• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Krafttraining & Kettlebell

D

DanHan

Guest
AW: Krafttraining & Kettlebell

als zubringer für den snatch.
durch wursti angestoßen:

http://www.muscle-corps.de/forum/f76/trainingstagebuch-taurus-3956/index71.html#post168510

was hältst du davon?

Mh.
Immer ein zweischneidiges Schwert.
Kann helfen, muss aber nicht.
Und was Griffkraft angeht, ich glaube nun nicht das die bei Dir der einschränkende Faktor ist....oder?

Testen kann man es bestimmt mal.
Persönlich tendiere ich dann doch denn "alten" Weg.
Kleine Steigerungen im Gewicht, gleiche Wiederholungszahl, zumindest ging im Jerk die Rechnung für mich auf, deswegen auch mein Drang zu Zwischengewichten.

Wenn Du Böcke hast, versuch es doch.
Wettkampf steht bei Dir ja keiner an, also warum nicht?
Und Vergleichswerte hast Du auch.

G

Gast

Guest

wenn, würde ich mit zughilfe swingen. meine 45er hat nen griff, dick wie ne coladose.

im allgemeinen snatche ich gerne mit 32-36 um einen übertrag zu erreichen. merke die wirkung deutlich.

im grunde denke ich, der abschwung ist entscheident. finde ihn wesentlich limitierender bei technikdefiziten.

D

DanHan

Guest

im allgemeinen snatche ich gerne mit 32-36 um einen übertrag zu erreichen. merke die wirkung deutlich.
Eben, Du gehst ja auch schon fein ab mit der 28kg.
Von daher, wäre das meine persönliche Vorliebe.

im grunde denke ich, der abschwung ist entscheident. finde ihn wesentlich limitierender bei technikdefiziten.
Ja!
Wenn Du vielleicht noch "mehr" Wiederholungen willst, zumindest rauf. Würden sich der Halfsnatch anbieten, mit 32/36kg, oder nur jeder X-Wiederholung als Snatch.

Es gibt auch Fahrtenspiele wie ein Snatch, gefolgt von 3-5 Swings, dann wieder ein Snatch.....

Mich würde alleine schon die Masse 45kg im Swing dazu einseitig (gut ich bin vorbelastet ->Blockade) abschrecken.

G

Gast

Guest

Eben, Du gehst ja auch schon fein ab mit der 28kg.
Von daher, wäre das meine persönliche Vorliebe.

Ja!
Wenn Du vielleicht noch "mehr" Wiederholungen willst, zumindest rauf. Würden sich der Halfsnatch anbieten, mit 32/36kg, oder nur jeder X-Wiederholung als Snatch.

Es gibt auch Fahrtenspiele wie ein Snatch, gefolgt von 3-5 Swings, dann wieder ein Snatch.....

Mich würde alleine schon die Masse 45kg im Swing dazu einseitig (gut ich bin vorbelastet ->Blockade) abschrecken.

habe eigentlich gemeint, man solle den abschwung gezielt üben.
...ist sowieso klagen auf hohem niveau. im grunde passt mein snatch...der jerk muss verbessert werden. ist aber ein anderes thema:)

D

DanHan

Guest

Einfaches kurzes Training mit Expander Übungen.

Snatch
Kettlebell
12/16/20/24/28/*10
32kg*15 Halfsnatch

D

DanHan

Guest

Gerade noch einige "Support holds" an meinen Ringen gemacht.
Ewig nicht mehr genutz.
Dazu noch einige Dips mit Band Unterstützung.

Shaun

Active Member

Was sind denn Halfsnatch?
Sowas wie Highpull?

ganz nebenbei: was ist denn nu mit Kopenhagen? Fährst Du sicher hin, oder iss das noch nicht sicher? Ich hab mal auf der HP geschaut, aber da steht bislang nix... auch nix zu Preisen etc... Interesse hätte ich aber schon ;D

VG

D

DanHan

Guest

Was sind denn Halfsnatch?
Sowas wie Highpull?

[YOUTUBE]-oXHYWdt7ck[/YOUTUBE]

ganz nebenbei: was ist denn nu mit Kopenhagen? Fährst Du sicher hin, oder iss das noch nicht sicher? Ich hab mal auf der HP geschaut, aber da steht bislang nix... auch nix zu Preisen etc... Interesse hätte ich aber schon ;D

VG
Ich weiß noch nichts.
Mal sehen was der Spaß kostet, aber spannend wäre es.

Shaun

Active Member

Ah okay... auhc cool 8)

Also wenn Du was hörst/ließt wg. WS in Kopenhagen, dann sag bescheid! Wenn das bezahlbar ist, dann würde ich da (mit) hinfahren!
Und bei Deinen Überlegungen bezieh mal mit ein, dass Du nur bis nach Hannover kommen müsstest... den Rest würden wir mit der Firmenkarre für Umme abreiten^^

VG

D

DanHan

Guest

Also wenn Du was hörst/ließt wg. WS in Kopenhagen, dann sag bescheid! Wenn das bezahlbar ist, dann würde ich da (mit) hinfahren!
Und bei Deinen Überlegungen bezieh mal mit ein, dass Du nur bis nach Hannover kommen müsstest... den Rest würden wir mit der Firmenkarre für Umme abreiten^^

VG

Klingt nach einem Plan;D

[YOUTUBE]mgZxFSbffK8[/YOUTUBE]

Shaun

Active Member

rofl
wie geil iss das denn^^

Also... meld Dich :) Oder zieh ne Karte^^

VG

Shaun

Active Member

auf der Suche nach Smilies ist mir einer über den Weg gelaufen, den muss ich mal hier hinterlassen D;

smilie_sp_278.gif

;D

VG

D

DanHan

Guest

[img17]
---

Training
Aufwärmen

Snatch je 15 Wdh.
12/16/20/24kg

Halfsnatch 20/15/10/5 = 50 Wdh/Arm mit 28kg

Aufwärmen für Kniebeugen
je 3 Wdh. 50/55/60kg Clean->Frontsquat->Lunge

Kniebeuge hinten
65kg 31 Wdh.

Frontbeuge
65kg 10/11 Wdh.

Snatch 3'/Arm @20kg

G

Gast

Guest

der snatch scheint gut ab zu gehen. ist die 28er deine 'hauptkugel' oder gehst du richtung 200wh/10min/kb24??

D

DanHan

Guest

der snatch scheint gut ab zu gehen. ist die 28er deine 'hauptkugel' oder gehst du richtung 200wh/10min/kb24??

Guten Morgen ;D,
nein das täuscht. Der Snatch ist, so denke ich, mein schwaches Glied[img5][img2].
Ziel ist es die zehn Minuten im Wettkampf (irgendwann) mit 24kg voll zu bekommen.
Denke soblad ich meine 26kg habe gehts ab.

Schönen Tag.

G

Gast

Guest

cool, wir haben das gleiche ziel....bin allerdings schon bei 70/70 @ ~9,30 min's :scool:

dir auch nen schönen tag!:)

Shaun

Active Member

Die Dips gestern waren wohl nicht unbedingt meine beste Idee.
Schade, wäre gut gewesen.
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Wieso das denn nicht? Muskelkater, oder wo liegt das Problem?

VG

Oben