• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Gestern etwas rumgeturnt. Nix aufregendes. Kein gefühl fürs Heben und insgesamt wieder schlechtes Körpergefühl, daher eig nur gepumpt. Morgen lasse ich aus und mache Freitag wieder. Sollte ich da, also 8 Tage vorm WK den ersten Hebeversuch angehen, so vom Zeitpunkt?

kreckor

Well-Known Member

jo aber wirklich nicht später.

wenn du beim Aufwärmen schon merkst, dass es zäh ist, dann bleib sogar unter dem ersten. Lieber etwas Schnellkraft oder so.
Wenn das Feeling gut ist und du denkst die Regeneration reicht, dann gehen auch 3x1xErstversuch oder sowas in die Richtung

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ok alles klar, danke :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Musste Freitag auf heute verschieben. Hab überall noch mal ein mittelschweres Gewicht gezogen. Dann am Mittwoch noch Spannungsienheit und dann ist Samstag! :ssmile:

Kreuzheben(mit leichtem Defizit)
bis 1/1/1 mit 160kg

Kniebeugen
bis 1/1/1 mit 120kg und einmal rausgegangen und rumgestanden mit 147,5kg(was mein 3. Versuch wäre)

Bankdrücken wkg
bis 1/1/1 mit 90kg und 8/75kg T&G

Klimmzüge
bis 3/2 mit +35kg und 6/+15kg UG

Alles sehr einfach! Freue mich schon wie wild auf Samstag!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Find ich mal aber auch!

So, dann noch kurz ein Wort, bevor ich das dann wieder vergesse. NAchdem die letzten Wochen ja mit Unieingewöhnung und WK im Blickfeld und so ja eher diffus, nervös und eher progressionslos waren, will ich nach dem Bembel wieder nach System trainieren, mit zielgerichteter Progression usw. Schreibe ich einerseits jetzt mal hier so auf, damit ich das dann auch durchziehe bzw nicht doch was anderes denke. Mich vor euch zu rechtfertigen, dass ich es mir noch anders überlegt habe.... hm nein :D.

Bank und MP habe ich fest im Blick wieder 7-8x3 mit gestoppter Pause von 60secs zu machen. Das hat, die Zeit wo ich es gemacht habe super funktioniert und mich schön nach vorne gebracht, daher möchte ich das auf jeden Fall beibehalten.

Beuge werde ich wahrsch wieder auf Volumen gehen, 5x5 oder so, weil das Spass macht und mich tendenziell auch nach vorne bringt, weil das auch an schlechten Tagen geht.

Heben weiß ich noch nicht. Wobei ich hier auch nicht allzuviel falsch gemacht habe... Obwohl ich eig gar nichts gemacht habe. Möchte eigentlich bei 1x pro Woche bleiben. Habe mir überlegt auf Sumo zu gehen bzw das mal ein paar Wochen zu testen vielleicht.Auf jeden Fall werde ich wieder mit Defizit arbeiten, wenn auch nicht gleich zu Beginn.

Ansonsten weiß ich noch, dass ich viele OG-Klimms machen möchte, sowohl breit, um den lat endlich breiter zu kriegen und auch normal OG, weil mir das sehr gut getan hat, was Bank betrifft. Zudem habe ich mir vorgenommen auf jeden Fall vorgebeugtes Rudern zu machen.

Muss ich mir alles nochmal genau anschauen und gucken, was am sinnvollsten ist.

Vom Volumen her muss die Beuge stark nach oben. Ich denke das wird auch gut gehen, wenn ich mit 5x5 oder so starte. Und auch mal leichte Beugeeinheiten einbauen, hauptsache gebeugt. Muss mir noch nen zusätzlichen Trainingstag einrichten.
Mo/Mi/Fr bleiben auf jeden fall als volle TEs. Und dann vllt noch Di oder DO oder am WE irgendwann eine nur Beuge oder so.

Bin nach wie vor motiviert Leistung zu bringen. Als Start können dann die Weihnachtsferien dienen, das passt dann schon sehr gut.

