• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

janden

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Kann ich verstehen, Heben ist ja anstregend und man muss die Komfortzone verlassen :)

G

Gast

Guest

wo's doch nix geileres als heben gibt...

...könnte ich tag und nacht machen:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, das triffts echt gut mit der Komfortzone. Ist ja nicht so, dass ich nur mit Komfort trainiere, die Beugen, die ich unten gleich aufführe waren echt bissig und hart. Aber Heben ist dann echt nochmal eine andere Sparte, wofür ich mich echt zusammenreißen muss. Vor allem mental, den physisch ist es nicht viel schlimmer als ne gute Beugeeinheit. Beim Heben kommt mMn noch hinzu, dass man hier mit der positiven Phase beginnt, nicht so wie beim Beugen und auf der Bank, wo man sich vorbereiten kann in der Negativen.

Training heute:

Körpergefühl 5/10
Psyche 9/10

Kniebeuge
130kg/5/5/5/5/5

Mir vom 16.11.11 schrieb:
Kniebeugen
bis 3/3/2 mit 130kg

Kommentar: Hell yes! Also ich hatte heute definitiv nicht die Power von der letzten Woche und dachte eigentlich nach dem ersten 5er, dass ich es nicht schaffe. Erst mitten im 3. Satz habe ich gemerkt, dass es sich doch ausgehen könnte und gegen Ende wurden die Sätze sogar wieder relativ.. naja nicht leicht, aber angenehm. War halt bei mir wieder so ein mentales Ding, heute das große Ziel abhandeln zu müssen bei nicht 100% Top-fittem Körper. Letztlich würde ich nach Satz 5 sogar sagen, dass da immer noch etwas Luft war. Beugen an sich waren technisch okay und meine Tiefe habe ich auch gefunden, die nicht viel verschenkt, aber gut gültig ist. Ein zwei mal habe ich die verpasst und da wurde es etwas schwerer aber kann ja nur helfen im nachhinein. Oben übrigens ein Zitat vom 16.11. der stärksten Beugeeinheit vorm Bembel würde ich mal behaupten. Einfach geil, wo ich jetzt 2,5 Monate später bin.

Körpergewichtsmäßig bin ich jetzt, seit knapp 2 Wochen schon bei stabil 90. So wirds dann denk ich auch bleiben erstmal. Nix mit fett :D

Mfg

janden

Well-Known Member

ich denke im Heben weiß der Körper schon warum sich gegen eine höhere Frequenz wehrt. Selbst Top Deadlifter wie ein Wildauer heben aller höchstens alle 2 Wochen richtig, eher weniger.

Persönlich habe ich jetzt mit einer höheren Frequenz/Volumen dafür eher geringer Intensität ganz gute Erfahrungen gemacht. Trotz sollte es alle 2-4 Wochen mal schwerer gehen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Persönlich habe ich jetzt mit einer höheren Frequenz/Volumen dafür eher geringer Intensität ganz gute Erfahrungen gemacht. Trotz sollte es alle 2-4 Wochen mal schwerer gehen.
Die 2 Wochen sind ja mal ein Mindestmaß, ansonsten würde man ja gar nicht mehr heben ;D. Danke für deine Worte! :)

Marty McFly

Well-Known Member

Ich hebe mittlerweile auch sehr selten schwer. Erstaunlicherweise geht dann immer einiges, wenn man mal richtig Gas gibt. :)

G

Gast

Guest

ich hebe im schnitt zweimal die woche. immer recht schwer aber immer mit abwandlungen wie defizit/ketten/vom block/trapbar/standart. weiters mache ich relativ wenig sätze. kurz und knapp erwärmt, ein bis drei arbeitssätze und ende.

Muahaha

New Member

Die 2 Wochen sind ja mal ein Mindestmaß, ansonsten würde man ja gar nicht mehr heben ;D. Danke für deine Worte! :)

Ich hebe auch nur alle 4 Wochen schwer,
wobei 3x1 x 80 % auch nicht so schwer ist.

Daneben, um zwei Wochen verschoben,
jeweils alle 4 Wochen noch ne Speed Einheit 3x1 x 65 % + 15 % Ketten.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hm, schaut wohl so aus, dass ich es mit dem Heben nach Gefühl machen werde. Freitag auf jeden fall und sann schau ich mal, vielleicht mach ichs so wie Taurus und push mich dann vielleicht öfter mal in der Woche auf 1-2 schwere Sätze hoch und geh dann wieder. Würde meinen Vorstellungen auch entgegenkommen. Danke für eure Posts btw :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, Training heute:

Kniebeuge
115kg/1
130kg/1
140kg/1
120kg/6/6
130kg/3 --> mit Stopp
110kg/3 --> mit Stopp

Engbankdrücken
85kg/5/5/5/5/5

Züge breit aus dem Hang(siehe Videos im nächsten Post)
40kg/8 --> erstes Vid
60kg/6 --> 2. Vid
70kg/4 --> 3. Vid
60kg/6 --> 4. Vid
60kg/7/7

Kommentar:
Ja, echt starke Einheit. Gebeugt einfach mal nach Lust, ist echt gut gelaufen, besonders geil war es 130 mit Stopp zu beugen. Echt sehr schwer, andererseits cool zu sehen, dass ich mit 130kg die Beuge auch vergewaltigen kann und trotzdem noch hochkomme.
Engbank war ziemlich schwer, hatte aber einen guten Rhythmus. 3-4 kamen nacheinander, der letzte/die letzten beiden dann nach 3sec Atempause. Ich merke immer mehr, bei WH kommts v.a. auch auf einen guten Rhythmus und einen intelligenten Einsatz seiner Kraft an.
So, dann zu den Zügen. Diese hab ich statt den Shruggs jetzt in den Plan genommen, hatte ich schon länger überlegt und durch taurus bestätigt habe ich es dann einfach gemacht. Erst mal zaghaft mit dem Gewicht und v.a. ohne Erfahrung, habe ich dann Videos gemacht. mit leichtem und schwererem Gewicht . Orientiert habe ich mich hierdran.

Wichtig:Ich bitte nun unbedingt um, wenn es sein muss auch gerne harte, Kritik, weil ich unbedingt schnell zu einer ordentlichen Übungsausführung kommen möchte. Videos gibts gleich im nächsten Post!

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, hier die Vids. Quali nicht megasuper, aber ich denke man erkennts. Erstes mit 40, dann mit 60, dann 70, dann wieder 60. Ich zähle auf euch :3

[YOUTUBE]VshY4u9cOqI&feature=youtu.be[/YOUTUBE]
[youtube]SLOKXLwobx8&list=UUO16efjs4jkkBoWGZMy9h1Q&index=1&feature=plcp[/youtube]
[youtube]oZzZMgbucjs&feature=youtu.be[/youtube]
[youtube]TRg97j2-PdY&feature=youtu.be[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Aufziehvogel :ssmile:.
Nein, der ist von mir, ich muss doch Erwartungen schüren, die ich dann nicht erfülle ;D

Heute btw kein Training, weil ich in ein paar Stundne die erste Biochemie-Klausur schreibe, und mich davor nur sehr ungerne noch anstrenge. Wie ich es bei den nächsten Klausuren mache(10.; 13.; 15.), entscheide ich dann spontan :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben