• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was ich schon immer mal wissen wollte

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

Gibt es in China eigentlich keinen richtigen Tierschutz oder hat dieser nur zu wenig Einfluss? Ist ja kein Geheimnis das die dort alles essen was kreucht und fleucht...
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

Jaja, 3 Piepse oder was?

Es sei auch ein Irrtum, dass Chinesen keine Milch vertragen oder trinken würden. Haben zur Zeit Gäste aus China und unter anderem übers Essen gesprochen. Über die Behauptungen der China Studie haben die gründlich gelacht...
 
G

Gast

Guest
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

Gibt es in China eigentlich keinen richtigen Tierschutz oder hat dieser nur zu wenig Einfluss? Ist ja kein Geheimnis das die dort alles essen was kreucht und fleucht...
naja, tierschutz ist gegen die mißhandlung von tieren gedacht. hat imho mit essen oder nichtessen derselben nicht viel gemein. unser hausschwein ist ja auch sehr intelligent...interessiert aber keinen...
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

Gibt es in China eigentlich keinen richtigen Tierschutz oder hat dieser nur zu wenig Einfluss? Ist ja kein Geheimnis das die dort alles essen was kreucht und fleucht...

Schließe mich Taurs da an.
Warum solls weniger ein Problem sein ein Schwein oder ne Kuh zu Schlachten als bspw. nen Hund oder anderes... Denke schon dass es dort Tierschutz gibt, aber hängt ja immer mit der Sozialisation, (weiß nicht ob das das richtige Wort ist) zusammen. Sprich mit was wächst man auf, und was ist für jeden "normal"?!?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

Gibt es in China eigentlich keinen richtigen Tierschutz oder hat dieser nur zu wenig Einfluss? Ist ja kein Geheimnis das die dort alles essen was kreucht und fleucht...

es gibt jedenfalls wesentlich weniger lebensmitteltabus, aber wie gesagt hat das erst mal nichts mit tierschutz zu tun.

es gibt da wohl auch gesetze, aber wie im fall der kürzlich geschlachteten tiger, sieht man ja, daß sich leute mit einfluß und viel geld einfach darüber hinwegsetzen.

ansonsten kann ich aus eigener erfahrung zu vietnam sagen, daß es dort auch wenige lebensmitteltabus gibt und das eben tierschutzgesetze, wenn denn vorhanden, einfach weniger bedeutung haben...

denn auf der gegenüber liegenden seite der reichen gilt halt; wer wenig zu beißen hat, den kümmert tierleid eben meist nicht so sehr wie das eigene leid. habe da damals direkt neben einem schlachthof gewohnt und die schweine wurden echt mies behandelt. die wurden z.b. über den fluß angeliefert und dafür in röhrenartige gebilde aus korb reingeschoben, ohne jeglich bewegungsfreiheit und wenn dabei mal ein bein zerbrach, bewirkte das auch kein großes geschrei. einmal lag auch ein halb totes schwein fast den ganzen tag in der prallen sonne bis es dann erlöst wurde.

ich maße mir da kein urteil an und ich denke auch das menschen, die aus überflußgesellschaften kommen da ganz vorsichtig mit sein sollten...
 
G

Gast

Guest
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

@ matten

getötet nicht geschlachtet ;)
 
G

Gast

Guest
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

meinst du die tiger? die wurden gequält, getötet und geschlachtet.
dachte, zwischen töten und schlachten gibt es einen unterschied. wurde der etwa weiter verarbeitet??

muss dabei immerzu an das hier denken:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

Mir geht es eigentlich um Tiere deren Art im Normalfall geschützt wäre, oder eben Tiere die man in Europa nicht isst. Gut das mag dann kultureller Natur entspringen, denn die Neu-Ginesen (das will ich jetzt nicht auf Korrektheit googeln [img3]) essen ja auch Meerschweinchen, stellt euch vor man nimmt mal seine Kinder mit in so ein Dorf... die wollen nie wieder Haustiere im Käfig.

@bedee: das ist doch kein Vorurteil: Chinese essen alles... Vogelspeichelsuppe, Tiger, Schildkröten, Krallen und Schnäbel...

Nennen wir es also Artenschutz...
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

Wie nennt man das Behältnis, das einzelne Tabletten aufbewahrt?

In einer Kompletten Packung (die aus Papier) sind bspw. 30stk drinne. Wenn man die Packung dann aufmacht findet man meist nochmal 3 "dinger" aus Plastik und ner art Metall..., wo die jeweiligen Tabletten drin sind. Und wie genau heißen die dinger?!
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

Ich glaube Blister !
 
G

Gast

Guest
glaube, die haben damals weniger bilder pro minute aufgenommen. deswegen wirkt das ganze recht hektisch. bin aber nicht sicher...
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Klingt logisch

!
 
G

Gast10

Guest
In einem Ladegerät ist ein kleiner Trafo, der die Spannung runterregelt. Der zieht auch minimal Strom, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist (manche habe ja sogar eine kleine LED dran, die immer leuchtet). Meines Wissens ist das aber sehr wenig, also im Milliwatt-Bereich, so 2-3 Cent im Monat kann das aber in der Rechnung ausmachen. Ich versuche dran zu denken, die Ladegeräte bei Nichtbenutzung aus der Dose zu nehmen, denke aber nicht immer dran. Und zugegeben, das kann ich mir dann gerade noch leisten.
 

JurgBurg

New Member
Registriert
6. Oktober 2014
Beiträge
10
Wieso schneit es nicht im Sommer oder im Herbst... ?
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
In einem Ladegerät ist ein kleiner Trafo, der die Spannung runterregelt.
Heutige Ladegeräte sind elektronisch gesteuerte Sgnalverhacker mit Gleichrichtung. Technisch sind das also Schaltnetzteile und keine Transformatoren. Man kann diese also theoretisch sehr effizient bauen so dass die Standbyleistung sehr gering ist. Ob das bei deinem Netzteil so ist musst du aber Messen und lässt sich sonst wohl nicht herausfinden.

http://www.heise.de/ct/artikel/Handy-Ladegeraete-unter-der-Fuchtel-der-EU-1898580.html
 
Oben