• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

So, ein Lebenszeichen nun auch von mir aus Portland, Oregon ;)

Mein Zimmer ist halbwegs eingerichtet, ich habe Internet, alle organisatorischen Unigänge erledigt und heute tonnenweise Food durch die Stadt in meine Wohnung geschleppt ;)

Außerdem habe ich gerade DAS Oldschool-Gym gefunden, das ich mir vorgestellt habe: Loprinzi's Gym :shappy:.

Loprinzi war irgendein (mir un-) bekannter Weightlifter...). 1948 gegründet, mit allem, was man zum Powerlifting braucht und sogar noch mit einem Sortiment Kugelhanteln ;)
Es ist super unkompliziert - ich muss im Monat 25 Euro zahlen und kann drauflos trainieren - herrlich. Das Gym erreiche ich in einer halben Stunde mit dem Bus - das passt also auch.

Anbei mal ein Foto. Wenn ihr HIER klickt, gibts noch mehr Fotos und HIER ein / zwei Videos.

Sonntag gehts dann los mit der ersten TE im Loprinzis!

Ansonsten bin ich bestens versorgt. Man muss sich ein bisschen anstrengen, wenn man sich halbwegs ordentlich ernähren will, aber es ist nicht unmöglich :sbiggrin:
GEIL GEIL und nochmal GEIL!!![img30][img30][img30]

So muss dat sein!!!



Ich beneide dich!!!





...ach so...übrigens...Portland Oregon erinnert mich IMMER an Karate Tiger 4 Best of the Best, da spielt Eric Roberts mit,
einen der Kämpfer des amerikanischen National-Teams, das sich der Koreanischen Nationalmanschaft stellt
und der Charakter den Eric da spielt kommt aus Portland Oregon, daran muss ich immer denken wenn ich Portland Oregon höre/lese...:ssmile::scool:






Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Ist das geil, oder ist das GEIL!?!

Sind das noch alte Nautilus Maschinen?
Sieht nach Kettenführung aus falls ja -->Endgeil!

GEIL GEIL und nochmal GEIL!!![img30][img30][img30]

;D





...ach so...übrigens...Portland Oregon erinnert mich IMMER an Karate Tiger 4 Best of the Best, da spielt Eric Roberts mit,
einen der Kämpfer des amerikanischen National-Teams, das sich der Koreanischen Nationalmanschaft stellt
und der Charakter den Eric da spielt kommt aus Portland Oregon, daran muss ich immer denken wenn ich Portland Oregon höre/lese...
[img6][img17]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

haha :sbiggrin: ihr seid ja cool - jep, ich finds auch super.

mich haben vor allem auch die kugelhanteln beeindruckt, so etwas habe ich noch nie in den händen gehabt. die kenne ich nur von den ganz alten fotos.

jep, die maschinen sind kettengeführt. aber wenn du nichts geschrieben hättest, daniel, wäre mir das gar nicht als ein besonderes merkmal aufgefallen ;) - ich alter banuse. nautilus maschinen... hm... mit der geschichte von trainingsgeräten kenne ich mich eigentlich gar nicht aus...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

haha :sbiggrin: ihr seid ja cool - jep, ich finds auch super.

mich haben vor allem auch die kugelhanteln beeindruckt, so etwas habe ich noch nie in den händen gehabt. die kenne ich nur von den ganz alten fotos.

jep, die maschinen sind kettengeführt. aber wenn du nichts geschrieben hättest, daniel, wäre mir das gar nicht als ein besonderes merkmal aufgefallen ;) - ich alter banuse. nautilus maschinen... hm... mit der geschichte von trainingsgeräten kenne ich mich eigentlich gar nicht aus...
Arthur Jones hat die damals erfunden/gebaut/auf den Markt gebracht, Arthur Jones gilt als Erfinder des HIT,
das später von Mike Mentzer und Dorian Yates weitergeführt wurden...

Google mal nach dem Colorado-Experiment...:scool:



...überhaupt war Arthur Jones eine extrem schillerende Persönlichkeit!!! Wissenschaftler, Erfinder, Großwildjäger, Pilot...ich denke ein Buch ber sein Leben wärr super spannend!!!
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

- ich muss im Monat 25 Euro zahlen



Die Amis nehmen schon Euro? Der Dollar muss ja am Sand sein?! B-)

Viel Spaß im amyland...

Lg Don
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Heute habe ich mein erstes Training im Loprinzi's absolviert ;)

Das war die letzte TE der Korte 3x3 Erholungsphase, Woche 4. In der nächsten Woche starte ich dann der vierwöchigen Volumenphase.

Die KDK-Übungen lassen sich im Gym alle super trainieren, es gibt ein Safety-Rack zum Beugen und zum Bankdrücken kann ich Bob den ca. 65jährigen Studioleiter fragen. Der hat mir dann heute erstmal seine 91jährige (!!!) Mutter vorgestellt - die sich dann direkt an ein paar Geräte gesetzt hat, um ein bisschen zu trainieren - wie geil!

Was ein wenig nervig ist, ist die Rechnerei, die sich durch das Umrechnen von lbs in kg ergibt. Ich hab mir schon ne kleine Tabelle gebastelt, die nehm ich Zukunft mit ;)

Gecurlt habe ich heute natürlich mit dem Kugelhanteln, nicht mit den normalen ;D

normal_Bildschirmfoto_2012-01-08_um_17_22_46.png
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

...du könntest aber auch die Werte in der Exceltabelle ändern, also dort lbs eingeben, dann musst du nur 1x umrechnen... :ssmile:
 
D

DanHan

Guest
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Der hat mir dann heute erstmal seine 91jährige (!!!) Mutter vorgestellt - die sich dann direkt an ein paar Geräte gesetzt hat, um ein bisschen zu trainieren - wie geil!

Alleine deswegen habe ich Lust Sven einzupacken und dann einen Trip zu Dir zu machen! Steht ohnehin noch aus.

---ah und was für eine Wohltat das ich hier mal Kugelhantel lese....wenigstens das ;D
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Heute habe ich mein erstes Training im Loprinzi's absolviert ;)

Das war die letzte TE der Korte 3x3 Erholungsphase, Woche 4. In der nächsten Woche starte ich dann der vierwöchigen Volumenphase.

Die KDK-Übungen lassen sich im Gym alle super trainieren, es gibt ein Safety-Rack zum Beugen und zum Bankdrücken kann ich Bob den ca. 65jährigen Studioleiter fragen. Der hat mir dann heute erstmal seine 91jährige (!!!) Mutter vorgestellt - die sich dann direkt an ein paar Geräte gesetzt hat, um ein bisschen zu trainieren - wie geil!

Was ein wenig nervig ist, ist die Rechnerei, die sich durch das Umrechnen von lbs in kg ergibt. Ich hab mir schon ne kleine Tabelle gebastelt, die nehm ich Zukunft mit ;)

Gecurlt habe ich heute natürlich mit dem Kugelhanteln, nicht mit den normalen ;D

Klingt doch super!

Umrechnung sollte wirklich kein Problem sein, vor allem, da du ja mit Excel arbeitest. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man sich am besten gleich an andere Einheiten gewöhnt, wenn man mit ihnen zu tun hat und gar nicht versucht, immer zuerst noch mal umzurechnen.
Das heißt konkret: Mach dir ein neues Tabellenblatt und hau einfach alle Werte deines Plans multipliziert mit 22,05 (sofern ich den Wert richtig im Kopf habe) da rein. Mit den richtigen Verknüfungen musst du dann gar nichts mehr machen und falls du Werte im Ausgangsplan änderst, passen sich die Pfund-Werte auch an.
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Alleine deswegen habe ich Lust Sven einzupacken und dann einen Trip zu Dir zu machen! Steht ohnehin noch aus.

---ah und was für eine Wohltat das ich hier mal Kugelhantel lese....wenigstens das ;D

haha, :shappy::shappy: sehr gerne - nur zu! ich freue mich und habe auch genug Matratzen hier ;)!!


...du könntest aber auch die Werte in der Exceltabelle ändern, also dort lbs eingeben, dann musst du nur 1x umrechnen... :ssmile:

Klingt doch super!

