• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ok alles klar. Es bedeutet für mich halt eine Zeitersparnis von gut 1 Stunde, die ich gut brauchen kann um für Klausuren zu lernen, aber wenn es dann automatisch schlechter wird, hat das ja wenig Sinn.
...meine Erfahrungen sind ja nicht allgemeingültig, gibt ja einige die 2x am Tag trainieren und damit gut klarkommen,
allerdings ist das meiner Meinung eher was für die Profis...

...bei mir ist das Ganz aber zeitlich nahezu unmöglich, vielleicht hätte ich es sonst auch noch mal propbiert, hatte das bisher nur im Urlaub mal so probiert...

...wenn dann würde ich aber in Haupt- und Neben-TE unterteilen, und in der 2. wirklich nur noch Kleinkram machen,
später, wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man dann ja auch mal große Übungen in der 2. TE antesten...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich bin zeitlich halt echt eingeschränkt, weil ich in TE1 maximal 1 Stunde zur Verfügung hätte. Beuge, Bank und Rudern schaff ich da nicht. Wenn ich sowas starte, dann ist es immer ein Versuch mit dem bisschen Zeit was ich habe noch etwas besser umzugehen. Daher geht das auch nicht, mit den haupt und Nebenübungen. Da ich in 4 Wochen eh Semesterferien habe und danach wieder einen komplett anderen Plan, ist der Montag jetzt eh nur ein Provisorium. Denke ich legs wieder zusammen

Petz_o

Well-Known Member

kreckor

Well-Known Member

Es gibt einige Leute die zweimal am Tag trainieren und damit super Fortschritte machen (Janden, Adrnaline). Mann muss sich halt überlegen was man da dann macht.
Ich hab auch schon des öfteren zweimal pro Tag trainiert und wenn ich die Zeit hätte würde ich das auch regelmäßig machen.

Es bietet sich an zB morgens zu beugen und abends dann Bank oder ähnliches zu machen. Wer morgens Trizeps trainiert und am Abend versucht zu Drücken muss sich nicht wundern, dass nichts geht.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich habe am Morgen ja keinen Trizeps trainiert :ssmile:. Bei mir ist das halt die zeitliche Limitation, dass ich nicht morgens/Abends, sondernw enn dann nur Morgens/Mittags könnte. Aber gut,. für die 4 Wochen mach ich das einfach wie gehabt :ssmile:.

So Training heute:

KörpergefühL 5/10
Psyche 6/10

Kniebeuge
110kg/4/4/4 --> mit Stopp
110kg/4

Shruggs
110kg/8
200kg/3/3/3
140kg/8/8

Kommentar:
Ja, hab bei den Beugen heute mal etwas anderes gemacht, einfach mal lockere 4x4. Damit es nicht zu schwer wird, den letzten Satz dann ohne Stopp. Bin verkatert von gestern, komisch irgendwie.
Shruggs waren okay, aber die 200er hatten keine ROM. Nach fast 2 Wochen Pause irgendwie nicht verwunderlich.

Mfg

janden

Well-Known Member

Ich finde 2 Einheiten immer besser, auch wenn nur 90 Minuten dazwischen liegen. Die Konzentration ist deutlich besser, aber man muss Intensität Inhalt und Umfang natürlichen den indiviudellen Begebenheiten anpassen.

3 Stunden durchtrainieren kann ich gar nicht, da geht immer nur die erste Übung vernünftig, danach könnte ich nur noch pumpen.

Alles was länger als 1,5 Stunden geht ist Kampf gegen die schwindende Konzentration bei mir.

G

Gast

Guest

Alles was länger als 1,5 Stunden geht ist Kampf gegen die schwindende Konzentration bei mir.

geht mir auch so!!:ssmile:

mache auch nur zwei hauptübungen und danach ein paar kleinigkeiten. bleibe zur zeit immer im 60 minuten rahmen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich bin auch nur bei 2 std montags und fr, mi anderthalb und di und do 30min. 3 stunden wäre mir da auch too much^^

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, Training heute:

Körpergefühl 7/10
Psyche 7/10

Kniebeuge(jeweils der 1. mit Stopp)
120kg/4/4/4/4

Engbankdrücken
80kg/5/5/5/5/5

Klimmzüge(OG)
BW/4
BW+15kg/2
BW+22,5kg/4/4/4/3+1

Kommentar:
Beugen
waren relativ einfach. hatte heute einen guten Tag :ssmile:. Engbank ebenso klasse, und sehr leicht obendrein. Bei den Klimms dann knapp zu schwach gewesen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Körpergefühl: 8/10
Psyche: 7/10

