Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Danke.
![]()
Wenn Du vor allem schnell kontrahierende Fasern hast, solltest Du mit schwereren Gewichten und niedrigen Wiederholungszahlen trainieren. Individuen mit langsamen Fasern hingegen sprechen besser auf leichtere Gewichte und höhere Wiederholungszahlen an.
Danke.
![]()
Wenn Du vor allem schnell kontrahierende Fasern hast, solltest Du mit schwereren Gewichten und niedrigen Wiederholungszahlen trainieren. Individuen mit langsamen Fasern hingegen sprechen besser auf leichtere Gewichte und höhere Wiederholungszahlen an.
Das mit der Arbeitskapazität stimmt, aber die Verteilung ist individuell. Kann durch gezieltes Training jedoch beeinflusst werden. Aber alles nur bis zu einem gewissen Grad. Dahingehend genetisch bevorteilte Menschen können immer mehr aus ihrem Training herausholen als ganz normale Menschen.Aber jetzt muss ich schon mal fragen. Ich kenn das mit den Muskelfasern noch aus der Zeit wo ich Geboxt habe.
Ist es nicht einfach so das die schnellen nur für nee Kurze Zeit Arbeiten können und die langsamen längere Zeit.
Aber Muskelfasern von der Menge her ist doch Schnell wie Langsam die gleiche Anzahl, oder ? Weil du geschrieben hast schnelle oder langsame.
Oder hab ichs Falsch verstanden.![]()