• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

mache reißen mit der langhantel auch nur einarmig und aus dem hang. beidarmig hat das irgendwie nie gepasst (siehe "flache lernkurve"). übergang in den einbeinstand und rotieren der langhantel mit anschließendem schulterdrücken kann ich noch empfehlen ;D - ist für mich alles leichter hinzubekommen als beidarmiges reißen mit der langhantel. beidarmig hat das irgendwie nie gepasst (siehe "flache lernkurve"). beidarmig geht es mit kugeln ganz gut, sind dann aber auch andere gewichte.
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

danke, aber das brauchts nichtmal. du hast doch schon selbst viel damit experimentiert (->hockesenken), so dass du den lernaufwand ebenfalls ganz gut einschätzen kannst.
du guckst doch nicht etwa wieder tv beim surfen?[img3]



..ja, eigentlich hast du schon recht. meine hockesenkerei hatte ich nicht im sinn. irgentwann kommt der punkt, an dem man alleine nicht mehr weiterkommt. dann hört man entweder auf oder verletzt sich oder kombiniert beide möglichkeiten miteinander. davon kann man beliebig viele runden absolvieren;D

nein;D (ich wollt's neulich nur etwas dramatisieren. wenn, dann sitze ich eh mit dem rücken und frau bestimmt was läuft. sie weilt aber in wohnzimmer #2)
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

2013-01-08
==========
DE
Hüftdominant: Heben, Sumo + green band 10x2x105
Druck: Bank, weit + lila geknotet 10x2x70


Zeit: 16:53min


ASS
Kniedominant: LH-Beuge, einseitig Beladen 3x5+5 (20er + 30 auf anderer Seite)
Zug: Rudern, Kabelzug, weit 3x5+1xStufe13


Core (Rumpfrotation, Unterarm/Griffkraft, Hals)
Torture Twist 3s
Reverse Curl (Fat Gripz)
Ringerbrücke


Kommentar:
Sehr schnell durchgekommen. Waren auch leichte Gewichte und ich bin kein Powerlifter. Beuge mit einseitigem Schwerpunkt echt fühlte sich hart an.
Torture Twist war heute die schlimmste Bauchtrainingserfahrung meiner Erinnerung.


Abends:
Schattenboxen


10x 10-20-30 Intervalle auf dem Crosser
10x Burpees + 200m Rudern + 10 Burpees


Ausrollen
Dehnen


Kommentar:
Harte Trainingseinheit. Momentan tut mir alles weh. Es wird Zeit für das nächste Upgrade.


2013-01-09
==========
Sprinten
MedBall
Stehendes Rumpfdrehen mit Besenstiel


Kommentar:
Rumpf und Hüftbeuger haben etwas Probleme gemacht. Ansonsten ist Sprinten im Regen immer etwas unbefriedigend.

=========================

Siehe Vogel. Das Fangen der Hantel ist für mich einarmig auch wesentlich besser um die Schulter zu stabilisieren. Den zweiten Arm kann man wegen des geringen Gewichts zum sichern verwenden.
 

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Wursti - PR or ER

Wursti, ich hoffe es ist ok, wenn wir deinen Log mit diesem Zeug "vollspammen". (Zur Not kann das ja vom Mod ausgelagert werden)

mMn ist Reißen mit der Langhantel und 2 Armen wirklich nicht leicht zu lernen. ABER eine Mischung aus verschiedenen Aspekten hat (zumindest mich) dazu gebracht es doch mal zu versuchen. Dabei habe ich natürlich nicht direkt mit FullSnatches angefangen, sondern mich (zunächst unbewusst), ungefähr so wie man es auf exrxnet nachlesen kann, herangetast.
- Über Frontsq im Cleangriff, Hangcleans, Hangsnatches, Powercleans, KH Snatches, Hocke senken, Overheadsq, Fullsnatch
- mMn kann jeder Athlet von so einer Abfolge profitieren!
- Hüfte als Motor der Bewegung explosiv strecken
- Hip-Mobility = Bewegungsqualität

Klar gibt es Autoren, welche solche Übungen gänzlich ausklammern (DeFranco zB), andere implementieren teilweise, andere komplett. Ich denke, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss. Da Football eine Sportart ist, bei der sich aber bereits viel um die Hüfte "dreht" (anders als ich das damals im Fußball kennengelernt habe) versuchen wir bei uns diese Elemente einzubauen.

Wenn man ein guter Sportler sein will, dann muss man mit seiner Hüfte umgehen können. Es geht mir dabei nicht um eine perfekte Technik beim Reißen. Die wichtigsten Mechanics müssen halt da sein, um das Verletztungsrisiko zu minimieren.

mMn lohnt sich (normerlweise) also ein spezifisches Training hin Richtung FullSnatch, wenn der ambitionierte Sportler eh mehrmals in der Woche im Kraftraum ist.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.573
AW: Wursti - PR or ER

das ist wirklich eine schwierige grundsatzentscheidung. ich denke, es gibt hier keine pauschale antwort, sondern es hängt vom jeweiligen sportler ab. meiner persönlichen erfahrung nach können z.b. die wenigsten, die bei uns im verein anfangen, ihre hüfte gut an der hantel einsetzen. auch die, die vorher viele jahre kraftsport oder anderen sport (spielsport, la) gemacht haben, also schon viel erfahrung mit hanteln und hüftstreckung mitbringen. erfahrung mit selbstbeigebrachtem gewichtheben habe ich nur über internetvideos, da bekommen es auch die wenigsten gut hin.
andererseits gibt es eben immer wieder leute mit viel bewegungstalent und/oder starkem willen, bei denen es auf eigene faust ziemlich gut klappt. manche können es sogar intuitiv auf anhieb. das sind zwar eher die ausnahmen, aber es gibt sie. deswegen verdamme ich den versuch nicht, aber rate im zweifelsfall immer ab, außer es hat den eindruck, dass es sich um eine solche ausnahme handelt. deswegen erwähnte ich oben videos.

die andere sache ist das mit den alternativübungen. beim reißen kann man sehr viele probleme bekommen, die von dem eigentlichen ziel hüftstreckung ablenken. mit ner weniger technischen übung kann man also leichter an dieses ziel kommen (man spart viel zeit und aufwand = kosten-nutzen).
außerdem ist es durch die komplexität der bewegung möglich, sich durchzuschummeln. selbstbeibringer holen sich z.b. sehr oft den schwung vom boden und vernachlässigen den 2. zug, ohne es selbst zu merken. bei schweren swings wird das eher nicht passieren. wer also nicht zu den ausnahmen gehört, wird wahrscheinlich nicht den vollen nutzen aus dem reißen ziehen können und dadurch im vergleich zu alternativübungen potential verschenken.

das wären für mich die gründe, die für den normalen ambitionierten spielsportler dagegen sprechen. ist das nachvollziehbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Wursti - PR or ER

Für mich ja! Ich denke unsere Positionen unterscheiden sich nicht grundsätzlich. Ich würde halt, bzw. so empfehle ich es auch, immer versuchen - entsprechend der Übungsabfolge von oben - in die Richtung des Snatches zu arbeiten und gucken wie "weit" man kommt. Da der Weg dorthin viele schöne Übunge beinhaltet, würde ich die Zeit halt nicht als "verschenkt" o.Ä. beschreiben.
Der Aufhänger war ja, dass Wursti beidarmiges Reißen generell ablehnt wegen schlechtem Verhältnis. Wenn das für ihn selbst zutrifft mag das also stimmen, verallgemeinern würde ich das nicht.

Ich bin auch so ein Autodidakt, der sich beim ersten Versuch im Reißen schnell unter die Stange zu kommen die Nase blutig & dick "gerissen" hat - aber Versuch macht klug :)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.573
AW: Wursti - PR or ER

Ich bin auch so ein Autodidakt, der sich beim ersten Versuch im Reißen schnell unter die Stange zu kommen die Nase blutig & dick "gerissen" hat - aber Versuch macht klug :)

passiert den besten. den allerbesten gern mehrmals *hust*;D[img10][img5]

