• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Naja, ich wollte es ja so. Mit 115kg mich rumzuprügeln, dazu fehlt mir dann auch iwie die Motivation. hab auch noch so etwas die BB-Einstellung, dass ich am Ende der TE platt sein muss. Was geht das trainiere ich auch und mecker dann umso mehr! ;D

G

Gast

Guest

Naja, ich wollte es ja so. Mit 115kg mich rumzuprügeln, dazu fehlt mir dann auch iwie die Motivation. hab auch noch so etwas die BB-Einstellung, dass ich am Ende der TE platt sein muss. Was geht das trainiere ich auch und mecker dann umso mehr! ;D

egal! hauptsache du wirst stärker:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kreuzheben
50kg/8
110kg/4
130kg/1
150kg/1
170kg/X
160kg/X
130kg/2

Military Press
30kg/8
45kg/4
55kg/2/2/2/2/2/2/2/2 (PR)

= 16 reps mit 55kg
Zeit: 10:24

außerhalb der Zeitmessung:
55kg/2/2
45kg/8/4

Klimmzüge
BW/4
BW+10kg/5/5/4+1/4+1 --> OG
BW+35kg/2 --> UG (PR)
BW+20kg/5 --> UG

LH-Curls
50kg/3/3/2 (PR)
45kg/5 (PR)/3/2

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Hatte keinen Zug aus den Beinen, die sind für Gewichte ab 150 noch zu schwach von gestern. Hab dann auch nicht groß weiter probiert, sondern werde am DO Heben mit Beugen tauschen und krieg dann auf jeden Fall eine gute HebeTE hin. Backoff-Sätze im Beugen wird es aber auch nicht mehr geben.

Military Press: Hier wars sehr schön, die repZahl mit 55kg um 1 erhöht und dabei die Satzzahl halbiert. Gegen Ende wurde es zwar sehr schwer, aber noch machbar. Daher denke ich, dass ich problemlos Backoff-Sätze auf der Bank machen kann. Schulter hat schön gebrannt danach, v.a. als ich 45kg noch 8(!) mal gedrückt hab.

Klimmzüge: Will den OG weiter ausbauen und dabei zwischen schweren 3ern und mehr reps mit weniger Gewicht switchen. Danach immer etwas UG. Ohne Vorlbelastung wären denke ich sogar 35/3 möglich gewesen. Jedenfalls kann ich in der challenge bald mal nachlegen. :ssmile:

LH-Curls: Hier muss ich einfach nur elrnen, die vorhandene Muskelmasse zu nutzen, daher gehts mit dem Gewicht stetig nach oben, cheate dabei auch etwas, einfach um die Nerven zu instrumentalisieren. Danach kann mit etwas leichterem Gewicht clean nachgezogen werden. 45/5 ist ja schonmal geil.

Sonstiges: Oberkörper läuft toll, und die Beugen gestern waren wohl auch nicht schlecht ;D. Tollen MK hab ich innen Beinen.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...was soll man noch schreiben, eigentlich brauch ich immer nur meine Post kopieren...:sdrool:

PR`s über PR`s, so soll es sein!!! Weiter so!!![img17]

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Den Eindruck hab ich auch ;D. Ja voran gehts irgendwo immer und wenns bei eienr Übung nicht läuft, ist die Motivation bei der nächsten nen PR zu schieben umso größer :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute richtig Dampf gehabt, war richtig geil aufs Training und hatte insgesamt endlich auch zum ersten mal seit 1,5 Wochen wieder Freude dran!!

Kreuzheben
50kg/8
110kg/4
130kg/1

Gürtel an

150kg/1
165kg/1/1/1/1/1/1/1/1/1/0

= 9 reps mit 165kg
Zeit: 13:20

175kg/1

Gürtel aus

Bankdrücken
50kg/8
70kg/4

Gürtel an

80kg/2
92,5kg/2/2/2/2/2/2/2/1(MV)
(PR)
= 15 reps mit 92,5kg
Zeit: ~ 11 Minuten (hab Stoppuhr zwischendrin aus Versehen ausgemacht)

Gürtel aus

Engbankdrücken
75kg/6/6/4
(PR)

Shruggs
110kg/6
180kg/3/3/3/3/3
(PR)
160kg/6/6/6 (PR)

dann noch etwas Bauch...

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Ja, war richtig gut, kamen bis einschließlich rep 6 gut, danach wurde es schwer. Rep 10 schlussendlich im Kopf verloren. Pausenzeiten waren kein Problem, ebensowenig wie Kondi, einschränkendes Moment war die Kraft. Wollte eigentlich noch 2 165er außerhalb der Zeitmessung nachschieben, konnte mich aber für einen schweren rep mehr motivieren. Das Video eigentlich zur Motivation gedreht, aber wenn ichs schon hab, kann ichs zur Logaufwertung auch reinstellen. Bin sehr zufrieden!

Bankdrücken: Um 2,5kg gesteigert. Gewicht war zwar schwer, aber beherrschbar. Ab Satz 3 wurde es schon relativ früh schwer. In Satz 7 den 2. rep leider verhauen und dabei den Muskel getötet sodass in Satz 8 die scheiß trzepse beim Lockout zu waren. Muskelbelastung merklich vorhanden gewesen, auch hier Pausen und Kondi kein Thema. Dann als Backoffs 3 Engbanks, jier ebenso ein video zur Motivation.

Shruggs: Unglaublich geil! Ab Satz 2 war die ROM klasse und das ganze Spiel sogar relativ einfach! Habe wieder Papiertücher als Magnesiaersatz benutzt, in Satz 5 war die ROM sogar voll! Backoff-Sätze so leicht wie nie.

Sonstiges: Bin am Überlegen ob ich Heben nicht dauerhaft mit Beuge tausche. Könnte so bei der Beuge auch Backoffs machen. Mal sehen. Ansonsten endlich wieder die Motivation gefunden, hoffentlich wieder dauerhaft. Die Videos einfach nur zur Aufwertung des Logs.

Videos:
[YOUTUBE]wLGEksEqF5g[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]Iv0MbKidaIU[/YOUTUBE]

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Läuft!!![img17]

G

Gast

Guest

Kreuzheben: Ja, war richtig gut, kamen bis einschließlich rep 6 gut, danach wurde es schwer. Rep 10 schlussendlich im Kopf verloren. Pausenzeiten waren kein Problem, ebensowenig wie Kondi, einschränkendes Moment war die Kraft.

hab' ich dir gleich gesagt;)

ps

beim heben den arsch tiefer!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, ich wart mal jetzt noch die 3er ab und resumiere dann ;D.

Weiß ich, wobei ich von mir auch schon schlechtere gesehen hab. Die ersten 2-4 Sätze/reps sind immer die besten :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Beugerack leider dauerbesetzt, daher MP vor Beuge...

Military Press
20kg/8
40kg/3
50kg/1
57,5kg/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1 (PR)

= 12 reps mit 57,5kg
Zeit: 15:13

50kg/5/2
40kg/6

Kniebeuge
50kg/6
80kg/4
100kg/1

Gürtel an

120kg/1
135kg/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/0(MV)

= 10 reps mit 135kg
Zeit: 13:51

105kg/6/6

Klimmzüge
BW/4
BW+10kg/4 --> UG
BW+25kg/3 --> UG
BW+35kg/2/2 --> UG (PR)
BW+12,5kg/4/4/4 --> OG

LH-Curls
30kg/6
40kg/3
52,5kg/2/2/2/2/1 (PR)
45kg/6/6 (PR)

Anmerkungen:
Military Press:
War schwerer als gedacht ehrlich gesagt, nachdem 55kg letztes mal ja so leicht waren. Letztlich war das Gewicht aber grad noch so leicht, dass ich es jederzeit hochwuchten konnte und mit 12 reps bin ich ja noch gut dabei. Hab nun auch hier die vereinheitlichte 1min Pause genommen, letztes mal waren es hier noch 50 sec, daher die Zeitdivergenz. Danach ging nicht mehr soviel.

