1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wieso kann ich nicht abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von ObitoUchiha, 29. März 2017.

  1. ObitoUchiha

    ObitoUchiha New Member

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Also ich nehme täglich höchstens 2000kcal zu mir was ja eigentlich fast zu wenig ist dazu mach ich Kraftsport.Ich mache mir meistens Fertigmenüs da ich wenig Zeit und Geld habe. Ich nehme die was höchstens 500 kalorien haben danach ein Joghurt und ein redbull das ist alles was ich esse. Dazu mach ich 4 bis 5 mal die Woche Kraftsport. Ich sehe schon vVeränderung nur beim Bauch nicht wirklich ich bin eig nicht dick aber ich will halt nen guten sichtbaren Sixpack haben. Ausdauersport will ich eigentlich nicht machen. Aja und manchmal ein Eis.
     
    Power Wheel gefällt das.
  2. Ray

    Ray Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Ist bei mir auch so :(

    Bei mir sind es die versteckten und vergessenen Kalorien:
    Hier ein Cappuchino, dort ein Bonbon. Am WE mal eine Pizza etc. Ein Bier kann ja nicht schaden -> Doch!
    Eis ist eine geile Kombination aus Fett und Kohlenhydraten. Super zum Anspecken!
    Fertiggerichte haben auch meist zu viel Zucker und andere Stoffe

    Mein Tipp: Essens-Tagebuch führen, und knallhart wirklich alles eintragen. Auch ein TicTac. Nach einer Woche auswerten und den Durchschnitt rechnen.
    Man wundert sich.:rolleyes:

    Ansonsten:
    - Stresslevel
    - Regelmäßiger Schlaf
    - viel trinken dämpft den Heißhunger
    - Redbull ist immer schlecht. Siehe auch den Punkt "Schlaf"
    - Sind 2000kcal vielleicht zu viel (wie groß / wie schwer?)
    - Mehr Protein, weniger Zucker / Kohlenhydrate

    Ich würde erstmal auf eine bessere, also hochwertigere Ernährung umsteigen:

    http://www.muscle-corps.de/6711-mehr-essen-um-besser-abzunehmen.htm

    http://www.muscle-corps.de/6127-clean-eating-tipps-meal-prep-ideen.htm

    Viel Erfolg und Willensstärke!
    Ray
     
  3. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.930
    Geschlecht:
    männlich
    [img17]
     
  4. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr guter Beitrag @Ray

    Wäre schön wieder öfter mehr von dir zu lesen!

    Nicht zu unterschätzen. Habe das sehr deutlich gemerkt als ich ausschließlich Frühschicht gemacht habe als Tochter noch Baby war. Auch die Schlafdauer hat da stark gelitten und der Zeiger der Waage ging kontinuierlich nach oben:rolleyes:
     
    Power Wheel gefällt das.
  5. Ray

    Ray Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich

    Ich schaue schon regelmäßig rein, ist aber wenig los hier. Meist nur Trainings-Log aktualisiert, da logge ich aber nicht.

    Meine Feststellung:
    Abnehmen geht im Kopf los, da muss man viel aufräumen, bevor es auch äußerlich los geht.
     
    rustinxcohle, Power Wheel und Ysabet gefällt das.
  6. ObitoUchiha

    ObitoUchiha New Member

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Danke Ray für deine Antwort ja also ich bin 17 und wiege 70 KG bin eig nicht dick aber will halt definieren ich könnte rein theoretisch jEden Tag makrelenfilets oder Hüttenkäse essen aber ich glaub dann hätte ich irgendwann einen Rückfall. Bei den Fertigmenüs schau ich halt drauf das sie nicht zuviel kalorien haben. Und zb Brot mit nem Aufstrich oder Wurst ist auch nicht so das wahre oder hab gelesen das im Brot viele Kohlenhydrate stecken. Das Red Bull gebe ich mir als Belohnung zum Abesessen dazu. IsT eins Pro Tag zu viel. TRinde sonst nur Wasser. Aja bin 180 gross:)
     
  7. ObitoUchiha

    ObitoUchiha New Member

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Achja ud das mit dem Eis ist schwer für mich ich liebe es ich könnte auf alles verzichten aber auf mein Eis nicht esse es circa 3 mal die Woche 3 kugeln.
     
  8. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Also ich würde mal sagen bei 1,80m und 70kg ist nicht viel mit abnehmen. Umso niedriger das Gewicht um so schwieriger wird es weiter zu reduzieren, dein Körper will damit ganz einfach verhindern das du stirbst.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was genau willst du bei 70kg auf 1,80 definieren? Knochen?

    Ich empfehle dir mal ein paar Jahre Training, das Portal von muscle corps bietet hervorragende Artikel um sich einzulesen.

    Davon ab ist das was du machst mit 17 Jahren, wo dein Körper noch im Wachstum steckt, äußerst schädlich.
     
    Volzotan, Ysabet, pp1998 und 2 anderen gefällt das.
  9. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.494
    das sehe ich genauso !
    Du bist im besten Alter um ordentlich draufzupacken mit relativ wenig Körperfett.
     
    Ysabet und rustinxcohle gefällt das.
  10. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.494
    Wie schaut denn dein aktuelles Programm konkret aus ?
     
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.839
    Geschlecht:
    männlich
    Wahre Worte Ray, und der innere Schweinehund ist ein gnadenloser Gegner. Ich verliere zu oft gegen ihn :(.
     
    Power Wheel gefällt das.
  12. ObitoUchiha

    ObitoUchiha New Member

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Naja mache 4 bis 5 mal die Woche Kraftsport jeweils immer 2 Muskelgruppen. Es geht halt darum das ich schlank aussehe und ich aber am Bauch halt gerne besser definieren würde bin sonst relativ zufrieden mit meinen trainingserfolgen. Trainiere jetz zk 11 Monate.
     
  13. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Mit wieviel Körpergewicht hast du angefangen?
     
  14. tony

    tony Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4.107
    Geschlecht:
    männlich
    zum abnehmen brauchts kein sport sondern die richtige ernährung obitiuchiha, die definition fängt in der küche an.
     
  15. Ray

    Ray Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    bei 70kg auf 1,80m würde ich das Thema "Abnahmen" komplett streichen und durch "Gesund Essen" ersetzen.
    Durch bessere Ernährung und Training erledigt sich das Problem von alleine.
    Ich habe ganz oben zwei Artikel verlinkt, da solltest du nachlesen.

    An deiner Stelle würde ich mal deinen ganzen Trainingsplan im Detail posten, mach dazu evtl. einen eigenen neuen Post. 4-5 mal die Woche mit 2 Muskelgruppen ist schon ein Hammer, vielleicht lässt sich da etwas optimieren. Das passt auch nicht richtig mit den 2000 kcal zusammen, für so ein dickes Brett an Trainingsplan bräuchte man mehr

    Hier also die gute Nachricht: Du hast kein großes Problem, Feintuning am Essen und am Trainingsplan werden dich weiterbringen. Und du hast in dem Alter die besten Vorrausetzunggen, das schnell zu lösen.
     
    rustinxcohle und ObitoUchiha gefällt das.
  16. ObitoUchiha

    ObitoUchiha New Member

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ok danke ich bleib am Ball. Hab das halt rühre angesammelt zu viel süßes gegessen und getrunken also soll ich mir einfach Zeit lassen schauen das ich hochwertigere Produkte kaufe.
     
    Power Wheel gefällt das.
  17. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, vor allem solltest du von den Fertigsachen weg. Hin und wieder mal bringt einen das sicher nicht um, aber richtiges Essen ist doch um ein Vielfaches besser.
     
  18. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.732
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr wahr!
     
  19. ObitoUchiha

    ObitoUchiha New Member

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Habt ihr zum Beispiel Vorschläge was ich dann essen könnte das Problem ist darf zuhause nicht kochen und hab nicht soviel Geld zur Verfügung weil auf eine Wohnung spare ?
     
  20. tony

    tony Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4.107
    Geschlecht:
    männlich
    quark, käse, thunfisch im wasser/öl, lachs, hüttenkäse, unbedingt gute öle/fette wie z.B nüsse. das sind jetzt sachen die gibts abgepackt und müssen nicht gekocht werden, kochen muss man nix, wozu auch.
    wenn du kohlenhydrate brauchst geh in einem bioladen und hol dir ein gutes dinkelbrot, dürfte jetzt nicht die welt kosten.
    und wenn du mal was warmes brauchst geh zum chinesen und futter nen menue für 5 euro 90 ^^

    edit:// und iss täglich ne paprika und karotten damit du auch bisle vitamine bekommst
     
    Power Wheel, rustinxcohle und doschi gefällt das.
Die Seite wird geladen...