Umrechnung sollte wirklich kein Problem sein, vor allem, da du ja mit Excel arbeitest. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man sich am besten gleich an andere Einheiten gewöhnt, wenn man mit ihnen zu tun hat und gar nicht versucht, immer zuerst noch mal umzurechnen.
Das heißt konkret: Mach dir ein neues Tabellenblatt und hau einfach alle Werte deines Plans multipliziert mit 22,05 (sofern ich den Wert richtig im Kopf habe) da rein. Mit den richtigen Verknüfungen musst du dann gar nichts mehr machen und falls du Werte im Ausgangsplan änderst, passen sich die Pfund-Werte auch an.

das hab ich schon gemacht. die Werte, die ihr der letzten TE entnehmen könnt, sind bereits mit excel transformiert. Allerdings plane ich mein Training ja nicht so strikt im Voraus (außer die Endgewichte der drei Hauptübungen). Das Gewicht der Aufwärmsätze entscheide ich vor Ort, auch die Nebenübungen plane ich nicht so strikt vor (möchte ich auch nicht...) Daher muss ich im Gym dann am Ende doch wieder rechnen, auch wenn mir excel alles vorher so klasse ausgespuckt hat.

Marty hat recht, ich werde mich einfach direkt an die neuen Zahlen gewöhnen müssen - ist wie bei der Euro-Umstellung :sbiggrin:
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Volumenphase Korte 3x3, Woche 1, 58% @Loprinzi's

Heute habe ich die erste Einheit der Volumenphase gestartet. Lief soweit gut. Nächsten Mal gibts bei jeder der drei Übungen einen Satz mehr.

Bildschirmfoto_2012-01-10_um_21_12_26.png


Im Loprinzis fühle ich mich wirklich super wohl.

Die Amis machen es einem aber auch wirklich leicht, denn viele sind sehr offen und ineressiert und vor allem auch hilfsbereit.

Im Gym trainieren außerdem jegliche Art von Leuten. Alte, Junge, Frauen, Männer, Weightlifter, Bodybuilder, Powerlifter - ich glaub es ist alles vertreten. Das ist auch nett.

Weiter geht entweder am Donnertag oder am Sonntag - mal sehen. Solange ich hier bin werde ich 3x die Woche zum Training gehen. So wie es der Korte gern hätte ;)
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Die Amis machen es einem aber auch wirklich leicht, denn viele sind sehr offen und ineressiert und vor allem auch hilfsbereit.

Im Gym trainieren außerdem jegliche Art von Leuten. Alte, Junge, Frauen, Männer, Weightlifter, Bodybuilder, Powerlifter - ich glaub es ist alles vertreten. Das ist auch nett.

Weiter geht entweder am Donnertag oder am Sonntag - mal sehen. Solange ich hier bin werde ich 3x die Woche zum Training gehen. So wie es der Korte gern hätte ;)

Klingt gut. Freut mich, dass du direkt das richtige Gym gefunden hast.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Cool...hört sich sehr lässig an!!!
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Klingt gut. Freut mich, dass du direkt das richtige Gym gefunden hast.

ich mich auch. was für ein glück!

Cool...hört sich sehr lässig an!!!

jawoll, genau DAS ist es!

---------------------------------

Kortes 3x3, Volumenphase, Woche 1, TE 2


ich hätte gar nicht gedacht, dass mir Kortes 3x3 so viel Spaß macht... mal sehen, was ich in einem Monat dazu sage

lief super heut - habe bei allen Lifts einen Satz draufgepackt. Bei der nächsten TE (am So) gibts dann überall noch einen mehr

Screen_Shot_2012-01-13_at_21_36_49.png


Achja, und Klimmzüge hab ich heute mal wieder gemacht: dafür dass die letzten sicher ein halbes Jahr her sind, habe ich mich nicht verschlechtert... :scool:

heute bin ich vom Besitzer des Studios und seinem Kollegen gefragt worden, ob ich Ende März nicht an einem Meeting (was für ein nettes Wort für Wettkampf) teilnehmen will

