• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

AW: Eisi`s Log

uha krass so viel fleisch mir reicht schon immer meine 500 g Portion am tag und mir hängts schon langsam zum hals raus

hab jetzt ne Geile Scharfe Soße gefunden in die ich immer mein Fleisch wälze und naja wenigstens schmeckt es jetzt etwas lebendiger ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das ist übrigens total anstrengend für die Partner...:sbiggrin:[img4]
...zum Glück bist du ja nicht mein Partner, sondern meine Partnerin...:stongue:

uha krass so viel fleisch mir reicht schon immer meine 500 g Portion am tag und mir hängts schon langsam zum hals raus

hab jetzt ne Geile Scharfe Soße gefunden in die ich immer mein Fleisch wälze und naja wenigstens schmeckt es jetzt etwas lebendiger ^^
...naja, wie gesagt, mir macht das nix aus, ich kann wirklich jeden Tag das Gleiche essen und es schmeckt mir trotzdem...

...heute hatte ich nur 700g Fleisch, Hühnerbrust (gedünstet) zum Mittag und gerade Putenhack...noch eine Fleischportion würde noch locker gehen + 1x Thunfisch,
das wird natürlich nicht immer so gehen, geht sonst auch zu sehr ins Geld...

...aber heute gibt es nur noch Frischkäse mit Mandeln...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

alter schwede! kannst du eigentlich noch auf's töpfchen, so ganz ohne ballaststoffe??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

alter schwede! kannst du eigentlich noch auf's töpfchen, so ganz ohne ballaststoffe??
Im Gegenteil, als ich am Wochenende, also von Sa-Mo, reichlich Carbs verdrückte ging gar nichts mehr, ich kam kaum vom Klo runter,
Durchfall, Darmdremmeln etc., ging mir echt scheiße...

...je weniger Carbs, umso besser gehts mir, ein paar Ballaststoffe führe ich ja zu, die reichen mir anscheinend...

...anscheinend vertrage ich, je länger ich auf Keto bin, immer weniger Kohlenhyrate, Kohlprodukte und Hülsenfrüchte gehen gar nicht mehr,
war vorher deutlich besser, es scheint so, als hätte sich mein Körper umgestellt...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

das mit dem kohlenhydrat/darmproblem kenne ich. bin zur zeit auf ca 150-200g carbs/tag hoch(nur haferflocken, bananen+marmelade im pwn und äpfel am nachmittag), und muss sagen, das gibt sich recht schnell. nur die blähungen, die bleiben.:(

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das mit dem kohlenhydrat/darmproblem kenne ich. bin zur zeit auf ca 150-200g carbs/tag hoch(nur haferflocken, bananen+marmelade im pwn und äpfel am nachmittag), und muss sagen, das gibt sich recht schnell. nur die blähungen, die bleiben.:(
Ja, denke es istr alles eine Gewöhnungs- bzw. Entwöhnungsfrage...:ssmile:

...allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit wenigen Carbs viel besser fühle, je weniger, umso besser!!!

...noch was anderes, in eigener Sache, seit dem Brust/Schulter-Training am Montag ist meine linke Schulter wieder sehr deutlich zu spüren, KACKE!!!
...muss mir da was überlegen, denke diesen Tag bzw. dieses Training muss ich also weiter kürzen bzw. weitere Übungen rausnehmen...

...ansonsten hängt mir das Beugetraining vom Sonntag noch sowas von in den Knochen, kann kaum laufen vor Muskelkater und bin mental mächtig im Arsch,
wir hatten ja das Thema vor einigen Tagen, "High Responder"...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...ansonsten hängt mir das Beugetraining vom Sonntag noch sowas von in den Knochen, kann kaum laufen vor Muskelkater und bin mental mächtig im Arsch,
wir hatten ja das Thema vor einigen Tagen, "High Responder"...

naja, du trainierst dich halt in grund und boden. zu hoher umfang bei zu niedriger frequenz.

...auch wenn du's nicht hören magst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, du trainierst dich halt in grund und boden. zu hoher umfang bei zu niedriger frequenz.