Ja soweit :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute kurzes Abschlusstraining:

Bankdrücken wkg
50kg/6
70kg/4/4/4

Kreuzheben
45kg/6
105kg/3/3

Kniebeuge
50kg/6
80kg/3/3/3

Klimmzüge
4/4

Freue mich schon tierisch euch alle zu sehen und mal Erfahrung auf der Bühne zu sammeln! Bis Samstag! :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bembel-Man Cup VII

Ein dezenter Bericht:

Der Weg zum Wettkampf:
Ich hatte es mir schon lange vorgenommen, dass ich am 17.12. meinen ersten WK würde bestreiten wollen. Und gestern war es endlich soweit! Da es bei meinem eigentlichen Plan, in der Nähe zu übernachten, Komplikationen gab, musste ich mit meinem Vater fahren. Der hat sich gleich mal ein paar mal verfahren. Dabei merkte ich gleich mal, wie nervös ich war. Ich kannte die ganzen Prozeduren nicht, mit Waage, Startgebühr, Aufwärmen usw und wollte daher recht früh da sein.

Waage, Aufwärmen und Co.
Als wir dann da waren, gestaltete sich das ganze allerdings sehr gut übersichtlich. Alles war ausgeschildert, Fragen wurden auf Anhieb beantwortet und ich konnte mir wenigstens schon mal sicher sein, meine Teilnahme nicht wegen fehlender Waage o.Ä. zu verbocken. Mein Kampfgewicht betrug 88,4kg, eingetragen wurden 88kg. Wiederum war ich beruhigt, nicht durch irgendein Missgeschick doch über 90kg zu landen. Es war nun 11.20 und ich setzte mich noch mal kurz zu meiner Freundin und meinem Vater und war sichtlich nervös. Dabei habe ich schon mal gleich bei letizia, Shaun und Marty Hallo gesagt, aufgrund meiner Nervosität kam es aber nicht weiter groß zu Gespräch.
Bin dann um Halb in den Aufwärmraum und habe gemerkt, wie schwer es doch sein würde, ohne Spiegel zu beugen. Ich war quasi total blind. Dafür gefiel mir die Ausrüstung ziemlich gut und meine Mitstreiter waren auch seh freundlich, was Gewicht auflegen und Abwechseln betraf. Beim Aufwärmen habe ich dann gleich etliche Fehler gemacht, mal zu eng gestanden, oder die Knie extrem weit vor gehabt. Allerdings merkte ich, dass ich heute Kraft hatte!

Der Wettkampf beginnt:
Als dann die Rangfolge der Teilnehmer verlesen wurde, war ich gleich verwundert, dass ich nicht als 1. oder 2. dran war, sondern dass noch 8-9 Athleten mit einem niedrigeren Startgewicht anfangen würden. Ich muss sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt schon etwas stolz war, nicht zu den Schwächsten, sondern zum Mittelfeld zu gehören. Dann kam mein Versuch immer näher und meine Beine haben gezittert, das könnt ihr euch nicht vorstellen ;D. Ich wusste nicht, wie ich so beugen sollte. Dann so langsam den gurt festgemacht, als noch einer vor mir war Magnesia auf die Hände. Und dann wurde ich aufgerufen. Scheiße, war das geil seinen Namen mit dem entsprechenden Gewicht zu hören und dann auf die Bühne zu gehen.

Kniebeuge: Der erste Versuch meines Lebens
Dann ging es relativ schnell. Schon auf dem Weg zur Hantel war der Kopf total leer, ohne Gedanken. Der Bewegungsablauf war irgendwie "maschinell". Beim Versuch selber war ich blind, bzw hab nix gesehen, auch habe ich nicht gemerkt wie mein Versuch eigentlich war. Es war wie ein Blackout. ich kann euch nicht mal sagen, ob der Versuch technisch gut war, schwer oder leicht oder sonst irgendwas. Auch gehört habe ich nichts, obwohl es total laut gewesen sein muss. Erst als die Hantel abgelegt wurde, weiß ich, dass ich zum KaRi guckte und mich erstmal riesig freute, dass der Versuch "daumen hoch" war. 132,5kg waren also geschafft.

