AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
also wenn es geht würde ich schon versuchen mehr als 2 Einheiten zu machen. Das reicht vielleicht um nicht arg viel schwächer zu werden, oder vielleicht für einen Anfänger auch um etwas stärker zu werden. Letzendlich braucht es aber doch etwas mehr als 4h Aufwand die Woche um sein Potential ausschöpfen zu können.
Mach dir aber mal keinen Kopf. mit 3-4 Einheiten die sinnvoll geplant sind kommst du gut zurecht. Heben einmal pro Woche reicht so oder so (mehr würde ich da garnicht machen). Viel Beugen, das macht stark.
Persönlich denke ich, dass es wichtig ist, das Training als festen Bestandteil seines Lebens zu integrieren. Die Brötchen verdienen wir alle mit etwas anderem, das geht dann eben doch vor, ganz klar. Wenn man aber den Sport fest einplant und dann auch macht wird es irgendwann zur Routine und es ist dann eben ganz klar, dass eine gewisse Zeit in der Woche dafür vorgesehen ist, in der man seinem Hobby nachgeht und eben etwas für sich tut, was Spass macht. Von den langfristigen positiven Effekten will ich jetzt garnicht anfangen.
So etwas wie Privatleben über den Sport zu stellen geht allerdings gar nicht!