• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was ich schon immer mal wissen wollte

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

mich würde in dem zusammenhang interessieren warum manche menschen überhaupt einen kater haben. mein dad (64j, sehr sportlich) trinkt maximal 3x im jahr einen zu viel. den rest vom jahr trinkt er so gut wie keinen alk. er hat nie einen kater (auch nicht als er jünger war).
er scheint mir dass vererbt zu haben...
Trinken ohne Konsequenzen?!?!?

....Große Macht... und große Verantwortung! >:D

Dicker

Well-Known Member

Gibt es hotmail nicht mehr ?
Bei meinen Läppi werde ich immer an outlook.com verwiesen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Gibt es hotmail nicht mehr ?
Bei meinen Läppi werde ich immer an outlook.com verwiesen.
Nope, wurde durch outlook.com ersetzt. Einheitliche Designlinie und blah blah blah. Imitiert den email-client Outlook.

Dicker

Well-Known Member

Ich habe da echt Orientierungsprobleme. Da werden Fragen gestellt wo ich mich garnicht traue was hinzuschreiben. Nachher geht am Läppi garnichts mehr !

Dicker

Well-Known Member

So, habe es geschafft.

G

Gast

Guest

Warum sind Kettlebells teilweise unabhängig ihrer Qualität eigentlich so teuer?
frage ich mich auch. bei gusskugeln ist der preis keinesfalls gerechtfertigt. compbells mit geringen gewichtsabweichungen verdienen allerdings ihren preis (mehrere arbeitsschritte).
aber wie die stabil hohen preise entstanden sind, weiß ich auch nicht....

Nostradamus

Member

Vielleicht liegst an der doch relativ kleinen Nachfrage. Auch wenn der Markt sicherlich in den letzten Jahren gewachsen ist dürfte er doch verhältnismäßig klein sein in Deutschland. Hab gehört in den USA bekommt man Kettlebells im WalMart hinterhergeschmissen.

Nicht zu vergessen, Kettlebells sind "Functional Training", das Kostet eben Geld, weil ist ja funktionell und trendy und so.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

kleine stückzahl, schätze ich spontan. niedriger umsatz, weil es so ein nischenprodukt ist. und zusätzlich gibts auch noch nur wenige anbieter, was preiskampf verhindert.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

kleine stückzahl, schätze ich spontan. niedriger umsatz, weil es so ein nischenprodukt ist. und zusätzlich gibts auch noch nur wenige anbieter, was preiskampf verhindert.

ja, wobei die anzahl der anbieter in den letzten jahren deutlich zugenommen hat. jedoch gibt es da auch unterschiedlichste qualitäten und wenn man nicht schon kugeln von verschiedenen anbietern in der hand gehalten hat ist man echt ein wenig aufgeschmissen und sehr schnell kommt es zu einem kauf mit dem man dann nicht so recht zufrieden ist, weil eine fett gussnaht am griff vorhanden ist, der abstand von griff zu kugel zu klein ist oder der griff einfach zu dick geraten ist.

bei den wettkampfkugeln hat man dann dementsprechend weniger probleme, muß dann aber auch einen entsprechenden preis in kauf nehmen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

und zusätzlich gibts auch noch nur wenige anbieter, was preiskampf verhindert.

Finde ich jetzt nicht:

Reebock
Gorilla Sports
Bad Company
Ju-Sports
Barbarian Line
Ultrasport
Train Hard
D&S
Adidas
Kettler
IQI Fitness
und dann noch die professionellen...

Aber so ein Randprodukt sind die doch gar nicht mehr, heutzutage haben doch so viele Sportler irgendwo ne Kettlebell rumliegen.

stefan580

Well-Known Member

mich würde in dem zusammenhang interessieren warum manche menschen überhaupt einen kater haben. mein dad (64j, sehr sportlich) trinkt maximal 3x im jahr einen zu viel. den rest vom jahr trinkt er so gut wie keinen alk. er hat nie einen kater (auch nicht als er jünger war).
er scheint mir dass vererbt zu haben...

Beim Trinken könnte ich mir vorstellen, dass es ganz stark damit zusammen hängt, ob du zum einen genug Wasser bzw. Antialkoholisches dazu getrunken hast, und ob man arg durcheinander getrunken hat.

G

Gast

Guest

Beim Trinken könnte ich mir vorstellen, dass es ganz stark damit zusammen hängt, ob du zum einen genug Wasser bzw. Antialkoholisches dazu getrunken hast, und ob man arg durcheinander getrunken hat.
wenn, dann ich trinke ausschließlich bier. keinen wein und schnaps schon gar nicht...

G

Gast10

Guest

Ich glaube, das mit dem "Durcheinander trinken" ist ein hartnäckiges Gerücht. Mir fällt keine logische Erklärung ein, warum dieselbe Menge Alkohol in verschiedenen ansonsten ungefährlichen Flüssigkeiten mehr Schaden anrichten sollte, als würde man bei einer Sorte bleiben. Ich trinke gerne durcheinander. Fange mit einem Bier gegen den Durst an, dann ein Wein zum Essen oder ausgedehntem Plaudern, und ein Cocktail oder Whiskey als Absacker. Trinke ich dieselbe Menge Alkohol an Bier, Wein oder Cocktails alleine, geht es mir genauso gut oder schlecht.

ABER: wer viel durcheinander trinkt, trinkt natürlich auch VIEL. Vielleicht liegt es daran... [img13]

Ich denke, den größeren Einfluss hat wirklich das Essen und alkoholfreie Trinken dazu und damit die Aufnahmegeschwindigkeit des Alkohols. Ich habe den Eindruck, wenn ich gut dazu esse und Wasser trinke, wird der Alkohol quasi abgebaut, wie er aufgenommen wird. Allerdings bin ich auch kein Kampftrinker (mehr) und bin höchst selten betrunken (obwohl ich mittlerweile sehr wenig dafür brauche). Andere Aspekte, die bei mir eine große Rolle spielen in Bezug auf Kater am Morgen: ist man Rauch ausgesetzt oder raucht man selbst dabei? trinkt man draußen oder in schlechter Luft? Ist die Atmosphäre laut, muss man schreien, um sich zu verstehen? Sitzt man nur herum oder bewegt man sich (tanzen, von Kneipe zu Kneipe laufen) usw.

deed

Active Member

ick hab gestern hier in der warmen dachwohnung nen bembel getrunken und habs heut im sport sofort gemerkt. alles ging schwerfälliger als sonst...
normalerweise trinke ich alle schaltjahre mal einen schlüpper whisky zum genuss. ich denke als, es hängt an der häufigkeit, der dauer und dem alk an sich den man zu sich nimmt.

@ one2one: ich glaube "durcheinandertrinken" definieren die meißten nicht als gepflegte abwechslung von alk-getränken wie in deinem beispiel :)
vielmehr denk ich, ist damit "4 bier, 3 tequila, 6 whisky, 4 jägermaster zwischendurch, dann 2 vodka bull und dazu 5 bier" gemeint.
und da denke ich, macht es der magen einfach irgendwann nict mit, da ihm verschiedene konzentrationen von alk zugeführt werden. (biere, schnäpse, brände, etc.) alles durcheinander lässt erstmal den magen streiken und führt dann am nächsten tag zu unwohlsein. wär für mich jetzt ne logisch schlussfolgerung...

G

Gast

Guest

Das Universum ist laut einer der vielen Theorien unendlich groß, expandiert aber, wie kann sich etwas ausdehnen, was unendlich groß ist?
glaube, die unendlichkeit bezieht sich nicht auf die verteilung der sterne (besser: materie).

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Das Universum ist laut einer der vielen Theorien unendlich groß, expandiert aber, wie kann sich etwas ausdehnen, was unendlich groß ist?

glaube, die unendlichkeit bezieht sich nicht auf die verteilung der sterne (besser: materie).
Glaube da geht's eher um Begrifflichkeiten bzw. astrophysikalisches (nennt man das so) Vorstellungsvermögen. Unendlich heißt nicht gleich eine Art von Maximum einer Größe. Dadurch kann unendlich auch größer werden.
Denke aber, wenn man da tiefer reingeht, landet man unausweichlich bei Brainfuck.

G

Gast

Guest
Oben