• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ziel: 200 Beugen in der AK III ab 60 Jahre bis 93 kg

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Da ja nun zunehmend die Schwermetalle im Körper :D über meine Restmuskeln siegen und ich keine Geheimrezepte verwende, derzeit nur bei zwei Klimmis stehe, Klimmis mit Beinunterstützung den "Trainingsfortschritt" nicht dokumentieren können,
habe ich mir folgendes überlegt:

Ich stelle mir ein paar Ständer so ein, dass ich eine daraufliegende Stange sitzen auf dem Boden gerade mit den Händen umfassen kann und versuche mich hochzuziehen.
Das wäre doch wieder mal ein sportlicher Anreiz.
Und kein Muskelkater dabei in den Beinen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Denke auch, dass es die gestreckten Beine eher schwerer machen als leichter [img28]
Aber vllt hab ich die Erklärung auch nicht richtig verstanden...

Wahrscheinlich müsste man es machen wie schräge Klimmis für die Mädels im Sportunterricht.
Ich muss mal testen und berichten. :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Dicker, im Übrigen kann ich mir vorstellen, nächstes Jahr mehr zu heben als ich bisher je gültig gebeugt habe. Mein Rücken fühlt sich derzeit sehr gut an.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dicker, im Übrigen kann ich mir vorstellen, nächstes Jahr mehr zu heben als ich bisher je gültig gebeugt habe. Mein Rücken fühlt sich derzeit sehr gut an.

Glaube ich nicht !
Aber ich würde es dir gönnen ;).
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Wahrscheinlich müsste man es machen wie schräge Klimmis für die Mädels im Sportunterricht.
Ich muss mal testen und berichten. :)
Oder hängendes Rudern. Nennt man nicht umsonst auch "Fat man Pull-Up" ;)

Ansonsten hab ich bei Paul Carter mal ne Variante mit den Beinen auf der hochgeklappten Lehne einer Bank gesehen. Weiß aber auch nicht, ob es das viel leichter macht.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Oder hängendes Rudern. Nennt man nicht umsonst auch "Fat man Pull-Up" ;)

Ansonsten hab ich bei Paul Carter mal ne Variante mit den Beinen auf der hochgeklappten Lehne einer Bank gesehen. Weiß aber auch nicht, ob es das viel leichter macht.

Genau das meine ich. :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
[img3]

Woran hängts denn bei den Klimmzügen? Decke zu niedrig?

Ich kann ja nur mit Beinunterstützung trainieren. Da lassen sich keine Resultate vergleichen. Ich bin doch Wettkampfsportler, getarnt als Hobbysportler. ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Irgendwie glaube ich dir das nicht.

Habe vorhin schon bemerkt, dass du diesen Log nicht aufmerksam verfolgst. :eek:
Bei einem Max.-Test habe ich 2 Klimmis geschafft.
Jaja, die vielen Schwermetalle. :D


Diese Ruderübung ist ganz gut, auf Dauer aber nicht ausreichend mMn, da ganz andere Bewegungsebene.

Da hast du recht.
Diese Ruderübung reicht nicht.


Was ist mit Band Support?

Was ist das?
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Habe vorhin schon bemerkt, dass du diesen Log nicht aufmerksam verfolgst. :eek:
Bei einem Max.-Test habe ich 2 Klimmis geschafft.

Stimmt, jetzt, wo du es sagst... irgendwie glaube ich das trotzdem nicht. Wahrscheinlich machst du was falsch. 3-faches BW beugen und nur 2 Klimmis können :eek: da läuft was schief. Zumal du unter 100 wiegst.

Wobei aber 2 eine Grundlage sind, besser als keiner. So kannst du auch Einzelwiederholungen zusammen clustern oder mit kleinen Leitern arbeiten, bis du gescheites Volumen zusammenbekommst.

Du hängst eins von diesen starken loop Gummibändern, die man auch zur Bandarbeit mit der Hantel verwendet, an eine Klimmzugstange. Steigst mit dem Fuß oder dem Knie rein, je nachdem, wieviel Spannung du drauf geben willst und dann machst du Klimmzüge. So kannst du nach den schweren Arbeitssätzen noch Wiederholungen hinterher werfen und alles wird insgesamt irgendwann leichter. Mache ich oft, endlos Wiederholungen schaffe ich ohne Unterstützung auch nicht :oops: nur sind alle meine Bänder gerissen, muss mir erst neue besorgen. :eek:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Du hängst eins von diesen starken loop Gummibändern, die man auch zur Bandarbeit mit der Hantel verwendet, an eine Klimmzugstange. Steigst mit dem Fuß oder dem Knie rein, je nachdem, wieviel Spannung du drauf geben willst und dann machst du Klimmzüge. So kannst du nach den schweren Arbeitssätzen noch Wiederholungen hinterher werfen und alles wird insgesamt irgendwann leichter. Mache ich oft, endlos Wiederholungen schaffe ich ohne Unterstützung auch nicht :oops: nur sind alle meine Bänder gerissen, muss mir erst neue besorgen. :eek:

Cool, hast recht. Bei Gelegenheit. :D
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Mini-Training vom 8.01.20

1. Langhantelrudern
auf der Flachbank, liegend,
diese dazu 33,5 cm hochgestellt, 1' Pause
37,0 kg: 10
42,0 kg: 10
47,0 kg: 10
52,0 kg: 10
56,0 kg: 7 @10

2. Butterfly Reverse
im Liegen auf der Hochbank
12,0 kg: 4 x 10

Abendbrot [img26][img26][img26]
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.290
Du hängst eins von diesen starken loop Gummibändern, die man auch zur Bandarbeit mit der Hantel verwendet, an eine Klimmzugstange. Steigst mit dem Fuß oder dem Knie rein, je nachdem, wieviel Spannung du drauf geben willst und dann machst du Klimmzüge. So kannst du nach den schweren Arbeitssätzen noch Wiederholungen hinterher werfen und alles wird insgesamt irgendwann leichter. Mache ich oft, endlos Wiederholungen schaffe ich ohne Unterstützung auch nicht :oops: nur sind alle meine Bänder gerissen, muss mir erst neue besorgen. :eek:

Mach ich so im Powerrack, geht gut so kann auch ich 10er machen.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Oben