• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

supplementierst du zink und fischöl??
zink ab nächster woche wieder. fischöl müsste ich auch noch ein paar kapseln haben.
ansonsten bei erkältungssymptomen Aspirin+C mit Vitamintablette.

G

Gast

Guest

zink ab nächster woche wieder. fischöl müsste ich auch noch ein paar kapseln haben.
ansonsten bei erkältungssymptomen Aspirin+C mit Vitamintablette.

du solltest zink und fischöl ganzjährig einsetzen. ohne dir zu nahe treten zu wollen, auch rauchen setzt dem immunsystem zu.

MondayMassacre

Well-Known Member

du solltest zink und fischöl ganzjährig einsetzen. ohne dir zu nahe treten zu wollen, auch rauchen setzt dem immunsystem zu.
ich hasse rauchen. ich bin ein militanter nichtraucher.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heutiges Train:

Beuge: 10x20, 6x60, 5x6x100
Bank: 15x60, 5x6x80

Der erste Satz auf der Bank war äußerst wacklig. Hab probiert, die Beine etwas breiter zu stellen, wie vor kurzem hier diskutiert: Der schuss ist nach hinten losgegangen. So kann ich irgendwie die Spannung nicht so gut halten, aber ich denke, dass mit der Stabilität des Gewichts krieg ich auch so hin.
Ansonsten: Dem Trapez gehts schon viel besser. Spür nur mehr kurz nach dem Aufstehen und nach ungewohnten Belastungen etwas. Da nächste Woche ohnehin eine leichte Woche ist, hat sowohl mein Schnupfen als auch mein Trap bis Donnerstag locker Zeit, sich in gewohnte Regionen zu bewegen.
Gewicht heute übrigens bei 81,4 Kilo :) Mit Gewand, aber immerhin, über 80 sinds locker.

b3rnhard

Active Member

wie schaffst dus immer so leicht zu bleiben. seit unserer challenge war mir das gewicht nicht so wichtig und schon bin ich bei 90+

MondayMassacre

Well-Known Member

wie schaffst dus immer so leicht zu bleiben. seit unserer challenge war mir das gewicht nicht so wichtig und schon bin ich bei 90+
tja, wie schafft ihr es, so schwer zu werden? wenn ich 10 kilo schwerer wär, hätt ich vermutlich kaum mehr probleme, auf 600 total zu kommen...

stereotype89

Member

tja, wie schafft ihr es, so schwer zu werden? wenn ich 10 kilo schwerer wär, hätt ich vermutlich kaum mehr probleme, auf 600 total zu kommen...

Aber nur wenn's muskelmasse wäre. ;D bei mir ist zb kein Unterschied ob ich 81 oder 85 kg wiege weils eh nur Wasser ist...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klugscheisser!!!:stongue:

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

tja, mich hat mal wieder eine leichte erkältung erwischt. hat sich am freitag schon angekündigt, war am samstag relativ heftig und gestern bin ich einfach nur herumgesessen. heute gehts mir schon wieder besser, vielleicht kann ich morgen wieder trainieren gehen.
zumindest ists nur eine 08:15-erkältung, die ohne probleme (hoffentlich) zu überstehen ist. daher heute auf jeden fall kein training.
glücklicherweise fällt diese zwangspause ohnehin in die deload-woche, also geht zumindest nicht all zu viel arbeitsvolumen verloren.

b3rnhard

Active Member

gute besserung. mehrere randomisierte doppelblind studien haben ergeben, dass ein schnapserl am abend das ergebnis statistisch signifikant "a bisserl besser und vor allem erträglicher" macht.

G

Gast

Guest

aber nach einem schnaps hat man lust auf mehr, was dann die gesundung eher behindert. ne echte zwickmühle.:D

MondayMassacre

Well-Known Member

gute besserung. mehrere randomisierte doppelblind studien haben ergeben, dass ein schnapserl am abend das ergebnis statistisch signifikant "a bisserl besser und vor allem erträglicher" macht.
hey, immer langsam. ich hab mich jetzt schon auf mein fast-tägliches radlerseiterl hochgearbeitet. von absoluten nichttrinker bis daher ists schon eine gewaltige steigerung für mich, also gib mir ein wenig zeit :)

Also also...
Bei einer leichten Erkältung nicht trainieren... [img15]

Natürlich trotzdem gute Besserung! :ssmile:
auf deinen kommentar richtung "trotzdem trainieren" hab ich nur gewartet :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute Wiedereinstieg. Nachdem ich gestern vorsichtshalber auch noch ausgesetzt hab, hab ich erst heute wieder das erste mal trainiert. Leicht, wies der Trainingsplan ohnehin vorsieht. Von daher hab ich wirklich Glück im Unglück, was den Zeitpunkt der Erkältung angeht. Ich bin noch am überlegen, ob ich die morgen geplante Deadlift-Einheit auch wirklich schwer machen soll, so wies der Plan vorsieht, oder nicht. Ich denke, ich werds nach der Tagesverfassung richten.

Beuge: 10x20, 3x60, 6x6x75
Bank: 6x6x60
Aufwärmen mit Cycle 3

Am Montag hab ich auch mit der Creatin-Supplementierung begonnen, aber entweder es zeigt noch keinen Effekt, oder die Erkältung hat mich schwerer hergenommen als angenommen: 79 Kilo zeigt die Waage heute an. Das wäre ein Minus von 2 Kilos. Mal schaun, wies weitergeht.
Jetzt fühl ich mich weder besser noch schlechter als vor dem Training. Wenn, dann sogar etwas besser, wenn auch erschöpfter, aber das ist klar. Dennoch verbuch ich das jetzt mal als ein Erfolg für die ersten 3 Wochen Basisphase: Kondition gestärkt :)

deadlifter1

Active Member

Das mit dem Creatin wird schon noch- wie du schon gesagt hast, es war die Erkältung, die dich abnehmen lies.

Oben