• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie oft Brust pro Woche?

Philliy

New Member
das kapier ich jetzt nicht.Heißt das,wenn ich den Muskel 2x pro woche belaste,sollte ich das nicht mit voller intensität tun?Kannst du das mal bitte näher erklären?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Heißt das,wenn ich den Muskel 2x pro woche belaste,sollte ich das nicht mit voller intensität tun?

Nein das heißt es nicht, du hast eben nur 'oft' mit 'intensiv' assoziert und das ist falsch.
Nur weil ein Training oft stattfindet muss noch lang nicht intensiv sein.
Wie aber ein effektives Training aussieht solltest du wissen ;)

Philliy

New Member
ok,das heißt also ich könnte ganz normal einen 2er split zwei Mal die woche trainieren,un dem körper bleibt immer noch genügend zeit sich zu regenerieren,richtig?
Wie siehts denn aus,wenn ich meinen 3er-split zwei Mal die woche durchziehe?bleibt dem körper dann immer noch genug zeit? (Hab im moment keine freundin und daher viel zu viel freizeit ;) )

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
ok,das heißt also ich könnte ganz normal einen 2er split zwei Mal die woche trainieren,un dem körper bleibt immer noch genügend zeit sich zu regenerieren,richtig?

Richtig, bei 4 x pro Woche intensives Training, sollte allerdings auch Schluss sen, im 3er wird das auf Dauer nicht funktionieren, aber es lassen sich dennoch 4 TE´s pro Woche realisieren.
Intensität steht immer vor der Häufigkeit.

de-fortis

Oben