• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Der Peter meint, dass da auf jeden Fall was da ist und der Rest naja. Ich denke das Heben hinterlässt etwas Eindruck, weil ich da etwas Gewicht drauf hab. ich denk mal nicht, dass ich ein kleiner Schwächling gesehen werden.
Und es sind 1,5, so richtig mach ich erst seit September 10 :stongue:

letizia

Well-Known Member

geil, das klingt ja nach ner richtig guten gehaltvollen und sauberen anleitung! klasse, das freut mich für dich!

und gewichtheben: na, why not?! ist doch toll, noch was neues dazuzulernen! und wenn du auch weiterhin zum bembel kommst ist ja alles gut :shappy:

G

Gast

Guest

@ gewichtheben

solltest du auf jeden fall machen!! ist einfach der sinnvollere sport (grade in deinem alter).
wenn du gut hebst, kannst du kdk als hobby nebenher machen (wie marty:sdrool:).
..training ist auch wesentlich interessanter.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Klar ist Gewichtheben eine coole Sache, hätte auch nicht gedacht, dass ich Freitag bei meinen ersten ernsthaften Reißversuchen gleich 50 in die Hocke krieg. Damit bin ich schon nur wenig schwächer als einer,d er in der Mannschaft ist. Da hatte gestern einer was von 76/79 erzählt, Stoßen tu ich jetzt schonmal mehr. Ich schau mal wie sich das entwickelt:ssmile:

janden

Well-Known Member

Auch als KDLer kann ich dir nur zu GH raten. KDK kannst auch mit 40+ noch machen und du wirst enorm von der GH Karriere profitieren. Außerdem ist die Betreuung im GH deutlich besser und professioneller.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Werde ich jetzt machen. Macht mir gerade ultraspass, und ich habe Leute, die ich, was GH betrifft, einholen und überholen kann. :ssmile:

Aufgewärmt mit etlichem, u.a. Hockesenken bis 45kg/2

Bankdrücken(komplett flach auf der Bank liegend, langsame negative, mit Stopp)
60kg/6
70kg/6
80kg/6/6

Schwungdrücken hinten
30kg/6
40kg/6/6/6/6/6

Hockesenken
20kg/5
30kg/5
35kg/5/5/5/5 --> darunter 3f, alle vorne
42,5kg/3/3/3
50kg/1/1

Kommentar:
Bin sehr zufrieden! Bank ist es jetzt ein ganz anderes Gefühl, mit dem Schultergelenk rauszudrücken, also nach hinten. Dadurch dass ich komplett flach liege, waren die 80/6 ziemlich hart. Aber sieht echt gut aus. Schwungdrücken war heute viel besser als letzte Woche, weil jetzt einfach das Gleichgewicht besser ist, man die Übung kennt usw.
Hockesenken war toll, habe nur 3 weggeworfen, hauptsächlich wegen der Vorbelastung der Schulter durchs Schwungdrücken. Die 42er waren klassen, alle kontrolliert, lange ausgesessen und gerade hoch, die 50er ebenso. Hab den Korridor schon gut im Kopf.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Schön. Willkommen im Club. ;D (Lass dir nicht einreden, dass GH Spaß macht :sdrool:. Aber es ist der geilste Sport der Welt.)

Kemper90

New Member

Sehr gute Wahl! Bin mal gespannt wie du dich so entwickelst. Scheinst ja ein richtiges Talent zu sein.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ahja, so ganz bin ich noch nicht drin. Denke bei 3 GH-orientierten Trainings ist man noch nicht ganz drin im Club. Aber morgen mache ich Reißen und v.a. zum ersten Mal Stoßen, da freue ich mich echt drauf.

Und naja, wieso Talent, ich meine diese kleinen Gewichte hochheben ist bei meinen KDK-Werten nicht so das Problem, und hochkommen auch nicht. Einzig das Gewicht in den Korridor bekommen ist anspruchsvoll momentan. Talent eher nicht^^.

G

Gast

Guest

wie oft wird jetzt in der woche trainiert? und gehst du zusätzlich noch in's gym?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jetzt wo ich weiß, was mich so erwartet, werde ich wohl noch Sonntag im McFit sein. Schwer Bank machen und evtl Züge oder sowas. Ansonsten halte ich mich aber jetzt die Wochen mal an das, was mir so "vorgeschrieben" wird.
Heißt also insgesamt 3mal Verein und 1mal Sonntag. Wobei der Sonntag jetzt nur so eine Idee ist, sicher ist 3mal Verein.

G

Gast

Guest

normalerweise müsste der verein schon reichen. mir persöhnlich wäre das aber insgesamt zu wenig sport (auf die woche gesehen)...

