• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Petz_o

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

So Leute, lange hats gedauert, aber heute habe ich endlich im Verein vorbeigeschaut. Geleitet wird der Laden von einem gewissen Peter Krinke, der im Gewichtheben in den 80ern ziemlich erfolgreich gewesen sein soll.

Insgesamt wurde ich echt geil betreut. Gebeugt habe ich leicht mit 70kg 3x6, allerdings High-Bar und mit Dauerspannung und mit größerer Tiefe, bis zu einem Hocker und langsam. Verdammt hart war das! Dann gehoben, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich erst vor 4 Wochen auf Sumo umgestiegen bin. Erst einmal nur die Bewegung vom Boden bis zu den Knien und wieder langsam runter. Ich glaube 1x5 mit 60 und 3x5 mit 90 die Bewegung. Wobei ich da schon fast an der Grenze war. Dann erhöht von kanpp unter Knie gehoben, 5er mit 120, 140, 160 und 2 4er mit 180. Alles technisch assdrein, allerdings mit Arschkrampf.
Dann auf der Bank noch kurz geschaut. Drücke gar nicht schlecht, abgesehen davon, dass ich nicht nach hinten drücke. Außerdem werde ich wohl flach liegen ab jetzt.
Ansonsten noch etwas geredet, er meinte, nachdem ich noch ne Überkopfbeuge gemacht habe, dass ich eigentlich viel zu schade für K3K sei. Ich merke schon, wo der mich vielleicht hinlotsen will ;D.

Insgesamt hat es mir total gefallen, Antrag wird ausgefüllt und abgegeben.

Mfg

Klingt doch super. Bin gespannt wie es dann mit dir weitergeht

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja. ich hoffe, dass vor allem die Technik überall besser wird. Damit kämen dann die Kilos von allein. Hab auch 1-2 Athleten, die echt stark sind. Der eine ist 18 und hat im letzten WK 181 gestoßen. Denke also nicht, dass da nur Säcke rumhängen ;D

letizia

Well-Known Member

super!! sehr gut! freut mich, dass du einen verein gefunden hast! das wurde aber auch höchste zeit!! :scool:

bleibst du parallel im mcfit oder trittst du dort jetzt aus? wir sind ja sowohl im verein, als auch im mcfit, da man in unserem verein nur KDK und nichts anderes machen kann (wir haben nur 2 bänke und ein rack, das wars schon fast, und außerdem haben wir 13 km anfahrt). wenn wir bock auf pumpen oder carido haben (oder wenig zeit haben), fahren wir ins mcfit (das liegt nämlich um die ecke)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So Leute, lange hats gedauert, aber heute habe ich endlich im Verein vorbeigeschaut. Geleitet wird der Laden von einem gewissen Peter Krinke, der im Gewichtheben in den 80ern ziemlich erfolgreich gewesen sein soll.

Insgesamt wurde ich echt geil betreut. Gebeugt habe ich leicht mit 70kg 3x6, allerdings High-Bar und mit Dauerspannung und mit größerer Tiefe, bis zu einem Hocker und langsam. Verdammt hart war das! Dann gehoben, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich erst vor 4 Wochen auf Sumo umgestiegen bin. Erst einmal nur die Bewegung vom Boden bis zu den Knien und wieder langsam runter. Ich glaube 1x5 mit 60 und 3x5 mit 90 die Bewegung. Wobei ich da schon fast an der Grenze war. Dann erhöht von kanpp unter Knie gehoben, 5er mit 120, 140, 160 und 2 4er mit 180. Alles technisch assdrein, allerdings mit Arschkrampf.
Dann auf der Bank noch kurz geschaut. Drücke gar nicht schlecht, abgesehen davon, dass ich nicht nach hinten drücke. Außerdem werde ich wohl flach liegen ab jetzt.
Ansonsten noch etwas geredet, er meinte, nachdem ich noch ne Überkopfbeuge gemacht habe, dass ich eigentlich viel zu schade für K3K sei. Ich merke schon, wo der mich vielleicht hinlotsen will ;D.