Für mich ja! Ich denke unsere Positionen unterscheiden sich nicht grundsätzlich. Ich würde halt, bzw. so empfehle ich es auch, immer versuchen - entsprechend der Übungsabfolge von oben - in die Richtung des Snatches zu arbeiten und gucken wie "weit" man kommt. Da der Weg dorthin viele schöne Übunge beinhaltet, würde ich die Zeit halt nicht als "verschenkt" o.Ä. beschreiben.
bei mir kommt halt noch mein typischer gh-technik-fetisch dazu. wer mal ein paar monate oder jahre damit verbracht hat, abend für abend technikanweisungen vom trainer zu bekommen, legt automatisch hohe ansprüche an. man weiß, wie viele mögliche fehler es wirklich gibt. für dich als nicht-gh ist es viel leichter die empfehlung auszusprechen, es "einfach mal drauf ankommen zu lassen":)
ansonsten, hast recht. wer auf diese art an die sache rangeht, dem würde ich auch nicht grundsätzlich vom versuch abraten. ich sehe nur zu viele hürden, um es jedem zu raten.
z.b. die footballer, die ich ab und zu in der umkleide treffe, die haben nicht mehr interesse an krafttraining als der übliche studiogänger. in deiner mannschaft ist das wahrscheinlich nicht anders. bei den unterschiedlichen voraussetzungen muss man dann schon froh sein, dass die fürs normale krafttraining einen trainer haben.
 
S

Solos

Guest
AW: Wursti - PR or ER

wegen dem angesprochenen kosten-nutzen verhältnis bin ich mittlerweile fast völlig davon ab, athleten die ein krafttraining zur unterstützung ihrer sportart durchführen die vollen gh-lifts auszuüben zu lassen. das betrifft insbesondere das reißen, wo es beim abfangen des gewichts über dem kopf mit (vorgehend) schlechter bewegungsausführung zu nicht kontrollierbaren belastungen kommt und das verletzungsrisiko überproportional steigt.

ich glaube auch nicht, dass man die vollen lifts überhaupt braucht. alle wesentlichen benefits kann man sich auch über die wesentlich leichter erlernbaren teilvarianten (standreißen & standumsetzen vom boden, aus dem hang, von der hüfte) oder die entsprechenden zubringerübungen (zugvarianten, Schwungdrücken, Ausstoßen vom Bock,..) erarbeiten. das umgruppieren und abfangen in der tiefen hocke bringt eigentlich keinen weiteren vorteil. die voraussetzungen für eine saubere ausführung bringen die wenigsten mit. wozu dann unnötiges risiko eingehen?
 

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Wursti - PR or ER

Es würde meinen Horizont sicherlich erweitern, wenn wir mal so eine kleine Liste der Alternative erstellen könnten!
Erste Ansätze:

Hang Reißen / Hang Umsetzen
Reißen / Umsetzen in den Stand
Reißen / Umsetzen mit Kurzhantel / Kettlebell
Swings
...
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

2013-01-21
==========
ME
--
Kniedominant: Kniebeuge hinten, kleine Box + Pad 4x3x100
Zug: Klimmzüge, Parallelgriff 4x2x50


ASS
---
Hüftdominant: Steifbeiniges Kreuzheben, Wechselschritt 3x4+4x100
Druck: einarmiges Schulterdrücken 5/5/4x35


Rumpf, Wade, Preha
------------------
Rumpf, gerade: Knieheben in Schlaufen
Wadenheben
Rotatoren


Kommentar:
Hüfte macht sich ganz allmählich. Adduktoren sind das größte Problem. Heben im Wechselschritt dehnt die Ischios ganz gut auf. Rest war ganz ok.


Abends:
Schattenboxen


10x30-30 Intervall auf dem Crosser


Ausrollen
Dehnen


Kommentar:
Kam gut.


2013-01-22
==========
DE
--
Hüftdominant: Heben, Sumo + green band 8x2x127.5
Druck: Bank, weit + lila geknotet 8x2x85


ASS
---
Kniedominant: LH-Beuge, einseitig Beladen 3x5+5x30+40
Zug: Rudern, Kabelzug, weit 3x5x14


Rumpfrotation, Unterarm/Griffkraft
----------------------------------
Torture Twist 3s
Reverse Curl (Fat Gripz)


Kommentar:
Heben war relativ schwer. Drücken genauso. Beides wird zurückgesetzt. Beuge mit insgesamt 90kg sehr anstrengend für die Psyche. Rudern falsches Gewicht gewählt. War sehr leicht. Rest war anstrengend.


================================================


Ich komme momentan nicht einmal zum loggen. Das Buch nimmt viel Zeit in Anspruch. Ich kann kaum noch gerade gucken vor lauter Pubmed. :)
Hier gibt es ein vorläufiges Inhaltsverzeichnis. Wer Infos über den aktuellen Stand des Buches haben will, sollte sich für den Newsletter in Focus-Athletics eintragen. Da verschicke ich ab und an ein paar Infos zum Stand der Dinge.

=============================================

@St3p:
Wenn es nur um die Triple Extension geht, dann sollte man in der Übung keinerlei Flaschenhälse schaffen, die nichts mit dieser zu tun haben. Das sind bei den Gewichtheberübung die Meisten. Ich habe einarmiges Reißen ja nicht nur wegen der Triple Extension drin, sondern auch für die nichtsymmetrische Rumpfbelastung. Die ist für athletische Sportarten ohnehin viel wichtiger, als sie im Training aufgenommen werden.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.573
AW: Wursti - PR or ER

der aufbau des ihvz sieht wirklich sehr gut durchdacht aus! nur kapitel 4 wirkt ein wenig nachgeschoben, wohl auch weil es sich inhaltlich abhebt.
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: Wursti - PR or ER

Ich hab den Newsletter abonniert, kam aber bisher noch nie was?
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

@Aufziehvogel:
Danke. Mit Kapitel 4 hast du Recht. Es im Grunde das Wie über das Wie. Es befindet sich eigentlich nicht auf gleicher "Ebene", aber irgendwo muss es dann doch hin.

@scar:
Heute ist er erste Newsletter raus.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

ahja, habe gerade den newsletter erhalten.

das inhaltsverzeichnis sieht jedenfalls schon mal gut aus, alles wirklich wichtige scheint abgedeckt.

^^möchte dann später ein signiertes exemplar besitzen. ;D
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

2013-01-22
==========
DE
--
Hüftdominant: Heben, Sumo + green band 8x2x127.5
Druck: Bank, weit + lila geknotet 8x2x85


ASS
---
Kniedominant: LH-Beuge, einseitig Beladen 3x5+5x30+40
Zug: Rudern, Kabelzug, weit 3x5x14


Rumpfrotation, Unterarm/Griffkraft
----------------------------------
Torture Twist 3s
Reverse Curl (Fat Gripz)


Kommentar:
Heben war relativ schwer. Drücken genauso. Beides wird zurückgesetzt. Beuge mit insgesamt 90kg sehr anstrengend für die Psyche. Rudern falsches Gewicht gewählt. War sehr leicht. Rest war anstrengend.


Abends:
Schattenboxen


6x
250m C2-Rudern
15 Liegestütz


Ausrollen
Dehnen


Kommentar:
Hart. Lange nicht mehr gerudert und komplette Rückseite des Körpers von heute morgen noch ermüdet.

==========================================

@matten:
Selbstverständlich. Mit Widmung und Zuckerguss (auch wenn das nicht paleo ist)

@taurus:
Ich bin gespannt, was davon halten wirst. Ein größerer Teil des Buches wird von Methoden handeln die Ernährung in sein Leben zu integrieren. Bei dir Kalorienzähl-Grammabwieg-Spezialtyp vielleicht einfach überflüssig. Du wirst wahrscheinlich einer der Wenigen sein, die ausschließlich vom "Was" profitieren würden. (Vielleicht sind für dich die Methoden der Selbsttests für Makronährstoffverteilung und dergleichen das Interessanteste. Dafür bin ich extra für dich in die Tiefen der orthomolekularen Psychologie gestiegen.)
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

