• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Far Cry Primal ist der absolute Burner, habs mir gleich zum Release (kam Dienstag raus) geholt und durchgezockt...bin gerade bei ~10%:rolleyes:

Man kann das Spiel nicht mit anderen Titel des Genres vergleichen, außer vielleicht mit den früheren Far Cry Titeln, denn das Grundprinzip ist wieder ähnlich, was ich aber gut finde, Grafik ist endgeil, die Atmosphäre auch, dieses Spiel werde ich definitv wieder einmal durchspielen!:cool:

Ansonsten habe ich noch einen kleinen Geheimtipp (für Leute die solche Spiele mögen): Portal Knights:)

doc92

Administrator
Admin
Momentan TESO, Sniper Elite 3....warte aber auf Homefront: the revolution
Und eigentlich warte ich schon ewig auf eine Fortsetzung von Red Dead Redemption!!!:eek:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Far Cry Primal ist der absolute Burner, habs mir gleich zum Release (kam Dienstag raus) geholt und durchgezockt...bin gerade bei ~10%:rolleyes:

Man kann das Spiel nicht mit anderen Titel des Genres vergleichen, außer vielleicht mit den früheren Far Cry Titeln, denn das Grundprinzip ist wieder ähnlich, was ich aber gut finde, Grafik ist endgeil, die Atmosphäre auch, dieses Spiel werde ich definitv wieder einmal durchspielen!:cool:

Ansonsten habe ich noch einen kleinen Geheimtipp (für Leute die solche Spiele mögen): Portal Knights:)
Far Cry und Portal Knight zocke ich immer noch, vor allem Far Cry bin ich schon recht weit, geniales Game, beeindruckende Cut-Szene.

ABER es kam jetzt noch ein 3. Game dazu, mein Sohn war heiß auf "The Division", hatte da schon die Beta-Version angezuockt, die im Februar ein paar Tage freigeschaltet war. Tja, was soll ich sagen, ich ahbe ihm das Game (als vorgezogenes Osterei) gekauft...und mir auch gleich:rolleyes:...so zocken wir jetzt gemeinsam (Eisenfresser01 und Eisenfresserjr:cool:) und es macht sowas von Spaß...endgeil!!!

@Forti
Original wie Diablo bzw. auch GuildWars nur mit modernen Waffen:cool:...sammeln, sammeln und noch mal sammeln, geile Waffen, geilere Modifikationen, coole Klamotten (die sogar Accountübergreifend sind, also für jeden neuen Char nutzbar:cool:), Fahigkeiten, Perks u.s.w. u.s.w.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Far Cry 4 habe ich zu ca. 70% durch. Finds genial. Primal werde ich mir auch später mal holen wenn es nicht mehr so teuer ist. Ansonsten kommt nach Far Cry 4 erst einmal die Erweiterung zu The Witcher 3 dran. Fifa 2016 wird auch zwischendurch gezockt. The Order 1886 werde ich wohl nicht mehr weiterspielen und zusammen mit einigen anderen älteren Spielen verkaufen bzw. bei Gamestopf für den Kauf eines neuen Spiels in Zahlung geben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
ALTER!!! "The Division" ist der Burner, bin derzeit voll am Suchten! Wer Diablo bzw. ähnliche Spielkonzepte mochte, der wird dieses Spiel lieben, "looten und leveln", was gibt es Schöneres![img30]...spiele jetzt seit einer Woche und bin jetzt schon Level 23 (max. 30 möglich, bisher), mein Sohn ist gleich auf und wir haben mega Spaß im Koop-Modus.:)

Geniales Feature, bei einigen Missionen kann man vorher Mitspieler suchen lassen, die dann automatisch in deine Gruppe aufgenommen werden, um die Mission "durchzurushen", bei einigen hat man es allein wirklich schwer.

