• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Wursti Log

Subjektiv. Aufgrund meiner unterirdischen Gelenkigkeit, muss ich mich auch noch anstrengen, die Beine wenigstens halbwegs gerade zu halten.
Same here. Die Übung ist mir aber trotzdem sympathisch, mach sie aber auch nur selten und ungeplant.
Danke für die Antwort, hätte mir vorstellen können, dass WS-Belastung da suboptimal ist.

W

Wursti

Guest

@Solos: Volle ROM. Also links und rechts den Boden berühren. Die Last ist ja auch nicht groß.

@Sporti: Rotation unter großen Lasten ist klarerweise nicht so der Bringer. Zumindest laut der ganzen Funktionalleute.

W

Wursti

Guest

Heute:
Klimmzüge
2x60
1x62,5
1x65 (Nasenhöhe)
1x60

Hyperextensions
bis 3x10x50

Glutmaschine
bis 10xmax

Waden und Bauch ist ausgefallen, weil wegen ist nicht.

Kommentar:
PR bei Klimmzügen busted. Sowohl bei 2ern als auch bei 1er RMs. PR bei Hypers. PR bei Glutmaschine (da kann man noch 6,8 Pfund draufdrehen). Nächste Einheiten, werden 3er und 4er in Angriff genommen. Bei Hypers schrubb ich erstmal Volumen. Glutmaschine wird auch Volumen geschrubbt. Danach ist mein Rücken immer so dermaßen aufgepumpt, dass ich denke, mir schießen gleich die Bandscheiben durch die Bauchdecke.

W

Wursti

Guest

Klimmies muss man tatsächlich öfter trainieren, so zumindest meine Erfahrung.
Ansonsten danke.

Heute:
Dips 45kg 5/5/5/4 --> (Technisches Versagen, Kraft war da)

Beinstrecker 10er 122kg bis Muskelversagen
Waden
Bauch

Kommentar:
4x5 wären eigentlich gegangen (ein 6er wäre dabei gewesen, wenn ich nicht mit der Hantel hängen geblieben wäre). Egal. PR bei Dips. Beinstrecker müsste auch wieder PR gewesen sein.

W

Wursti

Guest

Heute:

Klimmzüge bis 3x5x40

Hyperextensions 45° bis 3x10x60
Glutmaschine ein paar mittlere 10er

Bauch

Und jetzt: 7min Radfahren bei 150W!!!!!! (Die erste gewollte Belastung für meinen Knöchel)

Kommentar:
Endlich habe ich das ok vom Arzt leichtes Radfahren zu machen. Scheiß auf den PR bei Klimmies (von 1x5x40 auf 3x5x40). Scheiß auf den PR bei den Hypers (Langhantelstange; muss sie in halber Höhe halten, sonst habe ich nicht genug ROM). Ich kann aktiv etwas tun um meinen Knöchel wieder zu mobilisieren. PARTY, IHR KACKER!!!einself

@Taurus:
Nicht zwischen die Füße. Ich hänge die an den Dipgürtel. Das ist wesentlich bequemer als die ganzen Scheiben.

W

Wursti

Guest

Heute:
KH-Bankdrücken 4x8x42,5
Beinstrecker 3x10x122,5; 1x10x130

Später leichte Fußgymnastik

Kommentar:
Heute etwas wenig gemacht. PB bei KH-Bankdrücken und beim Beinstrecker. Jetzt gibt es nur noch eine Stufe der Progression beim Beinstrecker. Ich fülle die Sätze allmählich auf bis 4-5x10x130. Dann fange ich allmählich mal mit Beuge an. Hoffentlich zumindest. Kurzhantelbankdrücken hoffe ich noch auf 45x10 oder 47,5x8 zu kommen, bevor ich wieder meinen alten Plan aufnehme.

N

NateR

Guest

Hey Wursti, kurze Frage:
Ich weiß du hast deine Trainingswoche schon mehrmals gepostet (meine ich zumindest), aber wie oft gehst du eig. ins Boxtraining bei euch im Verein und wie oft trainierst du das Boxen für dich selbst ?

W

Wursti

Guest

Im Optimalfall mache ich garnichts für mich alleine. Dann habe ich 2x/Woche Vereinstraining und 3x/Woche privates Training mit einem Kumpel (erst Boxen und dann Grappling). Die Male, die privat ausfallen, fülle ich dann mit selbstständigem Training wieder auf. Ich denke, dass noch ein paar weitere Trainingspartner dazukommen werden. Ich habe noch einen sehr guten Kicker (Vizewelt), der willig ist. Es soll ja mittelfristig in Richtung MMA gehen. Deswegen schwankt das Boxen selbst etwas, je nachdem, was ich mit meinen Trainingspartner mache (nur Treten. Thai-Clinch wollten wir üben. Manchmal radikaler Schwerpunkt auf's Grappling).

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

wegen deines hyperext-brainstormings: wie wärs mit reissgriff+zughilfen.
oder außen an den scheiben selbst anpacken, jenachdem wie sie geformt sind...

W

Wursti

Guest

Mein nächstes Lied für die schweren Sätze. Bei Minute 0:49 geht die erste Wiederholung los.

[youtube]7FPUExZCWwY[/youtube]

@aufziehvogel:
Reißgriff muss ich mal probieren. Danke

W

Wursti

Guest

Heute:
Kabelrudern, sitzend 4x10x103kg
Hyperextensions 45° 3x10x65kg
Glutmaschine bis 2x10xmax

Waden
Ausrollen

Kommentar:
PB beim Rudern. PB bei Hypers. PB beim Ausrollen.

W

Wursti

Guest

Heute

Engbank 105kg 9/7/8/9
Beinstrecker 3x10x130kg

Kommentar:
Ein 10er wären bei der Engbank noch drin gewesen. Bin beim letzten Satz psychisch eingebrochen. Der 7er war technisches Versagen. Egal PB bei Engbank. Nach Befinden nächstes Mal dann 110kg oder 105 wenigstens ein 10er. Beinstrecker von 1x10x130 auf 3x10x130. Bei 5x10x130 letzte Erhöhung. Danach fange ich das Beugen an.

Wenn das mit dem Beugen klappt, folgt der Plan so:

Push:
Bank/Dips (im Wechsel)
Beuge, hinten/vorne
Glut-Maschine (leicht)
Schulterdrücken (leicht)

Pull:
Klimmzüge
Heben (gestreckte Beine)
Hypers (leicht)
Rudern vorgebeugt (Kurzhanteln)

Casual:
Shrugs (gucken wegen Knöchel), Bauch

Sobald ich den Plan fahre, Kalorienzufuhr extra hoch (6000kcal+); Geplant ist tägliches Training

Oben