• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Vali

Well-Known Member
Age of Empires 2 HD Edition :D schöner Klassiker...im online Modus.
Was witzig ist,.."dank" Corona hat sich eine Art connection ergeben sodass ich derzeit in einem Team Spiele (1 Niederländer, Mexikaner sowie ich). So spielen wir abends ein zwei Runden gemeinsam..und via Discord kann man sich sogar noch unterhalten.

Rising Storm 2 Vietnam finde ich auch recht spannend.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich zocke derzeit wieder mein geliebtes "The Fisherman - Fishing Planet", jeden Morgen, 2-3 Pötte Kaffee und ein paar Ruten auswerfen, mein Morgendprogramm![img96]

Im späteren Verlauf zocke ich dann immer was anderes, derzeit wieder "Dying Light", wer da ran kommt, Hütchen ab, ist in Deutschland nicht erhältlich, da indiziert:rolleyes:...über einen Steam-Key aus Ösi-Land o.ä. aber zu umgehen. Geniales Zombie-Game mit cooler Story! ist so ein Parkour-Crafting-Zombie-Schnetzler, äußert empfehlenswert!!!;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich zocke derzeit wieder mein geliebtes "The Fisherman - Fishing Planet", jeden Morgen, 2-3 Pötte Kaffee und ein paar Ruten auswerfen, mein Morgendprogramm!
bin unverändert dran...geniales und vor allem entspannendes Game:)

Chaser

Well-Known Member
Ich glaube, es gibt keinen Thread dazu, aber passen tuts.

Mir ist vor ein paar Tagen meine Graka abgeraucht, was mir einiges an Fehlersuche eingebracht hat, bis ich das Problem. Eingrenzen konnte.

Ja, Ende vom Lied, ne neue Graka muss her und wenn man eh schon dabei ist, kann man auch den restlichen Spaß aufrüsten.

Ich steige, besonders bei CPUs nicht wirklich durch die Materie durch, hat da jemand von euch Mitzockern eine Empfehlung? Hatte jetzt einen AMD Ryzen 5 3600 ins Auge gefasst, aber vielleicht hat da jemand eine bessere Empfehlung. :D

Vali

Well-Known Member
Ich glaube, es gibt keinen Thread dazu, aber passen tuts.

Mir ist vor ein paar Tagen meine Graka abgeraucht, was mir einiges an Fehlersuche eingebracht hat, bis ich das Problem. Eingrenzen konnte.

Ja, Ende vom Lied, ne neue Graka muss her und wenn man eh schon dabei ist, kann man auch den restlichen Spaß aufrüsten.

Ich steige, besonders bei CPUs nicht wirklich durch die Materie durch, hat da jemand von euch Mitzockern eine Empfehlung? Hatte jetzt einen AMD Ryzen 5 3600 ins Auge gefasst, aber vielleicht hat da jemand eine bessere Empfehlung. :D

Moin Chaser,..ich habe von der gesamten Materie genauso keine Ahnung. Was ganz praktisch ist man kann auf unzähligen Seiten ja die einzelnen Bauteile vergleichen. Aktuelle Spiele die grafisch anspruchsvoll sind würde ich mir mal ansehen was die so an Hardware benötigen. Wenn du dort den mittel wert abdeckst sollte das ja für einen "Ottonormal Zocker" langen?!

Ysabet

Well-Known Member

Seitdem ich mir nicht mehr jedes Jahr einen neuen Gamer PC zusammenschraube bin ich auch nicht mehr so in der Thematik drin, aber ich habe mal meinen Mann gefragt.

Der sagt die AMD Ryzen ist 'ne gute CPU, da kannst du eigentlich nix falsch machen. Welche GraKa soll es denn werden?

Chaser

Well-Known Member
Seitdem ich mir nicht mehr jedes Jahr einen neuen Gamer PC zusammenschraube bin ich auch nicht mehr so in der Thematik drin, aber ich habe mal meinen Mann gefragt.

Der sagt die AMD Ryzen ist 'ne gute CPU, da kannst du eigentlich nix falsch machen. Welche GraKa soll es denn werden?

Ich hatte eine GeForce GTX 2060HP ins Auge gefasst. In der Hoffnung, dass die länger hält, als meine letzte. :confused:

Danke schonmal für die Antwort. :)

Ysabet

Well-Known Member
Ich hatte eine GeForce GTX 2060HP ins Auge gefasst. In der Hoffnung, dass die länger hält, als meine letzte. :confused:

Danke schonmal für die Antwort. :)

Mir ist mal die GraKa mitten im 40 Mann-Raid abgeraucht (natürlich am Wochenende). Das sah damals echt spannend aus. Und die hat damals auch gleich das MoBo mitgerissen, das war weniger schön und natürlich auch gleich wieder ein teurer Spaß.

