• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Log - Road to the Bembel-Man 2011

daß du jetzt seit relativ kurzer zeit mehr kalorien und kohlenhydrate zuführst muß aber nicht unbedingt die diät, gewichtsabnahme usw. als zumindest eine der ursachen ausschließen. der organismus braucht sicher etwas länger, um sich einzustellen. eine trainingspause wäre auch noch eine option.
...naja, irgendwas muss glaube ich passieren, sonst passiert was anderes...ich muss schauen wie ich damit umgehe...

Danke...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

...naja, irgendwas muss glaube ich passieren, sonst passiert was anderes...ich muss schauen wie ich damit umgehe...

Gruß Eisi

Ja, und irgendwann wacht man dann nachts auf und schlägt Frau und Kinder mit der Axt tot. [img1]

Könnte am kcal Defizit liegen, fahr mal ein bißchen hoch, gönn Dir was und schau was passiert.
Wieviel carbs isst Du denn?
Ansonsten teile ich die Ansicht von matten, braucht schon ein bißchen Zeit.
Kurzfristig könntest Du den Umfang des Beintrainings reduzieren und etwas Kirschsaft+BCAAs nach dem Training trinken, hilft bei mir sehr gut.

letizia

Well-Known Member

lieber eisi,

jetzt kriegst du mal ne antwort von einem psychologen und einem freund auf deinen post, ok?

überleg mal. du fährst seit ein paar monaten ein super krasses programm, was ernährung (hoch unterkalorisch) und sport (sehr viel, kraft + cardio, sogar mehrmals am tag). neben der arbeit beschäftigst du dich sehr stark mit deinem essen und zwar in einer form, die nicht nur deine konzentration beansprucht, sondern dir auch ein schlechtes gewissen bringt - z.B. wenn du mal mit den kalorien drüber liegst, oder mal wieder nicht erfolgreich die crab-lust unterdrückt hast und dir ne menge müsli reingezogen hast. du hast ne menge kilos verloren und als du noch auf dem weg nach unten warst, war das alles sehr motivierend. jetzt aber bist du an einem punkt, an dem die motivationsstrecke nicht mehr durch fallende kilos gepusht wird. und dann hast du auch noch kaum frei auf der arbeit...

das macht all das, was du bisher durchgezogen hast, nur noch viel anstrengender, obwohl du das alles vorher mit links gerockt hast.

jede krasse phase braucht mal ne entspannung, und die hast du jetzt auch mal nötig. bodybuilder haben auch off und on-seasons wenigstens in einer disziplin. arbeit, ernährung, sport - es ist sicher gut, mal ne stufe herunterzufahren - wenigstens in einer der punkte

ich weiß, viele andere user sehen das anders, z.b. weil sie leistungssportler sind, weil sie ihr ganzes leben schon so leben. du aber lebst nicht dein ganzes leben schon so, sondern du willst u.u. erst damit anfangen. also gib dir vielleicht ein weing mehr zeit.

das alles schreibe ich dir nicht, weil ich dir das nicht gönne, ich hoffe, du weißt das. ich schreibe das, weil ich mich ein wenig sorge, um jemanden, den ich schon fröhlicher und zufriedener erlebt habe, als zurzeit. und weil mein thema nicht umsonst "prävention und intervention von stress ist"

Shaun

Active Member

eigentlich hat letizia ja alles geschrieben...
Du hast in unglaublicher Zeit unglaublich viele Kilos abgeworfen! Du lebst in ständiger Mangelernährung! Und so sehr wir auch drüber gelacht haben, aber also Du bei unserem Besuch in B beim Griechen den Teller nicht gepackt hast, wusste ich, dass dieser Tag kommen würde!

Und ich hab's schon vor einigen Wochen (?) geschrieben... ich fand Deine Optik bei unserem Besuch Hammer! Das war ein akkurates Format!
Als wir uns in Lauchhammer getroffen haben, habe ich gedacht, ich erkenne Dich kaum wieder!

Ich sag Dir das als Freund und nicht als Psychologe! : Das sah nicht mehr gut und in meinen Augen auch schon nicht mehr gesund aus!

