• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

letizia

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Angriff auf die 450

Training musste heute.... nee Quatsch, gestern ausfallen. Hab mir irgendwas eingefangen. Kurzfassung: Übel, kotzen, noch mehr übel, Dünnpfiff, noch mehr kotzen, beides gleichzeitig, kalt, Schweissausbrüche, Magenkrämpfe. So sah der ganze Tag aus. Jetzt geh ich schlafen und hoffe dass es dann besser wird

oh no.. shit! gute besserung. das ist doch mist. hoffentlich ist das schnell wieder weg.

Petz_o

Well-Known Member

30/08/2011

5/3/1 Bankdrücken

Zyklus 5 / Woche 2 (5,5,5)

Bankdrücken (Aufwärmen)
5*35kg
3*45kg
1*52,5kg

Bankdrücken (Hauptsatz)
5*65kg
5*70kg
5*75g

Kh-Bankdrücken
3 Sätze x 10Wh (20kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 21kg)

Klimmzüge (Untergriff)
5, 5, 5, 5, 4 (24Wh)

Khrudern (einarmig)
3 Sätze x 10Wh (30kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 31kg)

Kh-Schulterdrücken (sitzend)
3 Sätze x 10Wh (18kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 19kg)

Dauer: 65 Minuten (15:27 - 16:32)

- Trotz Übelkeit und Bauchschmerzen am Morgen hab ich am Nachmittag trainiert. Pausen waren nur länger als sonst

- Bankdrücken war schwer. Normal, ich hab 2 Tage fast nix gegessen. Hab heute wieder verstärkt auf die Spannung geachtet und hab versucht die Schulterblätter "zusammenzuziehen" wie Tate es in seinen Videos "so you think you can bench" erklärt. Die Videos sind sehr hilfreich, leider verstehe ich nicht alles da mein Englisch dafür nicht reicht.

- Nach den 2ten Satz Klimmzüge wurde mir übel und ich ging kurz kotzen. Danach konnte es weitergehen
biggrin.gif
Im letzten Satz schaffte ich die 5te Wiederholung leider nicht mehr

- Im 3ten Satz Kh-Schulterdrücken bekam ich nach der 7ten oder 8ten Wiederholung einen kurzen stechenden Schmerz in der rechten Schulter. Ich hab dann a la Branch Warren die Hantel hingeschmissen da ich mir das Teil nicht auf das Bein fallen lassen wollte
smilie.gif
. Nach 1er Minute war der Schmerz wieder verschwunden. Ich wartete noch ein paar Minuten und machte dann den Satz nochmal mit 10 Wiederholungen. Da ich mich so verdammt gut mit der Anatomie auskenne zeige ich mal auf dem Bild wo der Schmerz war. Vielleicht weiss einer von euch was das gewesen sein kann

Anhänge

• Schulter.jpg
    Schulter.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 8

letizia

Well-Known Member

Danke euch beiden. Geht schon wieder ziemlich gut

- Nach den 2ten Satz Klimmzüge wurde mir übel und ich ging kurz kotzen. Danach konnte es weitergehen
biggrin.gif
Im letzten Satz schaffte ich die 5te Wiederholung leider nicht mehr

[img3] haha, achso ist das ... definitionen von "geht schon wieder ziemlich gut" scheinen in der bevölkerung eine grooooße spannweite zu haben ;D

wegen der schulter - ich habe keine ahnung.
aber: ich hab das auch manchmal. einfach so, ein stechender schmerz und dann ist alles weg und es kann ganz normal weiter gehen. wenn du nicht noch nachträglich schmerzen hast, würd ich dem persönlich keine große beachtung schenken... aber warten wir mal, was die experten sagen ;)

Petz_o

Well-Known Member

[img3] haha, achso ist das ... definitionen von "geht schon wieder ziemlich gut" scheinen in der bevölkerung eine grooooße spannweite zu haben ;D
Besser war es ja, sonst hätte ich mich nach dem ersten Satz übergeben ;D

wegen der schulter - ich habe keine ahnung.
aber: ich hab das auch manchmal. einfach so, ein stechender schmerz und dann ist alles weg und es kann ganz normal weiter gehen. wenn du nicht noch nachträglich schmerzen hast, würd ich dem persönlich keine große beachtung schenken... aber warten wir mal, was die experten sagen ;)
Das mit der Schulter wurde mir beantwortet
Stefanco schrieb:
Supraspinatussehne nicht richtig am Platz und gequetscht.

Petz_o

Well-Known Member

31/08/2011

5/3/1 Kreuzheben

Kreuzheben (Aufwärmen)
5*67,5kg
3*85kg
1*100kg

Kreuzheben (Hauptsatz)
5*125kg
5*135kg
5*142,5kg

Kreuzheben (erhöhter Stand)
3 Sätze x 5Wh (117,5kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 120kg)

Frontkniebeugen
4, 3, 5Wh (85kg) (Gewicht bleibt)

Dauer: 45 Minuten (16:55 - 17:40)

- Kreuzheben und Kreuzheben (erhöhter Stand) liefen richtig gut. Hatte richtig Power

- Beim Frontkniebeugen war dann aber die Luft raus und die letzten Tage machten sich bemerkbar. Beim letzten Satz noch mal alles gegeben und die 5 Wiederholungen geschafft. Soll nicht erfüllt also wird auch beim nächsten Mal mit 85kg gebeugt

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

02/09/2011

5/3/1 Military Press

Military Press (Aufwärmen)
5*27,5kg
3*35kg
1*42,5kg

Military Press (Hauptsatz)
5*52,5kg
5*55kg
5*57,5kg

Klimmzüge (Untergriff)
5, 5, 5, 5, 5 (25Wh)

T-Hantelrudern (einseitig)
3 Sätze x 10Wh (27,5kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 30kg)

Bankdrücken (weiter Griff)
5 Sätze x 5Wh (60kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 65kg)

Dauer: 57 Minuten (16:55 - 17:52)

- Bankdrücken war leicht. Deswegen erhöhe ich direkt auf 65kg

04/09/2011

5/3/1 Kniebeugen

Zyklus 5 / Woche 3 (5,3,1)

Kniebeugen (Aufwärmen)
5*57,5kg
3*72,5kg
1*87,5kg

Kniebeugen (Hauptsatz)
5*107,5kg
3*122,5kg
4*135kg (geschätzer 1RM: 153kg)

Kniebeugen (Singles)
1*137,5kg
1*142,5kg
0*147,5kg

Good Mornings[/b][/i][/u]
5 Sätze x 5Wh (55kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 57,5kg)

Knieheben (hängend)
10, 8, 6 (24Wh)

Dauer: 62 Minuten (15:55 - 16:57)

- Kniebeugen lief bis auf die Singles ganz gut.

- Die 142,5kg waren heute richtig schwer. Blieb in der Aufwärtsbewegung kurz hängen. Nach einen laut geschrienen "Dreckeg Houer" ging es dann aber nach oben
smilie.gif

- Die 147,5 wollten einfach nicht hoch.

- Muss mir abgewöhnen in jeder TE einen PR aufsetzen zu wollen. Normalerweise rechne ich den geschätzten 1RM und davon dann die singles mit 87,5%, 90% und 92,5%. Wären heute also 135, 137,5 und 142,5kg gewesen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

- Muss mir abgewöhnen in jeder TE einen PR aufsetzen zu wollen.
DAS ist bei dem Wendler-System das Wichtigste, war für mich aber auch immer schwer, mich auch mal zurückzuhalten...

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

06/09/2011

5/3/1 Bankdrücken

Zyklus 5 / Woche 3 (5,3,1)

Bankdrücken (Aufwärmen)
5*35kg
3*45kg
1*52,5kg

Bankdrücken (Hauptsatz)
5*65kg
3*75kg
3*82,5g (geschätzer 1RM: 90,7kg)

Bankdrücken (Singles)
1*82,5kg
1*85kg
1*87,5kg

Kh-Bankdrücken
3 Sätze x 10Wh (21kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 22kg)

Klimmzüge (Untergriff)
5, 5 (10Wh)

Khrudern (einarmig)
3 Sätze x 5Wh (39kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 40kg)

Kh-Schulterdrücken (sitzend)
5, 5, 3 (25kg) (Gewicht bleibt)

Dauer: 65 Minuten (16:45 - 17:50)

Shaun

Active Member

Sag mal, was ich schon andauernd mal fragen wollte... (bestimmt steht es irgendwo, aber ich hab's noch nicht gelesen)

Mit Deiner "kaputten" Hand/Arm, kannst Du da noch richtig greifen? Gerade habe ich mich das wieder bei den Klimms und dem Rudern gefragt!
Der Arm war ja mächtig schrott... hast Du da eigentlich noch Gefühl drin?

Sorry, wenn ich hier so blöde Fragen stelle, aber ich habe mir eben mal wieder die Unfallbilder angeschaut und bin nochmal mehr beeindruckt, was Du so bewegst!

VG

Petz_o

Well-Known Member

Sag mal, was ich schon andauernd mal fragen wollte... (bestimmt steht es irgendwo, aber ich hab's noch nicht gelesen)

Mit Deiner "kaputten" Hand/Arm, kannst Du da noch richtig greifen? Gerade habe ich mich das wieder bei den Klimms und dem Rudern gefragt!
Der Arm war ja mächtig schrott... hast Du da eigentlich noch Gefühl drin?

Sorry, wenn ich hier so blöde Fragen stelle, aber ich habe mir eben mal wieder die Unfallbilder angeschaut und bin nochmal mehr beeindruckt, was Du so bewegst!

VG

Bewegung ist sehr eingeschränkt. Finger krieg ich bewegt aber nicht zusammen oder auseinander. Wenn ich Finger strecke sind sie auseinander, wenn ich eine Faust mache sind sie zusammen.

