• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

*am rande ans essen erinnern* :)
Das ist jetzt kein großes Problem mehr. Wie erwartet ist ab Unistart die Futterrate deutlich gestiegen. Einfach weil ich allein schon das in die Uni nehme, was davor Frühstück und Abendessen war, davor noch frühstücke, normal zu Mittag esse und dann auch noch abends was. Deckel seitdem auch dauerhaft an der 90kg Marke :ssmile:

G

Gast

Guest

dann passt's ja!:)

...was denkst du, ist der grund für deinen einbruch? schlechte trainingsplanung??...hast du ne verschleppte erkältung oder viel stress??

Mr.Wayne

Well-Known Member

Denke, es könnte gut der Stress sein. Das mit der Uni geht mir v.a. auf die Psyche. Krank bin ich soweit nicht. Körperlich bin ich eigentlich gut erholt, auch schon am Do gewesen. Merke aber z.b. auch jetzt gerade, dass ich jetzt unbedingt mal Ruhe brauche um mich mal heute gehen zu lassen. Naja, muss man sich auch hier einfach reinklotzen, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Ist ja nicht so, dass das schon Wochen so geht :).

Wobei wenn ich ehrlich bin würde ich, wenn nicht bald der Bembel wäre, jetzt schon gerne auf 3-4 Wochen Pumpen umsteigen. Liegt wohl daran, dass dort keine grenzwertige Anstrengung mit dabei ist. Wenn ich z.b. daran denke Heben zu müssen, fängt mein Kopf schon grad an zu heulen. Um mal so die Lage zu schildern. Aber wie gesagt. Davon lasse ich mich JETZT nicht mehr aufhalten, bin schon zu weit gekommen!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Denke, es könnte gut der Stress sein. Das mit der Uni geht mir v.a. auf die Psyche. Krank bin ich soweit nicht. Körperlich bin ich eigentlich gut erholt, auch schon am Do gewesen. Merke aber z.b. auch jetzt gerade, dass ich jetzt unbedingt mal Ruhe brauche um mich mal heute gehen zu lassen. Naja, muss man sich auch hier einfach reinklotzen, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Ist ja nicht so, dass das schon Wochen so geht :).

Wobei wenn ich ehrlich bin würde ich, wenn nicht bald der Bembel wäre, jetzt schon gerne auf 3-4 Wochen Pumpen umsteigen. Liegt wohl daran, dass dort keine grenzwertige Anstrengung mit dabei ist. Wenn ich z.b. daran denke Heben zu müssen, fängt mein Kopf schon grad an zu heulen. Um mal so die Lage zu schildern. Aber wie gesagt. Davon lasse ich mich JETZT nicht mehr aufhalten, bin schon zu weit gekommen!

Mfg

keine hanung ob du's nicht schon machst, aber ich würde die versagenssätze streichen und nach und nach mit den nebenübungen runter gehen. vorm wk dann nur noch die großen drei.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Soweit bin ich prinzipiell schon. Habe nur noch Klimms, die ich sehr gerne mache und theor. MP drin, wobei die de facto draußen ist.

Mr.Wayne

Well-Known Member

4x4 mit 155 im Heben. Sie sind dran junger Mann ;D
Sowas lasse ich mir natürlich nicht bieten. Das musste ich dann heute toppen. :scool: Training war insgesamt eine sehr gute Antwort auf Samstag.

Kreuzheben
50kg/6
110kg/3
140kg/1
157,5kg/4/4/4/4 (PR)

Bankdrücken(T&G)
50kg/6
70kg/3
85kg/2
92,5kg/4/4/4/4 (PR)

Kniebeuge
50kg/6
80kg/3
100kg/1
110kg/1
125kg/1
120kg/1
110kg/2

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Ja, also wie oben schon geschrieben. Das musste ich einfach packen. Aus Prinzip. War ziemlich, wenn nicht sogar sehr schwer, aber versagen war nicht. Und beim letzten rep mal richtig einen weggebrüllt, so muss das sein. Das ist dann schon wieder (fast) der alte Wayne.

Bankdrücken: Ja, hier auch einfach 4x4 gemacht. 5x5 vertrage ich gerade denke ich nicht, weniger körperlich, als viel mehr psychisch. Sätze waren alle monoton aufgebaut, die ersten 3 kamen locker und sauber, der 4. dann gerade so und irgendwie. Bin sehr zufrieden damit, da nach dem Heben schon merklich die Luft raus war.

Kniebeuge: Ja, keine Chance, Rücken war platt. Allerdings auch überhaupt keine Beinkraft. Beim 130er bin ich fast verreckt. Wie man sieht war das auch nicht so geplant. Naja immerhin etwas gebeugt. Am Ende dann einfach nicht den moralischen Biss gehabt um nen 5er oder 6er mit 110 rauszuquälen.

Sonstiges: Bin sehr zufrieden! Muss allerdings sagen, dass ich imemr noch geschwächt war, habe das gut gemerkt. Und es fehlt einfach total die Beinkraft, keine Ahnung warum. habe mir schon Gedanken gemacht, ob es partielles Übertraining sein kann in den Beinen. Auf der Bank wird dann ab Mittwoch primär mit Stopp gefahren, was mich 2,5-5kg kosten wird. Heben scheint gut im Plan zu sein. Bank mehr als das. Beuge keine Ahnung. Aber wenigstens den alten Mann getoppt ;D.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kurz noch mal was zum Befinden. Ich bin völlig am Arsch und hab heftigen MK im Rücken. Normalerweise hätte ich einen Tag nach schwerem Heben locker schwer beugen können, heute wäre das selbst mit entsprechender Beinkraft absolut unmöglich. Irgendwie ist meine Reg eingeschlafen.

Petz_o

Well-Known Member

4x4 mit 157,5kg.... Sauber [img17]

Toppen wird jetzt schwer. Meine nächste Einheit ist auch 4x4 mit 157,5. Werde jetzt nicht übermütig. Bleibe bei meinem Plan. Bin alt und vernünftig :scool:

Aber einen schweren Muskelkater hatte ich nicht. Ich hätte am Tag drauf beugen können ;D Bin gespannt wie unser "Vorbereitungsrennen" weiter geht

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dann muss ich ja nur noch vorne bleiben ;D. Werde morgen beugen versuchen. V.a. um zu schauen, ob es gestern nicht ging, weil ich gehoben habe, oder weil irgendwie echt die Beine am Arsch sind.
Und naja. Manchmal muss die Vernunft einfach der Ehrenrettung weichen :stongue:. Wobei du beim Heben etwas mehr Potenzial zu haben scheinst meine ich.

Petz_o

Well-Known Member

Dann muss ich ja nur noch vorne bleiben ;D. Werde morgen beugen versuchen. V.a. um zu schauen, ob es gestern nicht ging, weil ich gehoben habe, oder weil irgendwie echt die Beine am Arsch sind.
Und naja. Manchmal muss die Vernunft einfach der Ehrenrettung weichen :stongue:. Wobei du beim Heben etwas mehr Potenzial zu haben scheinst meine ich.
Die Ehrenrettung kommt auf dem Bembel :stongue:

klingt nach aufgeben
Nein, es ist die pure Angst ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nein, niemals aufgeben! Ist nur so mein Eindruck Stand jetzt. Sind ja noch 1,5 Monate ;). Heute wieder trainiert.

Kniebeuge
50kg/8
80kg/4
100kg/2
115kg/1
125kg/4/2

Negativ-Bankdrücken(T&G)
50kg/8
70kg/4
85kg/2
95kg/4/4/4/3+1 (PR)

Klimmzüge(breiter Obergriff)
BW+5kg/5
BW+6kg/5
BW+8kg/5/5
BW/5

dann noch ganz kurz gepumpt

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Der Rücken war heute so unends verkatert. Unfassbar, solche Probleme hatte ich noch nie. Beinkraft war da für 4x4, würde sogar sagen dass es normalerweise gut gegangen wäre, aber im 2. Satz hat einfach der Rücken nachgegeben und ich bin vorne übergekippt. Bin aber frohen Mutes, weil die Beine langsam wieder kommen. Noch nicht alte Form aber immerhin.

Bankdrücken: Ok, doch wieder T&G, weil es nicht Flachbank war. War sehr schön, im letzten Satz wollte ich das Risiko dann nicht mehr eingehen, weil ich auf der Negative Angst hab zu verkacken und mir das Ding in die Fresse zu schießen. Bank kommt aber gut. V.a. weil ich es in letzter Zeit sehr viel mache. Nächste Flachbank dann mit Stopp. Ganz sicher ;D.