Kniebeuge: Der 2. und 3. Versuch
Dann natürlich gleich vergessen, den 2. zu melden. Habe ich dann nachgeholt. 140 sollten es sein, also das Gewicht, was ich vor 2 Wochen zwar endlich wieder schaffte, allerdings meiner Meinung nach schon stark an der Grenze war. Wobei mich das in der Zeit zwischen den Versuchen gar nicht beeindruckte. Ich freute mich über meinen ersten gültigen Versuch, dachte mir, dass ich evtl etwas tief gewesen sein könnte und schaute bei den anderen zu. Ich wollte mich zur Regeneration zwar setzen, aber ich konnte einfach nicht. ich musste stehen, rumlaufen, springen. Dann endlich, war ich wieder dran. Gürtel zu, Magnesia. Ich habe mich schon früh ins Sichtfeld der Hantel gestellt. Nicht um sie zu sehen, auch nicht um ins Publikum zu gucken. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten, hinter der Wand zu warten! Dann konnte ich endlich. Entschlossen hin, geschrien, fest gegriffen und die Hantel dann sehr aggressiv rausgehoben. Das „Beugen“ habe ich schon gar nicht mehr gehört, sondern ich stand sowieso noch 2-3 Sekunden mit dem Gewicht rum. Zum Konzentrieren, Luft einsaugen und währenddessen würde das Kommando schon fallen. Hinten stand Achim, haute mir hinten drauf und meinte noch „PACKSTE!“. Dann weiß ich wieder gar nix, ich dachte mir nur, es war gar nicht so schwer schlussendlich.
Geschaut, ob der gültig war, hab ich gar nicht mehr, sondern bin direkt zur Melde und habe 147,5kg angegeben. Ich weiß noch ganz genau, als ich vor einer Woche damit raus bin und mir nicht vorstellen konnte, die Beine auch nur um 5° zu beugen. Zudem hatte ich es schon mal, dass 140kg leicht waren, ich sogar mal einen 3er gemacht hatte und 145 dann in 3 aufeinander folgenden TEs nicht geschafft hatte. Wobei ich das in dem Moment gar nicht im Kopf hatte, muss ich ehrlich zugeben. Ich habe meine Freundin und meinen Vater zu mir gerufen, die bis dahin im Publikum saßen, einfach als moralische Unterstützung. Mein Vater hatte 2 Wochen zuvor gesehen, was eine schwere Geburt die 140 waren und ich habe ihm direkt gesagt, ich glaube, die 147,5kg seien drin heute. Ich war mir ziemlich sicher! Inzwischen hatte ich auch mal bei kreckor und Wicker vorbeigeschaut. Wicker war grad im Begriff sich aufzuwärmen, war er ja direkt in der nächsten Gruppe dran. Währenddessen kam mein letzter Versuch immer näher. Mein Vater machte mir den Gürtel zu und dann bin ich raus. Wieder sehr lange auf die Hantel gestarrt, aber dann wieder entschlossen hin. Achim brüllte noch mal von hinten. Hantel so aggressiv wie konnte raus, dachte mir aber gleichzeitig kurz, es täte schon ziemlich weh. Dann runter und es dann hochgebrüllt, Achim hinten, Spotter von der Seite und dann war ich oben. Beim Ablegen nach unten geschaut, weil ich dachte er sei sehr flach gewesen. Dann rüber geschaut, und der Daumen zeigte nach OBEN! Unda dann kamen erst mal alle Emotionen hoch, hab mich oben erstmal ein paar Sekunden gefeiert und mit der Faust rumgefuchtelt. Dann zurück hinten und erst mal 2 Leuten in die Arme gesprungen.

Warten aufs Bankdrücken:

Dann war ich erst mal fertig, setzte mich unten ins Publikum und genehmigte mir ein Stück Kuchen. Gesehen habe ich die ersten beiden Versuche von Wicker und Letizia, beide stabil gebracht. Dann wieder auf zum Bank-Aufwärmen. Habe mich sehr gut gefühlt, dann allerdings mit 80kg habe ich rechts die Ablage verpasst und damit rechts ziemlich eingekracht. Wurde dann rausgehoben, Arm tat allerdings etwas weh. Bezeichnend für diesen geilen Tag war, dass ich mich davon gar nicht beirren ließ.

