AW: Eisi`s Log
naja, waren ja nicht nur 11 sätze, sondern intensitätstechniken dabei...
auch wenn's nicht so aussieht: ich steigere sehr vorsichtig und verkneife mir die richtig irren sachen. weiters bleibe ich im dem bereich wo ich wenig mk bekomme: 1-6wh.
würde ich zb 5 x 10wh beugen und anschließend beinstrecken und beincurls machen, könnte ich auch eine woche nicht laufen (wären dann auch 11 sätze). ich mache selten mehr als eine übung pro körperpartie.
musst halt mal deine persöhnliche muskelkaterschwelle ausloten.
...letzendlich summiert sich das aber bei dir, denn wenn du mehrmals wöchtl. immer nur 1 Übung pro Muskelgruppe trainierst, mit sagen wir mal 5-7 Arbeitssätzen,
kommen da schnell 20-30 Sätze zusammen, wobei es da ja auch bei einigen Übungen zu div. Überschneidungen kommt...
...für mich ist das nichts, habe das Thema glücklicherweise für mich abgehakt..

...das mit dem Beintraining war nur mal so`ne Anmerkung, ich habe IMMER, nach JEDEM Training, mind. 4-5 Tage Muskelkater!!! ...schrieb das ja schon mal,
ob ich mit hohem Volumen oder div. Intensitätstechn. arbeite ist da wurscht bzw. macht sich nur geringfügig bemerkbar,
vor allem Beugen ist da echt heftig, da kann ich auch mit moderater Last 5x10 machen und ich kann tagelang nicht laufen...

...letztlich muss jeder seinen Weg finden, ich bin noch dabei...

, denke aber ich muss die Frequenz niedrig halten, habe mich da ja jahrelang immer selber behindert,
in meinen besten BB-Jahren habe ich 5-6xwöchtl. trainiert, mit einem 5-er oder 6-er Split...
Was ist eigentlich mit leckeren Eiklar-Haferflockenpfannekuchen mit Erdnussmus , Honig und Quark zum Frühstück ? Könnte drauf mittlerweile nicht verzichten

Aber gut ein Löwe ist nun mal Fleisch und die sind bekanntlich selten Fett

. Bin mal gespannt wie der Proteinoverkill bei 1,5 kg Fleisch sich so auswirkt . Entweder thermogenisch definiert bis auf die klitzekleine Aderchen oder kriegst verstärkten Haarwuchs an der Mähne
1,5 Kg Fleisch werde ich nur selten schaffen, zum Bsp. heute wird das nix, bin ja, nach der Nachtschicht, erst gegen Mittag aufgestanden...
Haferflockengeschichten kneife ich mir, das behalte ich mir für den Ladetag vor, wo ich jetzt immer eher sauber lade...
Reiswaffeln sind da auch ein Hauptbestandteil für mich und Honig...
hm, dabei ist kohl (blumenkohl, weißkohl, rosenkohl) absolut ideal. hohes nahrungsvolumen bei sehr geringen kohlenhydratgehalten und liefert zudem ballaststoffe. von den ganzen anderen sekundären planzenwirkstoffen ganz zu schweigen.
da geht bei mir echt kein weg an ordentlich viel gemüse vorbei. sowohl wegen der verdauung als auch wegen der gesundheit im allgemeinen und nicht zu letzt auch wegen des sättigungsgefühles.
...tja, genau das ist das Problem, ich vertrage gar keinen Kohl mehr, ist echt heftig, mir geht es nach Kohl tagelang dreckig, vor allem weil die Weißkohl ansprichst,
dass Experiment hatten wir erst vor knapp 2 Wochen, das Ergbenis: 3 Tage Durchfall, Magen-/Unterleibschmerzen, ständige Blähungen etc.
...bei Hülsenfrüchte ist das ähnlich bzw. noch schlimmer!!!
...Brokkoli geht noch ganz gut, ansonsten beschränke ich mich auf Salatgurke...
Gruß Eisi
P.S.: ...lese gerade wieder mal Syndrom X oder ein Mammut auf dem teller von Nicolai Worm, mit meinem jetzigen Wissen bzw. Erfahrungsschatz
über Low Carb noch viel geiler zu lesen!!!
...habe da ein paar gute Dinge aufgeschnappt, die ich teilweise testen und evtl. übernehmen werde...
...so habe ich heute nach dem Training einen WheyShake
in Milch +
Malto zugeführt,
muss einfach mein Sportpensum berücksichtigen und ab und an den Carbanteil etwas erhöhen, empfiehlt auch Nicolai...