AW: Wursti 2.0
Was ist ein Teuto??## 2013-05-29
Morgens:
2h Wandern im Teuto
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Was ist ein Teuto??## 2013-05-29
Morgens:
2h Wandern im Teuto
Aso, danke!Teutoburger Wald
wozu?und auch Experimente mit Überhitzung und Ausdauer machen wollte.
Überhitzung ist eine wichtige Komponente der Ermüdung bei Ausdauerbelastung. (google mal: Central Governor Model und Timothy Noakes) Außerdem stehe ich auf Extrembelastungen.
frage war ernst gemeint. ging davon aus, daß es ungesund sei den körper zu überhitzen. war mehr so ein gefühl als wirkliches wissen. werde dann mal tante googel bemühen...Überhitzung ist eine wichtige Komponente der Ermüdung bei Ausdauerbelastung. (google mal: Central Governor Model und Timothy Noakes) Außerdem stehe ich auf Extrembelastungen.
PS: Ist die Frage ernst gemeint? Du weißt doch, wie ich ticke.![]()
Heute war irgendwie der Wolf drin. Kann auch am Wandern gelegen haben.

= hockesenkenSnatch Balance mit 80kg machen wollte (Deutscher Name?)
## 2013-06-04
DE
Hüftdominant: Heben, Sumo + green band 8x2x140 (easy)
Druck: Bank, Daumenlänge von glatt + rot 8x2x95
ASS
Kniedominant: Snatch Balance + Überkopfbeuge 57.5/4/4/4
Zug: Klimmzüge, A-Griff 15/5/5/5
Torture Twist 3s 20/5/5/5
Reverse Curls 31/10/10/10
VM-Strecker, einbeinig 90lbs/10/10/10
Kommentar:
Sehr zufrieden. Bank kam gut (war aber leichter als geplant). Heben kam schön explosiv. Überkopfbeuge war flüssig und Klimmzüge nach wie vor sehr leicht. Torture Twist waren übel hart. Rest ok.
Abends:
Schattenboxen
8x110m C2-Rudern 1:30 Intervallpause
Durchschnittlicher Intervallpace: 1:13.1
4x40s Arc Trainer mit Maske + Stopfen 20s Intervallpause
Ausrollen
Dehnen
Kommentar:
Das Ausdauertraining war der absolute Overkill. Rudern ging noch richtig flüssig von der Hand. Bin heute leichten Overspeed gefahren (Pace zu schlagen auf 500m = 1:13.7). Bin schon mal gespannt, wie ich mich bei einer Entlastung mache.
Die Ausbelastung auf dem Arc-Trainer war brutal. Danach ging gar nichts mehr. Musste mir vom Trainer helfen lassen die 25er Scheiben wegzutragen (zur Beschwerung des Ruderergometers).
Gleich 500g Putenoberkeule + 250g Käse + 200g Sahne + 100g Ananas + 100g Himbeeren. Ich freue mich schon drauf. Vielleicht kotze ich einfach auf den Tisch...
...nein. Du sollst kein Protein verschwenden. Vervollkommnung, Buch 3, §12
...nein. Du sollst kein Protein verschwenden. Vervollkommnung, Buch 3, §12
Sehr schöner Kommentar!ist das die übing mit dem füßesetzen? (weil, ich mach's ja inzwischen ohne und nenne es deswegen reißkniebeugen. blicke echt nicht mehr durch...)= hockesenken
ist das die übing mit dem füßesetzen? (weil, ich mach's ja inzwischen ohne und nenne es deswegen reißkniebeugen. blicke echt nicht mehr durch...)
Mmh. Ich mache Untertauchen aber keine Füße setzen.