• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Train hard, eat right, play to win!

kecks

Active Member
AW: Train hard, eat right, play to win!

lass das anfersen aus dem sprint warum-up raus. die übung drillt dich nur auf eine völlig falsche schrittbewegung. gezieltes anfersen ist zeitverschwendung bei jeder sache, in der man auf den füßen stehend schnell irgendwo hin möchte. die übung taugt höchstens als mobility-sache für die quads, aber da machst du vor speed-tagen lieber schwunggymnastik.

Jon.ass

New Member

Got it.

Kennst du ne Seite die was für Lauf und Sprint taugt? Oder irgendwelche praxisnahe Literatur? Ich hab richtig Bock auf Speed Training, kenne aber nur den Standardkram und Football spezifische Sachen. Zu beginn der Off-Season würde ich aber gerne vielfältig trainieren...

kecks

Active Member

lit: rahmentrainingsplan sprint. der ist aber ohne guten coach eher nichtssagend, weil dir die bewegten bilder in guter bewegungsqualität dazu fehlen. manche speed-videos der amis (track, *nicht* football). wie immer am besten: la-verein mit coach, längerfristig mittrainieren.

Jon.ass

New Member

Ok, ich sehe auch den Vorteil. Ich habe gehört, dass die Hochschulsport Gruppe LA hier qualitativ ganz gut sein soll. Die findet einmal wöchentlich statt. Ist eventuell ein guter Anfang um rein zu kommen. Werde mich dann dort mal erkundigen, ob es ne Möglichkeit gibt in nen Verein übern Winter zu gehen. Dabei fällt mir ein, ich wollte auch mal in den Gewichtheber Verein hier in Frankfurt, der scheint auch sehr sehr gut zu sein. ASC Zeilsheim heißt der glaube ich. Zumindest machen die Inhalte auf der Homepage einiges her! Außerdem werde ich ab September den Yogakurs vom Hochschulsport besuchen. Haha, das wird ne geile Off-Season. Athletes Lifestyle. Hoffentlich krieg ich das alles unter einen Hut.

4x Kraft (Split), 1x LA, 1x Yoga, 1-2x Speed/Conditioning. Wenn mich das nicht fit macht für 2. Bundesliga... Krass wie motiviert ich wieder bin!!

kecks

Active Member

zeilsheim bringt zumindest es nicht fertig, dass t. solar auf einem wk mal sauber durchhebt... auch wenn er schweinestark ist. es sieht grauslig aus (wie bei mir, und das von einem kader!). aber für athletikzwecke wird man dir sicherlicher weiterhelfen können.

Jon.ass

New Member

Ja, ich wollte jetzt nicht aktiv ins Gewichtheben einsteigen. Nur mal solide die Techniken ausprägen...

Jon.ass

New Member

Training 24.08.

Kniebeuge
4x10x85kg

Glute-Ham-Raises
mit einem gelben Band als unterstützung
9/8
mit zwei gelben Bändern als Unterstützung
12/12

weighted Sit-ups (Hantel hinterm Kopf)
12/12/11/10 mit 6,25kg

Shrugs
5x15 mit 2x32,5kg

Fazit: Kniebeugen sind halt trotz des relativ geringen gewichts sehr hart. 10Wdh sind einfach übel, besonders der vierte Satz. Aber da wird noch was nach oben gehen. Der Rest macht echt Spaß :)

Jon.ass

New Member

Training 24.8.

Bankdrücken
10/10/10/9/8 x 70kg

KH Rudern
4x10 x 32,5kg

Scarecrows
3x 30s je Positionen

Hammer Curls
3x10-12 x 15kg

Fazit: Kurz, gut und hart. Könnte aber sein, dass doch noch 1-2 Übungen mehr für Ober- bzw. Unterkörper rein könnten um nen besseren Hypertrohpiereiz zu setzen...

G

Gast

Guest

Training 24.08.

Kniebeuge
4x10x85kg

Glute-Ham-Raises
mit einem gelben Band als unterstützung
9/8
mit zwei gelben Bändern als Unterstützung
12/12

weighted Sit-ups (Hantel hinterm Kopf)
12/12/11/10 mit 6,25kg

Shrugs
5x15 mit 2x32,5kg

Fazit: Kniebeugen sind halt trotz des relativ geringen gewichts sehr hart. 10Wdh sind einfach übel, besonders der vierte Satz. Aber da wird noch was nach oben gehen. Der Rest macht echt Spaß :)

Training 24.8.

Bankdrücken
10/10/10/9/8 x 70kg

KH Rudern
4x10 x 32,5kg

Scarecrows
3x 30s je Positionen

Hammer Curls
3x10-12 x 15kg

Fazit: Kurz, gut und hart. Könnte aber sein, dass doch noch 1-2 Übungen mehr für Ober- bzw. Unterkörper rein könnten um nen besseren Hypertrohpiereiz zu setzen...

beides heute oder ein tippfehler?

