• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wieviele Stunden schlaft ihr?

PoserPole

New Member
Ich werde das dann wohl auch mit den 7,5 Stunden Schlaf probieren, klingt logisch ;)

C@RvA

New Member
In der Woche 7-8 Stunden. Am Wochenende kann es auch mal 9-12 Stunden sein. Kommt ganz drauf an was ich letzte Nacht gemacht habe! :p

Papa-Alf

Member
Heute bin ich zufällig genau zwischen zwei Schlafphasen aufgewacht. Wecker ging genau dann ab als ich eh schon fast wach war. War danach wirklich fiter als sonst und bin statt um 07:30 oder 40 um 7 aufgestanden. Ist also wirklich was dran, nur leider gehe ich nie zur selben Zeit schlafen und brauche auch unterschiedlich lange zum Einschlafen und jeden Abend den Wecker auf ne neue Zeit einstellen und rechnen ist mir zuviel aufwand. Wenn nur der scheiss axbo Wecker nicht so teuer wäre...

FloPo

New Member
unter der Woche muss ich um halb 7 austehen, je nachdem versuche ich spätestens abends um 11 im Bett zu liegen. Wochenende kann schon recht lange sein, je nach Verfassung :) bis zu 12 std.

Würde es diese coole Snooze Funktion meines Weckers nicht geben, ich wäre immer viel früher wach :)

Zu Thema Schlafphasen kann ich sagen, bin ich total sensibel. Sofern ich ein Nachmittagsschläfchen von nur 15min mache aber selbst aufwache, dann gehts mir prima - werde ich nach 9 std. Schlaf von jemandem geweckt bin ich endlos platt!

Chester_S

Active Member
Ich gehe fast nie vor 24h schlafen, dementsprechend hängt es davon ab, wann ich aufstehen muss. Als Student hab ichs da relativ gut.
An bösen Tagen sinds nur 6-7h, sonst 8-9h, am Wochenende oder an "lazy days" auch mal mehr.
Allerdings fühle ich mich dann nicht wirklich fit, das klappt am besten mit 8h Schlaf.

Nord-Freak

New Member
Bei mir sind es meist nicht mehr als 5-6 Stunden unter der Woche halt 24 uhr ins Bett und um 5:30 wieder raus.
Kann leider nciht früher schlafen aber ich brauch auch nicht so viel schalf.

K

Kilghard

Guest
Momentan 5.30-7 Stunden. Denke mal 7-8 Stunden sind für mich ideal.

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Wieviele Stunden schlaft ihr?

Eigentlich verfasse ich diesen Beitrag jetzt nur, weil mir die Frage "rasiert ihr euch die Beine" so langsam aufn Wecker geht. Dieser Beitrag stand schon viel zu lange ganz oben und springt mir jedesmal ins Gesicht, wenn ich die MC-Startseite angucke!

Nun, ich schlafe wohl eher zu wenig. Gehe manchmal eine Stunde oder so später ins Bett als mein Mann und stehe an meinen Arbeitstagen bald 3 Stunden früher auf. Das waren heute Nacht knapp über 5 Stunden. Und dann wach ich auch noch all naslang auf.....
An arbeitsfreien Tagen wird es etwas mehr, da komm ich aber meist auch nur auf knappe 7 Stunden.

Dr. Filth

New Member

Luxusproblem. Ich pendel eher zwischen null bis vier Stunden. Und zu anderen Zeiten verlasse ich dann kaum das Bett.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Na dann bin ich ja zufrieden.
Wenn ich das nächste Mal mit meinem Kissen umherwandere [img5] sag ich mir halt: Hab dich nicht so, dem Dr. Filth gehts noch viel dreckiger.....

