• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

So ist mein subjektiver Eindruck auch. Aber vor allem ist es immer besser, weil schneller vorbei, paar sehr schwere reps zu machen, als krank da für minuten rumzuturnen mit nem Gewicht weit weg von jeglichen Ambitionen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich wollte heute eigentlich wieder mit dem Besenstil ÜKBs machen, aber meine ganze hintere Kette ist verkatert. Da muss ich unbedingt weiter nachlegen.
Ansonsten fühl ich mich grad so schwach und schlapp wenn ich mich im Spiegel sehe, voll außer Form, nächste Woche muss ich wieder ANPACKEN!

baboon

New Member

Bist eh schon auf dem Weg der Besserung. Aber nicht zu früh drauf hauen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, ENDLICH WIEDER TRAINING!!!

Körpergefühl 5/10
Psyche 10/10

Überkopfbeugen
20kg/3/3
25kg/3/3/3/3

Kreuzheben(Semisumo)
170kg/5
180kg/1

Bankdrücken wkg
87,5kg/4/4/4/4/4

Kniebeuge
125kg/4/4/4/4

Vorgebeugtes Rudern
60kg/6
70kg/5
75kg/5/5/5/5 --> alles strikt!!

Züge
40kg/ 4 Sätze
60kg/ etliche Sätze
70kg/4/4

Klimmzüge
BW/5
BW+20kg/5/5/5

Kommentar:
Überkopfbeugen
auf Anregung von milan jetzt immer als Aufwärmen. Hier bessert sich einiges, Stabilität, Rückenhaltung. gefällt mir, mich da hochzuarbeiten.
Kreuzheben als Ersatz für Freitag, aber im Hinblick auf Freitag nur 1 schwerer Satz. Ich habe etwas Kraft eingebüßt, deshalb nur 5 WH. Die 6. hätte ich nicht ausgelockt bekommen. Der 180er war von unten weg sehr leicht, der Lockout aber echt schwer. Kann mir vorstellen, dass das nicht nur an Schwächung und schwerem Satz davor liegt. Da muss ich wohl arbeiten.
Bankdrücken war super, ich konnte nahtlos anknüpfen an das,w as davor gedrückt wurde und sogar noch einen Satz draufschlagen. Hier sieht es echt toll aus. Denke, ich kann die 4er bis mindestens 92,5 weiterführen und dann 3er bis mindestens 97.5. Und dann drücke ich auf jeden Fall 110 plus!
Beugen waren echt schwer, da muss ich mich wieder einarbeiten. Hier mache ich die Woche auch einen gemäßigten Einstieg, um wieder auf die Frequenz zu kommen und um mich darauf vorzubereiten, nächste Woche dann 4x4 mit 135 anzugreifen
Rudern war klasse, alles total strikt, da ist ein Zug im Lat, Wahnsinn!
Bei den Zügen weiß ich jetzt, was ihr mit eurem Kommentaren meint. Hüfte, Oberkörper strecken. habe ich heute einige Male hinbekommen, leider nie am Stück. Wenn es klappt habe ich einen Zug, alter, 60 sind geflogen. Verharre aber meist noch in der Hüftposition, wie ich sie bei der beuge habe, Hohlkreuz mit Hüfte hinten. Da ist allein kraftmäßig, wenn die Technik klappt soviel mehr drin. Aber die Arbeit lohnt sich!
Klimms waren überraschend stark nach der Tortur heute, hab das 5x5 aber vom Kopf her nicht geschafft.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

So, ENDLICH WIEDER TRAINING!!!

Körpergefühl 5/10
Psyche 10/10

Kreuzheben(Semisumo)
170kg/5
180kg/1

Bankdrücken wkg
87,5kg/4/4/4/4/4

Kniebeuge
125kg/4/4/4/4

Vorgebeugtes Rudern
60kg/6
70kg/5
75kg/5/5/5/5 --> alles strikt!!

Züge
40kg/ 4 Sätze
60kg/ etliche Sätze
70kg/4/4

Klimmzüge
BW/5
BW+20kg/5/5/5

Kommentar:

dein kommentar ist aber knapp ausgefallen:ssuprised::sdrool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hinzugefügt. Musste essen, und da mein PC gerne scheiße baut, habe ich lieber den unvollständigen Post gebracht, statt alles nochmal schreiben zu müssen :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training heute:

Körpergefühl: 6/10
Psyche 8/10

Überkopfbeuge
20kg/3/3

Kniebeuge
127,5kg/4/0
120kg/4
110kg/4/4 --> mit Stopp

Facepulls
4 Sätze

Kommentar:
ÜKB nicht so toll, konnte keine Spannung im Rücken aufbauen, war unten rund. Beuge war recht ordentlich, allerdings heute auch mit dem ersten Fehlversuch des Jahres. Keine Spannung gehabt. Dann noch WHs reingeholt, heute ist ja ein leichter Tag.
Insgesamt ziemlich verkatert, daher fehlt Spannung, die Woche wird wieder über den Kater gebeugt, dann ists in der nächsten Woche alles wieder drin :ssmile:.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Körpergefühl: 6/10
Psyche 6/10

Überkopfbeuge
20kg/3
25kg/3
27,5kg/3/3/3

Kniebeuge
130kg/4/2
115kg/4 --> mit Stopp

Engbankdrücken
90kg/4/4/4/4

Züge
50kg/ 6 Sätze mit meist 4 WH
75kg/3/3

Klimmzüge
+15kg/4
+32,5kg/4/3
+45kg/1/1
+30kg/4

Kommentar: Die ÜKBs waren echt gut, ich kriege diesen Einrundungsreflex unten langsam echt gut raus, war alles schön stabil. Beugen waren jetzt nicht so toll, habe aber natürlich die Hypothek des Hebens von Montag und schon zweier relativ schwerer Tage vor mir ohne die Gewöhnung. Habe trotzdem etwas Angst, dass ich meine 130er 5x5 Basis verliere. Naja, Montag weiß ich mehr, da werde ich erholt aggressiver ans Gewicht gehen. Heute war der Rücken einfach zu weich.
Züge werden, finde ich, immer besser. Habe wieder ein Video gemacht. Ich strecke die Hüfte meist aber noch nicht ganz durch, denke als Ausweichbewegung vor der hochfliegenden Hantel. Will die nicht erwischen.
Klimmzüge waren gut, hab aber nach den beiden 45ern jeweils ziemlich Sterne gesehen.

Noch was kleines: Freitag schreibe ich die letzte Klausur, dann habe ich 7 Wochen frei. Durch die Erkältung und die letzten 2 Wochen generell liege ich in meinem Zeitplan etwas hinten, daher denke ich nicht, dass ich meine Ziele jetzt für Ende Semesterferien festlegen kann. Ich will am Ende dieses Zyklus aber auf jeden Fall erreichen:

Beuge 160kg
Heben Semisumo 200
Bank 110+

Beim Heben kann gern noch etwas dazu kommen, bei dem, was ich gerade abliefere, aber wegen der neuen Technik reichen erstmal die 200. Bank könnte denke ich noch mehr gehen. und Beuge muss einfach da hoch, nach den 5x5 130 muss da jetzt was kommen.

Videos:

[youtube]7Iir8EIm-7s&feature=youtu.be[/youtube]
[youtube]jc-cxe0-v6A&feature=youtu.be[/youtube]

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Körpergefühl 7/10
Psyche 7/10

Überkopfbeuge
20kg/3
25kg/3
27,5kg/3
30kg/3/3
20kg/3

Kniebeuge
120kg/1
132,5kg/5
117,5kg/4 --> mit Stopp
100kg/5

Züge
bisschen mit der Stange rumgespielt
40kg/4/4/4/4

Facepulls
35kg/8
40kg/6
45kg/6

Kommentar:
Bin mit der ÜKB heute wieder nicht ganz zufrieden, bin ganz unten wieder etwas rund geworden. Beuge war gut, der 5er ist Balsam für die Seele, auch wenn er echt letzte Rille war. Bei den Zügen haben mich die Kommentare im Videolog auf etwas gebracht. Habe heute wieder ein Video parat. Die Hüfte kommt raus, dafür wird die Hantelbahn eine Halbrundung. mal sehen was ihr dazu sagt.

[YOUTUBE]RH708ZBjtig&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

ich nehme mein schlechtes 1,3Mpixel Handy, und stecke es in die Ritze meines Gürtels, welcher auf einer Mülltonne liegt.

