• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ja, mehr essen ist gar nicht so leicht um ehrlich zu sein, eienrseits weil ich daheim bin und Mami entsceidet was eingekauft/gegessen wird und andererseits, weil auf den tag mal geschaut, gar nicht so viel mehr geht von meinem subjektiven Gefühl her. Würde mich zwar einarbeiten können mit wie du schon sagst langsamen Kcal - Steigerungen, was aber daran scheitert, dass ich die Tage dauernd weg bin um die letzten 4 Wochen meines Lebens zu genießen (Unistart usw). Denke, dass es dann viel besser gehen würde und ich auch erfahrungsgemäß viel mehr esse, bis zum Abi hätte ich mich auch im 3500kcal bereich eingeschätzt und hab dadurch ja auch stetig zugenommen.

Dass du Recht hast ist klar, hab ich ja davor schon gesagt. Mal Sehen was sich machen lässt, Sonntag kann ein guter Anfang sein ;D

machst du bereits:scool:

dein training ist schon an wursti's konzepte angelehnt.
:-X[img22]

G

Gast

Guest

solange du nach sättigungsgefühl gehst wird's schwierig..

am besten niedrigvolumige sachen mit hoher kaloriendichte.

heißt für sonntag: kein salat, nur fleisch und bier...

..viel bier:scool:;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das Restaurant ist nebenan, ich muss nicht fahren, mir wird alles spendiert, was denkst du? ;D
Werd versuchen mich insgesamt mit dem Essen ranzuhalten!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Rausschmeißen eher, weil du all u can eat mit Mach das restaurant pleite verwechselst :D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kreuzheben
50kg/8
110kg/4
130kg/1

152,5kg/3/3/3/3/3

= 15 reps mit 152,5kg
Zeit: 09:21 (Zeit nach Satz 4 6:37)

außerhalb der Zeit: 152,5kg/3

Bankdrücken
50kg/8
70kg/3
85kg/2

97,5kg/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1 (PR)

= 11 reps mit 97,5kg
Zeit: 13:21

außerhalb der Zeit: 100kg/1 (PR):scool::sbiggrin:[img22]

Engbank
80kg/5
77,5kg/5/5

Shruggs(mit 2 sec Stop bei oberster Position)
110kg/6
180kg/4/4/4 --> zu easy
185kg/4/4
(PR); Volumen
165kg/6/6/6 (PR)

dann noch Bauch..

Anmerkungen:
Kreuzheben: Hab die Pausen auf Teufel komm raus eingehaltne und in Satz 5 nach rep 1 war muskulär einfach Schluss. Allein der Satz hat 2,5 Minuten gedauert, weil ich zwischen den reps Pausen gemacht hab. Kondi war gut. Muss einfach sagen, dass ich beim heben was 3er betrifft, zu hoch eingestiegen bin, zumindest für die Pausen. Werd daher beim nächsten mal denk ich mit 145kg 7x3 anstreben mit allen Pausen. Denn bei den 3ern lege ich ja die Basis für die Singles...

Bankdrücken: Hier hingegen lief es super. Mit schweren Gewichten komme ich super klar, auch weil ich gelernt hab etwas aus dem Lat zu drücken. Bei rep 5 bin ich beim runtergehen total aus der Bahn gekommen und das Gewicht lag komplett versetzt und ohne Spannung auf der brust und trotzdem gings noch hoch. Die letzten 2 reps waren hochgekämpft. Und dann musste ich einfach 100 auflegen, auch wenn es erst nur t&g ist. Als es dann oben war, war es einfach nur ein geiles Gefühl. Seit der ersten Einheit vor 2 Jahren wollte ich 100kg auf der Bank schaffen und heute war es dann endlich soweit. Um das Gewicht mit Stopp zu schaffen fehlt denke ich auch nicht viel. Engbank war am Limit.

Shruggs: Ja, einfach sehr easy, deshalb noch 5kg drauf, die ROM war voll und sogar bei den 6ern konnte ich einen Stopp einbauen. ich find von hinten sieht der Nacken schon ganz schön mächtig aus.

Sonstiges: Denke, ich werde aus der Erfahrung heute auch morgen beim Beuge 3er auf 115 runter um die Pausen zu schaffen.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na Bitte, geht doch!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Leuz, das auf der Bank hat mir echt nochmal Auftrieb für heute gegeben. Gott war das ein geiles Gefühl, endlich 100kg auf der Bank.