Kniebeuge: War ziemlich sauer, weil das teils solche Dödel das Rack besetzt hatten, echt mal. Dafür lief es dann ganz gut, wobei ich sagen muss, dass alle reps ab Nr. 4 so dermaßen knapp waren. Es hätte also genausogut schon nach 3 reps zuEnde sein können. Ab Nr. 7 oder so hab ich dann da gestanden und mich noch selbst gebackpfeift (;D), um Konzentration zu gewinnen. Der 11. war schon oben eig und genau mit diesem Gedanken habe ich etwas nachgegeben und war unten. Technisch war es bis einschließlich Nr. 8 sehr schön, danach war oben halt oben. Kondi kein Problem, Kraft war einschränkend, bzw Dödelei. Getötet haben mich dann die Backoffs, 5kg mehr als letztes mal, ATG und beide Sätze mit 6 *umfall*.

Klimmzüge: Wieder kein 3er, weil ich nach dem 2. rep mit +35 iwie den Glauben verloren hab. Der 2. 2er war dafür sehr leicht und bis zur Brust sogar. Die OGs waren dann hochgequält, war schon müde.

LH-Curls: Vor 5 Wochen oder so war 45kg 1RM, heute kann ich damit schon fast pumpen! Die reps mit 52,5kg waren auch so gut wie ohne Schwung.

Sonstiges: Längst nicht so kaputt wie letzte Woche, wobei man sagen muss, dass diese Woche auch leichter war als die letzte und auch als die nächste. Denke ich werde insgesamt größtenteils Gewicht beibehalten und reps pushen, jeweils 1-2 Sätze mehr. Achja, und am Sonntag gibts ein Fressfest, Rumpsteak en masse, geil!!!

Mfg

A

ASC

Guest

Wielang machst du das Schema noch ? Bzw. was ist der Vorteil davon ? Von CnP ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich mache das jetzt seit 2 Wochen, geplant sind ca. 8, muss mal schauen, wann genau ich mit der expliziten Bembelvorbereitung beginne, bzw mit der Ausprägung. Aber schon nocht 5-6 Wochen.

CnP, was heißt das auf lang?

Ist eigentlich wieder eine Art Experiment, was auf Taurus Mist gewachsen ist. Sache ist die, dass ich einerseits die Nerven anders belaste, indem ich ziemlich schwere Lasten in hoher Frequenz abspule, und andererseits aufgrund der relativ kurzen Pause auch die Muskeln an sich reize (Reizen ist gut, letzten Dienstag hatte ich den schlimmsten Muskelkater in den Beinen, seit ich trainiere und das nur mit 2ern) und wohl auch Hypertrophie erzwinge, was ich mit Backoffs noch zu forcieren gedenke.

Letztlich hat es aber auch einen sehr positiven Effekt auf die Psyche, weil ich einfach dauerhaft lerne mich zu quälen und die Gewichte hochzuwuchten und zusätzlich schleift das Volumen auch Lifts mit dauerhaft schwerem Gewicht ein.
Zu den ergebnissen kann ich dir dann im November mehr sagen, was ich bereits jetzt schon gemerkt habe ist, dass sich die Effizienz der Regeneration zwischen den Sätzen verbessert. Ich denke, dass es dazu führen kann, dass ich in der Ausprägung auch den 3. 3er Satz so fahren kann, als hätte ich zuvor nicht schon 2x3 gebeugt/gehoben/gedrückt, weshalb ich automatisch höhere Gewichte nehmen kann.. Denke, ich hätte genausogut auch 5x5 oder so machen können für Volumen, wobei ich sagen muss, dass ich darauf nicht allzuviel Lust hatte und ich zudem, subjektiv für mich, denke, bis zum Dezember mehr rausholen zu können, wenn ich jetzt weiterhin bei schweren Gewichten bleibe. Schlussendlich kann ich vielleicht 12x1 mit 140 + x in 12 Minuten beugen, was mir eine sehr sehr breite Basis für ein hohes neues 1RM bietet mit einer Leistung direkt unter oder sogar leicht über meinem neuen 1RM. Bei MP bin ich ja jetzt schon drüber, bei Bank genau drauf(wobei ich hier noch keinen Stopp mache).