;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das Handy ist alt, ja :sdrool:?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute Klausur geschrieben, die letzte, daher war die Luft etwas raus. V.a. im Unterkörper war der Akku leer

Körpergefühl 3/10
Psyche 8/10

Überkopfbeuge
20kg/3/3
25kg/3
30kg/3
35kg/3/3

Kreuzheben
Einmal Aufwärmen bis 1x150, dann psychisch kaputt gegangen.

Bankdrücken(wkg)
90kg/2
100kg/3 --> letzter T&G
100kg/2
95kg/4 --> letzter leichte Hilfe
95kg/3 --> den letzten total verhauen, mit Arschheben hoch

Kniebeuge
140kg/1
130kg/2

Vorgebeugtes Rudern
85kg/4/4/4/4

Klimmzüge
BW/4
BW+15kg/4
BW+30kg/3
BW+40kg/2/2

Kommentar: Ja, Akku einfach leer. Die Überkopfbeugen waren gut, der letzte 35er leider rund. Als Aufwärmen vorm Heben allerdings schlecht. Dieses war heute einfach nicht möglich. Habe es einmal geschafft, hablwegs richtig zu ziehen, aber es hat sich nichts bewegt. Nun gut, Unterkörper ist eben platt. Bank dagegen mega geil. zum ersten mal auf der Flachbank auf WH gedrückt, sogar mit Stopp. Noch ein bisschen Ausprägen, dann gehen vllt sogar 3x3 mit 100. Super zufrieden. Beuge auch Akku leer ;D. Im Rudern bin ich echt stark geworden. Waren wieder nicht ganz strict, aber wie früher schon ist das gewollt. Kann dann super strict nachziehen.
Klimms noch alles reingeworfen, was an Energie übrig war.

Weiters: Ich werde wohl den Sonntag ins Programm aufnehmen, nur leicht mit leichten Beugen und anderem eichten Kram. Dann bin ich Montags besser, weil schon "aufgewärmt". Zudem werde ich bei der Beuge etwas variieren. Ich werde 1mal wöchentlich High-Bar beugen. Dafür bieten sich DI DO oder FR an. Zudem werde ich, wohl MI jetzt mit Kniebandagen beugen, wo es jetzt so langsam daran geht Nervenreize zu setzen. Damit beuge ich noch 4mal normal wkg. Eventuell packe ich noch das eine oder andere mal Hofknickse mit viel Gewicht ein. Ferien sind gut für Experimente :ssmile:.

Schönes WE!

baboon

New Member

Wäre mal fein ein Video zu deinen Klimmzügen. ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Da gibts schon 1. Aber nachdem Wursti sich damals über meinen Gang beschwert hat, überlege ichs mir noch zweimal bevor es was gibt ;D

Und scheitert auch an der praktischen Umsetzung, neben dem Rack gehts meist gut, aber dort ist nirgendwo etwas zum Aufbauen, meines Kamerakomplexes [img96]

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, der erste Sonntag seit langem. Heute erstmal nur Warmlaufen für morgen, demnächste könnte ich mir vorstellen Sonntags schwer zu drücken u.a.

Körpergefühl 4/10
Psyche 7/10

Kniebeuge
120kg/3/3/3
80kg/5

Züge
etwas mit Stange und 2 Sätze mit 40kg

Kommentar:
Beuge
heute viel Wert auf Technik gelegt wenn es schon so leicht ist. Sah auch gut aus. Züge klappen mit der Stange irgendwie nicht. Die fliegt da gleich rum wie sonst was, mit 40 war es okay.
Morgen will ich 135 auflegen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Körpergefühl 6/10
Psyche 7/10

Kniebeuge
135kg/4/2/4

Bankdrücken wkg
90kg/4/4/4/4

Vorgebeugtes Rudern
90kg/4/4/4

Züge
das übliche Technikgehams, heute mit Fokus auf das Ziehen entlang der Oberschenkel

