• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, meinte ich.

Kälte-Exposition verbessert unheimlich die Anpassung an LowCarb, IF usw.

Das Kälte-Experiment wird vielleicht in einem Monat anlaufen. Dann wird im Bach gebadet.
Ich komme wie gesagt derzeit nicht an kaltes duschen ran...[img32]:rolleyes:

Ich habe letzens was von Alpha Liponsäure gelesen...was hälst du davon?

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Hier ein kleines Update zu meinem Training:

Ich mache fast gar nichts gerade mit Gewichten. Für den Oberkörper schon mal gar nicht, außer Rotatorentraining und Ähnliches.

Gestern:

7x2 Handstandliegestütz (eng, langsame negative Phase) (noch an der Wand) im Wechsel mit
7x2 Klimmzüge, eine Hand nur noch mit 2 Fingern

4x5 Einarmige indische Liegestütz, Vorübung mit 5 Fingern unterstützt (wie in der Archer Position von normalen Liegestütz)
4x6 Klimmzüge, weit, immer in Richtung einer Hand, Kinn auf Hand legen.

Eigentlich käme davor noch ein Sprinttraining, aber dank meiner Blödheit habe ich eine megafette Entzündung im linken Adduktor. Das braucht Zeit und für den Unterkörper mache ich eigentlich nur Mobi.

Immerhin kann ich bald das: http://1.bp.blogspot.com/-R40jkg7U7...6C1c8NI/s1600/Ido-Portal-Diagonal-Stretch.jpg

Dicker

Well-Known Member

PowerWheel

Well-Known Member
Gute Besserung

Wursti

Moderator
Danke, Jungs.

Training der letzten Tage = Umzug.

Highlights:

- Kühlschrank alleine aus dem 3 Stock getragen.
- So wie Herd
- Waschmaschine aus dem 4. Stock (immerhin mit Sackkarre)
- 4 Fuhren mit Kombi alleine (Bücherkisten) aus 4. Stock und in den 1. Stock getragen

Irgendwie habe ich mal gelesen, dass hohe Intensitäten nicht mit hohem Volumen gepaart werden sollten. Ich verbuche das mal unter Trainingslager. Immerhin habe ich jetzt eine Einbauküche, was gegeben der vergangenen Lebensumstände ein wahrhaft königlicher Luxus sein wird.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Glückwunsch zur neuen Wohnung und zur komfortablen Küche! Dich beim Kühlschrank und Herd transportieren stell ich mir jetzt ziemlich cool vor. Und wie weit ist der nächste Bach jetzt weg?

Wursti

Moderator
Ach. Eigentlich nicht so spektakulär: Gesicht wie beim Kreuzheben auf Wiederholungen, durchgeschwitzt und genervt. :)

Der Bach ist jetzt ca. 40m von meinem Haus entfernt. Sobald der Umzugsstress erledigt ist, beginnt das Projekt. (Ich bin wirklich gespannt drauf)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Da bin ich auch gespannt wie das wird mit dem Bach!
Vor allem interessieren mich da die praktischen Dinge: rennst du da mit der Badehose hin oder mit Schlappen und Bademantel? Oder ziehst du dich am Ufer um? Wie sieht die Stelle zum eintauchen aus und wo hängt das Handtuch (wenn überhaupt eines dabei ist)?
Ansonsten viel Grüße und "Stress-lass-nach"
:038:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
hm, ich glaube der herr wittig ist nicht mehr aktiv. da wäre also eine stelle frei geworden. :D

Der gute Mann ist regelmäßig nackt (und sehr durchtrainiert) auf seinem Fahrrad über unseren Schulhof gefahren. Vielleicht bin ich ja durch ihn subtil zum Kraftsport gekommen :D

P.s. Ich kenne keinen Bielefelder Bach, in dem ich freiwillig baden würde. So richtig sauber sehen die leider alle nicht mehr aus.

Wursti

Moderator
@bedee Ich mache bestimmt ein paar Fotos oder Videos für meinen Blog. Ich gehe in Badehose und Pullover hin, lege mich rein (die Stelle muss ich noch präparieren (vielleicht mit ein paar Steinen befestigen). Handtuch nehme ich mit und liegt in einem Rucksack neben dem Bach (oder schon auf dem Rucksack).

@matten [img13][img13][img13][img13][img13]

@Thor1984 Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Ich glaube, der Sack hat mich damals auch beim Diabolo spielen gestört. Ich bin an der Elpke. Da habe ich als Kind schon drin gespielt. AUßERDEM: Ich bin ja nicht aus Zucker. :)

Wursti

Moderator
Ich muss mich noch ein bisschen Kalibrieren mit dem neuen Training. Da sind einige Schwachstellen, die aufkommen. 210kg kriege ich im Obergriff gehoben, aber Planche hat mein Handgelenk ganz schön gekillt. Das wird ein paar Tage dauern.

Mein Training ist jetzt umgestellt:

Morgens: Mobility-Cardio (non-stop Mobility Drills. Suche nach Cardio Mobility und Cressey für mehr Infos)
Mittags: Krafttraining
Abends: Floreio (ein bisschen wie Capoeira, BreakDance und ein Ähnliches) und/oder Loaded Stretching. Hüfte macht sich allmählich wieder. Demnächst Boxen an der Maisbirne, aber dafür muss ich wahrscheinlich wieder @matten mit ein bisschen Hausmannskost ködern. (Meine Decken sind die Hölle und habe kein schweres Gerät dafür)

Krafttraining sieht momentan hochvolumig in wenigen Übungen aus. Beispiel:

OK: 10x2-3 Handstandliegestütz im Wechsel mit 10x2-3 einarmige Klimmzüge mit Unterstützung an den Ringen.
Straight Arm: 10x10-15s Planche im Wechsel mit 10x10-15s Frontlever.
UK-Training: 12x4x40kg Frontbeuge (Das ist so leicht, dass ich nicht einmal merke, dass ich eine Stange auf dem Rücken habe, aber sei es drum. Verletzung geht vor)

Wenn ich wieder voll trainieren kann, mache ich mir mal die Mühe mehr aufzuschreiben.

Aus dem Bach ist noch nichts geworden. Schlicht keine Zeit (genommen). Muss viel arbeiten. Kalte Dusche muss vorhalten.

doschi

Well-Known Member
UK-Training: 12x4x40kg Frontbeuge (Das ist so leicht, dass ich nicht einmal merke, dass ich eine Stange auf dem Rücken habe, aber sei es drum. Verletzung geht vor)
Das geht glaub ich vielen so bei der Frontkniebeuge....:p:D

Dicker

Well-Known Member
Ja doschi, dieser Widerspruch ist mir auch aufgefallen ;).

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Demnächst Boxen an der Maisbirne, aber dafür muss ich wahrscheinlich wieder @matten mit ein bisschen Hausmannskost ködern. (Meine Decken sind die Hölle und habe kein schweres Gerät dafür)

geht klar, dann kann ich auch gleich mal die maisbirne antesten. ein solches gerät hatte ich noch nie zur verfügung. :)

Frontbeuge (Das ist so leicht, dass ich nicht einmal merke, dass ich eine Stange auf dem Rücken habe

Das geht glaub ich vielen so bei der Frontkniebeuge....:p:D

ja geht mir auch so; egal bei welcher last ich spüre bei der übung nie ein gewicht auf dem rücken. :D

Oben