• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heute schwach, kaum geschlafen.

Bankdrücken(langsame Negative, T&G)
75kg/6
80kg/6
85kg/5/5/6

Schwungdrücken (hinten, breit, langsame Negative)
45kg/6
50kg/6
55kg/5/5/4

Dips
BW/10/10

Kommentar: Ja, saft und kraftlos heute. Auf der Bank hätte ich wohl dennoch 6 locker geschafft. Hab mich nur nicht getraut haha. Schwungdrücken keine Kraft einfach. Hockesenken gar nicht, weil mein Arsch und meine Beine so verkatert sind, dass ich gar nicht runtermochte. Naja, aber dafür nicht schlecht ;D

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Am Freitag musste ich leider passen, bin seit Di/Mi immer schlapper geworden, am Freitag war ich komplett trainingsuntauglich. Heute war es körperlich wieder besser, aber noch nicht voll.

Zum Aufwärmen: Reißen bis 50/1 --> sehr leicht :)

Hockesenken
20kg/3/3
30kg/3
40kg/3
50kg/3
55kg/1
60kg/1

Frontbeuge auf Spannung
50kg/5
70kg/5/5/5/5/5

Kreuzheben bis zum Knie auf Spannung
110kg/5/5
120kg/5/5

Kreuzheben ab knapp unter Knie auf Spannung
120kg/5
160kg/5/5/5

Kreuzheben sumo
160kg/1
180kg/1 --> eeeeeeasy! :D

Kommentar:
Ja, hatte heut nicht den besten Tag. Habe den ersten mit 120kg Heben bis Knie nicht vom Boden bekommen, daher statt 3 nur 2 Sätze mit 120 und einer mehr mit 110. Insgesamt alles mühselig. Außer den Malsehen-Versuchen Heben. Die 180kg kamen so easy, echt unfassbar. Ohne Gürtel, nix, Beine am Arsch, Rücken tot, und dann so leicht, geil :scool:. Trainer meinte selbst mit meiner schwächlichen Form von heute hätt ich 200 und etwas mehr gezogen. Ich denk auch, die hab ich im Sack. Und noch 7 Wochen bis zum WK, da geht wirklich einiges. Vielleicht echt 215-220:ssmile:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Trainer meinte selbst mit meiner schwächlichen Form von heute hätt ich 200 und etwas mehr gezogen. Ich denk auch, die hab ich im Sack. Und noch 7 Wochen bis zum WK, da geht wirklich einiges. Vielleicht echt 215-220:ssmile:

cool!!:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Läuft!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Japp, auf jeden Fall :). Ich freu mich schon wie sau auf Mai!

Bankdrücken auf Spannung
70kg/6
80kg/6/6/6/6/6

Schwungdrücken hinten breit auf Spannung
40kg/6
50kg/6/6/6/6/6

Hockesenken
bis 50kg/1

Kommentar: Läuft.

Mr.Wayne

Well-Known Member

GH-Tag ist auf Morgen verlegt wegen dem Feiertag heute :smad:

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute endlich GH-Tag. Nach der Feierei gestern nicht so der beste Tag, aber okay.

Reißen vom Boden
20kg/3
27,5kg/3/3
40kg/2/2
50kg/2/2x0
55kg/1/1
60kg/0/0/0

Reißen aus dem Hang
20kg/5
27,5kg/5
40kg/3/3/3/3/3

Umsetzen aus dem Hang
40kg/3/3
50kg/3/3
60kg/3/3

Stoßen mit Dymastechnik
40kg/3/3
50kg/3/3
60kg/3/3
70kg/3

Kommentar: War eig ziemlich gut heute. Übers Reißen ärger ich mich aber, der 3. war sicher in der Hocke, wie er sicherer nicht sein kann und dann steh ich nicht gerade auf. Kraft ist eigentlich schon für 70 und mehr da. 55 ist wenigstens neuer Rekord. Dann noch viel aus dem Hang um die Versen beim zug lang unten zu halten. Das Stoßen fällt mit dem Sprung nach außen viel leichter. Denk ich werd ich beibehalten :)

Mfg

G

Gast

Guest

wie schaut's momentan mit deinen zielen aus?..gh, kdk..oder wo soll es hingehen?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also mein 1. Ziel ist am 19.5. in Mainz nen guten Heber zu liefern. So 210+ mindestens, sollte gut klappen, so wie es gerade ausschaut :).

Ansonsten im GH mache ich derzeit halt "mit". Natürlich versuche ich da Rekorde aufzustellen oder so, aber (noch) nicht ambitioniert. Bank läuft ja derzeit ne Volumenphase, da kommt ein Test irgendwann nach dem KreuzWK. Beuge habe ich auf Frontbeuge zurückgestellt zugunsten des Hebens, weil es mir für den oberen Rücken hilft. Ebenso wie Hockesenken und Reißen. Langfristig werde ich wohl am 1.9. in Mainz beim Raw-Cup sein, dort auf jeden Fall wieder ein KDK. Genug Zeit um Beuge mit besserer Technik wieder schön hochzupushen.
Beim GH hat der Trainer gesagt kann ich nach dem Kreuz-WK mich etwas mehr darauf konzentrieren wenn ich Lust habe. Schau ich dann mal, inwiefern sich das dann noch mit KDK vereinbaren lässt. Gegen beides parallel habe ich grundsätzlich nichts, GH macht echt Spass.

