AW: bedee-Training
Gegen das von den Medien aufoktroierte Frauenbild habe ich für mich selbst ja etwas unternommen: die Suche nach Bildern von Frauen mit einem nicht dem derzeitigen Modeideal entsprechenden Körperbau. Die silikongepimpten Bodybuilderinnen aus Amiland sind mir dabei aber ziemlich bald auf den Wecker gegangen und zur Zeit vergnüge ich mich mit diesem Buch. Für weitere "Vorbilder" suche ich gerade Porträts von nicht gelifteten oder gebotoxten älteren Frauen. Sonst denkt meine Wenigkeit zum Schluss noch ich müsste auch ein Plastikgesicht haben....
Als erstes muss ich wohl das Training im Verein mit anderen Augen betrachten, nicht nur als Angriff aufs Ego weil jeder weiter schmeißt als ich:
![werf [img11] [img11]](/styles/smilies/34.gif)
Hmmmmm....Solos Beobachtung möchte ich unterstreichen. Das hat nicht mit mangelndem Willen zu tun, sondern ist auch ein bisschen Folge der weiblichen Geschlechtersemantik, die wir alle, gewollt oder nicht, verinnerlicht haben.
Gegen das von den Medien aufoktroierte Frauenbild habe ich für mich selbst ja etwas unternommen: die Suche nach Bildern von Frauen mit einem nicht dem derzeitigen Modeideal entsprechenden Körperbau. Die silikongepimpten Bodybuilderinnen aus Amiland sind mir dabei aber ziemlich bald auf den Wecker gegangen und zur Zeit vergnüge ich mich mit diesem Buch. Für weitere "Vorbilder" suche ich gerade Porträts von nicht gelifteten oder gebotoxten älteren Frauen. Sonst denkt meine Wenigkeit zum Schluss noch ich müsste auch ein Plastikgesicht haben....
Ja, was kann ich wirklich? Wie schnell wär ich, wenn wirklich ein Rottweiler hinter mir her wäre? Was könnte ich lupfen, wenn mein Leben davon abhängen würde? Oder das meiner Tochter??Die Angst/Unwohlsein/oft auch schlichte Unfähigkeit, sich wirklich (! nicht nur gefühlt) auszubelasten ist bei Frauen ohne großen sportlichen Hintergrund seit frühester Jugend sehr, sehr häufig.
Wer oder was kann mir dabei helfen? Wo krieg ich ne Schritt für Schritt Anleitung her?Da kann man aber was dran ändern, willentliches Ausbelasten (nicht nur Laktat, auch maximales Kraftanstrengungen, maximale Schnelligkeitsleistungen usw...) kann man lernen, Schritt für Schritt! Training mit stärkeren Leuten ist dabei ein ganz großer, wichtiger Schritt. Verein statt Studio ist schonmal supergut!
Als erstes muss ich wohl das Training im Verein mit anderen Augen betrachten, nicht nur als Angriff aufs Ego weil jeder weiter schmeißt als ich:
![werf [img11] [img11]](/styles/smilies/34.gif)
Zuletzt bearbeitet: