• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Ultimativg

New Member
AW: Wursti - PR or ER

Hi Wursti irgendwie kann ich mir "Russian Twist in Ringerbrücke" beim besten willen nicht vorstellen...

Machst du erst den Russian Twist evtl. so http://www.youtube.com/watch?v=lvNPZCtt8NQ

und gehst dann in die Ringebrücke? Sind dabei nur die Hände auf dem Boden oder nur der Kopf?

Oder machst du den Twist und die Brücke gleichzeitig?

kecks

Active Member

Leute. Wenn ich Raubbau an meinem Körper betreiben würde, wäre ich jetzt noch ganz woanders. Desweiteren mache ich einmal pro Stunde Rehab/Prehab, anstatt Eisbad mache ich Eisdusche usw.
Meine Ernährung ist soweit auf mich abgestimmt, wie es möglich ist und ich kontrolliere Wohlbefinden und körperlichen Zustand auf's Engste.
Verwechselt viel machen nicht mit sich verschleißen.
...natürlich betreibst du verschleiß; die trainingsfrequenz/-intensität ähnelt der im leistungsbereich, und der verschleiß ist damit eigentlich unvermeidlich (man sagt im sprint immer, wir versuchen die leute am ende nicht kaputter, als sie vorher schon waren, ans leben zurückzugeben...). ein gewisser verschleiß ist einfach unvermeidlich.

das macht aber nichts bzw. muss einem ja keine sorge bereiten. andere verschleißen sich auf der coach. who cares?!

kecks

Active Member

Aber immer mit dem Ziel im Wettkampf bis zum Äußersten zu gehen - und darüber hinaus.
Das ist was anderes als ein ambitioniertes Training.
...ist es das? mir fallen da eine stange leute ein, für die das ein- und dasselbe ist. nicht jeder hat eben das talent für olympia und so - das ist aber noch lange kein grund, nicht das persönliche limit wirklich auszureizen. :)

G

Gast

Guest

...ist es das? mir fallen da eine stange leute ein, für die das ein- und dasselbe ist. nicht jeder hat eben das talent für olympia und so - das ist aber noch lange kein grund, nicht das persönliche limit wirklich auszureizen. :)

sehe ich genauso. ich bin auch mein größter gegner (und antreiber in einer person).

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

2012-07-09-13:33
=============
Sprinten
Kugelstoßen

Kommentar:
Einfach noch ein bisschen drauflosgebolzt. 12,4m war die höchste Weite. Ohne Anlauf und ohne Technik.

2012-08-09-18:33
=============
Im Wechsel

Frontbeuge 5x2x90 im SuSa
Standsprung ohne Armeinsatz 5x2

Schulterdrücken 3x2x75; 2x2x76 im SuSa
Incline Plyo Liegestütz 5x2

Zeit: 19min
Sätze: 20

Handtuch Klimmzüge 3x3x2,5 im SuSa
Russian Twist in Ringerbrücke +5kg

Full Contact Twist
2x25kg

Kommentar:
Kam gut. Alles nach Plan.

2012-08-09-20:54
==============
Schattenboxen
Luftkissenkram für die Knie
Dehnen

Kommentar:
Nur eine kleine Einheit. Morgen kommt eine harte Einheit. Vielleicht 100 Burpees mit Maske oder 20/40 auf dem Crosser mit anschließend 50 Burpees auf Zeit. Oder irgendwas Ähnliches.

====================================
@Ulti: Ich gehe in die Ringerbrücke. Dann führe ich in dieser Position die Übung aus, die als Russian Twist bekannt ist.

@Sluthard:
Ich dusche eiskalt nach dem Training. Ich mache keinen unbekannten Kram. Ich mache Yoga, Mobilitätsübungen, Atemübungen, Übungen auf einem Luftkissen, Foamrolling usw.
Ich mache das präventiv. Das ist der Grund, weshalb ich meist Tage nach einer Verletzung mobil bin und ernsthafte Sportverletzungen kaum hatte.

@kecks:
Naja, ich meinte, dass ich mich nicht überproportional verschleiße. Meine Trainingsumfänge und -intensitäten sind noch lange nicht das, was mein Körper hergeben könnte, wenn ich bereit wäre meine Gesundheit ernsthaft auf's Spiel zu setzen.
Der Sport ist so gering intensiv, dass ich nahezu niemals Probleme habe sowohl nebenher zu studieren, meine Selbstständigkeit voranzutreiben, meine beiden Bücher zu schreiben und dazu mit meinem Kumpel eine Trainingsapp zu programmieren (ich mache nur die Algoritmen).
Ich will damit illustrieren: Sowohl mein Kopf als auch mein Körper geben sehr viel mehr her, als ich momentan umsetze. Ich balanciere den Sport so wie jeder andere auch mit meinem sonstigem Leben aus. Das heißt, ich mache Abstriche in dem, was ich könnte, gäbe es nur eine Sache.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Oder andersrum gefragt: Wäre alles auf top niveau, wärst du nicht heute schon Millionär ?