Klimmzüge
+30kg/3
+45kg/1
+35kg/2

Kommentar:
Blöd gelaufen. Bei der Beuge wären 3x4 drin gewesen, aber ich hab im 2. Satz den 2. und 3. massiv verhauen. Erst Schwerpunkt nach vorne verloren und einen Good Morning gemacht und dann nach hinten und daher gefailt. Dass ich den 3. Datz dann noch 4 gemacht habe finde ich dann aber sehr stark. Der erste Satz war übrigens wunderschön technisch und relativ "leicht", mit Luft. Zu dem weiteren Vorgehen in der Beuge s.u.
Bank war klasse, ich hatte einen Wumms unten, unglaublich. In den ersten 2 Sätze bin ich unten rausgeschossen, beim dritten hat es etwas nachgelassen, aber immer noch sehr leicht, der 4. war dann normal.
Rudern war gut, aber ab hier ist mir die Kraft ausgegangen. WE war leider eher Fasten statt Fressen, und das hab ich ab hier gemerkt.
Züge sind halt sehr langwierig, aber ich hab heute mal ein Vid hinbekommen, welches mir echt gefällt. Poste ich später.
Bei den Klimms war die Luft raus.

So. Ich denke es ist nun an der Zeit mit dem Beugevolumen runterzufahren. Habe jetzt 12 Wochen hinter mir mit 5 Beugeeinheiten die Woche, wobei ich insgesamt 6-7 aus verschiedenen Gründen ausgelassen habe, wobei es IMMER die leichten waren. Ich merke an meinem Körper dass es Zeit ist, v.a. da die Intensität jetzt steigt, mit dem Volumen zurückzufahren. Als feste schwere Beugetage bleiben im Plan Montag, wo ich jetzt mit 3x3 137,5kg starten werde und Mittwoch, wo ich mit Bandagen arbeiten werde. Freitag wird gebeugt, aber arrangiert mit dem Heben.
Ich werde dann wohl in 2 Wochen 3x3 mit 140 sicher schaffen, was ein riesiger Erfolg für mich sein wird und werde danach versuchen so weit wie möglich zu kommen.
Auf der Bank werde ich es ähnlich Handhaben, wobei ich 4x4 mit 92,5 auf jeden fall noch mache, und je nach dem wie die kommen(nach dem Eindruck heute kommen die auf jeden Fall), werde ich noch 95kg versuchen. Ab dann wird auch dort hochgeschossen, wobei 100kg 3x3 schon ein absoluter Traum wären.
Wie ich es gestalte weiß ich noch nicht, ich tendiere allerdings dazu weiterhin Montag nach vorne zu pushen und Mittwoch und Freitag schwere Nervenreize zu setzen, niedrigvolumig. Vielleicht mit Negativbank am Mittwoch und 2x2 am Freitag.
Beim Heben gibt es nicht viel zu planen, außer, dass ich am Hebetag so in Form bin, dass ich heben kann.

Ich denke, ich habe mir in den letzten 2,5 Monaten eine fette Basis erarbeitet und kann mit genug Willen und klugem Vorgehen gut meine Ziele 160 Beuge und 110+ Bank angreifen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So Leute, lange hats gedauert, aber heute habe ich endlich im Verein vorbeigeschaut. Geleitet wird der Laden von einem gewissen Peter Krinke, der im Gewichtheben in den 80ern ziemlich erfolgreich gewesen sein soll.

Insgesamt wurde ich echt geil betreut. Gebeugt habe ich leicht mit 70kg 3x6, allerdings High-Bar und mit Dauerspannung und mit größerer Tiefe, bis zu einem Hocker und langsam. Verdammt hart war das! Dann gehoben, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich erst vor 4 Wochen auf Sumo umgestiegen bin. Erst einmal nur die Bewegung vom Boden bis zu den Knien und wieder langsam runter. Ich glaube 1x5 mit 60 und 3x5 mit 90 die Bewegung. Wobei ich da schon fast an der Grenze war. Dann erhöht von kanpp unter Knie gehoben, 5er mit 120, 140, 160 und 2 4er mit 180. Alles technisch assdrein, allerdings mit Arschkrampf.
Dann auf der Bank noch kurz geschaut. Drücke gar nicht schlecht, abgesehen davon, dass ich nicht nach hinten drücke. Außerdem werde ich wohl flach liegen ab jetzt.
Ansonsten noch etwas geredet, er meinte, nachdem ich noch ne Überkopfbeuge gemacht habe, dass ich eigentlich viel zu schade für K3K sei. Ich merke schon, wo der mich vielleicht hinlotsen will ;D.

Insgesamt hat es mir total gefallen, Antrag wird ausgefüllt und abgegeben.

Mfg

Oben