Und ganz ehrlich... ich habe lange nicht mehr bei Dir im Log gelesen! Nicht, weil mich das alles langweilt, sondern simpel, weil ich mir das alles nicht mehr anschauen kann!

Und auch das habe ich schon vor Wochen geschrieben! Ich hatte vor Wochen schon die Bedenken, dass Du den Absprung nicht schaffst!
Und versteh' mich nicht falsch, aber Deine momentane Verfassung ziegt mir, dass ich damit nicht gan verkehrt liege!
Dein Körper sagt Dir eindeutig, dass er nicht mehr kann und Du ignorierst es und versuchst Argumente zu finden, warum es nicht die monatelange Mangelernährung ist...

Das ist jetzt sicher nicht das, was Du hören willst, aber ich finde, dass das nur fair und ehrlich ist, nicht immer nur alles zu loben, sondern auch zu üben :)
Sieh zu, dass Du wieder auf die Reihe kommst, und dann setzt Dir ein Ziel, was vllt. nicht heißt <70kg... <10%KFA...

Hau rein Kumpel, Du packst das! Nur geh erstmal zum Griechen und iss was ordentliches ;) :stongue:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

alles wahre worte, ich habe schon öfters mir ähnliches gedacht, nämlich vor allem, dass das abnehmen bei dir zur sucht wird, dass es krankhaft wird. da ich dich aber nicht persönlich kenne, sondern nur über das medium internet, wollte ich da nicht zu sehr urteilen und bewerten. finde es aber dennoch gut, was die beiden vorredner schreiben. ich hoffe, ich lerne im dezember beim bembel einen gesund-starken UND glücklichen eisi persönlich kennen!!

Shaun

Active Member

alles wahre worte, ich habe schon öfters mir ähnliches gedacht, nämlich vor allem, dass das abnehmen bei dir zur sucht wird, dass es krankhaft wird. da ich dich aber nicht persönlich kenne, sondern nur über das medium internet, wollte ich da nicht zu sehr urteilen und bewerten. finde es aber dennoch gut, was die beiden vorredner schreiben. ich hoffe, ich lerne im dezember beim bembel einen gesund-starken UND glücklichen eisi persönlich kennen!!

[img17][img17][img17]

Mitleser

Member

Yo Eisi, wenn dir das Radfahren momentan nicht gut tut, fahr Auto oder nimm öffentliche Verkehrsmittel. Wenn es dir nicht gut geht, nimm Änderungen vor und hör auf deine Freunde (Letizia z.B.).

Entspannen, locker werden/bleiben und ... laß' es dir gut gehen!!!

Maximal Wellness - notfalls frei nehmen oder Attest besorgen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...danke Euch...muss ich mal drüber nachdenken...

...grundsätzlich bin ich seit fast 2 Wochen auf viel Kalorien und viel Carbs, Körpergewicht ist auch wieder auf ~76 Kg,
vielleicht ist es auch das was mich stört, keine Ahnung, denn grundsätzlich hat mich die Diät und allgemein die Low Carb-Geschichte sehr befriedigt...

...muss mal drüber schlafen...denke aber in erster Linie liegt es am Stress auf Arbeit, der ist seit einigen Wochen abartig, wohl auch weil ich mir Stress mache,
aber egal, kann ja nur besser werden...

Shaun

Active Member

...muss ich mal drüber nachdenken...

Das ist erstmal wichtig ;)
Das "Wohlbefinden" wurde aber meiner Einschätzung nach aber zu großen Stücken auch dadurch hervorgerufen, dass das Gewicht permanent gesunken ist!?

76kg ist doch super! Was hattest Du,a ls wir in B waren? DAS sah richtig gut aus!!!

Und ganz nebenbei... wenn der Stress auf der Arbiet schon so krass ist, dann tu Dir nen Gefallen und mach Dir nicht selber zusätzlichen Stress!
Bin bei Arbietsstress auch immer sehr annfällig... merke ich sofort an den Trainigsleistungen...