möchte Wursti ja nur ungern vorgreifen, aber mir scheint, daß du nicht richtig gelesen hast, denn die aussage;

Ich balanciere den Sport so wie jeder andere auch mit meinem sonstigem Leben aus. Das heißt, ich mache Abstriche in dem, was ich könnte, gäbe es nur eine Sache.

beinhaltet wohl kaum die aussage, daß alles auf top niveau wäre, sondern auf einem ausbalanciertem niveau. ;)

sluthardt

Well-Known Member

Also ich spreche dann hiermit nochmal meinen Respekt für alles aus, für Leistung, Biss und durhchaltevermögen. gefällt mir alles sehr gut, und ich selbst bin zb im bezug auf prehab und rehab sehr nachlässig...

kecks

Active Member

...vielleicht ist auch "millionär werden" kein besonders gutes lebensziel? vielleicht ist es auch einfach nicht besonders erfüllend, nur eine sache im leben intensiv zu betreiben, schon gar nicht mit profit als hauptmotivation? menschen sind verschieden, vor allem hinsichtlich ihrer belastungsgrenzen und motivationslagen. wursti macht auf jeden fall was spannendes.

dieser optimierungswahn ("könnte man nicht *noch* besser bei xy sein - wobei *besser* meist in zahlen oder gleich in geldwert ausgedrückt wird -, wenn man z täte?") ist eine sehr moderne, sehr kapitalistische idee. muss man nicht mitmachen! das hier und heute und der moment sind oft deutlich spannender. konkret.

Wursti

Moderator

@Tiger:
Lies' genauer.

tiger schrieb:
Aber es geht ja hier nicht m MICH sondern um Wursti, und wenn er für seine Verhältnisse zu lasch trainiert ( und so kam das bei mir an), dann frag ich mich wieso er nicht mehr macht.
Es ist genau das Maß für das ich mich entschieden habe zu trainieren. Es gibt mehr im Leben als Training.

tiger schrieb:
Ein mittelmäßiges Studium in 22. Semestern zu absolvieren, nebenbei mittelmäßige Bücher zu schreiben, mittelmäßigen Sport (wieso trainierst du nicht härter ? Also das ist ne Frage gegeben deinem Niveau, nicht das ich dein Pensum/intensität als wenig erachte ...) und eine mittelmäßige App zu schreiben zu lassen (für alles erdenkliche gibt es bereits sehr effiziente Algorithmen; und selbst programmieren tust du ja nicht) ist dann auch kein Hexenwerk.
Oder andersrum gefragt: Wäre alles auf top niveau, wärst du nicht heute schon Millionär ?
Das sind erstmal ein Haufen von Unterstellungen.
1. Keines von meinen Projekten ist mittelmäßig.
2. Seit wann bemisst sich Erfolg (Top Niveau) in der Monetarisierung (Millionär)?
3. Es gibt diese Algoritmen nicht (zumindest nicht im mir bekannten Internet). Das ist auch der kreative Anteil des Programms.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

trainier doch nicht immer so lasch, wursti. warum nicht zwei gasmasken?[img3]

kecks

Active Member

D

1. Vieles machen ist damit verbunden wenig richtig (gut) zu machen.
...nee, echt nicht. das kommt immer auf die fähigkeiten, potentiale und den arbeitseinsatz der betreffenden person an. es soll einige leute geben, die viel machen, und alles dabei richtig gut. kann nicht jeder, will nicht jeder.

ad 2.: sorry, lies bitte ein beliebiges geschichtsbuch. der kapitalismus besteht nicht "schon immer".

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

mit pareto im hinterkopf ist klar, warum es ein sinnvolles unternehmen ist in mehreren sachen gut zu sein.
krasse spezialisierung heißt immer, bei anderen (wichtigen) dingen krass zurückzustecken, für im gesamtbild wenig mehrwert. dafür muss man schon gute gründe haben.

kecks

Active Member

...äh, ja. dann solltest du vielleicht mehr leute kennenlernen ;). "top" heißt doch nicht immer "besser als alle anderen". es gibt eine welt jenseits der konkurrenz, des wettbewerbs und des hauens und stechens. wie alt bist du? klingt sehr nach jungem mann ;). nichts für ungut.

kecks

Active Member

nee. das ist zu 99% ein männlicher user. frauen wissen sowas. ^^
(das ist so ein moment, wo die frauen im raum blickkontakt haben, und wenn eine dicht neben der anderen steht, dann murmeln sie leise "männer..." und schütteln bedauernd, aber liebevoll den kopf.)