Den Daumen kann ich etwas bewegen aber nicht sehr viel. Handgelenk ist auch stark eingeschränkt. Bewegungsradius ca 40°. Normal sind ca 180° Aber ich komm gut zurecht damit. Grobe Sachen gehen einigermassen, Kleinigkeiten gehen entweder gar nicht oder schlecht. Z.B. Schuhe zubinden kann schon mal 5 Minuten dauern

Gefühl hab ich fast keins mehr in der Hand. Den Unterschied zwischen warm und kalt merke ich. Warm ist aber immer warm. Ob lauwarm oder glühendheiss, den Unterschied merke ich nicht. Kalt und nass kann ich nicht unterscheiden. Merke auch nicht immer wenn mir etwas aus der Hand rutscht.

An verschiedene Stellen an der Hand spüre ich wenn was mich berührt aber ich weiss nicht genau wo. Z.B wenn ich in der Gegend vom kleinen Finger drücke spüre ich es im Zeigefinger

Klimmis, Rudern, Kreuzheben usw sind tagesabhängig. 5 Wiederholungen gehen normalerweise immer. Ab dann ist die Gefahr dass die Hand nicht mehr "zuhält" und die Hantel einfach rutscht. An schlechten Tagen ist das aber schon ab der 2-3. Wiederholung. Dann halte ich die Hantel oder mich an der Klimmzugstange nur mit den Fingern fest. Kroc Rows ohne absetzen könnte ich zum Beispiel nicht machen

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Vielen Dank für die Ausführung! Das ist echt hammer spannend! Kenne snst niemanden, dem sowas oder auch nur in dieser Art passiert ist. Nur ich selber habe mir mal den Fuss schwer verletzt und habe da heute schon meine Problemchen mit, was allerdinsg im Vergleich zu Dir lächerlich ist!

Daher das Interesse!

Wirklich krass! Meinen Respekt... unter diesen Voraussetzungen bekommen die Leistungen noch mal ne ganz andere Bedeutung!

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Petz_o

Well-Known Member

Vielen Dank für die Ausführung! Das ist echt hammer spannend! Kenne snst niemanden, dem sowas oder auch nur in dieser Art passiert ist.
Ich wurde in Frankreich in einer Spezialklinik (hauptsächtlich Hände und Arme) operiert und sogar dort hatten sie noch nie einen dem der Arm von einer Lokomotive abgerissen wurde. Sie nannten mich immer "la locomotive" :ssmile:

Wirklich krass! Meinen Respekt... unter diesen Voraussetzungen bekommen die Leistungen noch mal ne ganz andere Bedeutung!

Vielen Dank für das Lob. Ich hoffe nur dass es so weitergeht.

Shaun

Active Member

Hab gerade nochmal in Deinem Log von vorne angefangen zu lesen und da setht das auch mit der Lok :) Aber ganz ehrlich... wie reisst man sich denn (fast) den Arm an einer Lokomotive ab? irgendwo zwischen die Wagons gekommen?

Brauchst Du eigentlich beim KH immernoch Zughilfen, oder hebst Du die 175 ohne?

VG

Petz_o

Well-Known Member

Hab gerade nochmal in Deinem Log von vorne angefangen zu lesen und da setht das auch mit der Lok :) Aber ganz ehrlich... wie reisst man sich denn (fast) den Arm an einer Lokomotive ab? irgendwo zwischen die Wagons gekommen?

Brauchst Du eigentlich beim KH immernoch Zughilfen, oder hebst Du die 175 ohne?

VG

Ich versuchs mal zu erklären wie es dazu kam. Zu der Zeit habe ich in den Werkstätten gearbeitet.

Die Lok sollte in die Halle fahren und ich habe die Stahltüren (ca. 4m hoch, 2m breit) geöffnet. Die Eine habe ich eingehakt und die Andere habe ich mit der linken Hand festgehalten.

Es war ein sehr stürmiger Tag. Als die Lok zur Hälfte an der Tür vorbei war, kam eine starker Windstoss der meine rechten Arm zwischen Tür und Lok drückte. Da die Türen verdammt schwer sind und die Lok noch am fahren war wurde der Arm eingeklemmt und abgerissen. Ich habe in dem Moment noch versucht den Arm rauszudrehen was mir aber nicht gelang, nur das der Unterarm anders gedreht war als der Rest vom Arm :ssmile:

Ich habe mal zum besseren Verständnisse eine sehr künstlerische Skizze im Paint gemalt ;D

Zughilfen benutzte ich seit Monaten gar nicht mehr. Ich glaub im Februar zum letzten Mal.

Anhänge

• Unfall.JPG
    Unfall.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 25

Shaun

Active Member

Boah... da wird mir ja ganz anders, nur vom lesen^^
Ich glaube ich habe verstanden, was da passiert ist. Hast Du das alles so mitbekommen, oder hast Du "abgeschaltet"?

Und blöde Frage, aber arbeitest Du noch dort?

VG

Oben