Das Bankdrücken:

Dann, mein erster Versuch. Ich legte mich auf die Bank und als ich gerade nach hinten rutschen und zur Brücke ausholen wollte, kam der Spotter hinten hoch und, naja… seine Glocken taten danach weh :D. Naja, dann ging es jedenfalls ganz schnell. Rausgehoben, Start, Press und locker hoch. Hier habe ich dann wieder alles mitbekommen komischerweise. Jedenfalls dann gleich 102,5 gemeldet, nachdem ich es allerdings zuerst wieder vergaß. Dazwischen dann wieder gewartet, allerdings wurde ich etwas ruhiger. Ich war mir sicher, dass der 102er auch noch kommen wird. Und so war es dann auch. War der beste 102er, den ich überhaupt gebracht habe, v.a. im Vergleich zu dem vor 2 Wochen. Ich wusste also, 105 würde ich wohl sicher schaffen und damit einen PR machen. Dann dachte ich aber, dass ich mir nachher nicht vorwerfen möchte, zu Vorsichtig gewesen zu sein und blieb schließlich bei den 107,5kg, die ich in meinem Ursprungsplan auch hatte. Die Zeit bis dahin verrann ziemlich schnell und schon lag ich wieder unten. Total fokussiert. Runter gings, Stopp und dann hoch. Ich kam zwar gut weg, blieb dann allerdings stecken, genau an dem Punkt, wo noch ein Schubser fehlt um das Gewicht komplett hochzuwuchten. Von hinten kam ein Schrei „Drück nach hinten!!“ und ich versuchte es noch und tatsächlich bewegte sich, meine ich, noch etwas, aber dann war die Kraft einfach leer. Schade, es hat wirklich nur ein Wimpernschlag gefehlt. Das trübte mich in meiner Stimmung dann aber gar nicht, denn ich war mit dem bisher erreichten sehr zufrieden.

Das Kreuzheben

Dann nach dem Drücken sprach ich etwas mit kreckor, woraufhin dieser mich beim Heben dann betreute. In der Pause wieder unten gewesen, bis ungefähr mitte Versuch 2 und dann zum Aufwärmen. Es hat sich gut gehoben, wie auch schon bei Beuge und Bank habe ich darauf gesetzt, mit einem leichten Gewicht viele WH zu machen und mit den schweren nur sehr wenige. Aufgewärmt bis sehr schwere 160kg und dann gings los. Da ich noch etwas zu warten hatte, konnte ich mich etwas mit Marty unterhalten, der seinen Schützling echt herzhaft betreute. Dann half mir kreckor beim Gürtelanziehen. Bauchumfang hatte redlich zugenommen durch Kuchen und Trinken, weshalb das recht schwer wurde. Besonders wertvoll empfand ich seine beruhigenden, aber Fokussierung fördernden Worte. Erst rausgehen, wenn die Hantel bereitliegt, schnell handeln, greifen, ziehen und nicht mehr loslassen. Dann gabs noch 2-3 Schläge auf den Rücken und ich konnte 180kg hochwuchten. Hier habe ich wieder von außen nicht mitbekommen. Gürtel aus und warten. Danach merkte ich erstmals, dass ich müde wurde. Ein KDK ist doch schon sehr anstrengend, nicht unbedingt wegen der Zahl der WH oder dem Gewicht, sondern wegen der hohen zeitlichen Dauer. Aber durch meine Freundin konnte ich das gut verdrängen. Ich wollte unbedingt den PR!! Und schon bald war ich wieder dran. Gürtel zu! Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut das tut, jemanden zur Seite zu haben, der einen zurückhält, beruhigt, auf einen einredet und dann doch auf die Bühne haut. Ans Gewicht gegangen, wie auch beim 180 nicht lange gewartet und hoch! Unten sehr schwer, aber als ich die ersten cm geschafft hatte wusste ich, es würde reichen! Dann mit dem Gewicht in der Hand noch etwas rumgeschrien und den Blick von dem, zum Zuschauen gekommenen Petzo gesucht, und fallen gelassen.
Für 200 hat die Kraft dann leider nicht mehr gereicht. Ich habe das Gewicht zwar, entgegen meinen Erwartungen, vom Boden wegbekommen, allerdings schien ich schon von Beginn an schief weggehoben zu haben. Links hat definitiv mehr geknallt als rechts. Allerdings war der Abstand zum Boden vielleicht 1-2cm. Etwas Kraft fehlt noch, aber es ist nicht mehr weit!