@taurus:
Ich bin gespannt, was davon halten wirst. Ein größerer Teil des Buches wird von Methoden handeln die Ernährung in sein Leben zu integrieren. Bei dir Kalorienzähl-Grammabwieg-Spezialtyp vielleicht einfach überflüssig. Du wirst wahrscheinlich einer der Wenigen sein, die ausschließlich vom "Was" profitieren würden. (Vielleicht sind für dich die Methoden der Selbsttests für Makronährstoffverteilung und dergleichen das Interessanteste. Dafür bin ich extra für dich in die Tiefen der orthomolekularen Psychologie gestiegen.)

cool!! bin jetzt noch mehr gespannt!!!:)
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

2013-02-11
========
ME
Kniedominant: Kniebeuge hinten, kleine Box + Pad 4x2x115
Zug: Klimmzüge, Parallelgriff 4x1x65kg


ASS
Hüftdominant: Heben, gestreckt, in Schrittstellung 3x4+4x130
Druck: Schulterdrücken, stehend, Kurzhanteln 3x5x30


Core (Rumpf, Wade, Preha)
Rumpf, gerade: Knieheben in Schlaufen
Wadenheben, Beinpresse 130kg
Rotatoren 3x12x6,125


Kommentar:
Gute Trainingseinheit. Hüfte und Leiste haben etwas mehr Probleme gemacht. Liegt aber wahrscheinlich an der ungeplanten Einheit von gestern. Ich fange an mich am Ende für 3-5min auf einem Ausdauergerät abzuwärmen. Bin gespannt, ob die Effekte deutlich sind.


Abends:
Schattenboxen


Tabata (10 Intervalle) auf Crosser mit Maske


Ausrollen
Dehnen


Kommentar:
Harte Einheit. Das Ausrollen und Dehnen nur sehr schlampig.


2013-02-12
========
DE
Hüftdominant: Heben, Sumo + green band 9x2x117.5
Druck: Bank, Daumenlänge von glatt + rot 9x2x82.5


ASS
Kniedominant: LH-Beuge, einseitig Beladen (Verhältnis 3/4)
27.5+37.5/4+4/4+4/4+4
Zug: Rudern, Kabelzug, weit 85/5/5/5


Rumpf, Griffkraft, Beinbeuger
Torture Twist 3s 6/6/5
Reverse Curl (Fat Gripz) 30kg
Beincurl 49.5/12/12/12


Kommentar:
Bin irgendwie durch die Einheit geschwebt. Konnte nicht wirklich wahrnehmen, was ich da mache, obwohl ich durch die Bank weg ein gutes Gefühl hatte. Seltsame Trainingseinheit.


Abends:
Schattenboxen


4x
300m C2-Rudern
15 Liegestütz


Ausrollen
Dehnen


Kommentar:
Wieder eine der härteren Trainingseinheiten. Kam aber gut. Konnte den Pace beim Rudern gut halten, obwohl der Preis hoch war.


2013-02-14
==========
ME
Hüftdominant: Kreuzheben, Kniehöhe, Reißgriff 180/3/3/3/3
Druck: Schulterdrücken, stehend 80/2/2/2/2


ASS
Zug: Klimmzüge, Obergriff 15/5/5/5
Kniedominant: Pistols Box + Pad BW/5/5/5


Core (Rumpf, Waden, Preha)
Rock Hollow 3x
Wadenheben einbeinig 30/10/10/10
Facepulls 47.5/10/10/10


Kommentar:
Obwohl die letzte Nacht alles andere als erholsam war, lief die Trainingseinheit recht gut. Heben am Ende nicht mehr so blitzsauber, aber mein Rücken ist von den schweren Shrugs am Sonntag noch müde.


Abends:
Schattenboxen


10min 20-20 Intervall auf dem Crosser


Ausrollen
Dehnen


Kommentar:
Geile Einheit. Ich hatte das Gefühl, dass ich ewig so weitermachen könnte.


2013-02-15
==========
DE
Boxbeuge, tief + lila Band 10x2x77.5
Klimmzüge, weit + green band 10x2x5


ASS
Hüftdominant/Taps: High Pulls von Pins 120/5/4/4
Druck: KH-Bankdrücken 52.5/5/5/6


Rumpfrotation, Unterarm/Griffkraft, Hals
Torture Twist (3s) 6/6/5
Farmer's Walk (Fat Gripz) 35er 3x
Beincurls 59/10/10/10


Kommentar:
Habe mein Problem mit der Hüfte identifiziert. Gehe schief beim Beugen runter.


Abends:


6x
200m Rudern mit Maske
10 Liegestütz


Ausrollen
Dehnen


Kommentar:
Kam gut. Ich konnte meinen Pace auf unter 1:24 drücken.


2013-02-16
==========
Sprinten (locker)


Kommentar:
Meine Hüfte macht gute Fortschritte.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

2013-02-18
==========
ME
Kniedominant: Kniebeuge hinten, kleine Box + Pad 4x2x120
Zug: Klimmzaüge, Parallelgriff 60/1 70/1 60/1 70/1


ASS
Hüftdominant: Heben, gestreckt, in Schrittstellung 3x4+4x140
Druck: Schulterdrücken, stehend, Kurzhanteln 32.5/5/5/4


Core (Rumpf, Wde, Preha)
Rumpf, gerade: Hollow Rock, statisch
Wadenheben, Beinpresse 130/12/12/14
Rotatoren 6,125/12/12/12


Monsterwalk, vorwärts, rückwärts 2x


Kommentar:
Hüfte war wieder etwas steif und instabil. Klimmzüge liefen gut, während Schulterdrücken etwas wacklig war. Nächstes Mal mache ich mindestens einen 6er um die Progression zu gewährleisten.
Rest war ganz ok.


Abends:
Schattenboxen


30-30-Intervalle auf Crosser


Ausrollen
Dehnen


Kommentar:
Ausdauereinheit hat sich heute sehr gut angefühlt. Etwas verwunderlich nach der ermüdenden Recherchearbeit für Improved Eating


2013-02-19
----------


DE
Hüftdominant: Heben, Sumo + green band 9x2x117.5
Druck: Bank, Daumenlänge von glatt + rot 9x2x82.5


ASS
Kniedominant: LH-Beuge, einseitig Beladen (Verhältnis 3/4) 32.5+45/4+4/4+4/4+4
Zug: Rudern, Kabelzug, weit Stufe16/5/5/5


Core (Rumpfrotation, Unterarm/Griffkraft, Hals)
Torture Twist 3s 6/6/5
Hammercurls Fatgripz 10/10/10/10
Beincurls, sitzend 59


Abends:
Schattenboxen


C2-Rudern mit Maske
3x500m mit Pause bis 130-140er Puls (Pace ca. 1:28)


Ausrollen
Dehnen


21-02-2013
----------
ME
Hüftdominant: Kreuzheben, Kniehöhe, Reißgriff 180/4 190/2 180/4 190/2
Druck: Schulterdrücken, stehend 80/3 82.5/1 80/3 82.5/0 82.5/1


ASS
Zug: Klimmzüge, Obergriff 17.5/5/5/5
Kniedominant: Pistols 5kg/5/5/5?


Core (Rumpf, Waden, Preha)
Knieheben im Hang 3x
Wadenheben einbeinig 32.5/10/10/10
Facepulls 47.5/12/10/10


Kommentar:
Sehr gute Einheit. Alle Bewegungen waren flüssig. Nur einmal den Weg beim Schulterdrücken verloren.


Abends:
Schattenboxen


Tabata auf Crosser mit Maske
8 Intervalle
4 Intervalle
2 Intervalle
1 Intervall (All out)


Ausrollen


Kommentar:
Hat sich nicht gut angefühlt, aber manchmal muss man etwas mehr machen.


22-02-2013
----------
DE
Boxbeuge, tief + lila Band 9x2x87.5
Klimmzüge, weit + green band 9x2x7.5


ASS
Hüftdominant/Traps: Shrugs + Doppel lila Bänder 170/5/5/5
Druck: KH-Bankdrücken 55/5/5/5


Rumpfrotation, Unterarm/Griffkraft, Hals
Torture Twist (3s) 6/6
Farmer's Walk (Fat Gripz) 37.5er
Beincurls 76/10/10/10


Kommentar:
Gestern abend zu wenig gegessen. Deswegen am Schluss ein Satz weniger, weil mir die Puste ausgegangen ist. Ich konnte Abends nach dem Training nicht mehr so viel essen.
 
Oben