Also: nicht unterkriegen lassen ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich mach mir keinen Stress, das ist es ja, ich lebe im Moment wie früher, heute zu Hause Lasagne mit Putenhack (reichlich),
einen WheyShake und jetzt 2 Bier (gerade beim 2.), also schlecht ist anders...:sdrool:

Das Problem ist wirklich die körperliche Komponenten, was wohl am radeln liegt, habe das Gefühl das sich Beides (Rad und KDK) etwas beisst,
beim radeln geht einfach nichts mehr, keine Verbesserung, 0,0, bin eigentlich dauer hohl...

Letzendlich muss ICH mich wohlfühlen und wenn ich ehrlich bin, mit 72/73 Kg fühlte ich mich spitze!!! ...jetzt lebe ich nur so vor mich hin...

...als ihr da wart, keine Ahnung, glaube da wog ich so 78 Kg oder so...oder waren es doch ~80 Kg, wie gesagt weiß ich nicht mehr...

Gruß Eisi

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Was ich an deiner Stelle machen würde:
Das Volumen runterfahren und die Intensität leicht steigern. Cardio durch Neural Charge Training ersetzen. 30min vor dem NCT 30g Whey + 30g Glukose. Wenn du sowieso davor schon Carbs hattest, Carbs höchstens für den Geschmack.
Radfahren zur Arbeit etwas langsamer gestalten. Die hohe Frequenz beibehalten und alle vier bis fünf Tage 3h Schummelfenster (wirklich alles essen) und dafür immer, wenn du Bock auf Scheiß hast, es ins Schummelfenster legen.

kappa

Well-Known Member

Es ist ähnlich wie das was ich vor ein paar WOchen erlebte, eigentlich immer wieder erlebe.....KDK und Fahradfahren beissensich wenn es zu viel ist.
Darum: 2-3 mal pro Woche mit dem Zweirad und aus sonst fackelst du deinen Körper ab und leidest unter Dauermuskelkater. Das kann es nicht sein, eins von beiden muss zurückgefahren werden. Am besten das was man keine Lust hat.
Mit dem Radeln gehts dir wie mir: Schnell am Ziel sein!...langsam? Naja wenn 30-32 km/h langsam ist dann halt, geht nich anders...
Wegen dem Gewicht:
Setz dir doch einfach eine Grenze, zb. du willst nie mehr 80 kg haben, dann hast du einen genügenden Spielraum, vorallem kannst du Weihnachten, Ostern usw, richtig reinhauen, macht ja nix, dann ist man halt wieder 78,79kg
und? ABER NIE MEHR 80kg! Runter geht doch immer wieder...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...grundsätzlich bin ich seit fast 2 Wochen auf viel Kalorien und viel Carbs, Körpergewicht ist auch wieder auf ~76 Kg,

auch auf die gefahr hin, daß ich mich wiederhole, das ist keine hinreichende bedingung, um den einfluß des gewichtsverlustes und der diät auf körper und psyche auszuschließen.

Shaun

Active Member

auch auf die gefahr hin, daß ich mich wiederhole, das ist keine hinreichende bedingung, um den einfluß des gewichtsverlustes und der diät auf körper und psyche auszuschließen.
/signed

letizia

Well-Known Member

Das Problem ist wirklich die körperliche Komponenten, was wohl am radeln liegt, habe das Gefühl das sich Beides (Rad und KDK) etwas beisst,
beim radeln geht einfach nichts mehr, keine Verbesserung, 0,0, bin eigentlich dauer hohl...

na, dann: warum setzt du dir beim radeln einfach kein ziel? sportliche ziele beim KDK und das cardio-drum-herum ohne stress, einfach nur zum spaß und eben nicht mehr so frequent...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe dich natürlich nicht überlesen, hast ja recht...:ssmile:

@Shaun&Letizia
...das ist alles immer leichter gesagt als getan...

1. ich möchte nicht zuviele Ziele/Baustellen, da verrenne ich mich, das kenne ich schon...

2. ein Ziel beim MB würde nix bringen, weil ich merke das sich das Krafttraining irgendwie negativ auswirkt und das ist mir definitiv wichtiger!!!

3. das Problem ist ein anderes, welches?? ...keine Ahnung, versuche das gerade zu ergründen, ich ahne da schon was,
naja, mal schauen ob ich das noch herauskristalisieren kann...

...