Jon.ass

New Member

Oh, Tippfehler. Kniebeugen waren gestern (23.8.) dran. Muss wohl an den Kniebeugen selbst gelegen haben. Diese 10er Sets sind assozial anstrengend ;)

Jon.ass

New Member

Max Tests bei Trainingspartnern mitgemacht (27.8.)

Kniebeuge, unter parallel: 130kg

Bankdrücken: 105kg

Klimmzüge eng, strikt, Stange zur Brust (nicht nut Kinn drüber): 12x

Kreuzheben: 150kg

Anschließend noch trainiert:

Klimmzüge eng:
10/9/6/5

DB Press
4x10 mit 17,5kg je Seite

rolling Tricep extension
3x10 mit 17,5kg

Scarecrows
3x max mit 5kg je Seite

-----

Training 28.8.

Aufwärmen

5-6 x 30m Bergsprints

4x3 Standweitsprung

Seilspringen

Anmerkung: Bin mit den Maxwerten nicht so zufrieden, aber ich merk auch die fehlende Kraft in der linken Seite wegen dem Fingerbruch. Kniebeugen hatte ich mir aber mehr erhofft. Aber so ist es nun mal. Ich hoffe ja auf einen anständigen Schub durch das 4x10 Training und jetzt habe ich wenigstens Ausgangswerte, an denen ich mich messen kann.

Jon.ass

New Member

Training 30.8.2011

Kreuzheben
4x10x120kg

Lunges
3x10x62,5kg je Bein (im Wechsel)

Shrugs
3x15x70kg

Bauchzirkel

Fazit: Kam ganz gut, Lunges gehen gut in die kl und mittleren Gluten. In den nächsten Wochen werde ich entsprechend steigern. Hoffe das nichts dazwischen kommt!

A

ASC

Guest

Also grundsätzlich lade ich mich ja nicht selbst ein, aber wo trainierst du ?
Frankfurt (hab deinen Log mal gelesen, zwar nicht komplett aber stellenweise) ist ja jetzt nicht soweit - bist du mehr der Einzeltrainierer oder was sagst zu nem gemeinsamen Training ? Wollte eh mal noch nen Kumpel in Leeheim besuchen.

Jon.ass

New Member

Nene, Teamplayer ;)

Momentan trainiere ich meistens in unserem Homegym. Da sind auch n paar Schmuckstücke für Finisher nach dem Training vorhanden...

Kannst ja mal was planen und mir frühzeitig bescheid geben. Da lässt sich sicher ne Trainingseinheit arrangieren.
Und Leeheim sagt mir nix. Ist aber laut google ne ganze Ecke weit weg.

Jon.ass

New Member

Training 31.8.

6x50m Bergsprint

Hab hier in der Nähe ne Steigung gefunden.... Noch nie sowas steiles gelaufen. Deshalb auch nur 6 Stück. War lange nicht mehr so fertig nach den Sprints!

Training 1.9.

Bankdrücken
10/10/10/10/7 mit 70kg

Kurzhantelrudern
10/10/10/10 mit 34kg

Scarecrows
3x max mit 4kg

Bizeps
2x max mit 14kg

Jon.ass

New Member

Joa, also ich esse echt viel zur Zeit und versuche da nen hohen Protein Anteil zu gewährleisten. Muss aber ehrlich sagn, dass auch recht viele Carbs dabei sind. Ich stopf einfach rein, was so geht und jeden morgen schonmal 500gr Magerquark ;)

Liege aber grad noch faul im Bett. Wieg mich nachher mal, dann hab ich konkrete Ergebnisse.

Irgendwelche Tipps zum weight gaining außer kcals hoch und proteine hoch?! Ich will halt wirklich kompromisslos Muskeln aufbauen bis ca. Weihnachten. Danach werd ich wieder viel Gemüse, Fleisch, Milchprodukte reinpfeifen und das Fett wieder abbauen...

G

Gast

Guest

normalerweiße setzt man die kal's ungefähr soweit hoch, dass man ca 500g/woche zulegt. da ist natürlich auch fett dabei. als junger mensch hast du allerding sie hormonelle lage auf deiner seite.

ansonsten gilt was immer gilt:

- viel eiweiß + fett
- carbs an's aktivitätspensum angepasst
- viel gemüse um die versorgung mit mikronährstoffen/vitaminen/mineralien/ballaststoffen zu gewährleisten.

50kal/kg/bw ist ein guter richtwert für den aufbau. musst halt nachjustieren wenn's zu wenig ist.

guten hunger!:)

Jon.ass

New Member

Mh, ich stand gestern vor der digitalen Küchenwaage von Aldi. Bis zu 5kg in 1g Anzeige für 10€... Aber ich hab momentan echt wenig Kohle und habs deshalb gelassen. Jetzt hätte ich sie gerne und würde wieder online Ernährungstagebuch führen ;)

Ich versuch mich dran zu halten.

Aktuelles Körpergewicht 84,9kg. Wird schwer die 90 zu schaffen. Aber evtl 90kg und dann auf 88kg runter für die Season. Wäre auch ein deutlicher zuwachs... Wir werden mal sehen was das Trainingsprogramm und die Ernährung so bringen...

Heute mal Pause. Hab überall Muskelkater!

Oben