• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zeigt her eure Bikes...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Zeigt her eure Bikes...

@ letizia:

schönes focus, macht was her und bestimmt gut für den alpencross.

@ Mcbain:

radon hat ja einen guten ruf. auf dem bild sticht mehr die landschaft ins auge. schöne gegend - wo ist das?

McBain

Well-Known Member

...fährst du eher Straße oder auch Gelände??
Am liebsten eigentlich "Waldautobahnen", also Wanderwege und Schotterpisten durch Wälder. >> Über kleine Straßen den Berg / Hügel hoch, und durch Waldwege wieder runter gefällt mir am besten. Deshalb bleiben auch die dicken Reifen drauf.

Leider sind die Wälder bei uns alle relativ klein, aber man kann zwischen den Wäldern meist alte kleine, einspurige Straßen fahren mit wenig Verkehr.

radon hat ja einen guten ruf. auf dem bild sticht mehr die landschaft ins auge. schöne gegend - wo ist das?
Das Foto ist in den Baumbergen bei Münster entstanden. Zwar nur geringe Höhenmeter... aber immerhin ein paar kurze nette Abfahrten.

Damals habe ich das Rad online bestellt.
>> Ohne Probefahrt. Würde ich heute nie wieder machen. Ich hatte zwar Glück, dass es mir sehr gut passt, aber die Lieferzeit und der Kontakt zu der Firma war miserabel.
Vorteil bei der Onlinebestellung war dann aber gute Technik zu einem guten Preis.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Am liebsten eigentlich "Waldautobahnen", also Wanderwege und Schotterpisten durch Wälder. >> Über kleine Straßen den Berg / Hügel hoch, und durch Waldwege wieder runter gefällt mir am besten. Deshalb bleiben auch die dicken Reifen drauf.

Leider sind die Wälder bei uns alle relativ klein, aber man kann zwischen den Wäldern meist alte kleine, einspurige Straßen fahren mit wenig Verkehr.

Das Foto ist in den Baumbergen bei Münster entstanden. Zwar nur geringe Höhenmeter... aber immerhin ein paar kurze nette Abfahrten.

Damals habe ich das Rad online bestellt.
>> Ohne Probefahrt. Würde ich heute nie wieder machen. Ich hatte zwar Glück, dass es mir sehr gut passt, aber die Lieferzeit und der Kontakt zu der Firma war miserabel.
Vorteil bei der Onlinebestellung war dann aber gute Technik zu einem guten Preis.
Die Gegend sieht wirklich sehr nett aus!!! ...ich mach nächste mal auch ein paar Fotos, habe ne echt geniale Fahrstrecke, hauptsächlich Landstraße,
links und recht flanieren Felder, Wiesen, Wälder und kleine Ortschaften, GENIAL...wie Urlaub!!!:ssmile:

Mr.NiceGuy

Member

Hi,
hier mal ein Foto vom heutigen Ausritt mit meinem treuen Drahtesel.
fuz8ue.jpg

2006 selbst Aufgebaut und seit dem keine Probleme![img17]
Damals waren mir Langlebigkeit und das Preis/Leistungsverhältnis wichtig. Ein paar Daten: Sun Rims Single Track mit DT Speichen und Deore Nabe, Hone Kurbelgarnitur Shimano PD-M770 Pedale ,Singlespeed-Umbau;D ,Magura Julie Bremsen (ausreichend für´s hochalpine Brandenburg) Suntour Duro E Gabel,Schwalbe Albert 2,35, Velo Carbon Sattel , Cane Creek........usw.

Singlespeedübersetzung= 2,46 Offroad, 3 Onroad

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich geil an, bestimmt ein zügiges Teil...

Mr.NiceGuy

Member

Jepp. :scool: macht auch irrsinnig viel Spaß, da dich jeder noch so kleine Hügel zwingt zu Kämpfen! Hab ja nur den einen Gang.

matten

Admin

singlespeed ist eine heftige angelegenheit. nichts für mich, aber wenn man jemand damit fahren sieht, dann weiß man der hat was in den beinen. :scool:

Mr.NiceGuy

Member

Anfangs war´s hart aber man(n) wird ja stäker..... ausruhen im Sattel is dann aber nich!:sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...da ich sehr schaltfaul bin, würde ich damit klarkommen, wobei ich meine 3-4 Gänge, die ich immer so fahre schon nicht missen möchte...:sbiggrin:

...ich fahre grundsätzlich vorne immer den Großen Kranz und hinten die 3-4 kleinen Kränze...manchmal auch vorne den mittleren,
aber nur weil ich mich ab und an dazu zwinge, wegen der halbwegs ausgewogenen Abnutzung,
den vorderen kleinen Kranz bräuchte ich gar nicht und hinten die größten auch nicht...

matten

Admin

Das kann nur ein Flachländler von sich geben....:sdrool::sbiggrin:

^^habe ich mir auch so gedacht.

wenn ich das alles so lese; nur straße, braucht nur vier gänge, fährt aber ein fettes mountainbike...das wäre bei gleicher performance auch preisgünstiger gegangen. :stongue: ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das kann nur ein Flachländler von sich geben....:sdrool::sbiggrin:

^^habe ich mir auch so gedacht.

wenn ich das alles so lese; nur straße, braucht nur vier gänge, fährt aber ein fettes mountainbike...das wäre bei gleicher performance auch preisgünstiger gegangen. :stongue: ;D
Ha ha, klar, da habt ihr recht, flach ist es hier, da braucht man echt nicht viele Gänge, höre ich aber von anderen, teils sehr ambitionierten Radlern, auch...