Der Clou ist aber die "Dark-Zone", wo extrem starke NPC rumlatschen, aber auch reichlich menschliche Spieler, schießt man auf einen menschlichen Spieler, wird man als "Aussetziger" markiert und gejagt:D...findet man geilen "Loot" (Gegenstände - Waffen. Rüstung etc.), muss man diese erst zu einer Abholzone bringen (da sie konterminiert sind), einen Hubschrauber anfordern (mittels Signalrakete) und dann warten (ein paar Minuten) bis der Heli ankommt, die Gegenstände dann am Heli befestigen und erst dann sind sie sicheres Eigentum. Bis dahin muss man zittern, am besten irgendwo verschanzen und warten. Allerdings schützen sich die menschlichen Spieler gegenseitig, keiner will markiert werden, denn dann hast du einfach 0,0 Spaß:rolleyes:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
ALTER!!! "The Division" ist der Burner, bin derzeit voll am Suchten! Wer Diablo bzw. ähnliche Spielkonzepte mochte, der wird dieses Spiel lieben, "looten und leveln", was gibt es Schöneres![img30]...spiele jetzt seit einer Woche und bin jetzt schon Level 23 (max. 30 möglich, bisher), mein Sohn ist gleich auf und wir haben mega Spaß im Koop-Modus.:)

Geniales Feature, bei einigen Missionen kann man vorher Mitspieler suchen lassen, die dann automatisch in deine Gruppe aufgenommen werden, um die Mission "durchzurushen", bei einigen hat man es allein wirklich schwer.

Der Clou ist aber die "Dark-Zone", wo extrem starke NPC rumlatschen, aber auch reichlich menschliche Spieler, schießt man auf einen menschlichen Spieler, wird man als "Aussetziger" markiert und gejagt:D...findet man geilen "Loot" (Gegenstände - Waffen. Rüstung etc.), muss man diese erst zu einer Abholzone bringen (da sie konterminiert sind), einen Hubschrauber anfordern (mittels Signalrakete) und dann warten (ein paar Minuten) bis der Heli ankommt, die Gegenstände dann am Heli befestigen und erst dann sind sie sicheres Eigentum. Bis dahin muss man zittern, am besten irgendwo verschanzen und warten. Allerdings schützen sich die menschlichen Spieler gegenseitig, keiner will markiert werden, denn dann hast du einfach 0,0 Spaß:rolleyes:

Für Leute, die lieber nur single-player spielen lohnt das wahrscheinlich nicht oder?:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Für Leute, die lieber nur single-player spielen lohnt das wahrscheinlich nicht oder?:D
Doch, ich bin ja auch so einer...zum Leidwesen meines Sohnes:D, der ist so ein 100% Multiplayer-Typ und hat mittlerweile echt mächtige Skills:eek::cool:

Ich will meine Ruhe haben, im Leben, wie im Spiel:)...allerdings ist "The Division" nicht vergleichbar mit anderen Games, eigentlich stehe ich auf Single-Player-Games mit atmosphärischer Story, untermalt mit geilen Cutszenes, sowas sucht man allerdings bei "The Division" vergeblich...man hat auch Zwischensequenzen(Videos), auch geil gemacht, aber keine durchlaufende Story, dafür hat man (was ich genial finde) eine Mittel eingebaut um die Story selbst zu erfahren, man findet zwischendurch, Telefonmitschnitte, Videoaufzeichnungen, coole "Echos" (kann man irgendwie nicht so erklären) und andere techn. Dinge, die einen Stück für Stück in die Story mitnehmen, natürlich hat man dadurch nicht diese atmosphärische Tiefe wie z.B. bei dem (in meinen Augen) dahingehend besten/wegweisenden Spiel "the last of us", aber "The Division" hat einen anderen Reiz, durchs leere New York zu latschen hat so einen leichten Touch von "I`m a Legend" und grafisch hat man auf geniale Kleinigkeiten wert gelegt, auch die Soundkulisse ist echt gut gemacht und sorgt auch das eine oder andere Mal für Gänsehaut oder auch mal für ein Grinsen.

"The Division" ist halt echt ein Sucht-Spiel, wenn man darauf steht seinen Char immer weiter aufzuleveln/aufzurüsten und die Möglichkeiten sind dahingehend echt manigfaltig.
Mein Sohn und ich haben da auch so eine kleine Battle am Laufen........wer hat das geilere Zeug (mittlerweile liege ich noch vorne:D)

Ich hätte es nicht gedacht, aber da kommt echt Diablo 2-Feeling auf:)

Eine Besonderheit ist, dass man im Spiel Kleidungsstücke findet (Mützen/Hüte, Jacken, T-Shirts, Pullover, Hosen, Schuhe) und somit seinen Char absolut inidividualisieren kann, wobei die Kleidungsstücke Char-übergreifend sind, d.h. fängst du einen neuen Char an, kannst du mit diesem gleich auf die Klamotten zugreifen. Ich habe mittlerweile echt schon fast hunderte Sachen:eek:...die zum Glück nicht "ins Gewicht fallen" und nebenher laufen.