Mr.Wayne

Well-Known Member

SO kam es mir auch vor, die letzte Woche habe ich mich voll unausgeglichen gefühlt. Die Woche ist es anders. Wenn ich den Trainingstag richtig angehe, dann brauch ich den tag Erholung auch, Ich stehe halt nicht mehr so "unter Spannung", von wegen heute muss ich das Gewicht schaffen, um das nächste angehen zu könne. Sondern ich mache einfach.
Ist halt was vollkommen neues mit dem Verein, da ich außer dem Tag bei dir und den 3-4 Trains mit Jinn immer auf mich allein gestellt war. Und GH begeistert mich vllt auch mehr als ich zugeben mag ;D

G

Gast

Guest

SO kam es mir auch vor, die letzte Woche habe ich mich voll unausgeglichen gefühlt. Die Woche ist es anders. Wenn ich den Trainingstag richtig angehe, dann brauch ich den tag Erholung auch, Ich stehe halt nicht mehr so "unter Spannung", von wegen heute muss ich das Gewicht schaffen, um das nächste angehen zu könne. Sondern ich mache einfach.
Ist halt was vollkommen neues mit dem Verein, da ich außer dem Tag bei dir und den 3-4 Trains mit Jinn immer auf mich allein gestellt war.

ist halt der vorteil wenn man einen trainier hat. der übernimmt das denken für einen.
aus dem selben grund trainiere ich nach bauchgefühl. ich hasse starre vorgaben.
besonders im maxkraftbereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baboon

New Member

Finde für die Motorik nichts besseres als GH, hier holst du dir die beste Basis. Finde auch Marty hat's drauf :scool:.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, Training war heute ziemlich durchmischt, viele Techniksätze und so, daher schreib ich mal nur die Highlights.

Reißen aus dem Hang
Technik, bis 35kg/3/3, paar geschmissen

Reißen vom Boden
35kg; 40kg einige, einige 2er --> keinen einzigen geschmissen
50kg/1

Ausstoßen
viel mit der Stange und 40kg/3/3/3

Kommentar: Reißen geht echt gut. Einige WH, v.a. der 50er sollen sehr gut ausgesehen haben, eng gezogen, am Körper, keine Gleichgewichtsprobleme. Bin damit sehr zufrieden, der 50er war auch im Endeffekt leicht. Einzig die Sache, dass es so neu ist schreckt noch etwas. Aber die Reißtechnik sitzt echt gut. Stoßen echt das Gegenteil, der Fuß hinten steht wie er Lust hat, mal nach innen, mal komplet nach außen. Springe auch oft in die Enge. Das muss geübt werden. Umsatz und Szoß ist für mich maassiv anspruchsvoller als Reißen, mein Gefühl.

Hab jetzt auch einen festen Plan, bis zum HebenWK in Mainz am 19.5. Ich poste den demnächst wenn ich Zeit habe. Peter meint, dass da sogar 220 drin sind, 210 ist als letzter Trainingsrep vorgesehen 2 Wochen davor. Also ehrlich gesagt glaube ich da so nicht dran, aber wieso nicht *träum* ;D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist schon nicht so ohne, die rechte Schulter schmerzt schon etwas. Bei der neuen Belastung aber auch kein Wunder, habe in diesem Bereich nach 2 Wochen auch schon sichtlich zugelegt

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hier übrigens der neue Plan vom Peter. Ist denk ich alles super machbar,die letzten 3 Hebewochen werden aber spannend. 195kg/3, hmm ^^.

Anhänge

• Ohne Titel-1.jpg
    Ohne Titel-1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 31

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training heute:

Aufwärmen
Hockesenken mit Stange, Reißen bis 27,5kg(sehr sicher :) ), KDK-Beugen bis 1x120kg

Frontbeuge auf Spannung
60kg/5x5

Kreuzheben bis zu den Knie auf Spannung
100kg/5/5/5
110kg/5/5/5

Kreuzheben ab knapp unter Knie auf Spannung
120kg/5/5
155kg/5/5/5

Klimmzüge auf Spannung
BW/7x3

Kommentar: Mir gefällt, dass sich die Sumotechnik schön stabiliert und in meinen Kopf einbrennt. Alles super sauber und leicht. Nächstes Mal schon 165, das wird dann etwas härter. Hab mich beim Plan etwas vertan, die Aufwärmsätze sollten vor den Arbeitssätzen nur 1 statt 3 darstellen.

Dann ist jemand auf die Idee gekommen, Klimmzüge zu machen nur mit dem Mittelfinger, haben 3 Leute geschafft, ich gleich 3 Stück. Lustige Sache ;D.

Mfg

Oben