Soviel zu meiner ziemlich unkonkreten Aussage ;D. Ich habe ja schonmal geschrieben, vor gar nicht so langer Zeit, dass mich ein breiteres Trainingsspektrum echt interessiert, und das kann mir GH als Zusatz gerade echt bieten. Von daher, nach dem KreuzWK schaue ich was so geht. Der 1.9. steht auf jeden Fall fest, der Bembel dann auch wieder. Im GH komme ich so oder so, eh voran, da die Kraft ja im Übermaß da ist und ich "nur" Technik nachziehen muss.

S

Sonny

Guest

Ich habe ja schonmal geschrieben, vor gar nicht so langer Zeit, dass mich ein breiteres Trainingsspektrum echt interessiert, und das kann mir GH als Zusatz gerade echt bieten.

Mal eine provokantere Aussage meiner seitens (nicht als Beleidigung o.ä. verstehen):

Wenn du von KDKorientiertem Krafttraining zum Gewichtheben wechselst und dann sagst, dass sei ein "breiteres Trainingsspektrum", solltest du dann nicht,
1. Um deinen Körper Gedanken machen. Koordination etc. pp. ? Ich mein, dass ist für deinen Körper größtenteils nichts neues. (Das die Technik nicht sitzt ist was anderes.)
2. Eher Sprinten, Springen und nen Medizinball in die Hand nehmen ?

Wie gesagt, bewusst provokant. Deine Meinung dies bezüglich interessiert mich.

G

Gast

Guest

Also mein 1. Ziel ist am 19.5. in Mainz nen guten Heber zu liefern. So 210+ mindestens, sollte gut klappen, so wie es gerade ausschaut :).

Ansonsten im GH mache ich derzeit halt "mit". Natürlich versuche ich da Rekorde aufzustellen oder so, aber (noch) nicht ambitioniert. Bank läuft ja derzeit ne Volumenphase, da kommt ein Test irgendwann nach dem KreuzWK. Beuge habe ich auf Frontbeuge zurückgestellt zugunsten des Hebens, weil es mir für den oberen Rücken hilft. Ebenso wie Hockesenken und Reißen. Langfristig werde ich wohl am 1.9. in Mainz beim Raw-Cup sein, dort auf jeden Fall wieder ein KDK. Genug Zeit um Beuge mit besserer Technik wieder schön hochzupushen.
Beim GH hat der Trainer gesagt kann ich nach dem Kreuz-WK mich etwas mehr darauf konzentrieren wenn ich Lust habe. Schau ich dann mal, inwiefern sich das dann noch mit KDK vereinbaren lässt. Gegen beides parallel habe ich grundsätzlich nichts, GH macht echt Spass.

Soviel zu meiner ziemlich unkonkreten Aussage ;D. Ich habe ja schonmal geschrieben, vor gar nicht so langer Zeit, dass mich ein breiteres Trainingsspektrum echt interessiert, und das kann mir GH als Zusatz gerade echt bieten. Von daher, nach dem KreuzWK schaue ich was so geht. Der 1.9. steht auf jeden Fall fest, der Bembel dann auch wieder. Im GH komme ich so oder so, eh voran, da die Kraft ja im Übermaß da ist und ich "nur" Technik nachziehen muss.

machst du bis zum mai noch einen hebezyklus?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mal eine provokantere Aussage meiner seitens (nicht als Beleidigung o.ä. verstehen):

Wenn du von KDKorientiertem Krafttraining zum Gewichtheben wechselst und dann sagst, dass sei ein "breiteres Trainingsspektrum", solltest du dann nicht,
1. Um deinen Körper Gedanken machen. Koordination etc. pp. ? Ich mein, dass ist für deinen Körper größtenteils nichts neues. (Das die Technik nicht sitzt ist was anderes.)
2. Eher Sprinten, Springen und nen Medizinball in die Hand nehmen ?
Wie gesagt, bewusst provokant. Deine Meinung dies bezüglich interessiert mich.
Ich mag so Posts, keine Sorge :). Das mit dem breiteren Spektrum ist subjektiv. Für mich ist GH halt wirklich eine andere Welt, einerseits weil ich ein richtiger Technik und Bewegungskrüppel bin und andererseits, weil ich bei den GH-Lifts die Hantel vom Boden weg über 2 Meter hoch bewege. Die KDK-Übungen kommen nicht mal auf einen Meter, bei meiner Größe. Auch das Training ist, zumindest wieder meinem subjektiven Empfindung nach, ziemlich anders. An LA, Rennen oder anderes Zeug möchte ich gar nicht ran. Weder Interesse und noch weniger Zeit. Koordinativ bin ich schon ziemlich hart beansprucht beim GH, hab mir gestern schon 3 Mal die Hantel ans Kinn bzw in die Fresse gehauen. Also ich bin glücklich^^.