Kreuzheben
160kg/1
180kg/1
162,5kg/5
140kg/8/6

Bankdrücken(T&G)
90kg/8x3 in 8.51

Kniebeuge
Aufwärmen und jeweils mit 100,110,120,130kg einen rep

Vorgebeugtes Rudern
75kg/5/5/5/5/5

Aufrechtes Rudern
50kg/12
65kg/12
70kg/10/10/10

Kommentar:
Zum ersten Mal seit nem halben Jahr mehr als 4 Wh gemacht, war lustig. Da petz 5 mal 162 gehoben hat, wollte ich 6 machen, aber die Beine haben zu sehr gebrannt xD.
Auf der Bank endlivh den Rekord gepackt. War schwer, habe in den letzten 2 Sätzen dieMinute Pause ausgereizt, davor 50sec.
Beuge war ich einfach platt vom Heben, daher nur sehr wenig. Rudern schon etwas mit Körpereinsatz. Ist aber okay. Insgesamt gutes Training.

mfg

Petz_o

Well-Known Member

die Beine haben zu sehr gebrannt
Beuge war ich einfach platt vom Heben, daher nur sehr wenig.
Rudern schon etwas mit Körpereinsatz

photo-116-25e60ef0.jpg

So wird dasss nichts :stongue: ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hahahahahaha. Der Post ist echt gut, hast dir brav Mühe gegeben :stongue:.

Nein, ich denke, ich kann sehr zufrieden sein. Das beim Rudern mache ich ja bewusst so, ist ja nicht so, dass ich soviel Schwung hole, wie wursti bei seinem 4x Klatschen Liegestütz, sondern dosiert und angepasst. Und ja, dafür dass ich letzte Woche eig nicht gehoben habe und damit insgesamt 2 Wochen nicht, finde ich das so gut :ssmile:. Drück du erst mal 8x3 mit 90, dann reden wir weiter >:D

Du merkst, Bank ist auf dich bezogen grad echt mein einziger Stolz ;D

Btw, habe mich eben gewogen und wiege, zugegeben nach dem Mittagessen, nackt 92,8kg. So kann es dann auch bleiben :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

photo-116-25e60ef0.jpg

So wird dasss nichts
[img3]...Genial!!![img17]

Hahahahahaha. Der Post ist echt gut, hast dir brav Mühe gegeben :stongue:.

Nein, ich denke, ich kann sehr zufrieden sein. Das beim Rudern mache ich ja bewusst so, ist ja nicht so, dass ich soviel Schwung hole, wie wursti bei seinem 4x Klatschen Liegestütz, sondern dosiert und angepasst. Und ja, dafür dass ich letzte Woche eig nicht gehoben habe und damit insgesamt 2 Wochen nicht, finde ich das so gut :ssmile:. Drück du erst mal 8x3 mit 90, dann reden wir weiter >:D

Du merkst, Bank ist auf dich bezogen grad echt mein einziger Stolz ;D

Btw, habe mich eben gewogen und wiege, zugegeben nach dem Mittagessen, nackt 92,8kg. So kann es dann auch bleiben :ssmile:
...fette Sau!!![img26]:smad:

G

Gast

Guest

Das beim Rudern mache ich ja bewusst so, ist ja nicht so, dass ich soviel Schwung hole, wie wursti bei seinem 4x Klatschen Liegestütz, sondern dosiert und angepasst.

hehehe...du weißt schon, daß er dir den kopf abreißt wenn er das liest??[img5]...:stongue:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehe...du weiß ja: 'leergesaugte nahrung' und so weiter...:sdrool::scool:;D
Ja, ich weiß, die Frage ist nur, wird Wayne ganz verdaut, kommen noch Wayne-Stücke unten raus, wie ist die Konsistenz, eher weich, oder fest.......

G

Gast

Guest

Ja, ich weiß, die Frage ist nur, wird Wayne ganz verdaut, kommen noch Wayne-Stücke unten raus, wie ist die Konsistenz, eher weich, oder fest.......

glaube, bei wursti kommen keine wayne-stückchen raus. wursti ist in dem falle mit chuck norris gleichzusetzen!!:scool:;D

Oben