• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

War schon ne coole Sache, da viele gleich verdutzt gefragt haben, woher die Griffkraft kommt ;D. Naja, bin ich etwas leichter, klimme ich damit auch mehr:ssmile:

letizia

Well-Known Member

Dann ist jemand auf die Idee gekommen, Klimmzüge zu machen nur mit dem Mittelfinger, haben 3 Leute geschafft, ich gleich 3 Stück. Lustige Sache ;D.

Mfg

:ssuprised: krass... das geht? und du hast 3 stück geschafft? ist ja der hammer! muss ich auch mal probieren :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, ich denke du brauchst dafür einfach genug Fingerfläche, dann geht es mit dem Mittelfinger. Mit dem Zeigefinger hab ichs auch probiert, aber bekomm da mein Gewicht nicht ganz drangehängt. Ich könnte mir vorstellen, dass im Kreuzgriff noch etwas mehr gehen könnte. Und ich glaube ich bleibe allein aus Prestigegründen dran ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training heute:

Aufwärmen: U.a. Reißen bis 50kg/0/0/1, 55kg/1 in den Stand, 60kg/0 weil nachgedrückt

Bankdrücken(auf Spannung, mit Stopp)
100kg/1
75kg/6/6/6/6/6

Schwungdrücken hinten(breit, langsame negative)
45kg/6/6/6/6/6

Hockesenken
jeweils ein 3er mit 20, 27,5, 35, 40, 30

Hängen an der Stange
2 mal nur Mittelfinger solange es geht
1 mal Mittel+ Zeigefinger
1 mal jeweils nur mit einem Arm solange es geht

Kommentar:
Hatte Lust auf Reißen und solangs der Peter nicht sieht, ist alles okay. Nicht so konzentriert gewesen, der erste 50er fail war hinten und total unnötig. 55 dann gepackt aber nur in den Stand, 60 zwar auch aber nachgedrückt. Wenn ich in die Hocke komme reiße ich Freitag über 60.

Bank war okay, dieser langsame Bewegungsablauf ist halt... ungewohnt. Schwungdrücken wird immer besser, weil die Schulter mitgeht :ssmile:

Diese einfingrigen Klimmzüge sind ein reines Spassprojekt nebenbei, hatte Montag ja von erzählt. Der zweite Satz waren schon gut 15 Sekunden gehangen + 1 Klimmzug,das ist schon mal ganz gut. Ich schaff die schon irgendwann, 10 Stück ;D.

Mfg

G

Gast

Guest

Diese einfingrigen Klimmzüge sind ein reines Spassprojekt nebenbei, hatte Montag ja von erzählt. Der zweite Satz waren schon gut 15 Sekunden gehangen + 1 Klimmzug,das ist schon mal ganz gut. Ich schaff die schon irgendwann, 10 Stück ;D.

Mfg

haha...sowas kenne ich. bei mir beginnt's auch immer als spaßprojekt...
...und am ende baue ich meinen ganzen plan um:sdrool:;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, für sowas braucht man ja keinen Plan umstellen. Muss nur zusehen, dass mir de Mittelfinger nicht abreißen, dann klappts wunderbar :scool:

Magneto

Well-Known Member

Schöne Einheiten, liest sich gut. Mit dem "Mittelfingerklimmziehen" hast du mich leider auf dumme Ideen gebracht ... xD

Mr.Wayne

Well-Known Member

Man könnte ja dazu einen Contest eröffnen ;D.

Petz_o

Well-Known Member

Ich habe sonst auch immer Mittelfinger Klimmziehen gemacht.
Wenn ich nicht die von mir geplanten Wiederholungen beim Klimmziehen geschafft habe, habe ich der Klimmzugstange den Mittelfinger gezeigt ;D

mmuff

Active Member

Ich habe sonst auch immer Mittelfinger Klimmziehen gemacht.
Wenn ich nicht die von mir geplanten Wiederholungen beim Klimmziehen geschafft habe, habe ich der Klimmzugstange den Mittelfinger gezeigt ;D

Genial! ;D
Glaub die Technik probier ich bei Gelegenheit mal aus.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich tendiere in dem Fall ja immer zum Schlagen der Gerätschaft ;D.

Nur 3 Stunden geschlafen die Nacht daher heute ziemlich unkonzentriert gewesen.