@Taurus: Naja. Also das geteilte Heben mache ich noch für 2 Wochen. Morgen mit 175 als Peak von oben und 130 von unten und nächste Woche mit 190 oben und 140 unten. Danach starte ich direkt mit schweren 3ern. Erst 195 Peak, dann 200. Dann die Woche drauf einen Satz mit "X" WH mit 210. Und danach ist schon WK. Ein neuer Zyklus ist das eher denk ich nicht :)

G

Gast

Guest

@Taurus: Naja. Also das geteilte Heben mache ich noch für 2 Wochen. Morgen mit 175 als Peak von oben und 130 von unten und nächste Woche mit 190 oben und 140 unten. Danach starte ich direkt mit schweren 3ern. Erst 195 Peak, dann 200. Dann die Woche drauf einen Satz mit "X" WH mit 210. Und danach ist schon WK. Ein neuer Zyklus ist das eher denk ich nicht :)

ich trainiere ja auch nicht nach dem typischen zyklus-schema. denke, wenn du die sache so anpackst wie geschrieben, wird's schon werden.:ssmile:

An LA, Rennen oder anderes Zeug möchte ich gar nicht ran. Weder Interesse...

haha...

..kann ich gut verstehen. denke, die sprinterei ist eine überflüssige modeerscheinung (zumindest für unsere ziele);D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich bin heute gesprintet! EIner quasi uneinholbaren S-Bahn 200m im Megatempo hinterher. Ich denke, das reicht für..... dieses Jahr ;D. Heute notgedrungen im McFit gewesen, weil der Verein am Feiertag dicht hat. Gott, wie dieser Schuppen einen schockt, wenn man sich an den Verein gewöhnt hat. Alles scheiße :smad:.

Frontbeuge auf Spannung, wohl zu tief
70kg/5
80kg/5/5/5/5

Kreuzheben bis Knie auf Spannung, 2cm Defizit
110kg/5
120kg/5
130kg/5/5

Kreuzheben ab irgendwo unter Knie auf Spannung, Defizit 5-6cm
130kg/5
160kg/5
175kg/5/5

Kommentar: Bin nicht zufrieden. Keiner, der mir auf den Arsch guckt, ich weiß nicht wie die Technik war usw. Eigentlich alles leicht. Aber im Training ultraschwer. Obwohl leicht. Egal.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute notgedrungen im McFit gewesen, weil der Verein am Feiertag dicht hat. Gott, wie dieser Schuppen einen schockt, wenn man sich an den Verein gewöhnt hat. Alles scheiße :smad:.
...aber auch daran gewöhnt man sich...glaube mir, mache ja letzendlich genau die umgekehrte Entwicklung durch...:sdrool:

G

Gast

Guest

...aber auch daran gewöhnt man sich...glaube mir, mache ja letzendlich genau die umgekehrte Entwicklung durch...:sdrool:

denke, daß kommt stark auf die ziele/trainingsinhalte an. du als eingefleischter bb bist in einem gut ausgestatten studio am besten aufgehoben, denn dafür wurden sie ja gebaut:sdrool:
..ich kann wayne gut verstehen. ich könnte mir auch nicht vorstellen in einem studio zu trainieren. da gibt's haufenweise sachen die ich nicht brauchen kann, während es an mir wichtigen dingen fehlt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

denke, daß kommt stark auf die ziele/trainingsinhalte an. du als eingefleischter bb bist in einem gut ausgestatten studio am besten aufgehoben, denn dafür wurden sie ja gebaut:sdrool:
..ich kann wayne gut verstehen. ich könnte mir auch nicht vorstellen in einem studio zu trainieren. da gibt's haufenweise sachen die ich nicht brauchen kann, während es an mir wichtigen dingen fehlt.
...naja, ich schaue schon mit Wehmut auf die Vereinszeit zurück, war sehr schön, ich habs genossen!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, als BB ist es denke ich was anderes, aber wenn ich z.b. zum Böckeheben 5 Scheiben pro Seite stapeln muss und einem dann noch einfällt wie unrau die Stangen im Studio ist, dann nervt das echt. Ganz zu schweigen von der Luft.

Hockesenken
20kg/3
40kg/1
45kg/1
50kg/1
55kg/1
60kg/1
65kg/1

Bankdrücken auf Spannung
80kg/6
85kg/6/6/6/6

Schwungdrücken hinten sehr breit, langsame Negative
50kg/6
55kg/6/6/6/6

Klimmzüge(UG)
BW/10/10/10/8/8

Kommentar: Auf der Bank nen Tick enger gegriffen, also den alten Griff wieder, beim Schwungdrücken auch mal die Beine eingesetzt und es läuft wie am Schnürchen. Sehr geil. Bank könnte doch etwas werden, wenn ich dann demnächst 90 und 95 überstehe, und womöglich 1-2 Sätze 6er mache, dann könnte es schon abgehen. Ich liege immer noch fast flach, und quäle mich mit langsamen Negativen. Mal sehen. Klimms zum ersten mal seit, nun schon mehr als nem Monat richtig gemacht. 3x10 ist sehr nah am PR, verloren hab ich da nix.

Mfg

Oben