Wenn ich beim Bembel 200 hebe, hab ich alles richtig gemacht ;D

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, dacht ich mir auch, aber das ergibt doch in seiner Frage keinen Zusammenhang, oder? Steh aufm Schlauch. Getrunken hab ich nix, isch schwör *hicks*

G

Gast

Guest

Ja, dacht ich mir auch, aber das ergibt doch in seiner Frage keinen Zusammenhang, oder? Steh aufm Schlauch. Getrunken hab ich nix, isch schwör *hicks*

[img3]

..btw, was macht dein bw in den letzten wochen? hast du ne ahnung wieviele kal's du täglich isst?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich schreib mal nix mehr...:smad::sdrool::scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin wieder stabil auf ~88 morgens bzw 88,x - 89 abends oder so. Ändern tut sich da nicht viel und die letzte Unterschreitung von 86,x kam wohl daher, dass ich einmal zu oft was getrunken hatte und 2 tage darauf weniger gegessen als sonst.

Kcal zählen tu ich nicht, sollte sich was beim Gewicht tun, regel ich das über das Abendessen(mehr/weniger brötchen), wobei das wie gesagt noch nicht nötig ist. Insgesamt denke ich esse ich etwas zu wenig 2500kcal mal grob überschlagen würde ich sagen.

...ich schreib mal nix mehr...:smad::sdrool::scool:
Ich curl dich kaputt bald! :stongue:

A

ASC

Guest

CnP war für Chaos and Pain - ne Seite die Wursti mal erwähnt hatte, und soweit ich mich entsinnen kann, nen ähnlichen Ansatz hatte.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Clean and Press, Taurus du Nudel :smad:...

Haha, Pain ist es definitiv, v.a. die 2er und 3er [img5]. Aber von Wursti und seine Ideen ist es unabhängig, zumindest was meine Seite betrifft. Ich würde mich niemals dahinwagen mich mit einem wurstiKonzept zu versuchen [img1]

G

Gast

Guest

Bin wieder stabil auf ~88 morgens bzw 88,x - 89 abends oder so. Ändern tut sich da nicht viel und die letzte Unterschreitung von 86,x kam wohl daher, dass ich einmal zu oft was getrunken hatte und 2 tage darauf weniger gegessen als sonst.

Kcal zählen tu ich nicht, sollte sich was beim Gewicht tun, regel ich das über das Abendessen(mehr/weniger brötchen), wobei das wie gesagt noch nicht nötig ist. Insgesamt denke ich esse ich etwas zu wenig 2500kcal mal grob überschlagen würde ich sagen.

du solltest wesentlich mehr essen. du setzt mörder trainingsreize. die musst du auch körperlich umsetzen...

würde auch auf die gewichtsklassen im kdk pfeifen. im ersten jahr sollte man das training nicht durch kalorieneinschränkungen behindern/verzögern.
außerdem hast du kaum fettansatz...kannst es dir also leisten!
solltest deine tageskal. in 200kal/woche-schritten erhöhen. bis du bei 3500 angekommen bist. täglich ne 200g packung mandeln wäre ein guter anfang.

Clean and Press, Taurus du Nudel :smad:...

;D

Ich würde mich niemals dahinwagen mich mit einem wurstiKonzept zu versuchen [img1]

machst du bereits:scool:

dein training ist schon an wursti's konzepte angelehnt.

musst jetzt nur noch so viel essen wie wursti:scool:

Oben