• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wieso kann ich nicht abnehmen?

ObitoUchiha

New Member
Registriert
29. März 2017
Beiträge
6
Also ich nehme täglich höchstens 2000kcal zu mir was ja eigentlich fast zu wenig ist dazu mach ich Kraftsport.Ich mache mir meistens Fertigmenüs da ich wenig Zeit und Geld habe. Ich nehme die was höchstens 500 kalorien haben danach ein Joghurt und ein redbull das ist alles was ich esse. Dazu mach ich 4 bis 5 mal die Woche Kraftsport. Ich sehe schon vVeränderung nur beim Bauch nicht wirklich ich bin eig nicht dick aber ich will halt nen guten sichtbaren Sixpack haben. Ausdauersport will ich eigentlich nicht machen. Aja und manchmal ein Eis.
 

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Ist bei mir auch so :(

Bei mir sind es die versteckten und vergessenen Kalorien:
Hier ein Cappuchino, dort ein Bonbon. Am WE mal eine Pizza etc. Ein Bier kann ja nicht schaden -> Doch!
Eis ist eine geile Kombination aus Fett und Kohlenhydraten. Super zum Anspecken!
Fertiggerichte haben auch meist zu viel Zucker und andere Stoffe

Mein Tipp: Essens-Tagebuch führen, und knallhart wirklich alles eintragen. Auch ein TicTac. Nach einer Woche auswerten und den Durchschnitt rechnen.
Man wundert sich.:rolleyes:

Ansonsten:
- Stresslevel
- Regelmäßiger Schlaf
- viel trinken dämpft den Heißhunger
- Redbull ist immer schlecht. Siehe auch den Punkt "Schlaf"
- Sind 2000kcal vielleicht zu viel (wie groß / wie schwer?)
- Mehr Protein, weniger Zucker / Kohlenhydrate

Ich würde erstmal auf eine bessere, also hochwertigere Ernährung umsteigen:

http://www.muscle-corps.de/6711-mehr-essen-um-besser-abzunehmen.htm

http://www.muscle-corps.de/6127-clean-eating-tipps-meal-prep-ideen.htm

Viel Erfolg und Willensstärke!
Ray
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ist bei mir auch so :(

Bei mir sind es die versteckten und vergessenen Kalorien:
Hier ein Cappuchino, dort ein Bonbon. Am WE mal eine Pizza etc. Ein Bier kann ja nicht schaden -> Doch!
Eis ist eine geile Kombination aus Fett und Kohlenhydraten. Super zum Anspecken!
Fertiggerichte haben auch meist zu viel Zucker und andere Stoffe

Mein Tipp: Essens-Tagebuch führen, und knallhart wirklich alles eintragen. Auch ein TicTac. Nach einer Woche auswerten und den Durchschnitt rechnen.
Man wundert sich.:rolleyes:

Ansonsten:
- Stresslevel
- Regelmäßiger Schlaf
- viel trinken dämpft den Heißhunger
- Redbull ist immer schlecht. Siehe auch den Punkt "Schlaf"
- Sind 2000kcal vielleicht zu viel (wie groß / wie schwer?)
- Mehr Protein, weniger Zucker / Kohlenhydrate

Ich würde erstmal auf eine bessere, also hochwertigere Ernährung umsteigen:

http://www.muscle-corps.de/6711-mehr-essen-um-besser-abzunehmen.htm

http://www.muscle-corps.de/6127-clean-eating-tipps-meal-prep-ideen.htm

Viel Erfolg und Willensstärke!
Ray
[img17]
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Sehr guter Beitrag @Ray

Wäre schön wieder öfter mehr von dir zu lesen!

- Regelmäßiger Schlaf

Nicht zu unterschätzen. Habe das sehr deutlich gemerkt als ich ausschließlich Frühschicht gemacht habe als Tochter noch Baby war. Auch die Schlafdauer hat da stark gelitten und der Zeiger der Waage ging kontinuierlich nach oben:rolleyes:
 

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Sehr guter Beitrag @Ray

Wäre schön wieder öfter mehr von dir zu lesen!



Nicht zu unterschätzen. Habe das sehr deutlich gemerkt als ich ausschließlich Frühschicht gemacht habe als Tochter noch Baby war. Auch die Schlafdauer hat da stark gelitten und der Zeiger der Waage ging kontinuierlich nach oben:rolleyes:


Ich schaue schon regelmäßig rein, ist aber wenig los hier. Meist nur Trainings-Log aktualisiert, da logge ich aber nicht.

Meine Feststellung:
Abnehmen geht im Kopf los, da muss man viel aufräumen, bevor es auch äußerlich los geht.
 