Mfg
GEIL, klar kennt man Peter Krinke!!! ...ich hatte mal ein paar Texte von ihm verlinkt, im Kraftsportbereich...

http://www.muscle-corps.de/forum/f66/wichtigkeit-regeneration-pausen-3454/

http://www.muscle-corps.de/forum/f73/fasernverteilung-muskel-krafttalent-erkennt-4272/

Ich glaube jon.ass trainiert auch da...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja die Sache mit McFit ist eigentlich recht knifflig. Theoretisch habe ich alles was ich brauche, allerdings weiß ich nicht, wie das nach den Semesterferien mit der Zeit ist. Ob ich nicht am Mittwoch n Praktikum vorgesetzt bekomme und deshalb umplanen müsste, nur weil ich nichts ins McFit kann. Vorerst bleibe ich drin denke ich.

@eisi: Genau die texte hab ich auch gestern beim Stöbern gefunden, auf der Vereinsseite. Kamen mir irgendwie bekannt vor, jetzt weiß ich wieso. ;D jon.ass habe ich nicht gsehen bzw vielleicht doch, aber ohne es zu wissen. Kann ja aber mal ausschau halten. :)

G

Gast

Guest

Mfg

[img17]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

hey cool, sehr gute entscheidung. dann hat sich dein videoanalysethread ja jetzt erledigt :)

Jon.ass

New Member

Doch mein Freund du hast mich gesehen haha! Kappe bla... Bin heute wieder zwischen 15 und 16h da! Bis später

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha alles klar, lass mich grad nochmal nachdenken ;D.

eisi: Gute Detektivarbeit, muss ich schon sagen :stongue:

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute einige Übungen gemacht, die ich noch nicht kannte. Das meiste mit langsamer Bewegung.

Bank
60kg/6/6/6/6

Schwungdrücken
30kg/6/6/6
40kg/6/6

Hockesenken
12kg/5
20kg/5/5/5/5/5

Reißen aus dem Hang(oder so ;D)
20kg/5/5/5/5/5

Dips
BW/10/10

Kommentar: War gar nicht mal so leicht. Also Bank schon. Schwungdrücken aber nicht, wohl aber, weil ich die ersten 4 Sätze dachte ich solle auch langsam hochdrücken. Zieht hinten aber ganz schön. Diese "Reißübungen" machen richtig Spass. Habe nur 3 jeweils weggeworfen. Mal sehen was ich dann am Freitag mache. Dann habe ich ne Ahnung von dem, was mich generell so erwartet und kann gegebenenfalls etwas anpassen. Auch wenn das alles sehr locker aussieht, vertrau ich dem Peter total. Hab ihm auch gesagt, dass ich im Mai nach Mainz Heben möchte, da arbeiten wir dann drauf hin :ssmile:.

G

Gast

Guest

Kommentar: War gar nicht mal so leicht. Also Bank schon. Schwungdrücken aber nicht, wohl aber, weil ich die ersten 4 Sätze dachte ich solle auch langsam hochdrücken. Zieht hinten aber ganz schön. Diese "Reißübungen" machen richtig Spass. Habe nur 3 jeweils weggeworfen. Mal sehen was ich dann am Freitag mache. Dann habe ich ne Ahnung von dem, was mich generell so erwartet und kann gegebenenfalls etwas anpassen. Auch wenn das alles sehr locker aussieht, vertrau ich dem Peter total. Hab ihm auch gesagt, dass ich im Mai nach Mainz Heben möchte, da arbeiten wir dann drauf hin :ssmile:.

sehr geil!! man könnte direkt neidisch auf euch jungs werden!!:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil!!! Das Beste was dir passieren konnte!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

sehr geil!! man könnte direkt neidisch auf euch jungs werden!!:stongue:

Geil!!! Das Beste was dir passieren konnte!!!

nutze die gute anleitung, da hast dus echt gut! viel spaß und erfolg weiterhin!
Danke Jungs.
Macht auch generell mehr Spass in der Gruppe zu trainieren, als alleine.
Die Sachen sind aber echt gut, bin z.B. als Aufwärmung gestern auf verschiedenhohe Scheibenstapel gesprungen, der letzte bestimmt n Meter, vielleicht sogar etwas drüber und bin erstaunt, wie locker ich da immer hochkam. So macht das ntaürlich Spass ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Körpergefühl 7/10
Psyche 9/10

