• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Du wirst dich noch wundern, was anschließend mit deinem Körper noch passiert. Die richtigen Steigerungen kommen erst in der Ruhephase
...ja, denke auch, weiß nur noch nicht wie es weitergehen soll, hätte übelst Bock das Ganze gleich nochmal zu machen,
also wieder von vorne aufzubauen, nur halt mit erhöhtem 1RM,
anstatt 110 Kg wie im ersten Zyklus, auf 120 Kg zu erhöhen und dann wieder über die Wochen zu steigern...

...habe nur Angst irgendwann auszubrennen...

...zur weiteren Option würde der Rest des Smolov-Konzeptes stehen, also 2 Wochen leicht, explosiv, mit Stopp (unten), 3xwöchtl. Training,
also eine Entlastung, danach dann die 5-wöchige Intense-Phase...also hohe Lasten, niedrige Wdh.-Zahlen, 3xwöchtl. Training

...oder ich gehe auf einen IK-Plan meiner Wahl, habe da ein paar Ideen und versuche von der jetzigen Basis zu profitieren und die IK noch etwas rauszuschleifen,
um dann wieder ein paar Wochen Basis zu machen...

... ich habe nichts anderes erwartet :sbiggrin:
:ssmile::scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]41qe1i9_q-U&feature[/YOUTUBE]

Mal ne Frage bei dem vorhergehenden Video Ruderst du auch so eigenartig sprich gehts immer mit dem Oberkörper mit , machste das immer so oder welchen Sinn hat das ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

140 bei dem Gewicht sind echt klasse. Da muss ich noch einiges aufholen! Noch ne Frage: Auf den Videos sieht es immer so aus, als ob die Stange voll hoch läge. Beugst du High Bar?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mal ne Frage bei dem vorhergehenden Video Ruderst du auch so eigenartig sprich gehts immer mit dem Oberkörper mit , machste das immer so oder welchen Sinn hat das ?
...liegt daran das es schon echt schwer wird mittlerweile und es nicht mehr so super sauber geht wie am Anfang,
natürlich versuche ich den Rücken weitestgehend vorgebeugt und ruhig, sprich unbewegt, zu lassen,
ich filme ja immer nur einen Satz, bei den meißten funktioniert es (noch) halbwegs...vor allem wenn mir das auf dem Video nicht gefiel...

...aber es kommt auf jeden Fall an wo es hin soll, das ist auf jeden Fall gegeben...

...lange wird eh nicht mehr gesteigert, entweder ist nach dieser Woche Schluß oder, wenn ich noch weiter steigern sollte,
werde ich beim Rudern evtl. die Lasten gleich lassen, was im übrigen, fällt mir gerade beim Schreiben dieser Zeilen ein, auch eine gute Option wäre,
bei allen 3 Übungen, schadet ja nix, ruhig mal 2-3 Wochen die selben Lasten zu bewegen...mal sehen...:ssmile:

140 bei dem Gewicht sind echt klasse. Da muss ich noch einiges aufholen! Noch ne Frage: Auf den Videos sieht es immer so aus, als ob die Stange voll hoch läge. Beugst du High Bar?
...lege etwas höher ab, richtig, was hauptsächlich an meinen Schulterprobs liegt, ist einfach angenehmer so bzw. will ich meine Schulter nicht unnötig ärgern...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 73,0 Kg

11.45-12.30 Uhr

Negativbankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/10
80 Kg/7x5
50 Kg/30/30

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 40 Kg/15, 60 Kg/10
75 Kg/7x5
40 Kg/30/30

Gesamttonnage: 14,025 t
Gesamt-Wdh.:
275 Wdh.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gestern muckelte meine Schulter wieder etwas beim Bankdrücken, denke das die Lasten einfach zu hoch sind,
denn bei den beiden 30iger Sätzen mit 50 Kg war gar nix bzw. waren die eine Labsahl...

...deswegen werde ich Negativ-Bankdrücken jetzt nicht mehr mit den Smolov-Prozenten weiter trainieren sondern anders,
altbewährt, oldschool, mit meiner Volumen-Pyramide...

Rudern mach ich dann natürlich auch so, damit ich beim Rudern mind. genausoviel Volumen mache wie beim Bankdrücken, besser natürlich sogar etwas mehr...

Beim Beugen habe ich mich dazu entschlossen den Smolov doch fertig zu machen, also den kompletten Zyklus,
d.h. ich mach jetzt erstmal noch die letzten beiden TE`s fertig, am Mo o. Di 7x5x110 Kg und am Di o. Mi 10x3x115 Kg,
dann geht es nahtlos in die 2-wöchige Switching-Phase, d.h. Speed, Speed und nochmal Speed!!!

Ich habe mich für die Switchingphase zu folgendem Vorgehen entschlossen...

Tag 1
~2-3x1x~110 Kg (vielleicht auch ein paar mehr Sätze und/oder auch etwas mehr Gewicht, jedoch NICHT am Limit)

...danach ein paar Sprünge, entweder Weit-, Hoch- oder Übersprünge, werde da so 3-5x5 machen...

Tag 2
Speed-Kreuzheben, 9-12x1x?? (keine Ahnung, vielleicht leichter, vielleicht auch schwerer, explosiv muss es kommen und sauber,
evtl. hebe ich da auch mal etwas schwerer, nach den Speed-Sätzen)

...danach ein paar Sprünge, entweder Weit-, Hoch- oder Übersprünge, werde da so 3-5x5 machen...

Tag 3
Box-Beugen o. Pause-Kniebeugen, 8-12x2x??(keine Ahnung, vielleicht leichter, vielleicht auch schwerer, explosiv muss es kommen und sauber)

...wie gesagt Bank und Rudern dann jeweils an allen 3 Tagen mit einer Volumen-Pyramide, mit Fokus auf den Pump...:ssmile:

...natürlich werden das keine echten 2 Wochen, da ich natürlich öfter als 3xwöchtl. trainieren werde, so dass ich dann im neuen Jahr in die Intense-Phase gehen kann,
wo ich dann aber wirklich nur noch 3xwöchtl. trainiere, da das dann crazy as hell wird...[img10]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Samstag früh - 73,0 Kg --- Heute früh - 77,9 Kg:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

somit bist du wieder schwerer als ich. ;)
...was aber bereits morgen schon wieder völlig anders aussehen wird, ist ja nur das Essen und das Wasser was drin ist von den 3 Fresstagen...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 77,9 Kg

12.00-13.15 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/5
110 Kg/5x7

Negativbankdrücken (enger Griff)

20 Kg/30; 40 Kg/30; 50 Kg/20; 60 Kg/15
70 Kg/10/10
60/20 + 50 Kg/12 + 40 Kg/15
(Reduktions-Satz)

LH-Rudern vorg.

20 Kg/30; 40 Kg/30
50 Kg/21/21/15/15/15
(Rest/Pause-Sätze)

...Beugen heute überraschend locker, mit reichlich Luft, wird wohl an den 3 Fresstagen liegen und den 2 Tagen Pause,
morgen dann 10x3x115 Kg, wenn die auch noch locker kommen sollten, werde ich doch noch eine weitere Basis-Woche ranhängen...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]Rrkwpj_OarQ&feature[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben