• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

Lili30

Member
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

Mittwoch, 12.01.2011

Diät: durchgehalten. Tag 3 auf 103

Sport: Mittwochs ist CARDIO-TAG
45 Min Crosstrainer
lokale Übungen an der TRX
jeweils 20 WH: Brücke Beine angewinkelt - doppelter Crunch - Brücke Beine gespreizt - seitlicher Crunch. PAUSE. dann die gleiche Serie nochmal, bloss waren es nicht mehr 20 WH sondern maximal 15.

Knie schmerzt noch immer leicht... seit dem Schifahren..... auch wenn mir vorkommt, dass die Beinübungen gut tun.

Lili30

Member

Donnerstag, 13.01.2011

Diät: ok 4/103

Sport: Pilates mit Flexibar... aaarg.auauaa.
Dieses Mal waren sehr viele neue Teilnehmer, und die Halle war gesteckt voll. und da es das letzte Mal relativ kühl war hatte ich zwei T-Shirts an, die ich prompt durchgeschwitzt habe :)
Dieses Mal haben wir mit Flexi-Bar gearbeitet. .... auaauauaauauauaaua. es schaut so leicht aus, das Ding in Schwingung zu kriegen, aber ich bin einfach zu unkoordiniert dafür. diese winzig-Bewegungen durchzuführen und dabei auch noch auf mein Gleichgewicht zu achten und die Übungen sauber auszuführen... da hab ich einfach riesige Schwachstellen... Aber es heißt ja auch.... genau die Übung, die dir am wenigsten gefällt, tut am besten! und mit dem Flexibar hab ich meine Feindschaft vor gut einem Jahr geschlossen, als ich mich im Fitti angemeldet habe.

und heute tuen mir Muskeln weh, von denen ich no nie was gehört hatte. und auch die Knochen... jeder einzelner Fingerknochen.

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Freitag, 14.01.2011

Sport:
Aufwärmen: 20 Crosstrainer
Circuit-Training für Oberkörper
Latzug vorne 35 kg 15 WH /// 30kg 20 WH
Bankdrücken Schrägbank LH insgesamt 20 kg (10 kg die Stange und je 5 kg pro Seite : 20 WH /// 15 WH
Rudern einarmig auf Bank KH 10kg 20 WH /// 10 kg 20 WH <- da war ich mal besser!
Schulterdrücken auf Bank KH je 6 kg 20 WH /// KH je 6 kg 20 WH
seitliche Bauchmuskeln mit KB zu 12 kg 20 WH /// 20 WH
Trizepsstrekcken auf Bank KH zu 4 kg 20 WH /// 20 WH

Diät: ok

ah. die Knieschmerzen sind weg! pilates der Grund?

Lili30

Member

Samstag, 15.01.2011

vor der Arbeit ins Fitti :) toll morgens hab ich mehr Kraft!

Sport: Unterkörper im Fitti
Crosstrainer 20 Min.
Rear Kick 20 kg 30 WH /// idem
doppelter Crunch auf Bosu-Ball mit TRX 25 WH /// 20 WH
Squat auf BosuBall mit TRX 30 WH /// idem
Ausfallschritte ca 20 pro Bein durch die Halle mit KH zu je 6 kg /// idem aber KB zu 8 kg
Step Up. herkömmliche Ausführung (KB 4 kg pro seite) 30 WH /// 30 WH
Leg Curl einbeinig 5 kg 30 WH /// 20 WH

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dieses Mal haben wir mit Flexi-Bar gearbeitet. .... auaauauaauauauaaua. es schaut so leicht aus, das Ding in Schwingung zu kriegen......
Ja, gell? Als ich da mal mitgemacht habe sagte der Trainer zu mir, ich müsse wohl ne neue Batterie einlegen [img3]

derUhu

New Member

is ne Übungssache mit dem Swing-Stick. Anfangs hatte ich damit auch Probleme bzw. wenn ich mal mehrere Wochen nix damit mach immer noch ;) v.a. das Ding auf Schwingung zu halten und dabei die Übungen (v.a. Gleichgewichtsübungen) zu machen ist echt nicht ohne. Sieht halt immer nur so "lächerlich" (im Sinne von easy) aus:sdrool:;D

Shaun

Active Member

Ich habe diesen Lustigen Swing-stick mal bei meiner Mutter zu Hause in die Finger bekommen und habe nur ein bisschen damit rumgespielt... Am Ende war ich von 3 Minuten "schütteln" schon nass geschwitzt ;D

Was macht man denn bei diesem "Pilates" Training?