Aufgewärmt mit 3x120 und 1x130 Beugen, sehr leicht und Hockesenken bis 3x30kg

Reißen aus dem Hang
20kg/5/5
30kg/5/5
40kg/3/3/3
50kg/0/1

Umsetzen aus dem Hang(nicht in den Stand sondern GH-konform)
30kg/5/5
40kg/5/5
50kg/3/3/3
60kg/2/2
70kg/0/1/1

Schwungdrücken vorne
40kg/5/5/5
50kg/5/5/5
60kg/5

Kommentar: Macht echt Spass das Zeug. Hätt nicht gedacht, dass ich das mit dem Reißen so schnell lerne :ssmile:. Die 40er waren echt stabil, vor allem der letzte Satz. Beim ersten 50er hatte ich erst etwas Schiss, dann aber war auch der okay, wenn auch etwas wacklig beim Aufstehen. Umsetzen im Prinzip das gleiche, erst zierlich, dann besser. Ich ziehe aber noch sehr zaghaft, sowohl beim Reißen, als auch beim Umsetzen. Aber das wird, im Prinzip waren die 70 leicht :ssmile:.
Schwungdrücken dann ziemlich easy, aber das kenn ich zur Abwechslung auch mal ;D.

Mfg

Cobalt

New Member

Laut Homepage machen die in Zeilsheim immer um 20:00 Uhr schon dicht? Stimmt das?

Mr.Wayne

Well-Known Member

trainingszeiten sind ziemlich eingeschränkt, ja. mo bis fr von 3 bis 9 sa von 3 bis 8 mein ich

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wow, also das ist echt erst einmal ein ganz anderes Training. Dauernd Spannung, kein Technikgeschleife. Die niedrigen Gewichte knechten auf die Weise echt fast härter als das davor.

Kniebeuge auf Spannung, tief
20kg/5
40kg/5
60kg/5
90kg/5
100kg/4
90kg/5/
80kg/5/5
60kg/4 --> Frontbeuge ATG

Kreuzheben bis knapp unter Knie auf Spannung
60kg/5
100kg/5/5/5

Kreuzheben erhöht knapp unter Knie
100kg/5
125kg/5
150kg/5
200kg/0/0 --> der erste echt arg knapp
150kg/5/5

Kommentar:
Also nach den Beugen war mir schon schwindelig. Das ist echt hart, nicht hochzudrüfen um auszuruhen. Sind grad dabei den technikfehler auszubessern, dass ich unten mit dem Arsch immer hoch ausweiche und dem Rücken die Arbeit überlasse. Da sollen Muskeln aufgebaut werden. Die Tiefe ist dann natürlich auf den GH-Verein zurückzuführen, ist denke ich aber auch nicht schlecht.
Heben bis zum Knie war recht easy, wenn auch der Rücken im 3. Satz nicht ganz so aussah wie er sollte. Das erhöhte Heben war ebenfalls gut, der 200er war erschöpft und ohne Gürtel dann echt so knapp.
Den Gürtel benutze ich ja gerade gar nicht, was ich gut finde.

Insgesamt geht es die nächste 3 Wochen hoch, jede Einheit 10kg hoch beim erhöhten Heben, beim unteren meine ich auch. Beuge werden wir denke ich Frontbeugen machen oder so. Dann ab in 4 Wochen wird auf das Mainzheben hingearbeitet.

Naja ich merk schon, der will mich zum GH ziehen ;D. Abgeneigt bin ich eigentlich nicht. Mal sehen wie es wird, das Training macht definitiv sehr viel Spass, ist sehr anspruchsvoll und genau so wie ich mir das vorgestellt hab :ssmile:.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Kniebeuge auf Spannung, tief

380kg/5/5

...das Training macht definitiv sehr viel Spass, ist sehr anspruchsvoll und genau so wie ich mir das vorgestellt hab :ssmile:.
..hast dich ja schon unglaublich gesteigert. respekt!!![img13];D;D

...spaß beiseite: was sagen die vereinskollegen zu deiner grundkraft?...ich meine, bist ja noch nicht so lange dabei (2jahre??)...

Oben