Klimmzüge: Die verschiedenen Gewichte resultieren daraus, dass ich mir Hanteln in die Hosentasche gesteckt habe, weil ich 5kg mit den Füßen nicht halten konnte. War nice, aber ab Satz 4 Rom zu klein.

Sonstiges: Deathor getroffen und ein bisschen gelabert. Netter Kerl. Rücken ist so unendlich zu. Kann und werde nicht beugen, bis der wieder sauber ist. Verletzt ist da übrigens nix, es ist nur Kater. Weiß gar nicht warum. Hatte wie gesagt noch nie Probs damit, bzw konnt eimmer ein Tag nach Heben bzw sogar direkt danach schwer beugen. Naja. Erleichtert, dass die Beine nicht ganz mausetot sind.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich bin ab jetzt Mittwochs immer in einem anderen STudio in dem ich sonst bin, daher haben wir uns zuvor nie gesehen. Er hat mich "erkannt", weil ich Kniebeugen gemacht habe. er meinte in dem Studio würde keiner welche machen^^

G

Gast

Guest

cool! plant ihr ein gemeinsames training?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Uff, um solche Themen zu besprechen hatten wir nicht genug Zeit denk ich. Wird vorerst zumindest bei mir auch sehr schwer, weil ich, was Planung angeht sehr unflexibel bin. Heute wieder Train

Kniebeugen
50kg/6
80kg/3
100kg/2
115kg/1
125kg/3
130kg/1
135kg/1
125kg/2/1/1/1

Bankdrücken(mit wkg Stopp)
50kg/8
70kg/4
80kg/2
90kg/4/3/3 (PR)?

Klimmzüge(UG)
BW/4
BW+15kg/4
BW+30kg/3
BW+45kg/1/1/1 (PR)
BW+30kg/3/3

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Geht einfach nicht. Keine Ahnung warum. Ich habe weder Gefühl, noch Kraft. Mehr kann ich nicht sagen, verstehe es selber nicht. Letzte Woche Montag noch 5x5 mit 120. Sehr frustrierend. Morgen vllt nochmal Beuge.

Bankdrücken: War gut, habe nicht durchgezogen, sondern eher locker gemacht, war ja schon das 3. mal Bank diese Woche. Denke, ich pushe mich jetzt mit 3x3 hoch, mal schauen wie weit ich komme. Überbrückt dann die nächste Woche.

Klimmzüge: Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Die 45er waren sehr "leicht". Hatte eigentlich gedacht es jetzt wieder zu machen, um Latkraft für den Stopp aufzubauen. Die habe ich scheinbar schon.

Sonstiges: Jo.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, die Einheit von gestern auf heute verschoben. Heute war ein Glanztag.

Kreuzheben
50kg/6
110kg/3
140kg/1
155kg/1
170kg/3/3/3 (PR)!!!

Bankdrücken (mit wkg Stopp)
50kg/6
72,5kg/4
82,5kg/2
92,5kg/3/3/3 (PR)

Kniebeugen
80kg/4
100kg/2
115kg/1
125kg/3/3/3

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Endgeil! Hatte im ersten Satz noch gut Luft, danach war es zwar schon schwer, aber nicht am Limit. Bisheriger PR war 3x3 mit 160kg und ich denke, ich kann noch etwas weiter marschieren. Technik war sauber und ich hab mir vom Janden noch etwas abgeguckt, bei der Gegenbewegung von Arsch zu Rücken, also beim Runtergehen schon etwas Kraft aufzubauen. Hat gut geklappt.

Bankdrücken: Gut, aber schwerer als erwartet, vor allem der erste Satz. Morgen wieder Negativbank T&G, werde versuchen dort mit 100 zu arbeiten.

Kniebeuge: Ja, ein erster Schritt aus dem Loch. Habe enger gegriffen, dadurch war die Technik für meine Ansprüche echt klasse. Werde es weietr versuchen mich irgendwie da durchzuwurschteln.

Sonstiges: So langsam glaube ich echt an die 200 im Heben. Nur weiter...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, Gratulation!!![img17]

Oben