Nach meinen Versuchen:

Schließlich war ich nach meinen Versuchen noch hinten, um mit letizia und shaun, sowie kreckor und Wicker zu reden und letizia und Wicker noch zu guten Heberesultaten zu schreien. Beide lieferten auch einen super Wettkampf ab! Und wie ich schon sagte, alles so nette Leute. Ich freue mich schon, euch auf einem anderen Wettkampf wieder zu sehen! Am Ende hatte ich noch die Ehre Janden die Hand zu schütteln und 2, 3 Worte zu wechseln. Und Leute, der Kerl hat echt eine Traumkörper, und das bei nur 4kg mehr BW als ich. Also Leute, ich weiß, wo ich hin will ;). Schließlich musste ich dann allerdings schon zeitig los, sodass ich den einen oder anderen nicht mehr sah.

Schlussfolgerung:

Als Ergebnis kann ich festhalten. Ein Jahr, nachdem ich zum ersten Mal träumerisch den Gedanken hegte bei einem Kraftdreikampf mitzumachen, sehe ich nun auf gestern zurück. Es war fantastisch und ich muss einfach sagen, ich bin unendlich stolz auf mich. Zurückblicken kann ich zudem auf meinen ersten echten 1 RM-Test mit Jinn, damals im Juni:

Kniebeuge: damals 110kg; heute 147,5kg --> +37,5kg
Bankdrücken wkg: damals 80kg; heute 102,5kg --> +22,5kg
Kreuzheben: damals 150kg; heute 190 kg --> + 40kg
Total: damals 340kg; heute 440kg --> +100kg

Ich muss sagen, besser hätte es nicht laufen können. Innerhalb eines halben Jahres habe ich 100kg zugelegt. Natürlich muss ich sagen, dass ich in der Zeit nach dem Besuch bei Taurus nicht mehr ganz so viel draufpacken konnte, allerdings sind die Erfahrungswerte aus dieser Zeitunglaublich wertvoll. Ich denke, ich kann sagen, dass für mich noch weit mehr möglich ist. Wichtig sind und bleiben Disziplin, Geduld und Willen! Schließlich muss ich noch Petzo einholen, der heute in seinem Probe-WK bei sich daheim bestimmt um die 20kg mehr machen wird. Aber ich werde wiederkommen. Noch stärker!

Hier noch mal die kurze WK-Übersicht:

Kniebeuge: 132,5kg gültig
140kg gültig
147,5kg gültig!

Bankdrücken: 97,5kg gültig
102,5kg gültig
107,5kg XXX

Kreuzheben: 180kg gültig
190kg gültig
200kg XXX

Total: 440kg

Vielen Dank an alle, die mich unterstützt und motiviert haben, ob hier im Forum(v.a, Taurus, kreckor, eisi, Janden, Petzo), im Gym (Jinn) oder als Betreuer auf dem WK (kreckor).

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Sache!!! ...kannst stolz sein!!!

...der 1. Wetkampf ist fast immer der geilste, da kackt man sich noch fast ins Höschen, das läßt dann immer mehr nach, man wird abgeklärter,
also genieße die ersten Wettkämpfe, denn so aufregende der Wettkampf auch ist, umso geiler ist das Gefühl danach,
wo man am liebsten alles rausbrüllen möchte und die ganze Welt ummarmen will, unbeschreiblich und dabei ich das doch nur ein lumpiger Wettkampf,
eigentlich nichts besonderes, ich habe dieses Wechselbad der Gefühle jedenfalls geliebt!!!

@janden
Ja, der ist schon schniecke!!!

G

Gast

Guest

grat's auch nochmal an dieser stelle!!:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke euch beiden! Ja, eisi, ich weiß genau was du meinst. Boah. Ich weiß nicht, obs das Adrenalin war, was mr so einen fetten Tunnelblick und Blackout verpasst aht, aber es war einfach nur geil. Ich habe jeden einzlnen Versuch genoßen, auch mit dem Hintergedanken, es toll zufinden es überhaupt so weit geschafft zu haben.

