AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
Wenn du bei 1-3 Reps so kurze Pausen machst, dann mach' die Übung auf jeden Fall im Wechsel mit einer anderen. So schaffst du dir muskulär eine längere Pause und es ist auch leichter für den Kopf (imho).
Halte die Pausen ja momentan nur kurz, weil ich jetzt noch eine Art "Vorsprung" habe. Wenn es dann schwerer wird, kann ich die Pause von einer Minute dann ganz ausreizen. Schwer für den Kopf war dieses System bei allen Arten von Drücken noch nie, das läuft schon maschinell. Zumal ich keine andere Übung mit diesem System ausübe gehen Verbundssätze nicht.
Körpergefühl: 6/10
Psyche 8/10
Kreuzheben
155kg/4/4/4/4
Bankdrücken
87,5kg/12x2 in 10.56 Minuten (Pause zw. 40 und 50 sec)
Kniebeuge
105kg/5 --> mit Stopp
120kg/3 --> mit Stopp
120kg/3/3/3
Vorgebeugtes Rudern
67,5kg/5/5/5/5 --> OG
67,5kg/5 --> UG
Klimmzüge
+7,5kg/5/5/5/5/4+1
Kommentar:
Ja, das Problem hieß heute definitiv Griffkraft. Die war nach der anstrengenden Woche mit Shruggs, etlichen Klimms, Rudern usw ziemlich fertig. Hat das
Heben etwas schwerer gemacht. Gott sei Dank kann ich bis etwa 180kg die Hantel auch mit quasi offener Hand nur mit den Fingerkuppen einige Sekunden halten. Zudem heute etwas experimentiert. Die ersten 2 Sätze mit normaler Griffweite, die letzten 2 mit engerem Griff. Abzüglich der Ermüdung waren diese Sätze spürbar leichter. Nächste Woche dann 4x4 mit 157,5kg, womit hier der PR eingestellt wird.
Bankdrücken wie auch schon gestern bei MP den Wiederholungsbereich geändert. Hatte ich schon bei der Planung im Hinterkopf, hab mir aber offen gelassen ob in der 2. oder erst in der 3. Woche. Somit lande ich in Woche 8, falls ich es schaffe perfekt auf 8x3 mit 100kg. Hypothetisch. 95kg wären schon cool. Zudem merke ich, dass ich nur eine vorpreschende Einheit pro Woche reicht, da der Rest einfach beid er ENtwicklung besser aufgehoben ist. Achso noch was zu heute. Sehr easy. Am Montag dann 8x3 mit 87,5kg, womit neben den Beugen ein PR eingestellt wird.
Kniebeuge schien mir nach dem Heben erst mal nicht so zuträglich, war letztendlich aber sogar ziemlich einfach. Schön war der 120er Satz mit Stopp, zumal der auch tief war. Einzig genervt hat, dass ich die dünne Stange nehmen musste und die hier und dort gerutscht ist und damit gerieben hat. Am Montag den 5x5 mit 120, womit ich den ersten PR einstelle.
Das
Rudern hat auch etwas an der Griffkraft gelitten. Geht noch gut, aber es wird langsam schwer. Denke ich werde wie bei Bank und MP auch hier bei einer Einheit den WH-Bereich wechseln, um mehr entwickeln zu können. Der UG - Satz war übrigens nicht leichter als der OG. Gefühl war komplett anders. Allerdings ist da mehr Potenzial als OG, so nach dem ersten Gefühl.
Beim
Klimmen ist mir im 5. Satz endgültig die Griffkraft abgekackt. Es war schwer, ja, aber den letzten hätte ich noch gepackt eigentlich. Hab mich etwas geärgert. Aber ist ja nicht schlimm. Der Rest war, trotz schon massiver Erschöpfung gut, und sogar teils explosiv.
Insgesamt ein guter Tag. Bin aber froh, das Wochenende ist.
Ich wünsche allen schon vorab einen Guten Rutsch in 2012!!
Mfg