am 24 März findet von der WABDL ein BD / DL Wettkampf hier in Portland statt (entweder nur eine Disziplin oder beide). Es würde vom Timing super passen: mein Trainingsplan endet in etwa zu der Zeit, die Uni endet am Tag davor und ich bin ab dem 24.03 wohnungslos. klingt doch nach nem netten abschluss, oder nicht?
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Achja, und Klimmzüge hab ich heute mal wieder gemacht: dafür dass die letzten sicher ein halbes Jahr her sind, habe ich mich nicht verschlechtert... :scool:

heute bin ich vom Besitzer des Studios und seinem Kollegen gefragt worden, ob ich Ende März nicht an einem Meeting (was für ein nettes Wort für Wettkampf) teilnehmen will

am 24 März findet von der WABDL ein BD / DL Wettkampf hier in Portland statt (entweder nur eine Disziplin oder beide). Es würde vom Timing super passen: mein Trainingsplan endet in etwa zu der Zeit, die Uni endet am Tag davor und ich bin ab dem 24.03 wohnungslos. klingt doch nach nem netten abschluss, oder nicht?

Geilo :scool: Ich traue mich gerade gar nicht, mich überhaupt an die Stange zu hängen^^
Der Wettkampf Ende Närz wäre natürlich VOLL GEIL! Wenn man schon mal drüben ist und dann auch noch die Möglichkeit bekommt, an so nem "Meeting" ;D teil zu nehmen, dann ist das ja quasi in MUSS!!!

Iss nur das Problem mit der Wohnung, oder!? Aber da könntest D ja gucken, ob Du nicht für 2 Tage noch en Hostel nimmst!?

HDL!!!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

ich mich auch. was für ein glück!



jawoll, genau DAS ist es!

---------------------------------

Kortes 3x3, Volumenphase, Woche 1, TE 2


ich hätte gar nicht gedacht, dass mir Kortes 3x3 so viel Spaß macht... mal sehen, was ich in einem Monat dazu sage

lief super heut - habe bei allen Lifts einen Satz draufgepackt. Bei der nächsten TE (am So) gibts dann überall noch einen mehr

Screen_Shot_2012-01-13_at_21_36_49.png


Achja, und Klimmzüge hab ich heute mal wieder gemacht: dafür dass die letzten sicher ein halbes Jahr her sind, habe ich mich nicht verschlechtert... :scool:

heute bin ich vom Besitzer des Studios und seinem Kollegen gefragt worden, ob ich Ende März nicht an einem Meeting (was für ein nettes Wort für Wettkampf) teilnehmen will

am 24 März findet von der WABDL ein BD / DL Wettkampf hier in Portland statt (entweder nur eine Disziplin oder beide). Es würde vom Timing super passen: mein Trainingsplan endet in etwa zu der Zeit, die Uni endet am Tag davor und ich bin ab dem 24.03 wohnungslos. klingt doch nach nem netten abschluss, oder nicht?
GEIL GEIL GEIL...man wie ich dich beneide!!! ...das passt ja wirklich ALLES!!! GEIL GEIL und nochmals GEIL[img30][img30][img30]

Verdammt scheiße, du hast echt mehr Glück als...ne, den haste ja och, verdammt, es passt einfach ALLES!!!




...o.k., ernsthaft, NATÜRLICH mitmachen, zeig denen die German-Power, die werden staunen!!! ...krass!!!

...vor allem wirst du erstaunt sein, wie unproblematisch/unbürokratisch das da drüben läuft, nicht so wie hier!!!






...zum Thema 3x3, du bist Sheiko gewohnt, was ja auch nicht für den hohen Spaßfaktor bekannt ist, da macht einem 3x3 dann auch Spaß,
zumal man schon einige Faktoren verändern kann, so kannst du z.B. beim Bankdrücken mit versch. Griffbreiten drücken
und so indirekt einen schwereren Tag kreieren, beim Heben wäre erhöhtes Heben, also auf einer dicken Hantelscheibe stehend möglich oder mit gestreckten Beinen
und beim Beugen versch. Standbreiten, mit Stopp etc.

...dann kannst du noch mit den Satzzahlen spielen, im Rahmen, denke schon das dies reicht, um Spaß daran zu haben...

...außerdem sind es ja nur 4 Wochen, die gehen schnell rum!!!






Gruß Eisi
 
Oben