• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

McBain

Well-Known Member
AW: Wursti - PR or ER

warscheinlich dat mit dem Kotzen...;D

Na Sprotsfreund, wie macht man das wohl auf einem Ruder-Simulator?!

Einfach über die Reling beugen und die fiktiven Fische füttern!;D

- Eines ist für mich klar; wenn ich mir ein Rudergerät besorge, dann wirds auch ein CII. Wenn so ein Gerät Trainingseinheiten von Wursti standhält, dann sollte es mit meinen 80 kg keine Probleme geben...

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ich hatte einen Eimer direkt neben mir. Es kam aber nichts raus, nur ein bisschen Sabber. Ich bin gut im zurückhalten.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

McBain

Well-Known Member

Ich muss mal googeln, was dieses Sex ist, von dem alle sprechen.

...ich kann mir eigentilch nicht vorstellen, dass man im Internet etwas zu diesem Thema finden wird.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wursti

Moderator
AW: Wursti 2.0

# 2013-05-13
ME
Kniedominant: Kniebeuge hinten, kleine Box + Pad 135/2/2/2/2/2?
Zug: Klimmzüge, V-Griff 55/2/2/2/2/2?

ASS
Hüftdominant: Einbeinig, einarmiges Heben mit KH 50/4/4/4
Druck: Schulterdrücken, stehend, Kurzhanteln 32.5/6/6/6

Rumpf, gerade: Knieheben in Schlaufen 2x
Glute Ham Raise (lila band als Unterstützung) 2x
Reverse Flys, stehend, Kabel 2x

Kommentar:
Weil ich mich letzte Woche auf den Recordversuch vorbereitet habe, bin ich trotz Entlastung nicht ganz so frisch in den Zyklus gestartet. Trotzdem waren kamen die Gewichte zügig und ohne Schwierigkeiten hoch

Mein Gewicht liegt jetzt bei 109. Verrückter Weise geht mein Gewicht hoch, seit ich auf eine Abart des intermittierenden Fastens umgestellt habe. Nährstofftiming macht es möglich. KFA ist ähnlich oder leicht gesunken.

Konzentration und Regeneration sind super.

Abends:
Stabi
Schattenboxen

5x100m Rudern 90s Intervallpause

5min Pause

Tabata auf dem Arc-Trainer mit Gasmaske

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Mein neues Vorhaben um mich auf den nächsten Rekordversuch vorzubereiten: Intervalle auf dem Rudergerät, zur Nachermüdung eine kurze, intensive Belastung.

Wursti

Moderator

Was ich vergessen habe:
Neu ist, dass ich alle 20min meines Arbeitsalltags ein 1min Intevall, Boxerlauf, Kniehebelauf, Hampelmann oder sonstwas mache.

lensegäber

Member

Wie schnell bist du danach wieder mental bei der Arbeit? 20 Minuten-Intervalle finde ich heftig. Alle 45 Minuten z.B. kann ich mir gut vorstellen.

Wursti

Moderator

## 2013-05-14
DE
Hüftdominant: Heben, Sumo + green band 8x2x137.5
Druck: Bank, Daumenlänge von glatt + geknotetes lila 8x2x95

ASS
Kniedominant: Snatchbalance 55/5/4/4
Zug: Rudern, Kabelzug, weit, parallel 12,5platten/7/7/7

Torture Twist 3s 12.5/5/5
Hammercurl, Fat Gripz 20/10/8
VM-Strecker 74.5lbs 10/10

Kommentar:
Snatch Balance war der absolute Horror. Da ist noch viel Nachholbbedarf. Die Kombination mit dem Rudern war der absolute Rückenkiller. Der DE-Teil lief aber sehr zufriedenstellend.

Abends:
Stabi
Schattenboxen

4x150m C2 2:00 Serienpause

5min Pause

50 Burpees (in 3:30 oder so)

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Ich will mehr Training, muss mich aber erstmal zurückhalten. Meine letzten Ernährungsänderungen haben mir viel Energie gebracht. Ich merke, dass ich noch die Kapazität habe mich auszubrennen. Eine halbe Stunde nach den Burpees war mir schlecht, aber ich wollte mehr.

S

Solos

Guest

## 2013-05-14

Ich will mehr Training, muss mich aber erstmal zurückhalten. Meine letzten Ernährungsänderungen haben mir viel Energie gebracht. Ich merke, dass ich noch die Kapazität habe mich auszubrennen. Eine halbe Stunde nach den Burpees war mir schlecht, aber ich wollte mehr.