...auch wenn du's nicht hören magst.
...und das von dir...:smad::sdrool:

...glaube mir, eins kann ich die sagen, nach ca. 20 Jahren Training, bei hoher Frequenz und niedrigen Volumen, so wie du das machst, wäre ich schon tod,
habe das auch schon durch, selbst mit moderaten Lasten, da kann ich mich gleich einsargen,
ein Kompromiss wäre da mittlere Frequenz und mittleres Volumen und vor allem mittlerer Intensität, ala Sheiko, aber etwas angepasst,
ABER dieser Kompromiss funktioniert dann nur fürs Krafttraining, für Erfolge im BB, also muskeltechn., brauche ich etwas Volumen, ohne funktioniert NIX!!!

....es besteht eben ein deutlicher Unterschied zw. Kraft- und BB-Training!!!...jedefalls bei mir...

...unabhängig davon musst du mir mal erklären wo 11 Sätze für die Beine hochvolumig sind...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

naja, waren ja nicht nur 11 sätze, sondern intensitätstechniken dabei...

auch wenn's nicht so aussieht: ich steigere sehr vorsichtig und verkneife mir die richtig irren sachen. weiters bleibe ich im dem bereich wo ich wenig mk bekomme: 1-6wh.

würde ich zb 5 x 10wh beugen und anschließend beinstrecken und beincurls machen, könnte ich auch eine woche nicht laufen (wären dann auch 11 sätze). ich mache selten mehr als eine übung pro körperpartie.

musst halt mal deine persöhnliche muskelkaterschwelle ausloten.

pp1998

Well-Known Member

Was ist eigentlich mit leckeren Eiklar-Haferflockenpfannekuchen mit Erdnussmus , Honig und Quark zum Frühstück ? Könnte drauf mittlerweile nicht verzichten :shappy: Aber gut ein Löwe ist nun mal Fleisch und die sind bekanntlich selten Fett :shappy:. Bin mal gespannt wie der Proteinoverkill bei 1,5 kg Fleisch sich so auswirkt . Entweder thermogenisch definiert bis auf die klitzekleine Aderchen oder kriegst verstärkten Haarwuchs an der Mähne :sbiggrin:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...anscheinend vertrage ich, je länger ich auf Keto bin, immer weniger Kohlenhyrate, Kohlprodukte und Hülsenfrüchte gehen gar nicht mehr,
war vorher deutlich besser, es scheint so, als hätte sich mein Körper umgestellt...

hm, dabei ist kohl (blumenkohl, weißkohl, rosenkohl) absolut ideal. hohes nahrungsvolumen bei sehr geringen kohlenhydratgehalten und liefert zudem ballaststoffe. von den ganzen anderen sekundären planzenwirkstoffen ganz zu schweigen.

da geht bei mir echt kein weg an ordentlich viel gemüse vorbei. sowohl wegen der verdauung als auch wegen der gesundheit im allgemeinen und nicht zu letzt auch wegen des sättigungsgefühles.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, waren ja nicht nur 11 sätze, sondern intensitätstechniken dabei...

auch wenn's nicht so aussieht: ich steigere sehr vorsichtig und verkneife mir die richtig irren sachen. weiters bleibe ich im dem bereich wo ich wenig mk bekomme: 1-6wh.

würde ich zb 5 x 10wh beugen und anschließend beinstrecken und beincurls machen, könnte ich auch eine woche nicht laufen (wären dann auch 11 sätze). ich mache selten mehr als eine übung pro körperpartie.

musst halt mal deine persöhnliche muskelkaterschwelle ausloten.
...letzendlich summiert sich das aber bei dir, denn wenn du mehrmals wöchtl. immer nur 1 Übung pro Muskelgruppe trainierst, mit sagen wir mal 5-7 Arbeitssätzen,
kommen da schnell 20-30 Sätze zusammen, wobei es da ja auch bei einigen Übungen zu div. Überschneidungen kommt...

