• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

du hast einen zettelkasten? noch so richtig analog oder digital?
Erst analog. Jetzt digital. Habe erst einen analogen Zettelkasten über Zettelkästen gehabt, so dass er in der Rekursion digitalisiert werden musste.

senkrechte griffe oder parallele?
Was? In jedem Fall so wie bei dir.

Hast Du da eine Erklärung für? Die Größe?
Denke mal.

Das war mir klar. Aber Du planst jeden Tag nahezu minütlich durch? Respekt.
ja

Training:

Früh:
Sonngrüße
Mobilität
Powerbreathing

Morgens:
8x3x170kg Hexbar-Heben
8x3x55kg Dips (extra tief)

Zeit: 31:30min
Tonnage: 7,848t
Tonnage/Minute: 0,24914t/min

2x15x70kg Fingerrolls mit der Langhantel
2x10x5kg Ringerbrücke, hinten
2x15x6kg Knieheben, diagonal

42min

Nachmittags:
Schattenboxen, Rumpf, Beweglichkeit, Ausrollen (20-30min)

Abends:
Schattenboxen
Zirkeln/Intervall
Dehnen
Ausrollen

Kommentar:
Training war heute schwer. Ist eben die erste Woche. Muskelkater in Beinen und Arsch.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
AW: Wursti 2.0

Starke Umfänge, vor allem wenn man bedenkt wie groß bzw. lang du bist!!!:sconfused::ssuprised:

...da kam ich selbst mit meinen fetten ~97 Kg auf 1,73m nicht ran...:smad:


...deine Kraftleistung sind ja eh TOP, da gibt es nix zu knurren!!!





Gruß Eisi
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

@Eisi: Danke

@Taurus: Ne, dann also parallel.

EDIT: Moment. Du kennst meine jämmerliche Griffkraft. Hammergriff mit 45kg? No way
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Gerade erfolgreich verhindert ins Studio zu kotzen. Noch auf's Klo geschafft.


Früh:
Yoga, Joint Mobility, Powerbreathing

Morgens:
Sprinten
Plyo-Liegestütz

Abends:
Schattenboxen (lief gut und explosiv)
Zirkeln balls out
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
AW: Wursti 2.0

balls out? im studio kannste sowas aber nciht bringen!:smad:
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Früh:
Sonnengrüße, Mobilitykram, Powerbreathing

Morgens:
8x3x80kg BSS
8x3x45kg Klimmzüge, V-Griff

32min

Tonnage: 7,392t
Tonnage pro Zeit: 0,231t/min

2x10x200kg Wadenheben, stehend, Multipresse
2x11x20kg ÜK-Situps mit Kurzhanteln
2x12x5kg Ringerbrücke, hinten

48min

Abends:
Schattenboxen
c2-Rudern + Burpees
Dehnen

Kommentar: Die Nachmittagseinheit rausgeschmissen. Die Zeit investiere ich lieber in die Uni. Wenig Schlaf und zu viel außersportliche Aktivität haben das Training etwas schwerer gemacht. Ich bin mal gespannt, wie die nächsten beiden Wochen werden.

@Sluthard: Ach, die kennen mich im Studio. Das geht schon in Ordnung.
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
AW: Wursti 2.0

Mich würde mal interessieren Wie das frühs genau abläuft, wenn ich fragen darf, Sonnengruß hab ich mir schon näher angesehen , aber was machst du für mobility und was genau bringt dir das powerbreathing? Kann man das ganze als Regeneratives training ansehen?

lg Sascha
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Wursti 2.0

Das würde mich auch interessieren! Ich habe ja inzwischen die Vermutung, dass so ein Mobilitykram immens wichtig ist aber irgendwie scheint der gegenüber den Hochgewichtsübungen niemanden zu interessieren.