Kniebeuge
50kg/6
80kg/4
100kg/2

115kg/3/3/3/3/3/3/3

= 21 reps mit 115kg
Zeit: 10:33 Minuten (YEEEEES!)

Military Press
30kg/8
40kg/3

52,5kg/3/3/3/3/3/3/1 (PR)

= 16 reps mit 52,5kg
Zeit: 7:51(bis Satz 6) bzw 9:18(mit dem letzten rep)

außerhalb der Zeit: 52,5kg/3/1

Klimmzüge
BW/4
BW+10kg/5/5/5/5/5 --> OG (PR)!!
BW+10kg/5 --> UG

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Mit den Pausen gepackt! Bin zwar auf 115 runter, aber das Gefühl danach war geil. Zugegeben, ab Satz 2 hat mein ganzer Körper geschrien ich solle aufhören und nach Satz 5 war der psychische Druck so hoch wie bisher noch nie. Aufgehört habe ich nicht, weil die Kondi es erlaubt hat und die reps an sich noch sicher kamen. Archillissehne war heute der Rückenstrecker, der war, wie schon beim letzten mal 3er auf Zeit nach Satz 4 am Ende. Danach aber mich erst mal 5 Minuten auf ne Bank gelegt.

Military Press: Musste in Satz 7 aufhören, weil die rechte Schulter zu schwach war, bzw nicht mehr gezogen hat, so ab ca. Satz 4-5. Dennoch super zufrieden, wenn ich bedenke, wo ich vor ein paar Wochen war. MP geht mit diesem System super voran und ist auch ziemlich "leicht" bzw erträglich, egal ob 3er oder 1er. MV wars keiner btw!

Klimmzüge: 5x5 mit +10kg im Obergriff! Hab gemerkt, seitdem ich das mache, zieht der Lat auf der Bank mehr, daher wirds weiter forciert. Eine Gurke bin ich im OG definitiv nimmer :scool:. Der UG Satz sollte eig 8-10 reps werden, aber der griff war fix und alle.

Sonstiges: LH-Curls aus Zeitgründen weggelassen, wobei ich sagen muss, gerne hätte ich sie nicht mehr gemacht. War schon gut KO. 3er Beugen und Heben ist schon arg Krise. Aber dennoch fühle ich mich gut. Vllt weil 3er heben und beugen erst nächste Woche DO/FR wieder dran ist ;D. Ist halt körperlich und v.a. psychisch nicht leicht, aber es wird sich weiter durchgekämpft. V.a im Hinblick auf den Studienbeginn, jetzt ist die letzte Chance so ein Volumen zu fahren.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Läuft!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nein, momentan krieche ich, Laufen, pah, ja schön waren die Zeiten, damals, als ich die Kraft dazu noch hatte :sdrool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute nicht Form und Kraft gehabt zu Trainieren. Viel zu wenig Schlaf und zu wenig gegessen. Heute --> morgen; morgen --> übermorgen

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kreuzheben
50kg/8
110kg/3
130kg/1
140kg/1

157,5kg/2/2/2/2/2/2/2 (PR)

= 14 reps mit 157,5kg
Zeit: 11:40

Bankdrücken
50kg/8
70kg/3
80kg/1

87,5kg/3/3/3/3/3/3/3 (PR)

= 21 reps mit 87,5kg
Zeit: 10:11

außerhalb der Zeit: 80kg/6

Shruggs
190kg/3/3/3/3/3/3 (PR)
170kg/6/6/6 (PR)

Lh-Curls
30kg/6
52,5kg/3/3/3/1
45kg/8 (PR)

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Argh, ich ärgere mich total. Für einen 8. Satz war ich mental zu schwach. Der wäre noch gekommen, wenn ich mich etwas zusammengerissen hätte. Insgesamt eigentlich sogar ganz locker gezogen alles. Kondi und so alles gut.

Bankdrücken: Hab mich hier ein bisschen vernuppelt. Satz 1-5 habe ich gedrückt, wie als wären es 60kg, und dann bin ich etwas eingebrochen. Letzter rep war glaub ich 200gr am MV vorbei, zu einem 8. Satz brauchte ich da gar nicht antreten. Der letzte mit 80 hätte sogar 8 reps werden können, da ich mir aber nur 5 als Ziel gesetzt hatte, habe ich nach 6 einfach abgelegt irgendwie. Pump im Arm war ziemlich hart, genauso wie in der Brust. Die reps kommen jetzt alle verdammt sicher, die Technikfrage ist nicht mehr so ein 50/50 Ding, wie noch vor einem Monat.