Unabhängig von der Kleidung wird jedes Utensil am Körper angezeigt, Atemmaske, Schutzweste, Rucksack, Holster, Handschuhe, Knieschoner etc.
Manche Gegenstände haben auch Slots zum Aufwerten.

Man hat 3 Gruppen von Waffe, wobei eine davon die Handfeuerwaffe ist, die restlichen beiden kann man beliebig betsücken, ich habe Sturmgewehr und Schrotflinte, mein Sohn hat Sniperflinte und Maschinenpistole.
Die Waffen können manigfaltig aufgerüstet werden und auch farblich verändert werden (wenn man die nötigen Dinge findet;))

...und das Coole, selbst als Single-Player-Typ macht es plötzlich Spaß im Multiplayer zu zocken, hätte es nicht gedacht.

Letzendlich ist das Game ein Single-Player-Game, du stößt nur auf NPC`s und triffst nur in sog. "Safe-Häusern" (sowas wie Clubhäuser) auf andere Player, da könntest du dann theoretisch auch ander Player anheuern, womit die dann mit dir zusammen in der Single-Player-Karte rumlatschen können (bis du sie wieder aus der Gruppe wirfst), ich gehe aber immer allein (außer des Öfteren mit meinem Sohn) und hole mir nur für bestimmte Missionen Unterstützung.

Jetzt kommt aber der Clou, in der MItte der Karte ist ein besonderes Gebiet, die "Dark-Zone", ein Multiplayer-Bereich, der sich aber von anderen Multiplayer-Games unterscheidet, da die NPC`s hier echt heftig sind, alles legendäre Gegner (die dann natürlich auch extremen Loot bringen:cool:) und die Menschen hier echt zusammenhalten müssen. Dazu kommt, dass man wie schon erwähnt, sofort markiert wird, wenn man einen anderen Menschen angreift, wobei ich nicht ausschließe, dass es früher oder später auch mal solche "crazy Motherfucker" geben wird, denen das egal ist.:rolleyes: In die Dark Zone kommt man erst ab Level 10 und auch dann gibt es unterschiedliche Levelbereich. Mein Sohn spielt viel Dark Zone, ich war bisher 2x drin und habe gleich uff`n Kopp bekommen:005:...(wurde auch gleich "markiert":D), hatte dann die Schnauze erstmal voll, war da aber auch noch voll der Noob, niedriges Level (Level 10:rolleyes:) und schlechtes Equipment, ich werde auf jeden Fall zurückkehren!:cool:

Also um auf den Punkt zu kommen, für mich ist "The Division" ein Pflichtkauf und in seiner Niesche echt eines der besten Spiele der letzten Jahre, als vergleichbare (aber in meinen Augen schlechtere) Games wären da z.B. die Borderland-Reihe zu nennen (auch empfehlenswert, vor allem was den Humor angeht!!!), Diablo 2 und 3 (und sämtliche Abklatsche davon), wobei mich mit Diablo 2 viel verbindet, dieses Spiel wird immer einen besonderen Stellenwert für mich haben.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Ich kenne keines der hier seit Monaten aufgeführten Spiele............muß ich mir Sorgen machen [img28].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich kenne keines der hier seit Monaten aufgeführten Spiele............muß ich mir Sorgen machen [img28].
Du gehörst auch nicht in die Zielgruppe, denke ich zumindest, hast du jemals leidenschaftlich am PC gezockt?

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Weder am PC, noch im wahren Leben.

Sicher nicht :D.
Dann verstehe ich deinen Einwurf nicht, dann kannst du die Spiele ja auch nicht kennen.;)

Ich war früher, in meiner Jugend, ein leidenschaftlicher Zocker (am PC bzw. an div. Spielkonsolen), bin sogar Zocker der 1. Stunde, habe mit einem Bildschirmspielgerät (DDR) begonnen, danach folgte ein C64 (einfacher PC), danach div. Telespiele (diese kleinen Geräte), Gameboy, GameGear etc. und dann die größeren Systeme, einige von Nintendo, aber auch Playstation 1-3, irgendwann kamen dann natürlich (parallel) auch wieder PC`s dazu. Derzeit spiele ich hauptsächlich auf dem PC und auf dem Handy, habe aber auch eine Playstation 3, die ich aber nur noch selten nutze.