@Taurus: Ja, der 200er. Ich hab kreckor noch gefragt ob ich nicht lieber 195 versuchen sollte. Ich glaub ich hab davor schon hinten im Kopf gewusst, dass der eher nicht geht. Nichts desto trotz habe ich voll gezogen und habs ja sogar noch vom Boden wegbekommen. Es fehlt echt nicht mehr viel! Jetzt werde ich erst mal nach einem neuen Plan trainieren (den ich übrigens nicht im Eifer des Bembel, sondern schon letzten Dienstag gemacht habe) und dann denke ich im Frühjahr 200 im McFit auflegen, das dann aufnehmen, und die dann auch locker ziehen.

Mal sehen, wo es mich noch hin verschlägt. Auf kurz oder lang werde ich mich im Verein anmelden, der gar nicht mal weit weg ist. Momentan ist es bei mir leider leider eine Geldfrage. Wenn ich mein BeföG bewilligt kriege, bin ich im neuen Jahr dort. Wenn nicht, dann mal schauen. Jedenfalls habe ich jetzt vor, regelmäßig bei WKs vorbeizuschauen. Ich denke, jetzt habe ich in allen 3 Übungen eine Leistung erreicht, die zwar im Vergleich noch schwach ist, aber mit der ich mich nicht mehr zu schämen brauche.

kreckor

Well-Known Member

die 200 nicht zu versuchen wäre doof gewesen. Was solls, dann kommen die halt in ein zwei Monaten! Du hast von unten nicht so gut und sauber gearbeitet wie beim ersten und zweiten Versuch, so ist das manchmal eben.

Hab ich dir ja schon gesagt, hast einen soliden Einstand geliefert! Bleib am Ball dann geht da noch einiges.

Sich in einem Verein anzumelden ist eine gute Idee, über kurz oder lang brauchst du einfach Rückmeldung zu Technik, Planung etc.

Du darfst dich jetzt Kraftsportler nennen - herzlichen Glückwunsch ;-)

Mr.Wayne

Well-Known Member

die 200 nicht zu versuchen wäre doof gewesen. Was solls, dann kommen die halt in ein zwei Monaten! Du hast von unten nicht so gut und sauber gearbeitet wie beim ersten und zweiten Versuch, so ist das manchmal eben.

Hab ich dir ja schon gesagt, hast einen soliden Einstand geliefert! Bleib am Ball dann geht da noch einiges.

Sich in einem Verein anzumelden ist eine gute Idee, über kurz oder lang brauchst du einfach Rückmeldung zu Technik, Planung etc.

Du darfst dich jetzt Kraftsportler nennen - herzlichen Glückwunsch ;-)

Ja, genau. Es wäre doof gewesen, v.a. wo ich mir das schon so lange vorgenommen hatte. Über die Technik kann ich wie gesagt nix sagen, ich hab total Blackout. Auch schon direkt danach gehabt. Und das soll jetzt nicht klingen wie Unzufriedenheit. ich denke, wer mich gesehen hat, als ich die 190 oben hatte weiß, wie geil ich die 190 schon finde! Und den letzten Satz: GENAU DAS, hab ich mir auch gedacht! :)

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wirklich ein schöner, ausführlicher bericht! gratulation zu den erbrachten leistungen!

kreckor

Well-Known Member

Ja, genau. Es wäre doof gewesen, v.a. wo ich mir das schon so lange vorgenommen hatte. Über die Technik kann ich wie gesagt nix sagen, ich hab total Blackout. Auch schon direkt danach gehabt. Und das soll jetzt nicht klingen wie Unzufriedenheit. ich denke, wer mich gesehen hat, als ich die 190 oben hatte weiß, wie geil ich die 190 schon finde! Und den letzten Satz: GENAU DAS, hab ich mir auch gedacht! :)

Es ist ein unglaubliches Gefühl auf der Bühne zu stehen und einen Versuch gepackt zu haben! Vor allem beim Bembel wird einfach jeder angefeuert! Ob 100 oder 300kg!
Für das nächste Mal gilt es dann die Technik soweit einzuschleifen, dass sie auch sitzt wenn der Kopf abschaltet;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke @ matten :)

Kopf abschlaten heißt nicht, dass ich nicht bei der Sache war sondern eher... dass ich nichts mitgekriegt hab ;D. Und wenn du wüsstest, wie ich vor so 2-3 Wochen 170kg gehoben hab..;D

Oben