ObitoUchiha

New Member
Registriert
29. März 2017
Beiträge
6
Danke Ray für deine Antwort ja also ich bin 17 und wiege 70 KG bin eig nicht dick aber will halt definieren ich könnte rein theoretisch jEden Tag makrelenfilets oder Hüttenkäse essen aber ich glaub dann hätte ich irgendwann einen Rückfall. Bei den Fertigmenüs schau ich halt drauf das sie nicht zuviel kalorien haben. Und zb Brot mit nem Aufstrich oder Wurst ist auch nicht so das wahre oder hab gelesen das im Brot viele Kohlenhydrate stecken. Das Red Bull gebe ich mir als Belohnung zum Abesessen dazu. IsT eins Pro Tag zu viel. TRinde sonst nur Wasser. Aja bin 180 gross:)
 

ObitoUchiha

New Member
Registriert
29. März 2017
Beiträge
6
Achja ud das mit dem Eis ist schwer für mich ich liebe es ich könnte auf alles verzichten aber auf mein Eis nicht esse es circa 3 mal die Woche 3 kugeln.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Also ich würde mal sagen bei 1,80m und 70kg ist nicht viel mit abnehmen. Umso niedriger das Gewicht um so schwieriger wird es weiter zu reduzieren, dein Körper will damit ganz einfach verhindern das du stirbst.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was genau willst du bei 70kg auf 1,80 definieren? Knochen?

Ich empfehle dir mal ein paar Jahre Training, das Portal von muscle corps bietet hervorragende Artikel um sich einzulesen.

Davon ab ist das was du machst mit 17 Jahren, wo dein Körper noch im Wachstum steckt, äußerst schädlich.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich empfehle dir mal ein paar Jahre Training, das Portal von muscle corps bietet hervorragende Artikel um sich einzulesen.
das sehe ich genauso !
Du bist im besten Alter um ordentlich draufzupacken mit relativ wenig Körperfett.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meine Feststellung:
Abnehmen geht im Kopf los, da muss man viel aufräumen, bevor es auch äußerlich los geht.

Wahre Worte Ray, und der innere Schweinehund ist ein gnadenloser Gegner. Ich verliere zu oft gegen ihn :(.
 

ObitoUchiha

New Member
Registriert
29. März 2017
Beiträge
6
Naja mache 4 bis 5 mal die Woche Kraftsport jeweils immer 2 Muskelgruppen. Es geht halt darum das ich schlank aussehe und ich aber am Bauch halt gerne besser definieren würde bin sonst relativ zufrieden mit meinen trainingserfolgen. Trainiere jetz zk 11 Monate.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Naja mache 4 bis 5 mal die Woche Kraftsport jeweils immer 2 Muskelgruppen. Es geht halt darum das ich schlank aussehe und ich aber am Bauch halt gerne besser definieren würde bin sonst relativ zufrieden mit meinen trainingserfolgen. Trainiere jetz zk 11 Monate.

Mit wieviel Körpergewicht hast du angefangen?
 

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Hey,

bei 70kg auf 1,80m würde ich das Thema "Abnahmen" komplett streichen und durch "Gesund Essen" ersetzen.
Durch bessere Ernährung und Training erledigt sich das Problem von alleine.
Ich habe ganz oben zwei Artikel verlinkt, da solltest du nachlesen.

An deiner Stelle würde ich mal deinen ganzen Trainingsplan im Detail posten, mach dazu evtl. einen eigenen neuen Post. 4-5 mal die Woche mit 2 Muskelgruppen ist schon ein Hammer, vielleicht lässt sich da etwas optimieren. Das passt auch nicht richtig mit den 2000 kcal zusammen, für so ein dickes Brett an Trainingsplan bräuchte man mehr

Hier also die gute Nachricht: Du hast kein großes Problem, Feintuning am Essen und am Trainingsplan werden dich weiterbringen. Und du hast in dem Alter die besten Vorrausetzunggen, das schnell zu lösen.
 

ObitoUchiha

New Member
Registriert
29. März 2017
Beiträge
6
Ok danke ich bleib am Ball. Hab das halt rühre angesammelt zu viel süßes gegessen und getrunken also soll ich mir einfach Zeit lassen schauen das ich hochwertigere Produkte kaufe.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Ok danke ich bleib am Ball. Hab das halt rühre angesammelt zu viel süßes gegessen und getrunken also soll ich mir einfach Zeit lassen schauen das ich hochwertigere Produkte kaufe.

Ja, vor allem solltest du von den Fertigsachen weg. Hin und wieder mal bringt einen das sicher nicht um, aber richtiges Essen ist doch um ein Vielfaches besser.
 

ObitoUchiha

New Member
Registriert
29. März 2017
Beiträge
6
Habt ihr zum Beispiel Vorschläge was ich dann essen könnte das Problem ist darf zuhause nicht kochen und hab nicht soviel Geld zur Verfügung weil auf eine Wohnung spare ?
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
quark, käse, thunfisch im wasser/öl, lachs, hüttenkäse, unbedingt gute öle/fette wie z.B nüsse. das sind jetzt sachen die gibts abgepackt und müssen nicht gekocht werden, kochen muss man nix, wozu auch.
wenn du kohlenhydrate brauchst geh in einem bioladen und hol dir ein gutes dinkelbrot, dürfte jetzt nicht die welt kosten.
und wenn du mal was warmes brauchst geh zum chinesen und futter nen menue für 5 euro 90 ^^

edit:// und iss täglich ne paprika und karotten damit du auch bisle vitamine bekommst
 
Oben