VG

Lili30

Member

Sonntag, 16.01.2011

Diät ok
Sportfrei

at Shaun... die Pilates-Lektion ist der Lieblingskurs von meinem Trainer... (und nur deshalb hab ich eigentlich damit begonnen -> könnte aber jetzt nicht mehr damit aufhören!) was man da macht? hmmm... das ändert von Lektion zu Lektion... Generell: Körperbeherrschung, Gleichgewichtsübungen, die Muskeln von zwei Körperregionen, und Dehnen/Entspannung. UND IMMER ALLES SCHÖN LANGSAM. Übungsgeräte: wechseln ab.

Lili30

Member

Montag, 17. Januar 2011

Sport: Oberkörper
Aufwärmen: 20 Laufband
Circuit-Training für Oberkörper
Latzug vorne 35 kg 15 WH /// 35kg 17 WH (die letzten beiden schlampig)
Bankdrücken Schrägbank LH insgesamt 20 kg (10 kg die Stange und je 5 kg pro Seite : 20 WH /// 20 WH
Rudern einarmig auf Bank KH 12kg 16 WH /// idem
Trizepsstrekcken auf Bank KH zu 6 kg 14 WH /// 4 kg 20 WH

Ernährung: nicht korrekt. aber seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, fühl ich mich aufgedunsen und schlecht, wie die Dame aus der aktivia-Werbung. ständig durst. Wanst aufgequollen... übler Mundgeruch (gefühlt)

G

Gast

Guest

Ernährung: nicht korrekt. aber seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, fühl ich mich aufgedunsen und schlecht, wie die Dame aus der aktivia-Werbung. ständig durst. Wanst aufgequollen... übler Mundgeruch (gefühlt)

:ssuprised:..auf was hast du denn umgestellt?? klingt echt übel...

Lili30

Member

nach Goooogle ist das nicht meine Nahrungsumstellung sondern vielmehr, der Stress, der meine Magen-Darm-Flora dezimiert hat...
Außerdem fühl ich mich völlig übersäuert -> zu viel Obst, zu viele Proteine. morgen früh mess ich mal. Zum Glück hab ich im Job noch Magendarmbakterien... heute im Fitti muss ich nach einem basenpulver fragen...

wünsch euch was... muss schluss machen... muss in die Metro und dann ab ins Fitti...

Lili30

Member

Dienstag, 18. Januar 2011

Sport: Unterkörper im Fitti
Laufband 20 Min.
Rear Kick 20 kg 30 WH /// idem
doppelter Crunch auf Bosu-Ball mit TRX 25 WH /// 20 WH
Squat auf BosuBall mit TRX 30 WH /// idem
Ausfallschritte ca 20 pro Bein durch die Halle mit KB zu je 8 kg /// idem
Step Up. herkömmliche Ausführung (KB 4 kg pro seite) 30 WH /// 30 WH
Leg Curl einbeinig 5 kg 30 WH /// 20 WH

ich komm zwar mit dem Gewicht nicht höher, aber mir kommt vor, ich werde mit dr Ausführung säuberer....

Sonstiges... was bin ich froh, dass im Fitti zu meiner Trainingszeit keine Schnicksen unterwegs sind. Die Samstag morgen hat mri gereicht.