Mehr fänd ich auch nett. Die Dienstreisen waren da wie ein Paradies.

Was für konkrete Änderungen hast du eingeführt? Du sprachst an anderer Stelle von einer "Abart" des Fastens?

Wursti

Moderator

Guck' mal in mein Ernährungslog. Da habe ich einen Beispieltag gepostet. Die Änderungen dazu sind: Morgens ist der Shake nur noch mit Wasser und ich nehme ihn in der Mitte meiner Trainingseinheit zu mir. Große Veränderung haben mit die kurzen Belastungen während meines Arbeitstages gebracht.

Ich bin gerade dabei alle Fäden zusammenzunehmen (Paleo, ketogene Ernährung, Nährstofftiming, mTOR + AMPK, G-Flux). Vielleicht bin schon betriebsblind, aber zusammengenommen macht viel Sinn.

Die Kurzfassung: 1x Training. Leangains mit ein paar Änderungen. 2x Training Beispieltag (im Ernährungslog)

PS: Mehr Training würde aktuell meine Fortschritte behindern.
PPS: Nix weiter.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

+die große kohlenhydratladung nach dem training dürfte auch einiges beitragen. was meinst du, könnte die gewichtszunahme ohne kfa-steigerung nicht auch auf wasserspeicher zurückzuführen sein?

Wursti

Moderator

Wie schnell bist du danach wieder mental bei der Arbeit? 20 Minuten-Intervalle finde ich heftig. Alle 45 Minuten z.B. kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe mich sehr schnell wieder daran gewöhnt. Ich brauche eigentlich nicht mehr als 1-2s um wieder anzufangen. Ich bin ja auch nicht aus dem Modus raus, sondern denke weiter über das Letztgetane nach.

@Aufziehvogel:
Welche große Kohlenhydratladung? Ich habe lange direkt nach dem Training 30g Carbs gehabt, also 2x/Tag. Jetzt verschiebt sich das auf Abends.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Finde die Idee cool, aber dass ich jetzt im Büro dauernd aufsteh und rumhupfe, ist mir leider konventionsbedingt doch zu seltsam.... dafür mach ich jetzt immer paar Kniebeugen am Klo - denke, das Ganze ist schon ne gute Idee!
20mins find ich auch knapp.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Welche große Kohlenhydratladung? Ich habe lange direkt nach dem Training 30g Carbs gehabt, also 2x/Tag. Jetzt verschiebt sich das auf Abends.
achso, dachte, das mit dem kakaopulver sei neu.
warum nimmst du eigentlich morgens den shake in der mitte des trainings?

Wursti

Moderator

## 2013-05-16
DO:
---
ME
Hüftdominant: Kreuzheben, klassisch (leichtes Defizit) 180/2/2/2/2
Druck: Schulterdrücken, stehend 79/2/2/2/2

ASS
Zug: Klimmzüge, Obergriff 27.5/5/4/4
Kniedominant: Frontbeuge 60/5/5/5

Core (Rumpf, Waden, Preha)
Rock Hollow 3x
Facepulls 53.5
Glut Ham Raise - lila Band 3x

Kommentar:
Beim Heben das erste Mal Probleme mit dem Griff gehabt. Musste vom Obergriff in die Daumenklemme wechseln. Der Rücken war grausam und ohne Spannung. Der Rest eigentlich ganz entspannt. Bei Klimmzügen habe ich den Groove nicht richtig gefunden, wollte jetzt aber keine Wiederholungen erzwingen.

Abends:
Schattenboxen

4x200m C2-Rudern 4min Intervallpause

4min 20-20 Intervall auf Arc-Trainer mit Maske

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Kam echt hart. Hat aber Spaß gemacht mit einem Trainingspartner. Training kam diesmal richtig hart. Es hat nicht gebrannt, aber ich habe mich sehr schwach gefühlt, wenn ich nicht konzentriert war. Lag aber an dem großen Workload für das Buch. Langsam kann ich einfach keine Biochemie mehr sehen.

@Vogel:
Intra-WN hat den Vorteil, dass das Insulin nicht so hoch geht und ich entsprechen kürzer aus dem ketogenen Stoffwechsel rausgehauen werde.

Oben