Ich war früher verrückt hoch 10, habe mit Kumpels des Öfteren mal tagelang durchgezockt, wir haben in den Nächten dann teilweise in Schichten gezockt, zwischen durch Essen bestellen.......man das waren geniale Zeiten!!![img30]...ich habe aber IMMER zusätzlich viel Sport gemacht (muss man hier auch mal erwähnen).

Irgendwann wo es immer mehr in Richtung Familie ging wurde es immer weniger und irgendwann habe ich dann auch komplett aufgehört.......erst mein Sohn hat mich wieder zum Zocken gebracht, wobei es bei mir mittlerweile echt nur noch eine temporäre Geschichte ist, ich zocke mal ein paar Wochen (selten Monate) exessiv durch, um dann auch mal ein paar Monate gar nicht mehr zu zocken.

Dicker

Well-Known Member
man das waren geniale Zeiten!!![img30]

Oh ja, da kenne ich auch was von ;).
Ich habe als Jugendlicher nur Sport im Kopf gehabt. Fußball, Radsport, Kraftsport, Sperrwurf, etwas Judo. Daneben im Prinzip in der Natur aufgewachsen und allen möglichen Scheiß gemacht. Pilze suchen, Angeln, in einer ornithologischen Gruppe Vögel fangen und beringen.
Keine Zigaretten, keinen Alkohol, den ersten Bohnenkaffe mit Mitte 20. Während der Militärzeit (1096 Tage) geheiratet und über 40 Kg zugenommen.

Dein erstes PC Spiel sehe ich hier zum ersten Mal.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das war damals mein allererstes Pc Spiel:D
Oh ja, das kenne ich auch noch;)

Meins sowas hier::005:

Pong.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mein 1. richtig cooles Game war das hier:

Maniac_Mansion_-_1987_-_LucasArts_-_Lucasfilm.jpg

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Oh ja, da kenne ich auch was von ;).
Ich habe als Jugendlicher nur Sport im Kopf gehabt. Fußball, Radsport, Kraftsport, Sperrwurf, etwas Judo. Daneben im Prinzip in der Natur aufgewachsen und allen möglichen Scheiß gemacht. Pilze suchen, Angeln, in einer ornithologischen Gruppe Vögel fangen und beringen.
Keine Zigaretten, keinen Alkohol, den ersten Bohnenkaffe mit Mitte 20. Während der Militärzeit (1096 Tage) geheiratet und über 40 Kg zugenommen.

Dein erstes PC Spiel sehe ich hier zum ersten Mal.

In der Natur war ich auch viel. Ging beides gut. 40 Kilo mehr bleiben mir nach einer Heirat hoffentlich erspart...wobei...dann ist es auch egal :-D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hab ich auch gespielt. Und später alle Monkey Island Teile. Hab ich heute aufm Tablet als App:cool:
Oh ja, erinnere mich nicht daran:rolleyes:

Mein absolutes Sucht-Game auf dem C64 war aber "Elite":cool:

In der Natur war ich auch viel. Ging beides gut. 40 Kilo mehr bleiben mir nach einer Heirat hoffentlich erspart...wobei...dann ist es auch egal :-D
Ich war meine ganze Kindheit nur draussen, da gab es drinnen ja auch nix, wir hatten einen kleinen schwarz/weiß Fehrnseher und später den 1. Farbfehrnseher in der Gegend, aber da lief ja nix. Spielen konnte man nur mit Karten oder Brettspielen...

Dicker

Well-Known Member
40 Kilo mehr bleiben mir nach einer Heirat hoffentlich erspart...wobei...dann ist es auch egal :-D

Glaube das nicht !
Ich hatte es auch gedacht und mal Sinngemäß erwähnt, das ich mich auf dem freien Markt ja nicht mehr "anbieten" muß. Das gab hier etwas Tumult !!!

rustinxcohle

Well-Known Member
Glaube das nicht !
Ich hatte es auch gedacht und mal Sinngemäß erwähnt, das ich mich auf dem freien Markt ja nicht mehr "anbieten" muß. Das gab hier etwas Tumult !!!

Daraus schließe ich du hast die Frau noch?

Zum Thema zocken: vorhin über xbl "Borderlands" gezogen. Fand das game schon immer cool. Im Endeffekt ist es aber vom Reiz her auch in Richtung "Division" oder "Destiny"...Hauptsache immer besseren Loot abgreifen ;D

Oben