Reißen
20kg/3
27,5kg/3
40kg/2/2/2/2
50kg/0/1/1/0

bisschen Zug

Umsetzen
40kg/3/3/3
50kg/3/3/3
60kg/3/3/3

Schwungdrücken vorne
40kg/5
60kg/4/4/3/3

Kommentar:
Die 40er Reißen waren schön, ab da hatte ich aber irgendwie Nebel im Kopf und den Zugautomatismus "vergessen" und es ging nix mehr. Umsetzen dafür mit Fortschritt, sogar nach außen gesprungen und alles. Macht mir echt Spass der Tag ;D

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute wieder ernst, Kreuzheben :ssmile:

Frontbeuge auf Spannung
60kg/5
70kg/5/5/5/5

Kreuzheben auf Spannung bis Knie
100kg/5
110kg/5
120kg/5/5

Kreuzheben auf Spannung ab knapp unter Knie, sehr langsame Negative
120kg/5
150kg/5
165kg/5

paar Klimms noch

Kommentar:
Boah, das Böckeheben war echt hart. So langsam bin ich mit annehmbaren Gewicht noch nie runter. Nächste Woche dann mit 180, das wird dann schon happig. Heben bis Knie war echt einfach, auch in Schneckentempo, da sind v.a. die Adduktoren in den letzten Wochen gut gekommen. Bei Frontbeugen fehlt es mir vorne. Also der Bauch ist nicht so stabil, aber das kommt dann von alleine :ssmile:.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Körpergefühl heute nicht so überragend.

Hockesenken
20kg/3/3/3
30kg/3
35kg/3
40kg/3
45kg/3
50kg/2/2

Bankdrücken(mit Stopp, langsame Negative, flach auf der Bank liegend)
50kg/8
75kg/6
80kg/6/6/6/5

Schwungdrücken(hinten, breiter Griff, langsame Negative)
45kg/6
50kg/6/6/6/6

Kommentar: Hockesenken ist echt geil gelaufen, die Gewichte sind überkopf echt kein Problem :ssmile:. Hat mir dann aber eine Hypothek eingebracht auf der Bank und beim Schwungdrücken. Auf der Bank hab ich die allerletzte verkackt, so ein Dreck. Hatte da mit dem Satz schon abgeschlossen. Muss aber sagen. Flach liegend, ohne Brücke und mit der langsamen Negativen sind 80 echt hart gewesen.
Schwungdrücken mache ich im Nachhinein gesehen quasi ohne Beineinsatz, wenn ich da seh was die anderen machen.. War echt schwer, v.a. hab ich gesehen, auch bei der Bank, dass der rechte Arm etwas schwächer, "instabiler" ist. Musste da echt jeweils kämpfen. Bin aber sehr zufrieden :)

mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So Freitag ist für den Log eher unspektakulär, weil ich hier immer Gewichtheben lerne. Viele Wiederholungen gerissen, nur einen Fail, jetzt noch den Sprung dazu genommen. Damit ist die Technik "vollständig".
Stoßen und Umsetzen sah heute viel viel besser aus. Einzig der rechte, hinter Fuß beim Ausstoß ist manchmal noch etwas wacklig. Liegt einfach am Scheißschuh denk ich. Auch hier viele WHs. Monatg 2 5er auf Spannung von den Böcken heben, freu mich schon.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute wurde endlich mal wieder ein interessantes Gewicht bewegt :)

Frontbeuge auf Spannung
60kg/5
70kg/5
80kg/5/5/5

Kreuzheben bis zum Knie auf Spannung
100kg/5
110kg/5
120kg/5
130kg/5

Kreuzheben ab knapp unter Knie auf Spannung
120kg/5
150kg/5
165kg/5
180kg/6

Kommentar:
Schaut recht gut aus. Die Frontbeuge ist echt doch was anderes als die Beuge hinten. Viel beinlastiger finde ich. Sieht bei mir aber schon gut aus, abgesehen davon dass ich mich etwas nach vorne verliere. Heben bis zum Knie geht sowas von in die Beine. ich hasse diese Übung einfach ;D. Ab Knie aufwärts das Heben war unerwartet leicht, auch der 180er. Sieht dabei jetzt auch echt gut aus. :)

Mfg

Magneto

Well-Known Member

Schöne Einheiten, liest sich gut! Ach, was freu ich mich drauf, endlich mit dem GH loszulegen... Noch 5 Wochen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Klingt irgendwie so, als wärest du von meinem Trainer beauftragt worden, mir Sehnsucht nach GH zu verpassen ;D

Oben