Der Mann sagt die GeForce taugt und was ich so lese* sieht das doch echt gut aus, da solltest du Spaß mit haben :)

*The Nvidia RTX 2060 is more than powerful enough to keep frame rates well north of 60fps in Full HD gaming, which is music to the ears of high-refresh-rate monitor owners. Meanwhile, it even delivers decent 4K gaming that hovers close to 30 fps in our benchmarks. (https://www.techradar.com/reviews/nvidia-geforce-rtx-2060)

Chaser

Well-Known Member
Meine ist nichtmal unter Last gestorben, sondern einfach beim surfen im Netz, wie es scheint.

Gut, dann hab ich auf jeden Fall schonmal eine Richtung, vielen Dank für die Hilfe. :)

Dany75

Well-Known Member
Würde mal noch im Bereich der Radeon Grakas nachschauen, die RX 5700 XT zum Bleistift ist vom Preisleistungsverhältnis recht gut.. Mit einem Ryzen 5 bist gut bedient, hab selber den neuen drin und bisher noch kein Spiel gefunden, dass den Prozessor in die Knie zwingt, ausser WoW aber das nutzt ja auch nur einen Kern und selbst das läuft auf Ultra ohne Probleme nur FPS droppen manchmal etwas wenn viel los ist..

Chaser

Well-Known Member
Würde mal noch im Bereich der Radeon Grakas nachschauen, die RX 5700 XT zum Bleistift ist vom Preisleistungsverhältnis recht gut.. Mit einem Ryzen 5 bist gut bedient, hab selber den neuen drin und bisher noch kein Spiel gefunden, dass den Prozessor in die Knie zwingt, ausser WoW aber das nutzt ja auch nur einen Kern und selbst das läuft auf Ultra ohne Probleme nur FPS droppen manchmal etwas wenn viel los ist..

Ja von Radeon komme ich, die ist mir ja abgeraucht. ;D
Aber schauen schadet nicht. [img17]

JoneZ

Well-Known Member
Ja von Radeon komme ich, die ist mir ja abgeraucht. ;D
Aber schauen schadet nicht. [img17]
Mir ist auch schon ne Nvidia verreckt, also keine Sorge ;)

Das war genau auf dem Weg zur LAN-Party. War optimal :rolleyes:
Hatte aber zum Glück gerade noch so Garantie und ne neue bekommen. Ist deine schon rum?

Dany75

Well-Known Member
Nutze schon seit Jahren Radeon Karten und hatte eigentlich nie Probleme damit, ausser, dass die älteren Modelle etwas stromhungriger sind. Hab insgesamt 3 PCs und ein Lappi daheim, da ja jedes Familienmitglied etwas eigenes braucht ;-) Davon sind derzeit 2 mit Radeon ausgestattet, unter anderem die 5700 XT und eine RX 580 Armor, im dritten steckt eine 970 GTX Geforce im Lappi keine Ahnung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Junior suchtet gerade Assassins Creed Valhalla und ich muss sagen, sieht echt spitze aus, mir juckt es auch in den Fingern[img2]

...spielt noch jemand dieses Game?

...ich spiele derzeit gar nix auf dem PC...nur uff`m Handy...:rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Neben meinen div. HandyGames zocke ich derzeit "Gwent" ein online CardGame, was im "Witcher-Universum" spielt und EXTREM taktisch ist:eek:...das Coole, "Gwent" ist ein "Crossover-Game", d.h. ich zocke es auf dem PC UND auf dem Handy!:)

berby

Well-Known Member
Autor
Fritz 8 und LV100

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Fritz habe ich früher mal gespielt, war mal ein leidenschaftlicher Schachspieler...letztes Jahr hatte ich mal ein cooles Handy-Schachspiel angespielt, wo man Fernschach spielen konnte, habe da gegen meinen Schwager gespielt, hat echt wieder Spaß gemacht!

berby

Well-Known Member
Autor
Ich bin Anfänger, da hat es bei Fritz, wenn der Bursche mir zu stark geworden war, so eine Handicap Einstellung gegen. Da wurde "Betrunken" von mir gewählt und ich konnte jedes Spiel gewinnen.
Ha, ha, ha.
Natürlich befriedigt einem das nur kurz, klar. Aber ich fand das lustig, vor allen seine Kommentare.
a035.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe letzte Woche wieder mit "Horizon Zero Dawn" begonnen, auf dem PC, über Steam. Geniales Game, mit guter Atmo, die einne recht gut einfängt.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Seit vorgestern suchte ich mit Sohni "Diablo 2 Resurrected"! [img30] [img30] [img30]

"Diablo 2" war damals das 1. PC-Game was mein Sohn gezockt hat bzw. mit welchem ich ihn zum Zocken gebracht habe:005:...ich glaube er war damals 6 oder so...:005:

Wir haben derzeit übelst Flashbacks und Dejavus...[img30]

Oben