Dr. Filth

New Member

Danke. Ich glaube fest daran, dass ich, wenn nur genug Leute an mich denken, aus Scham einschlafen werde.

ishina

Active Member

Stellt sich die Frage, wie der Herr Doktor Schmutz seine Leistungsfähigkeit bei diesem 'Schlafvolumen' aufrecht erhalten kann, wenn die Regeneration gegen Null tendiert.

jinn

Well-Known Member

Im Moment schwankend zwischen 5 und 7 Stunden.
Ich versuche mehr zu bekommen (7 bis 8)

Dr. Filth

New Member

Stellt sich die Frage, wie der Herr Doktor Schmutz seine Leistungsfähigkeit bei diesem 'Schlafvolumen' aufrecht erhalten kann, wenn die Regeneration gegen Null tendiert.

Kann ich nicht. Heute war mein Trainieren so schlecht, dass ich erstmal pausieren werde.

Auris

New Member

Kann ich nicht. Heute war mein Trainieren so schlecht, dass ich erstmal pausieren werde.

Dann leg dich doch einfach schlafen...[img7]...wenn du nur 0-4 Std. schläfst läuft doch irgendwas schief.... *besorgtdreinblick*...da macht doch das Leben keinen Spaß mehr. Also jetzt schäm dich und schlaf *g*

Und ich glaube nach "nur" 5 Std. Schlaf übermüdet zu sein ;D

Das mit dem Rhytmus kann schon sein...ich stell mir den Wecker auf Uhrzeit x..bin dann vielleicht zufällig putzmunter. Will aber nicht aufstehen weil ich noch nicht muss. Wenn der Wecker dann erneut irgendwann läutet ists meistens so, dass ich wieder total müde bin....

Schlafen tu ich so 5-8 Std. am Wochenende gerne mal 12 Std...schlafen ist so schön :043:

Dr. Filth

New Member

Nein. Nein. Ich will nicht:

nicht einschlafen können,
nicht durchschlafen können und
nicht wieder einschlafen können.

Was dazu führt, dass:

ich Müde bin,
ich mich nicht konzentrieren kann,
ich zu viele Fernsehserien ansehe,
zu viel esse,
schwach bin,
schlecht gelaunt bin,
depressiv bin, schwach bin,
mich nicht konzentrieren.

Ist aber so. Was soll ich machen? (Bitte keine Antworten.)

FM2063%7EFamily-Guy-Evil-Monkey-Posters.jpg

ishina

Active Member

Interessant, Wünsche als ihr Gegenteil darzustellen.

(Dies war keine Antwort)

McBain

Well-Known Member

Bei mir ist das so:

Wenn ich Arbeiten gehe / oder regelmäßig zur Uni fahre, dann schlafe ich zwischen 6,5 & 8 Stunden und bin den Tag eigentlich ganz gut drauf. Gähne zwar oft, hin und wieder mal eine leichte Müdigkeitsphase, aber die hat wohl jeder.
Mein Problem sind auch die Tage an denen ich "frei" habe... Da ist das Bett morgens so schön, dass bis zu 12 Stunden zusammen kommen können. Das verspätete Mittagessen wird dann zum Frühstück... Muss mir da wohl öfters in den Popo treten. In der Nacht danach wird es dann natürlich gar nichts mit dem einschlafen. Blöde wenn man dann morgens raus muss. - Aber das Bett ist morgens einfach am gemütlichsten... ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin `ne regelrechte Schlafmütze...nachts (fast) IMMER 8-12 Stunden,
o.k., manchmal nach dem Nachtdienst sind es auch mal nur 6-7 Stunden, aber das ist eher die Ausnahme...

Mittags schlafe ich, wenn ich es einrichten kann, auch mal 1-2 Stunden,
wobei das eher selten ist...

Gruß Eisi

P.S.: Das mit den Schlafzyklen habe ich bei mir auch schon deutlich bemerkt,
besonders wenn ich "natürlich" (heißt ohne Wecker) aufwachen kann...

Auch merke ich deutlich, dass die Art der Träume für meine Schlafqualität wichtig ist, träume ich wirres Chaos,
was auf viele unverarbeitete Emotionen hinweist, wache ich meißt gerädert auf,
träume ich "coole", zusammenhängende Sachen, wache ich erholt und ausgeruht auf...

Zuletzt bearbeitet:
Oben