• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti Log

W

Wursti

Guest
AW: Wursti Log

Mache insgesamt weniger.
Morgen bei den explosiven Geschichten auch halbes Volumen. Wenig Ergänzungskram. Beim Boxen im Verein vermeide ich alle Spitzenbelastungen, beim Grappling vermeide ich alle Spitzenbelastungen. Sprints mache ich gerade sowieso nicht. Wenig bis keinen Ergänzungskram.

G

Gast

Guest

hmmm...wie funktioniert dass beim grappling? gibst du auf wenn's schwer wird?

leetstrength

New Member

@Wursti wie kriegst du die Mengen an (Mager)Quark runter? Ich bin keine Lusche, aber 250g Quark pur löst bei den letzten Löffeln bei mir Brechreiz aus. Ich kanns zwar irgendwie aushalten, aber so wäre jede Mahlzeit eine Qual.

Hast du dein Nach 12 IF Fenster aufgegeben? Wenn du jetzt frühstückst, dann um 6 Uhr?

W

Wursti

Guest

War bei mir heute morgen auch so. Letzer und Vorletzter Löffel --> Brechreiz. Zu trocken und zu schnell. Man gewöhnt sich dran. Nicht an den Brechreiz sondern an den Quark.

Ja, das tägliche Fasten habe ich aufgegeben. Mache das momentan nur noch am Wochenende, wenn ich trainiere.

Frühstück um 7h. Stehe immer ohne Wecker (der ist nur Sicherheit) um 6:40 auf.

Wenn du nur Quark pur ist, kannst du ihn übrigens auch trinken. Einfach in den Shaker. Schütteln und runter damit. Die trockene, pappige Konsistenz ist dadurch nicht mehr gegeben. Diese mache ich für den Brechreiz verantwortlich.

@Training:
Diese Woche immernoch Deload. Ab nächster Woche führe ich dann meine bisherigen Trainingsparadigmen zusammen (Hauptübung + Pumpen; Möglichst Ganzkörper, maximal 2er; <1h Trainingsdauer; Functional Späße; CnP; usw.).

W

Wursti

Guest

Habe diese Woche pausiert. In der letzten Einheit der vergangenen Woche habe ich mir beim Grappling das Knie demoliert. Mein Trainingspartner hing an meinem Hals und wollte sich daran um mich herumschwingen. Durch meine Störung ist er nicht ganz rumgekommen und hat sich dann von oben auf mein rechtes Knie gesetzt (ich stand breitbeinig). Es hat geknackt und geknirscht (nicht sehr laut aber deutlich hörbar).
Alle Tests auf Bänder- oder Meniskusschäden sind negativ ausgefallen. Symptome bessern sich wieder deutlich.

Vorläufige Diagnose: Irgendwas mit Kapsel bla und gereizt. --> Irgendwas, aber nix Schlimmes.

Diese komplette Woche pausiere ich (bis auf einige Spaziergänge). Nächste Woche steige ich leicht ein und steigere dann gemäß meinem Vermögen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wünsche dir weiterhin guten besserungsverlauf.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!

Gruß Eisi

W

Wursti

Guest

Ich nutze die Gelegenheit um einmal eine komplette Pause zu nehmen. Die kleinen Zipperleins, die ich so habe, sind jetzt allmählich auch verschwunden. Hätte ich jetzt nix mit dem Knie würde ich vielleicht ganz easy Joggen oder Yoga machen. So mache ich halt nur Gehen.

Mit dem Knie kann ich aber auch keine schweren Klimmzüge oder Dips machen, weil ich mir nicht zu traue das Gewicht mit dem Gürtel zu tragen.

W

Wursti

Guest

Leichte Woche

Morgens:

Kniebeuge 5x12x100kg
Klimmzüge, Hammergriff, eng 5x5x30

Abends:
Boxkram, Crossfit

Kommentar:
Mein Knie hat sich nach der Beuge klasse angefühlt. Die waren auch fast ass to grass.
Denke, ich werde jetzt ingesamt noch 4 Wochen im höheren Bereich arbeiten. Klimmzüge gingen garnicht, weil ich meine Kreide vergessen habe. Griff war viel zu rutschig.

G

Gast

Guest

bei gelegenheit könntest du mal dein crossfitprogramm posten. würde mich interessieren.:)

W

Wursti

Guest

Dienstag:

Im Wechsel
5x10x120kg Heben gestreckt
5x6-8x40kg Dips

Abends:
Jeet Kune Do (Unikurs)

Kommentar:
Den Kurs hätte ich mir auch sparen können. Nix gelernt.

Mittwoch:
Morgens:
Schwimmen (regenerativ)

Mittags:
Explo (Ausgefallen, wegen massivstem Muskelkater)

Abends:
Boxen, Dehnen

Kommentar:
Muskelkater meines Lebens. Mir ist heute beim Treppensteigen übel geworden. 2 Etagen bringen mich schon außer Atem. Auch die Haut ist empfindlich. Scheiß, hohe Wiederholungszahlen.

EDIT:
Ein festes Crossfitprogramm habe ich nicht mehr. Normalerweise ist das bei mit auch Random mit folgenden Einschränkungen:
- Maximal 20min Belastung
- Ganzkörper
- Progression zu explosiven Übungen und Zusatzgewicht (Suche: Heavy MetCon)
- Einige Benchmark-Einheiten um den Fortschritt zu prüfen.
- Gerne Nebenübungen, die ich im sonstigen Krafttraining nicht unterbringe (z.B. Unilaterale Sachen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Kommentar:
Muskelkater meines Lebens. Mir ist heute beim Treppensteigen übel geworden. 2 Etagen bringen mich schon außer Atem. Auch die Haut ist empfindlich. Scheiß, hohe Wiederholungszahlen.

welche hohen wiederholungszahlen? ;D

G

Gast

Guest

@ wursti bez. crossfit

verstehe, also so in der art wie die burpee/hängendes rudern susas bei deinem besuch.

W

Wursti

Guest

[img13] @matten
Beim Ausdauertraining ok, aber nicht beim Krafttraining mehr als 5 wdh. ist für mich schon Mittelzeitausdauer.

@Taurus:
http://www.muscle-corps.de/forum/f93/wursti-log-2154/index4.html#post40813

Da ist zum Beispiel einer meiner "Pläne".
Ab dann habe ich auch einige Einheiten gepostet. Ich wollte mir aber schon längst abgewöhnt haben Crossfit dazuzusagen. Ist eigentlich nur Zirkeltraining, weil Crossfit für mich nur aus dem Allgmeinheitsanspruch heraus eine Relevanz hat. Der Rest ist Oberkörperfrei-Livestyle und Ideologie.

Oben