Da meinen manche es gäbe dieses Gefälle zwischen Mann und Frau nicht.
Männer wollen Frauen vorschreiben was sie anziehen dürfen.
Männer sagen Frauen sie sollen nicht zu viele Muskeln aufbauen, sonst seien sie nicht mehr weiblich.
Männer sagen zu Frauen mit Normalgewicht sie seien fett.
Männer entscheiden, dass Beachvolleyballerinnen enge Höschen tragen sollen, statt langer Shorts.
Warum?
Der Sport soll ein visueller Anreiz sein.
Der Po muss zu sehen sein.
Glaubt man nicht?
Informiert euch mal.
Frau soll weiblich und zart aussehen, nicht zu viel zeigen, dann aber doch wieder ihren Po zeigen beim Beachvolleyball und Gymnastik, damit es optisch ansprechend ist.
Währenddessen wird in den Sport der Männer, egal wo, wesentlich mehr Geld gepumpt.
Obendrein dürfen Männer beim Beachvolleyball lange Shorts tragen.
Im Bodybuilding gibt es Kategorien wie Wellness oder Bikini wo es auf einen trainierten Po und Beine ankommt.
Nein, liebe Frauen das müsst ihr verstecken.
Männer hier posten Bilder welche Shorts eine Frau tragen darf.
Ich muss also um Erlaubnis fragen was tragbar ist.
Eigentlich muss ich als Frau auch meinen Mann um Erlaubnis fragen ob ich Bodybuilding als Sport ausüben darf.
Zumindest meinten das einige Kumpels meines Mannes.
Ist doch selbstverständlich, dass andere Männer darüber bestimmen welchen Sport ich als Frau ausüben darf.
Natürlich aufgrund der Besorgnis, dass ich dann meine Weiblichkeit verlieren könnte und Brust und Po und Rundungen und überhaupt meine Weichheit dadurch einbüßen könnte.
Und obendrein wird mir das Recht genommen über meine Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch zu sprechen.
Denn sieht man Haut von dir, Frau, dann kann man dich doch nicht in deinen Worten ernst nehmen.
Nein, es wird mir gesagt ich soll Männern Bilder von mir zum abw***en schicken.
Bilder in normalen Sportklamotten, Leggins und Tshirt.
Ich bin kein Mensch, nur ein Körper der der Lustbefriedigung anderer dient.
Und dazu muss ich noch nixht mal etwas betonen, pushen oder in Form rücken.
Auch hier muss Frau wieder einem bestimmten Bild entsprechen.
Oder schon in meiner Kindheit machte man mir klar was man von mir als Frau erwartet.
Wenn mein Großvater mir sagte: "Handwerkliche Dinge brauchen dich nixht interessieren, darum kümmert sich später sowieso dein Ehemann "
Oder mit Mädchen spielt er nicht.
So bereitete mich meine Kindheit schon auf das spätere Frauenbild vor, das ich zu erfüllen habe.
Und schaute jedes Wochenende meinem Opa und männlichen Cousin zu wie sie spielten, während ich meiner Oma in der Küche beim Kochen und Putzen half.
Ich wurde eben mit dem falschen Geschlecht geboren, für manche Dinge scheinbar unwürdig, weil kein Junge.
Wie ist das noch in manchen Ländern wie Indien?
Da werden Mädchen abgetrieben.
Weil es besser ist einen Jungen zu haben.
Tja, heute Sind die Männer in der Überzahl und es gibt zu wenige Frauen. Also nichts mehr zum heiraten.
Aber wir leben ja in der modernen Welt.
Da ist das anders.
Oder?
Der Vater ist stolz, wenn der Sohnemann die erste Freundin hat oder auch mehrere. Denn der Junge muss sich die Hörner abstoßen.
Oder wie war das mit Charlie Sheen und 2 and a half men?
Jede Nacht eine andere, als Mann kein Problem.
Er hat einfach noch nicht die Richtige gefunden oder ist halt ein Frauenheld.
Macht Frau dasselbe - Nutte, Schlampe.
Ein Kerl auf Tren drohtr mir erst vor 2 Wochen Gewalt an.
Er würde mir eine Behinderung verpassen.
Mit anderen Worten, er schlägt mich so sehr windelweich, bis ich Langzeitschäden davon trage.
Natürlich muss ich als Frau aufpassen.
Nicht nur was ich anziehe, um diese Herren bloß nicht zu provozieren, sondern Nein, auch was ich sage.
Wie oft mir Mann Schläge angedroht hat, eine Hand reicht zum Abzählen da nicht.
Nein.
Aber es war sicher meine Schuld.
Sicher habe ich meine Worte falsch gewählt.
Zu denken man könnte in einer normalen Unterhaltung normal sachlich seine Meinung sagen.
Nein, manch ein Mann verliert dann derart die Kontrolle über sich...
Nein, sorry, er ist Opfer der Umstände.
Denn Frau hat ihn provoziert.
Also fassen wir zusammen:
Frau soll feminin, aber gleichzeitig keusch sein.
Ihren Po zeigen zum visuellen Anreiz im Sport, dann aber wieder verstecken.
Dann nicht zu viele Muskeln haben, nichr zu dick sein.
Wichtig dabei ist, nicht zu viel Bankdrücken, nichr dass Frau ihre Brüste verliert. Oh Gott, nein.
Ihre Meinung vertreten, aber gleichzeitig im richtigen Moment schweigsam, nicht damit manch einer ihr eine knallt.
Und sie muss die Herren, wildfremde Männer, fragen was sie tragen darf und was nicht.
Puh, anstrengend.
Aber nein, dieses Gefälle gibt es nicht mehr.
Ich darf mich als Frau frei bewegen und ausleben.
Oder vll auch nicht...
Nicht alle Männer sind so.
Das ist wichtig zu betonen.
Doch es gibt immer noch so manche
Baustellen.
Zweites Video Yoko und Klaas Männerwelten.
Letzter Part der Galerie was Frauen trugen als sie vergewaltigt wurden.
Frauen erhalten regelmäßig sexistische Kommentare. Im Video heißt es, glaube 20 von 100 Kommentare, die Moderatorinnen, Journalistinnen oder Influencerinnen erhalten sind sexistisch.
Bei Männern - Null.