...dass ich nur bzw. mit Vorliebe Straße fahre liegt einfach daran, dass ich gerne schnell fahre, am besten schön flach und geradeaus...:sdrool:

...ich muss sagen ich möchte das nicht mehr missen, es gibt nichts schöneres für mich beim Radeln,
als mit ~35 Bouletten (mehr geht leider noch nicht, jedenfalls längere Strecken) die Landstraße entlang zu rollen,
den Fahrtwind spüren, die Geschwindigkeit genießen...HERRLICH:ssmile:

königderberge

Well-Known Member

Ha ha, klar, da habt ihr recht, flach ist es hier, da braucht man echt nicht viele Gänge, höre ich aber von anderen, teils sehr ambitionierten Radlern, auch...

...dass ich nur bzw. mit Vorliebe Straße fahre liegt einfach daran, dass ich gerne schnell fahre, am besten schön flach und geradeaus...:sdrool:

...ich muss sagen ich möchte das nicht mehr missen, es gibt nichts schöneres für mich beim Radeln,
als mit ~35 Bouletten (mehr geht leider noch nicht, jedenfalls längere Strecken) die Landstraße entlang zu rollen,
den Fahrtwind spüren, die Geschwindigkeit genießen...HERRLICH:ssmile:

Ich lad Dich gerne mal zu einer biketour in meiner Gegend ein, da bist Du froh um jeden Gang wenns mal über ne halbe Stunde bergauf geht. :ssmile:
Nach deiner Beschreibung müsste Dir rennradfahren eigentlich mehr liegen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich lad Dich gerne mal zu einer biketour in meiner Gegend ein, da bist Du froh um jeden Gang wenns mal über ne halbe Stunde bergauf geht. :ssmile:
Nach deiner Beschreibung müsste Dir rennradfahren eigentlich mehr liegen.
Auf JEDEN Fall, das wäre genau mein Ding, war aber zu feige bzw. zu sicherheitsbedacht und habe mir ein MB gekauft, da ich auch im Winter durchfahren will
und auf dem Weg zur Arbeit auch Kopfsteinpflaster, Schienen etc. habe, da erschien mir das MB als guter Kompromiss,
zumal ich ja noch dünnere Mäntel raufziehe...

Marty McFly

Well-Known Member

Hehe, lustige Diskussionen hier. ;)

Ich poste auch noch ein Foto, sobald ich wieder daheim bin.

DSC_0332.jpg
Das kleine Teufelchen. Da gerade im Einsatz beim Koppeltraining.
Das Felt fahr ich wirklich nur im Training oder im WK.

Sonst steht noch im Keller ein schon fast museumswürdiger "alter" Stahlrenner aus Korea und für den Alltagsgebrauch ein Crosser von Hai-Bike. Das stand total abgenudelt und verlassen bei mir am Markt über Monate und ich hab es mir dann wieder hergerichtet.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Anhang anzeigen 10376

Sonst steht noch im Keller ein schon fast museumswürdiger "alter" Stahlrenner aus Korea und für den Alltagsgebrauch ein Crosser von Hai-Bike. Das stand total abgenudelt und verlassen bei mir am Markt über Monate und ich hab es mir dann wieder hergerichtet.
Sehr GEIL!!! ...so`n Rennrad brauch ich auch noch mal, 1x in meinem Leben ein Rennrad, habe ich mir geschworen!!!

McBain

Well-Known Member

Sehr GEIL!!! ...so`n Rennrad brauch ich auch noch mal, 1x in meinem Leben ein Rennrad, habe ich mir geschworen!!!
Mein nächstes Sportrad wird auch kein MTB mehr.
Hätte aber lieber "richtige" Reifen als Rennradreifen. Ich glaube ein Cyclocross wie das Stevens von matten wäre ne geile Sache. Ansonsten wirds ein Crosser.

matten

Admin

Anhang anzeigen 10376

ja, so eine rennmaschine macht schon was her, wobei ich ein bild von dem museumswürdigen stahlrenner auch noch interessant fände. sind die schalthebel da noch am ober- oder gar unterrohr?

gibt wirklich schöne alte räder. :ssmile:

Marty McFly

Well-Known Member

So, hab das Foto doch gefunden:

Anhänge

• quantec.JPG
    quantec.JPG
    53 KB · Aufrufe: 44
Oben