Shruggs: Hier bin ich seit Wochen irgendwie total stark. ROM mit 190 war schon ziemlich gut, Stop war lange, alles top. Die 170er waren eh geil, kommt einem wie nix vor. Bin auf meinen Nacken, auch visuell, schon ganz schön stolz momentan ;D.

Sonstiges: BW bei 88,5kg, wobei ich bei dem, was ich momentan esse, bis vor 3 Wochen bei 86 rumgegurkt wäre. Also tendentiell gehts nach oben, wenn ich mich 2 Tage mal richtig vollstopfe komm ich auf 90+. Subjektiv gesehen werden Schultern und Arme dicker, bei den beinen weiß ich es gar nicht, weil die waren es ja so oder so schon. Denke die Sache geht geil auf. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Zeitsache mental sehr zermürbt. Also ich muss mich nach dem letzten Aufwärmsatz echt imemr noch 2-3 Minuten hinsetzen um mich zu sammeln im Gewissen, gleich läuft diese scheiß Uhr. Und während der Zeitsätze liegt/sitzt man so da und wartet seine Gnadenfrist ab. Schon extrem hart. Durchziehen würde ich das ganze gerne bis zum 7. bzw 14. 10. In der letzten Woche muss ichs chauen, wie es mit Training ist, wegen Vorstellungsfeiern usw von der Uni. Ob ich das durchhalte ist eine andere Frage. Ich beiße so gut es geht und schau, ob ich es packe. Der Erfolg soll es am Ende wert sein.

Mfg

G

Gast

Guest

Sonstiges: BW bei 88,5kg, wobei ich bei dem, was ich momentan esse, bis vor 3 Wochen bei 86 rumgegurkt wäre. Also tendentiell gehts nach oben, wenn ich mich 2 Tage mal richtig vollstopfe komm ich auf 90+. Subjektiv gesehen werden Schultern und Arme dicker, bei den beinen weiß ich es gar nicht, weil die waren es ja so oder so schon. Denke die Sache geht geil auf. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Zeitsache mental sehr zermürbt. Also ich muss mich nach dem letzten Aufwärmsatz echt imemr noch 2-3 Minuten hinsetzen um mich zu sammeln im Gewissen, gleich läuft diese scheiß Uhr. Und während der Zeitsätze liegt/sitzt man so da und wartet seine Gnadenfrist ab. Schon extrem hart. Durchziehen würde ich das ganze gerne bis zum 7. bzw 14. 10. In der letzten Woche muss ichs chauen, wie es mit Training ist, wegen Vorstellungsfeiern usw von der Uni. Ob ich das durchhalte ist eine andere Frage. Ich beiße so gut es geht und schau, ob ich es packe. Der Erfolg soll es am Ende wert sein.

wenn dein bw steigt passt ja alles:scool:

...und du packst das schon bis oktober!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und wieder ein Haufen PR`s!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training heute:

2,5 Stunden Basketball mit meinem Bruder (scheiße, ist der schnell [img5]).
anschließend Klimmzüge am Kinderspielplatz

BW/12/8/5/4/6

Davor und danach heim mit dem Rad ~15km insgesamt.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heutiges Train:

6 Stunden durch die IAA laufen. Geile Scheiße!!! Ich liebe Autos :scool:.

Morgen wieder Beugen statt Heben, weil das letzte Woche ausgefallen ist. 8x2x127,5kg in 12 Min geht!!!!

Fühle mich momentan jedoch physisch sehr angeschlagen..

A

ASC

Guest

Wie ist das eigentlich genau: Bei jedem Hauptlift versuchen 8x2 vollzumachen innerhalb von 12 min ? Und danach +2,5kg ? Muskelzuwachs erkenntlich ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

ich versuche derzeit 7(-8)x3 minimum 8x2 und 10-12x1. Pausen zwischen jedem Satz 1 Min, die 12 waren einfach jetzt vorausberechnet, wie lang es morgen ungefähr gehen könnte morgen. Oberkörper(Schulter, Brust, Arme) geht geil derzeit, Beine keine Ahnung, weil die halt irgendwie schon länger "dick" sind und da erkenn ich dann auch keine Änderung subjektiv. Für mich waren die auch schon so dick wie jetzt als ich 80 gebeugt hab. Und Rücken, ka.

Oben