4. ich sitze schon wieder auf Arbeit...:sdrool:...Bürodienst, habe mir heute einen kurzen eingetragen, war schon 06.00 Uhr hier, werde bis ca. 10.00 Uhr Bürokram abarbeiten,
dann nach Hause und dann gleich weiter zum Verein, damit ich wenigstens noch ein biss`l was von meinem ED habe...

...ach so, habe mal auf meinen Tacho geschaut, ich habe jetzt, in ~3 Monaten (2 Wochen bin ich wegen meinem Rücken, damals, nicht gefahren) 1100 Km runtergestampelt...finde das schon ordentlich für meine Verhältnisse...:ssmile:

...diese Woche hatte ich übrigens 5 Dienstantritte, was eine Gesamt-Wochen-Leistung von 140 Km macht...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Wie sagt broz gleich:
Der Körper lügt!

Radfahren und KDK beissen sich, aber erst auf einem höherem Niveau, darunter ergänzt es sich eher.
Ich denke Ursache ist eher eine mangelhafte Trainingsgestaltung in Verbindung mit unzureichender Ernährung.

Du könntest Dich für eine Pausenwoche entscheiden, radfahren nur locker in die Arbeit, dafür abends mal ne Massage oder Sauna.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie sagt broz gleich:
Der Körper lügt!

Radfahren und KDK beissen sich, aber erst auf einem höherem Niveau, darunter ergänzt es sich eher.
Ich denke Ursache ist eher eine mangelhafte Trainingsgestaltung in Verbindung mit unzureichender Ernährung.

Du könntest Dich für eine Pausenwoche entscheiden, radfahren nur locker in die Arbeit, dafür abends mal ne Massage oder Sauna.
Ich radel jetzt eh nur noch ohne großen Druck, außer wenn es mich mal juckt und ich gut drauf bin...

...joggen auch nur sehr locker, da erhöhe ich jetzt von 3,5 auf 5 Km, mach ich so ca. 2-3xwöchtl., aber wirklich sehr sehr locker,
kann das jetzt auch ganz gut, zumindest beim Laufen klappt das...

Kraft mach ich 3-4xwöchtl., das funktioniert soweit ganz gut...

...gerade Kaffee....gleich Thunfisch+Salatgurke+Mayo, Früchstück halt...:sdrool::ssmile:

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

2. ein Ziel beim MB würde nix bringen, weil ich merke das sich das Krafttraining irgendwie negativ auswirkt und das ist mir definitiv wichtiger!!!

Man braucht immer ein Trainingsziel!

...ach so, habe mal auf meinen Tacho geschaut, ich habe jetzt, in ~3 Monaten (2 Wochen bin ich wegen meinem Rücken, damals, nicht gefahren) 1100 Km runtergestampelt...finde das schon ordentlich für meine Verhältnisse...:ssmile:

[img17]

letizia

Well-Known Member

Ich radel jetzt eh nur noch ohne großen Druck, außer wenn es mich mal juckt und ich gut drauf bin...

...joggen auch nur sehr locker, da erhöhe ich jetzt von 3,5 auf 5 Km, mach ich so ca. 2-3xwöchtl., aber wirklich sehr sehr locker,
kann das jetzt auch ganz gut, zumindest beim Laufen klappt das...

Kraft mach ich 3-4xwöchtl., das funktioniert soweit ganz gut...

...gerade Kaffee....gleich Thunfisch+Salatgurke+Mayo, Früchstück halt...:sdrool::ssmile:

Gruß Eisi

na, das ist doch ein guter anfang, um das ständige groggy sein anzugehen.

was das ergründen der ursachen und die veränderung von plänen und zielen angeht: klar ist das leichter gesagt, als getan.

was du mit dem, was wir schreiben, machst, ist ja einfach nochmal ne ganz andere nummer. aber vielleicht findest du darunter nen punkt, mit dem du was (oder auch gar nichts) anfangen kann... mehr als einen gedankenanstoss in irgendeine richtung kann es nicht sein... aber oftmals reichts das ja schon

habt - nach dienstschluss - ein schönes wochenende - bei dem traumwetter & grüßt ed schön!

Oben