• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

ist das schon wettkampftiefe oder geht man da beim beugen noch etwas tiefer ?
...nein, dass ist nicht KDK-Wettkampftiefe, die Beugen sind etwas zu flach dafür, was ich aber bewusst so mache, da ich die Spannung auf Quads/Gluteus halten möchte...

...steht ja jetzt eh für lange Zeit kein KDK-Wettkampf an...

...und aus BB-Sicht sind tiefe Beugen unnötig, wenn nicht sogar kontraproduktiv (aus optischen Gründen)...

...zumindest haben sich meine Quads bzw. meine Beine insgesamt in den letzten Wochen für mich dramatisch (heißt deutlich sichtbar) verbessert!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

... 5x7x110 - super!... aber dieser beugemarathon... muss das denn sein? ;D:sbiggrin: (war nur spaß, find ich klasse - weeste ja.)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... 5x7x110 - super!... aber dieser beugemarathon... muss das denn sein? ;D:sbiggrin: (war nur spaß, find ich klasse - weeste ja.)
:sdrool::scool:...wobei Marathon dann doch anders aussieht bzw. es geht auch (noch) mehr!!!:scool:

...morgen wird geil, da werde ich die 115 Kg 10x3 nach oben knallen und dann schön Titte und Rücken aufpumpen, herrlich, man wird das geil, freu mich schon!!!:ssmile:

letizia

Well-Known Member

:sdrool::scool:...wobei Marathon dann doch anders aussieht bzw. es geht auch (noch) mehr!!!:scool:

das glaub ich dir gern :ssleepy:

...morgen wird geil, da werde ich die 115 Kg 10x3 nach oben knallen und dann schön Titte und Rücken aufpumpen, herrlich, man wird das geil, freu mich schon!!!:ssmile:

na, da wünsch ich dir viel spaß. du bist einfach herrlich - niemand freut sich so sehr über / aufs pumpen wie du :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Warum sind sie kontraproduktiv?
...ist jetzt nix wissenschaftliches, nur so`ne BB-Straßenerfahrung (also nicht drauf festnageln:sdrool:)...

...weil die Spannung im unteren Bereich von den Quads und dem Gluteus auf die Hüfte übergeht, was für den Kraftsportler ansich wünschenswert ist,
vor allem da die Hüfte sehr stark/stabil ist, für den BB jedoch einen Verlust an Muskelspannung im Zielbereich
bzw. einen Verlust Muskelwachstumsreiz bedeutet, der evtl. nur marginal ausfällt, jedoch meiner Meinung sehr wohl gegeben ist.

...wie auch immer, am Ende bleibt für mich, egal ob an dem Obigen was dran ist oder nicht, das um Längen bessere Muskelgefühl in den für mich wichtigen Zielbereichen!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

müsste man für bb-mässige beugen nicht auch enger, aufrechter und mit knie-vorschieben, beugen??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

müsste man für bb-mässige beugen nicht auch enger, aufrechter und mit knie-vorschieben, beugen??
...was müsste man nicht alles...:sdrool:

...meine Beugen sind natürlich an mich angepasst, aber natürlich noch sehr ausbaufähig, klar...

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ach hör doch auf, da isser wieder im Kraftsportbereich drängste ihn wieder zurück :stongue:

@eisi: Ich bin etwas beruhigt, dass 5x7 mit 110 nicht Wettkampftiefe waren :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@eisi: Ich bin etwas beruhigt, dass 5x7 mit 110 nicht Wettkampftiefe waren :D
...ach komm, die waren doch locker die gehen natürlich auch tiefer!!!:stongue::scool:
(im übrigen waren das 7x5)

Körpergewicht: 76,5 Kg

11.15-12.45 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
105 Kg/3
115 Kg/3x10

Negativbankdrücken (enger Griff)

20 Kg/30; 40 Kg/30; 50 Kg/20
60 Kg/20/15/15/15/15/15
40 Kg/40

LH-Rudern vorg.

20 Kg/30; 40 Kg/30
50 Kg/20
60 Kg/15
70 Kg/10
80 Kg/5

...die Beugen kamen gut, immer noch mit Luft...morgen dann 4x9x105 Kg...der Smolov-Wahnsinn geht also (noch) weiter:sdrool::scool:

...der Rest war freies Pumpen, wobei ich beim Rudern mal hochsteigerte, was aber eher daran lag das die Familie drängelte...

...die Fresser`in hat heute mal das Weihnachts-Elend bzw. den Weihnachtsschwamm fotografiert...:smad::sdrool:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und noch ein Bild vom Weihnachts-Schwamm...:smad::sdrool:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 131

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sieht gut aus, die adern vor allem und der sixxer ist doch auch noch absolut in ordnung!

...könnte schlechter aussehen, sah aber auch schon besser aus, mit Adern auf dem Bauch und so...ich bin aber alles andere als unzufrieden,
da ich ja jetzt ein paar Muskeln aufpacken will und bekanntlich heißt es ja "KEINE Masse OHNE Masse!!!":ssmile:

...bis in den Januar rein gehts ja eh erstmal weiter auf diesem Kurs, ich strebe dabei an, dass ich am Ende dann an den Low Carb-Tagen so ca. 74-76 Kg wiege,
an den High Carb-Tagen dann ~80 Kg, dann geht es in die nächste Diät, wobei am Ende die Waage knallharte ~72/73 g anzeigen sollte...hoffentlich...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...der Oberkörper ist insgesamt praller, die Brust ist etwas gekommen, ABER die eigentliche Verbesserung sind die Oberschenkel, da hat sich mächtig was getan,
auch mein Gesäß sieht deutlich besser aus (findet die Fresser`in:ssmile:), geilerweise sind sogar die Waden mitgekommen...
...wobei die wohl etwas extra-Arbeit ganz gut vertragen könnten...:ssmile:

Oben