• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie oft Brust pro Woche?

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Wie oft trainiert ihr eure Brust pro Woche?
Ich muss sagen, dass mir 1x die Woche Brusttraining definitiv zu wenig sind! Ich mache z.Z. 2x die Woche BD und es läuft fabelhaft, ich kann fast jedes Mal Gewichte draufstecken...
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
sagen wir mal 2,5 mal ab ende dieser woche ;D
 

made

New Member
Registriert
15. August 2005
Beiträge
144
Trainiere Brust nur 1x die Woche.. so wie jede andere MG auch :(

3ersplit halt..
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
variiere das immer, derzeit 1mal
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Als KSler nur einmal, dafür mit KH-Schrägbank 30°, LH 45° und Flach...
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Die Brust ist bei mir auf jeden Fall die Schwachstelle, deswegen frage ich mich auch die ganze Zeit, ob ich sie nicht öfters trainieren sollte. Meint ihr 3 x in der Woche wäre schon zu wenig Regenerationszeit? Ich weiß, dass das eigentlich Anfängerdenken (von wegen: mehr bringt mehr) ist, aber vielleicht kanns ja doch klappen?

Mein Plan sieht so aus:

2 x in der Woche Brust

Bankdrücken
Butterfly

Dazu mache ich noch an den Trizeps Tagen Dips (soll ja auch gut für die Brust sein)

Vielleicht sollte ich mal auf Negativ BD umsteigen oder das noch mit in den Plan einbauen? Was sagt ihr?

MfG

Der Weinachtspole
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
höhö. und wieder fall ich aus der reihe (wie bei den beinen :) ). trainier 1x die woche brust. die liegestütze rechne ich jetzt mal nicht mit ein.
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
ich trainiere jede MG nur 1 x die Woche...

Wenn schon 2x. dann sollte man dem Muskel 3 Tage Pause gönnen. Wenn man damit seinen TP gestalten kann - warum nicht ?

3x halte ich definitiv für zuviel !!!

Gruß


Guido :)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Die Brust ist bei mir auf jeden Fall die Schwachstelle, deswegen frage ich mich auch die ganze Zeit, ob ich sie nicht öfters trainieren sollte. Meint ihr 3 x in der Woche wäre schon zu wenig Regenerationszeit? Ich weiß, dass das eigentlich Anfängerdenken (von wegen: mehr bringt mehr) ist, aber vielleicht kanns ja doch klappen?

Mein Plan sieht so aus:

2 x in der Woche Brust

Bankdrücken
Butterfly

Dazu mache ich noch an den Trizeps Tagen Dips (soll ja auch gut für die Brust sein)

Vielleicht sollte ich mal auf Negativ BD umsteigen oder das noch mit in den Plan einbauen? Was sagt ihr?

MfG

Der Weinachtspole

try it...
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
ich machs ebenfalls 2x die woche.

Bei mir funzts so besser,gerade die brust braucht bei mir irgendwie mehr [frag] [frag]

Kidd
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Servus Leute,
lange hab ich mich nicht mehr gemeldet, da mein Internet kaputt war und ich verdammt viel Stress mit Schule und Abi hatte und noch habe aber bin jetzt wieder am Start.
hiermit bin ich offiziel wieder dabei...und mein erster Beitrag seit glaube September oder so....

mache zur Zeit aufgrund des Sport-Abiturs kein Hypertrophie-Training und bin im Moment Ausauer-orientiert...
mache 1mal pro Woche Brust

MfG
Flo
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Servus Leute,
lange hab ich mich nicht mehr gemeldet, da mein Internet kaputt war und ich verdammt viel Stress mit Schule und Abi hatte und noch habe aber bin jetzt wieder am Start.
hiermit bin ich offiziel wieder dabei...und mein erster Beitrag seit glaube September oder so....

mache zur Zeit aufgrund des Sport-Abiturs kein Hypertrophie-Training und bin im Moment Ausauer-orientiert...
mache 1mal pro Woche Brust

MfG
Flo

Willkommen zurück, wir waren bereits in Sorge...
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
na dann will ich euch mal nicht so in sorgen versetzen. mir gehts gut und lediglich der online zugang war mir vergönnt.
hoffe das geht jetzt mal länger wieder bevor ich wieder auf einmal weg bin.

MfG
Flo
 

Philliy

New Member
Registriert
20. Dezember 2005
Beiträge
12
trainier zurzeit 1x mal die woche die brust,mach grad einen 3er-split (den ihr übrigens unter den trainingsplänen einsehen und kommentieren könnt,bin mir nämlich noch nicht 100% sicher ! ;D) ,würde aber auch lieber 2x pro woche die brust trainieren.
hat irgendwer eine ahnung wo ich in meinem plan noch eine trainigseinheit für die brust zwischenschieben könnte??
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
hat irgendwer eine ahnung wo ich in meinem plan noch eine trainigseinheit für die brust zwischenschieben könnte??


Es geht nicht darum ein paar Übungen irgendwo einzuschieben sondern wenn schon jeden Muskel ein oder zwei mal pro Woche zu belasten.
Beispiel: 2er Split 2x pro Wiche = 4 TE´s also jeder Muskel 2 mal trainiert.




de-fortis
 

Philliy

New Member
Registriert
20. Dezember 2005
Beiträge
12
dann belaste ich die muskeln aber intensiver als bei einem normalen 3er-split.bleibt dem muskel dann immer noch genug ruhe und zeit zu wachsen?
 
Oben