Lili30

Member

Mittwoch, 19. Januar 2011

Diät: ok

Sport: Mittwochs ist CARDIO-TAG
mensch, wie mir das auf die nerven geht. :( und trotzdem zwinge ich mich, das durchzuziehen. -> schauen ob ich nächsten Mittwoch mich für eine exklusive Veranstaltung in Schale werfe oder ob ich ins Fitti starte...
45 Min Crosstrainer
lokale Übungen an der TRX für den Wanst

Knie schmerzt wieder etwas mehr, seitdem ich mir dienstag abend das Knie wieder angeknackst habe. :(

G

Gast

Guest

warum versuchst du's nicht mal mit hiit oder tabata. so kannst du in 5-15 spaßigen minuten den stoffwechsel anschieben. der diäteffekt ist super und du musst nicht extra ins studio. burpees oder thrusters sind gut geeignet.

[YOUTUBE]gmuSgwCNSgE[/YOUTUBE] [YOUTUBE]smp5DOA9n3k[/YOUTUBE]

gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

warum versuchst du's nicht mal mit hiit oder tabata. so kannst du in 5-15 spaßigen minuten den stoffwechsel anschieben. der diäteffekt ist super und du musst nicht extra ins studio. burpees oder thrusters sind gut geeignet.
Es hat nicht jeder so einen an der Waffel wie wir :sbiggrin: hab ich schon bei mehreren Freunden festgestellt, die zwecks Training angefragt haben ;D

Aber die KB-Thrusters-Tabata Idee ist geil! Ich weiß schon, wer das demnächst anreißt....hehe

Lili30

Member

:) :) hiihihihi... ;)

als mein Knie gerade die Burpees gesehen hat, hat es versucht aus meinem Körper auszuwandern :)

aber es hat genutzt: es gibt Dinge, die sind schlimmer als Cardio :)
im Ernst, ich glaub ich würde das keine 15 Minuten durchhalten.
nein. ich bin mir sicher!

ok. ich mach jetzt meine 45 Min. Crosstrainereinheit (nicht mit gleichbleibender Schwierigkeit, sondern abwechselnd... da ist von 120 bis 170 alles an Herzfrequenz dabei) ja auch wegen meiner Pumpe. ...

G

Gast

Guest

nö, nö, nix 15 minuten..;D

tabata ist 20sec höchste belastung im wechsel mit 10sec aktiver pause. das ganze läuft über 4 minuten.
macht man es richtig, geht's auch nicht länger.;)

Shaun

Active Member

Sonntag, 16.01.2011
UND IMMER ALLES SCHÖN LANGSAM. Übungsgeräte: wechseln ab.

oha ;) Dann iss das wohl nix für mich ;D

Aber die KB-Thrusters-Tabata Idee ist geil! Ich weiß schon, wer das demnächst anreißt....hehe

rofl ;D ich bin auch dabei[img14]

nö, nö, nix 15 minuten..;D

tabata ist 20sec höchste belastung im wechsel mit 10sec aktiver pause. das ganze läuft über 4 minuten.
macht man es richtig, geht's auch nicht länger.;)

Und wenn man's komplett übertreibt, dann geht nicht mal mehr das [img23]

VG

Lili30

Member

Donnerstag, 20. Januar 2011

Ernährung: ok
Sport. kein PIlates. grmpf wutwutwut

Beginnt um 19.30... ich komm frühestens um 19.00 Uhr raus (meist erst gegen 20.00 Uhr), renne zum Auto, muss durch die Stadt in die Peripherie düsen um dort dann gegen 19.20 einzutrudeln. Rein in die Umkleidekabine, Arbeitsklamotten und Schminke weg, Achseldeo und fertig...
komm ich in den Saal, gerammelt voller Hausfrauen und Anoressiepatientinnen und Schnicksen. NÖNÖ. 180 Grad Wendung und rein in den Freihandelbereich. Schade. hab mich echt gefreut.

Sport: Oberkörper im Fitti.
Aufwärmen: 30 Minuten Laufen
Latzug vorne 35 kg 15 WH /// idem
Bankdrücken Schrägbank LH insgesamt 20 kg (10 kg die Stange und je 5 kg pro Seite : 20 WH /// idem
Rudern einarmig auf Bank KH 12kg 15 WH /// 12 kg 15 WH
Trizepsstrekcken auf Bank KH zu 4 kg 20 WH /// KH 6kg 15 WH

Zuletzt bearbeitet:
Oben