• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zeigt her eure Bikes...

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Zeigt her eure Bikes...

Ja, find ich auch, mir gefällt die eloxierte Oberfläche.

Schade daß es so wenig bewegt wird.

Schön, dass du immer die wunden Stellen findest. ;)

Ich hab mir aber für diesen Sommer fest vorgenommen, öfter damit zu fahren.

Daneben hab ich ja noch meinen alten Stahlrenner, den im im Winter doch ab und zu zum Rollentraining oder Gewicht machen nutze. ;)
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Zeigt her eure Bikes...

ja, so eine rennmaschine macht schon was her, wobei ich ein bild von dem museumswürdigen stahlrenner auch noch interessant fände. sind die schalthebel da noch am ober- oder gar unterrohr?

gibt wirklich schöne alte räder. :ssmile:

Mein erstes Rennrad, ui schon 26 Jahre her, hatte noch die Schalthebel am Unterrohr und zusätzliche Bremshebel am oberen Teil vom Lenker. Das lebt aber schon lange nicht mehr.
Wenn ich dazu komme dann gibt es Bild vom Asiaten und nein das hat schon die Schalt-Brems-Hebel-Kombi am Lenker.
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Zeigt her eure Bikes...

Ich habe mich heute, nachdem ich mein Rennrad von der Inspektion abgeholt habe, neu verliebt.
Das kommt mir noch her...oder sowas ähnliches. Zuvor muss ich aber noch ein bisschen trainieren ;D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Zeigt her eure Bikes...

Foto.jpg

Das Rote wie man erkennt ein Stevens.. hab es günstig Gebraucht gesehen und musste zuschlagen fährt aber die Freundin eher mehr mit.
Das blaue ist ein Koga Miyata ein echter Oldtimer! Hab ihn von einem alten BB in meinem ersten Studio geschenkt bekommen. Das Rad ist nun mittlerweile ca 27 Jahre alt.
P1030419.jpg

Mein Stevens X3 "Touren Rad" hab gerade kein Bild (bestimmt schon 5 Jahre alt) wo nur das Rad zu sehen.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Das RALEIGH Rushhour haben wir heute meiner Frau gekauft. Allerdings mit XT Schaltwerk und Deore Komponenten.

Ich habe mir letzte Woche schon ein MTB im Netz bestellt. Das Warten ist sehr, sehr grausam...
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Ich möchte noch nicht zu viel verraten. Jedenfalls ist es ein 29er MTB. Erstmal muss das Ding geliefert werden. Ich geh selber kaputt vor Neugier und Vorfreude...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
oh mann, du machśt es aber wieder spannend. :(
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Naja, wenn es zu lange dauert, werde ich den Auftrag stornieren. Es hätte im Laufe der Woche versandfertig sein sollen, befindet sich aber noch beim Zulieferer. Gerade heute morgen dort angerufen...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
oh mann, wenn ich kohle ohne ende hätte...

könnte mir sehr gut einen
Randonneur mit rohloff vorstellen, wie sie bei poison-bikes machbar wären...

 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Bei Poison und Rose habe ich mir übrigens auch Räder zusammen gestellt. Die scheinen echt gut zu sein, finde auch, dass die einen gewissen Charme bzw Charakter besitzen, nicht unbedingt weil es ggf. Unikate sind, sondern weil die Räder einfach ansprechend sind.

Man bekommt schon echt schöne Sachen und nach oben sind wirklich kaum Grenzen gesetzt. Sparen hilft schonmal, aber ist man dennoch bereit, so viel auszugeben, wenn die Mittelklasse für die eigenen Ansprüche auch genügen würde?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
@tommy777
Wo wird es denn hauptsächlich bewegt, was fährst Du denn so?
Kommst Du mit der 2x10 zurecht oder sind die Sprünge in der Übersetzung zu gross?
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Hier ist hauptsächlich Flachland, im Regelfall fahre ich 20-50 Km, die längste Strecke auf dem Kona waren bis jetzt 28km. BMX-Bahn, Waldstrecken und (leider) zu 70% Straße. Ich komme mit der Übersetzung klar, aber bevor ich da wirklich eine Aussage treffe, möchte ich erst das Teilstück vom Hermannsweg (Bielefeld - Oerlinghausen) fahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese 2*10 für deine Verhältnisse eher ungeeignet sein könnten. Versuch dein Glück mal auf einem Specialized Stumpjumper, dadurch kam ich erst auf Kona. Aber wie gesagt, für eine fundiertere Aussage muss ich das Rad erst über den Hermann quälen.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Will mir für nächstes Jahr ein leichtes Hardtail zulegen und der Trend bei den Racern geht zu 2 oder sogar einfach Kettenblatt, wolllte mal schaun wie das bergauf klappt. Marke ist egal wahrscheinlich Stevens oder Bulls Black Adder etc.
Wie gross bist Du denn, wegen dem 29er, ist bei mir mit 170 so an der Grenze.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
176. Von der Körpergröße würde ich nicht ausgehen. Das Kona ist Größe L und ich komme sehr gut damit klar. Die ganzen "Forenprofis" mögen vielleicht davon abraten, aber schlussendlich zählt der eigene Eindruck. Ich war auch erst skeptisch 2*10 gegenüber, allerdings entschied ich mich dann doch wegen der hiesigen Begebenheiten dafür. Könnte man zur Not umrüsten, vielleicht mache ich das auch, wenn die Abnutzung es zulässt. Einfach mal zum Händler, ein paar Räder Probe fahren. So habe ich jedenfalls ausgelotet, ob ein 29er überhaupt für mich in Frage kommt und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Alternativ gibt es ja noch die 27,5er (650B), das würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal testen. Wenn ich adhoc eine Antwort auf deine Frage geben müsste, würde ich Dir eher zu 3*10 raten, gerade wegen der Übersetzung, 29er, Größe S oder ähnlich, evtl. sogar Carbon und guten (leichten) Komponenten, Rock Shox Reba (tourengeeigneter) oder SID (sportlich ambitionierter). Fox ist teurer, was die Wartung angeht. Hab diverse Erfahrungsberichte und Tests gelesen und konnte selbstverständlich nicht alles testen. Bin ja auch kein ambitionierter Radler, sondern eher Freizeitradler, der es als gute Abwechslung sieht.

Ach ja, Kona und Specialized bspw. haben die Vorteile bei den Alurädern, dass sie eigene Legierungen nutzen, was die Rahmen leichter und stabiler macht als den "normalen" Alu-Rahmen.

edit: oder Große M
 
Oben