G

Gast

Guest

nee. das ist zu 99% ein männlicher user. frauen wissen sowas. ^^
(das ist so ein moment, wo die frauen im raum blickkontakt haben, und wenn eine dicht neben der anderen steht, dann murmeln sie leise "männer..." und schütteln bedauernd, aber liebevoll den kopf.)

hehe...da bin ich dann gerne ein mann:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...äh, ja. dann solltest du vielleicht mehr leute kennenlernen ;). "top" heißt doch nicht immer "besser als alle anderen". es gibt eine welt jenseits der konkurrenz, des wettbewerbs und des hauens und stechens. wie alt bist du? klingt sehr nach jungem mann ;). nichts für ungut.

ja zum glück ist dem so und ich wehre mich entschieden dagegen erfolge (die von menschen generell und auch die meinigen) nur anhand von dem was dabei finanziell rumkommt bemessen zu lassen.

gut, daß ich recht viele leute kenne, die das ähnlich sehen. ;)

Wursti

Moderator

trainier doch nicht immer so lasch, wursti. warum nicht zwei gasmasken?
Gott sei Dank hat mich bisher noch niemand auf meine lächerlichen Kniebeugen angesprochen. :D
(Dann verwarne ich einfach. Bin ja Mod und selbstherrlich)

Das waren keine unterstellungen - das waren nur mal provokante Aussagen.
Es sind unbelegte Aussagen über mich. Das ist so ziemlich die Definition von Unterstellung.

1. Vieles machen ist damit verbunden wenig richtig (gut) zu machen.
Was heißt richtig gut? Ich bilanziere:
Eine Sache 100% zu machen = 100% Fähigkeitsausschöpfung
Fünf Sachen zu 20% zu machen = 5x80% Fähigkeitsausschöpfung

Solange Pareto gilt bin ich mit meiner unteren Lösung vier Mal so ausgebildet und in jedem Bereich immer noch deutlich verbessert. In vielen Bereichen ist es nicht Anforderung eine Fähigkeit isoliert zu können, sondern es ist gerade Anforderung vielseitig zu sein. Das heißt, dass schlussendlich die zweite Lösung die Optimallösung für viele Anforderungen ist.

Was denkst du, was die mir angelegte Anforderung ist?

2. Schon immer ?!
Das ist Quatsch. Oder denkst du Usain Bolts Rekorde sind in Geld bemessen. Man könnte seine Rekorde auch versuchen in Werbeeinnahmen auszudrücken. Man könnte auch das Glück einer Mutter beim Anblick ihres Kindes, dem sie gerade die Schleife beigebracht, in Wahrscheinlichkeiten ausdrücken, mit welcher das Kind später ihr Rente bezahlt.

Sein Auskommen muss jeder haben, auch im Kapitalismus. Sich ihm aber in seinem Denken zu unterwerfen führt zu emotionaler Verarmung.

Dann interessiert es mich was für eine App das wird, und ob die im Appstore verfügbar sein wird ? Hab bisher wenig gute Sportapps gesehen, und auf die eines Wurstis, darf man ja gleich 2x gespannt sein
Ist ja bloß mittelmäßig. Sollte daher nicht interessant

kecks schrieb:
nee, echt nicht. das kommt immer auf die fähigkeiten, potentiale und den arbeitseinsatz der betreffenden person an. es soll einige leute geben, die viel machen, und alles dabei richtig gut. kann nicht jeder, will nicht jeder.
Richtig. Dazu noch:
Guillebeau, 100$ Startup, 2012, S. 15

Dort findest du einen Absatz zu Fähigkeitstransponation

tiger schrieb:
Kapitalismus: gibts schon seit min.6000 jahren, das reicht denke ich. Und entlohnung in jedweder form für gute arbeit will jeder sonst würde mans nicht machen.
Lies' mal Polanyi - Great Tranformation
Natürlich will jeder Wirkungen sehen, wenn er sich selbst als Ursache einsetzt. Aber mit Sicherheit ist das nicht grundsätzlich die Monetarisierung.

Mal abgesehen davon ist es scheiß egal, wie lange die Wirtschaftsordnung besteht. Sie diktiert nicht, was Erfolg ist. Wirtschaftlicher Erfolg ist nämlich nicht der Einzige.

vielleicht nicht bestes beispiel, aber lies den wohlstand der nation von adam smith und du wirst lernen, warum es "pareto besser" ist nicht alles mittelgut zu machen.
Welches Argument meinst du?

Oben