Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!

...liegt ja an dir ob und wie lange er oben ist...Danke
Ja, das überleg ich mir noch, hier ist er immer schön oben![]()

Gar nicht gesehen! Vielen Dank und ich geb mein Bestes!sehr starker Einstieg, ich bin mir auch sicher, dass du deinen Weg noch deutlich weiter gehen wirst.
Ganz allein war ich ja nichtach... man klickt auch auf seite 2 weiter (also, ich zumindest). und außerdem: jetzt gehört dein log ja wohl eindeutig in den kraftsportbereich!!!
eine richtig geile leistung hast du abgeliefert in deinem ersten WK. meinen großen respekt auch, völlig alleine dahin zu fahren, keine ahnung zu haben, wie alles ablaufen wird, und dann auch noch so tolle ergenisse zu erzielen!
dein wettkampfbericht liest sich super - total spannend! glückwunsch nochmal!

Im kraftsport-Forum kann man jeden Tag was posten und ist trotzdem auf Seite 2 wenn man Pech hat.
Und wie schon gesagt. Ich krieg dich noch!![]()
Hab ich jetzt fast vor. Mache jetzt Mo, Mi und Fr weiterhin meine Haupttage und Di und Do jeweils ne kleine Morgeneinheit mit MP und leichten Beugen. Poste heut Abend noch mal mehr zu. Davor gibts aber schon wieder ne Einheit![]()
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
. Wenn die Gewichte dann auch noch ambitioniert aussehen, sag ich euch bescheid. Kann aber noch dauern... so 3 Jahren
.Hatte ich auch überlegt. ob der leichte Tag nicht 3er mit dem mittleren Startwert sein könnten. Ist so im nachhinein eig sogar die bessere Variante.machs beim Beugen wie beim Drücken: auch mal einen anderen Wdh Bereich abdecken als 5er. Gerade ein etwas leichteres Training läßt sich gut mit 3ern gestalten, kann man einfach explosiver Arbeiten.
Das hingegen.... verkneif ich mir wohl eherEinen Tag könntest du gerade am Anfang auch 6x6 machen - einfach noch mehr Volumen.
.Hm, bin im herbst mit 2/2 eigentlich sehr gut gefahren, auch von Reg her und so kein Problem. Sache ist die, dass ich aufholen will, was die Schulter betrifft. Die ist schwach. Rücken-Assistance wie Good Mornings? oder was hast du hier im Sinn?Was mir nicht so gefällt ist der Plan jeden Tag eine Drückübung drin zu haben. Zweimal Überkopfdrücken ist viel. Würde es nur einmal machen und dann auf einen Banktag legen. Im Gegenzug lieber paar Rücken-Assistance Übungen zu den Kniebeugen für Di und Do.
Werde auf meinen Körper hören. Ich denke, mit etwas Intelligenz steh ich in 8 Wochen gut da.Sieht solide aus. Man muss es auch nicht sonderlich verkomplizieren: viel Beugen, viel Drücken paar sinnvolle Nebenübungen - fertig!
Einfach schauen wie du klar kommst und dann entsprechende Änderungen vornehmen. Nicht zu spät aber auch nicht zu früh.
Pass aber insgesamt auf, dass du dich mit dem Volumen nicht schnell abschießt. An das häufige Beugen muss man sich erstmal gewöhnen (aber dann gehts auch voll ab!)
paar Kleinigkeiten die ich ändern würde.
1. Beugen
- Beuge immer zuerst, auch wenn du sie leicht ausführt. Beuge vor Druckübungen führt zu Schulterproblemen,. wegen der erhöhten Spannung

Ja... deshalb so etwas.... entgeistert gefragt^^. Was meinst du dann mit Rücken Assistance? Ich dachte bisher permanent Heben würde locker ausreichen..Good Mornings finde ich ne schlechte Übung. Vor allem wenn man eh fünfmal beugt braucht das kein Mensch![]()