Und ins Studio kotzen? Krass!
Müsste ich jetzt aber nicht haben, hab in meinem Leben schon oft genug gek.... und seitdem mir dabei mal einer den Mund zugehalten hat.....
Aber lassen wir das :009:
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Meine Morgenroutine:
Aufwachen
Strecken (Bringt mir ganz viel. Ich strecke mich auch vor dem Training)
Rechner anmachen (für Musik)
Zähne putzen
Gesicht waschen (Muntermacher)
Sonnengrüße
Einmal alle Gelenke durchkreisen
Ein paar Bewegungen aus Tai Chi, Yoga und was ich sonst noch so mal irgendwo aufgeschnappt habe
Power Breathing
250g Vollfettquark + Himbeeren + Walnüsse machen
Beim Essen Emails checken, Tagesplanung durchgehen und Kram

Power Breathing:
- Maximale Spannung des Rumpfes
- http://www.dragondoor.com/articles/power-breathing-and-growth-hormone/default.aspx
- Wachmacher
- Atemkontrolle
- Konzentrationsübung

@bedee:
Deine Vermutung ist ganz richtig. Zumindest bin ich deiner Meinung, dass das sehr wichtig für die Gesundhaltung ist. Für die jungen Spunde ist das natürlich zu loco, aber ich denke, dass das sehr zur Profilaxe beiträgt. Mein Wohlbefinden steigert sich um gefühlte 100%, wenn ich das regelmäßig mache.
Ich habe es auf's Klo geschafft. :sbiggrin:
(Den Eimer habe ich mir trotzdem vorsorglich hingestellt)
 
S

Solos

Guest
AW: Wursti 2.0

@bedee:
Deine Vermutung ist ganz richtig. Zumindest bin ich deiner Meinung, dass das sehr wichtig für die Gesundhaltung ist. Für die jungen Spunde ist das natürlich zu loco, aber ich denke, dass das sehr zur Profilaxe beiträgt. Mein Wohlbefinden steigert sich um gefühlte 100%, wenn ich das regelmäßig mache.

absolut agree. mit solchen kleinigkeiten kann man unheimlich viel bewirken.
ich integriere mobilitäts- und spannungsübungen in jedes auf- und abwärmen. morgens bzw. abends mach ich sie ab und an, so diszipliniert wie wursti bin ich da zur zeit leider nicht, nur wenn ich in nem richtigen aufbau bin.

früher von mir betreute athleten waren immer sehr verwundert wenn sie so etwas in ihren tagesablauf integrieren mussten (da sie es nicht kannten), nach wenigen wochen waren sie in der regel jedoch überzeugt. einfach weil es ihnen besser geht und die lebens- und trainingsqualität steigt.
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti 2.0

absolut agree. mit solchen kleinigkeiten kann man unheimlich viel bewirken.
ich integriere mobilitäts- und spannungsübungen in jedes auf- und abwärmen. morgens bzw. abends mach ich sie ab und an, so diszipliniert wie wursti bin ich da zur zeit leider nicht, nur wenn ich in nem richtigen aufbau bin.

früher von mir betreute athleten waren immer sehr verwundert wenn sie so etwas in ihren tagesablauf integrieren mussten (da sie es nicht kannten), nach wenigen wochen waren sie in der regel jedoch überzeugt. einfach weil es ihnen besser geht und die lebens- und trainingsqualität steigt.

sehe ich genauso. ich dehne schon morgens im bett, noch vor dem aufstehen.
 
S

Solos

Guest
AW: Wursti 2.0

habe ich mir beim hund abgeschaut:scool:

..der dehnt sich zwar nicht in meinem bett, aber vor jedem schritt nach einer ruhephase. katzen machen's genauso...
denke, der mensch hat sich sowas (leider) abgewöhnt.

wobei ich das weniger als dehnen bezeichnen würde. das von wursti ins spiel gebrachte "strecken" passt hier deutlich besser.
 
S

Solos

Guest
AW: Wursti 2.0

jup.
weiteres beispiel ist der "faule" löwe, der sich in der savanne die sonne auf den bauch scheinen lässt, sich ab und zu mal räckt und streckt, im nächsten moment blitzschnell aufspringt, einen maximalen sprint hinlegt und eine antilope erlegt.

das sind vorbilder:028:


gruß


p.s. hm, antilope:sdrool:
 
Oben