...für mich ist das nichts, habe das Thema glücklicherweise für mich abgehakt..:sdrool::ssmile:

...das mit dem Beintraining war nur mal so`ne Anmerkung, ich habe IMMER, nach JEDEM Training, mind. 4-5 Tage Muskelkater!!! ...schrieb das ja schon mal,
ob ich mit hohem Volumen oder div. Intensitätstechn. arbeite ist da wurscht bzw. macht sich nur geringfügig bemerkbar,
vor allem Beugen ist da echt heftig, da kann ich auch mit moderater Last 5x10 machen und ich kann tagelang nicht laufen...:smad::sdrool:

...letztlich muss jeder seinen Weg finden, ich bin noch dabei...:sdrool:, denke aber ich muss die Frequenz niedrig halten, habe mich da ja jahrelang immer selber behindert,
in meinen besten BB-Jahren habe ich 5-6xwöchtl. trainiert, mit einem 5-er oder 6-er Split...:ssmile:

Was ist eigentlich mit leckeren Eiklar-Haferflockenpfannekuchen mit Erdnussmus , Honig und Quark zum Frühstück ? Könnte drauf mittlerweile nicht verzichten :shappy: Aber gut ein Löwe ist nun mal Fleisch und die sind bekanntlich selten Fett :shappy:. Bin mal gespannt wie der Proteinoverkill bei 1,5 kg Fleisch sich so auswirkt . Entweder thermogenisch definiert bis auf die klitzekleine Aderchen oder kriegst verstärkten Haarwuchs an der Mähne :sbiggrin:
1,5 Kg Fleisch werde ich nur selten schaffen, zum Bsp. heute wird das nix, bin ja, nach der Nachtschicht, erst gegen Mittag aufgestanden...
Haferflockengeschichten kneife ich mir, das behalte ich mir für den Ladetag vor, wo ich jetzt immer eher sauber lade...

Reiswaffeln sind da auch ein Hauptbestandteil für mich und Honig...:ssmile:

hm, dabei ist kohl (blumenkohl, weißkohl, rosenkohl) absolut ideal. hohes nahrungsvolumen bei sehr geringen kohlenhydratgehalten und liefert zudem ballaststoffe. von den ganzen anderen sekundären planzenwirkstoffen ganz zu schweigen.

da geht bei mir echt kein weg an ordentlich viel gemüse vorbei. sowohl wegen der verdauung als auch wegen der gesundheit im allgemeinen und nicht zu letzt auch wegen des sättigungsgefühles.
...tja, genau das ist das Problem, ich vertrage gar keinen Kohl mehr, ist echt heftig, mir geht es nach Kohl tagelang dreckig, vor allem weil die Weißkohl ansprichst,
dass Experiment hatten wir erst vor knapp 2 Wochen, das Ergbenis: 3 Tage Durchfall, Magen-/Unterleibschmerzen, ständige Blähungen etc.
...bei Hülsenfrüchte ist das ähnlich bzw. noch schlimmer!!!

...Brokkoli geht noch ganz gut, ansonsten beschränke ich mich auf Salatgurke...

Gruß Eisi

P.S.: ...lese gerade wieder mal Syndrom X oder ein Mammut auf dem teller von Nicolai Worm, mit meinem jetzigen Wissen bzw. Erfahrungsschatz
über Low Carb noch viel geiler zu lesen!!!

...habe da ein paar gute Dinge aufgeschnappt, die ich teilweise testen und evtl. übernehmen werde...

...so habe ich heute nach dem Training einen WheyShake in Milch + Malto zugeführt,
muss einfach mein Sportpensum berücksichtigen und ab und an den Carbanteil etwas erhöhen, empfiehlt auch Nicolai...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sooo...heute wieder mal ne nette Einheit, mit etwas Volumen...:sdrool:

Körpergewicht:
73,4 Kg

13.00-14.45 Uhr

Rudern am Kabel (enger PG)
30 Kg/20
40 Kg/15/15/15/15/15

LH-Rudern vorg.

20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
60 Kg/3
70 Kg/3
75 Kg/8
70 Kg/8

60 Kg/8/8

Kreuzheben

120 Kg/3
140 Kg/3
160 Kg/3
140 Kg/5

120 Kg/10

Shrugs am Kabel

20 Kg/20
30 Kg/20
40 Kg/15/15/15/15/15

Latziehen (br. OG)

30 Kg/20/20/20/20/20

Latziehen (br. UG)

55 Kg/20/20/20/20/20

Latziehen im Stehen (enger PG)

55 Kg/20/20/20/20/20

Hyperextension

30/30/30/30/30

Sit up`s am Schrägbrett

30/30/30

Beinheben aufgestützt + Crunches am Seil

20 + 60 Kg/12
20 + 60 Kg/12
20 + 60 Kg/12

Latpumpe

20 Kg/30/30/30

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja, schade mit dem kohl.

wie steht es mit paprika, tomaten, karotten, zwiebeln, zucchini, kürbis etc.? nur salatgurken erscheint mir doch sehr einseitig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, schade mit dem kohl.

wie steht es mit paprika, tomaten, karotten, zwiebeln, zucchini, kürbis etc.? nur salatgurken erscheint mir doch sehr einseitig.
...das Aufgezählte geht alles, Tomaten und Karotten esse ich auch desöfteren, Paprika auch, Zuchini ab und an, Zwiebeln mach ich eh fast überall mit ran...:ssmile:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...das mit dem Beintraining war nur mal so`ne Anmerkung, ich habe IMMER, nach JEDEM Training, mind. 4-5 Tage Muskelkater!!! ...schrieb das ja schon mal,
ob ich mit hohem Volumen oder div. Intensitätstechn. arbeite ist da wurscht bzw. macht sich nur geringfügig bemerkbar,
vor allem Beugen ist da echt heftig, da kann ich auch mit moderater Last 5x10 machen und ich kann tagelang nicht laufen...:smad::sdrool:

vielleicht solltest du beides mal weglassen...

ist auch nicht so, dass ich dich ärgern will. schreibe nur so, weil ich die selbe sache hatte. habe damals meine muskelkaterschwelle ausgelotet. danach habe ich mich dann im trainig gerichtet...wochenlang das selbe training wiederholt und nur mit minimalen steigerungen. solange bis der mk ausblieb.
dann habe ich angefangen, schritt für schritt die trainigsfrequenz zu erhöhen.
mein heutiges training ist das ergebnis dieser vorgehensweise.
...ist aber ein fragiles gebilde. muss mich immer zurückhalten, sonst schieße ich mich ab und komme aus dem tritt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Seit wann bist du ein Fan von zweistelligen Kreuzhebe-WH-Zahlen [img1]?
...ist ja jetzt eher ne BB-Phase...:ssmile:

vielleicht solltest du beides mal weglassen...

ist auch nicht so, dass ich dich ärgern will. schreibe nur so, weil ich die selbe sache hatte. habe damals meine muskelkaterschwelle ausgelotet. danach habe ich mich dann im trainig gerichtet...wochenlang das selbe training wiederholt und nur mit minimalen steigerungen. solange bis der mk ausblieb.
dann habe ich angefangen, schritt für schritt die trainigsfrequenz zu erhöhen.
mein heutiges training ist das ergebnis dieser vorgehensweise.
...ist aber ein fragiles gebilde. muss mich immer zurückhalten, sonst schieße ich mich ab und komme aus dem tritt...
...naja, soll ja Spaß machen das Ganze, ansonsten lasse ich ganz...

Gruß Eisi

PeterK

New Member

Mit dem Fleisch bist Du schon auf dem richtigen Weg. Aber anstatt 1,5Kg mageres Fleisch wäre es besser, so 700-800g fettes Fleisch am Tag zu essen. Am Besten ordentliches Rind- oder Schweinefleisch vom Fleischer. Wenn das Fleisch mal zu mager ist, ordentlich Butter drauf oder mit viel Butterschmalz /Schweineschmalz braten, bis der Fettgehalt stimmt (~20%). So läuft es mit der Ketose deutlich besser, da viel gutes Fett, und mit ~150g Eiweiß am Tag bist Du bei Deinem Gewicht auch ausreichend versorgt. Das Fett ist auch wichtig für den Aufbau von Testosteron etc.:ssmile:

Oben