AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
Ich mache das jetzt seit 2 Wochen, geplant sind ca. 8, muss mal schauen, wann genau ich mit der expliziten Bembelvorbereitung beginne, bzw mit der Ausprägung. Aber schon nocht 5-6 Wochen.
CnP, was heißt das auf lang?
Ist eigentlich wieder eine Art Experiment, was auf Taurus Mist gewachsen ist. Sache ist die, dass ich einerseits die Nerven anders belaste, indem ich ziemlich schwere Lasten in hoher Frequenz abspule, und andererseits aufgrund der relativ kurzen Pause auch die Muskeln an sich reize (Reizen ist gut, letzten Dienstag hatte ich den schlimmsten Muskelkater in den Beinen, seit ich trainiere und das nur mit 2ern) und wohl auch Hypertrophie erzwinge, was ich mit Backoffs noch zu forcieren gedenke.
Letztlich hat es aber auch einen sehr positiven Effekt auf die Psyche, weil ich einfach dauerhaft lerne mich zu quälen und die Gewichte hochzuwuchten und zusätzlich schleift das Volumen auch Lifts mit dauerhaft schwerem Gewicht ein.
Zu den ergebnissen kann ich dir dann im November mehr sagen, was ich bereits jetzt schon gemerkt habe ist, dass sich die Effizienz der Regeneration zwischen den Sätzen verbessert. Ich denke, dass es dazu führen kann, dass ich in der Ausprägung auch den 3. 3er Satz so fahren kann, als hätte ich zuvor nicht schon 2x3 gebeugt/gehoben/gedrückt, weshalb ich automatisch höhere Gewichte nehmen kann.. Denke, ich hätte genausogut auch 5x5 oder so machen können für Volumen, wobei ich sagen muss, dass ich darauf nicht allzuviel Lust hatte und ich zudem, subjektiv für mich, denke, bis zum Dezember mehr rausholen zu können, wenn ich jetzt weiterhin bei schweren Gewichten bleibe. Schlussendlich kann ich vielleicht 12x1 mit 140 + x in 12 Minuten beugen, was mir eine sehr sehr breite Basis für ein hohes neues 1RM bietet mit einer Leistung direkt unter oder sogar leicht über meinem neuen 1RM. Bei MP bin ich ja jetzt schon drüber, bei Bank genau drauf(wobei ich hier noch keinen Stopp mache).
Wenn ich beim Bembel 200 hebe, hab ich alles richtig gemacht
Mfg