• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings“?

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ich sprechevdie ganze Zeit nur von Blicken. Vergewaltigung, sexuelle Belästigungen und Grabschen ist natürlich verboten. Das versteht sich von selbst.
Du sagst Frauen im Gym sind Frischfleisch für Kerle die dauergeil sind, weil sie Stoffen.

Diese Denkweise macht eher Werbung dafür, dass Männer triebgestuerte Honks sind, vor denen sich Frauen am besten in einem abgetrennten Bereich im Gym in Sicherheit bringen sollten.

Also keine Werbung für gemeinsames Training.
Denn Frau wird bei RDLS, Deadlifts als Fleisch, angesehen.
Deshalb dürfen Frauen keine RDLs mehr machen, keine Hip Thrusts, oh Mann, Männer können sich bei solchen Anblick einfach nicht beherrschen.
Denn Männer sind ja im Kraftbereich in der Mehrzahl.

Am besten bleiben Frauen im Cardio bereich, da können sie schon mal üben schnell genug wegzurennen
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475

Anhänge

  • mermale.jpg
    mermale.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Was ich interessant an der Diskussion finde, ist, dass immer von Anstand die Rede ist.
Frau muss darauf achten was sie trägt, damit Mann sich nicht zu ausreizen davon angesprochen fühlt.

Aber auf Muscle Shirts als Analogie geht man nicht ein.

Oder mal davon zu berichten wo man als Mann mal Erfahrungen mit Frauen hatte, die sich nicht beherrschen konnten.
Ich habe hier einige Beispiele von sich nicht beherrschenden Männern genannt.

Das ist wohl dieses Mann darf mit so vielen Frauen wie er will, dann hat er sich die Hörner eben noch nicht abgestoßen.
Frau muss möglichst keusch sein und verpackt, sonst ist sie schlampig und hat es nur darauf ausgelegt Männer aufzureizen.

Was geht es andere an was ich entscheide anzuziehen?

Wenn ich kurze Sachen trage, dann für mich.
Wer sich nicht beherrschen kann, weil ihn das angeilt hat doch das Problem damit, nicht ich.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Und nochmal ausführlicher, ich erhalte Nachrichten von Männern regelmäßigjede Woche, dass meine Bilder ideale Wochsvorlagen wären.
Also Männer holen sich dazu offenkundig einen runter und schreiben mir das.
Was ich ziemlich ekelig finde.
Und das sind Bilder von mir in normaler Kleidung, nix gepusht, nix tiefer Ausschnitt.
Normale Leggins und Tshirt.

Und deine Antwort ist ein Artikel, der anspricht, dass Frauen Kleinigkeiten dramatisieren und künstlich einen auf Opfer machen.

Erkennst du den Unterschied zwischen dem wovon ich rede und deiner Antwort darauf?
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Bin aus dieser Diskussion raus.
Finde es nur an vielen Stellen traurig.

Frau soll sich verhüllen oder muss aufpassen was sie trägt, sonst ist sie nicht anständig und selbst schuld, wenn sie belästigt oder was auch immer wird.

Natürlich hält keiner Belästigung für gut, aber trotzdem muss Frau aufpassen was sie wo wie trägt.

Die Sache ist die, das habe ich mehrfach hier erwähnt, als Frau wird man für praktisch alles sexualisiert.
Selbst in normalen Alltagsklamotten.
Ich glaube manche können das nixht nachempfinden, weil sie nicht in dieser Rolle je waren.

Und die Lösung ist natürlich nicht, dass manche Männer an sich arbeiten sollten wie sie Frauen behandeln und betrachten, sondern dass Frau aufpassen muss.
Gerade das finde ich so traurig an der Diskussion.
Und dabei spreche ich nicht von jenen Frauen die dramatisieren, sondern von meinen Berichten, wo ich mich als Frau tatsächlich belästigt fühle, weil quch eine tatsächliche Belästigung vorliegt.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Man könnte sich hier um Jahrzehnte oder Jahrhunderte zurückversetzt fühlen beim Lesen. Keinem müssen diese Leggins gefallen. Und keiner hat das Recht, irgend jeman vorzuschreiben, was er anzuziehen hat, weil es ihm/ihr nicht gefältt oder sie/er sich bedroht fühlt. Es ist wohl so, dass manche Männer immer noch meinen, darüber urteilen zu dürfen, wie Frauen sich kleiden. Wie das im Extremfall aussieht, kann man z.B. in Afghanistan beobachten.

Wenn mich was erotisch anspricht, bin ich dafür verantwortlich und nicht der- oder diejenige, der den Auslöser darstellt. Wenn mich jeder nackte Frauenhintern eregen würde, dürfte ich nicht in die Sauna gehen. Ich hatte noch nie den Eindruch, dass in einer Saune nur lüsterne Männer oder Frauen rumlaufen.

Mir gefallen grundsätzlich Leggins nicht...... Aber ich bin sicherlich nicht derjenige, der entscheidet, wer wie rumlaufen darf oder was ästhetisch ist. Es scheint aber offensichtlich Leute zu geben, die meinen beurteilen zu können, was richtig und falsch ist.

Bin neulich bei einer Tagung mit drei mir unbekannten Frauen beim Frühstück gesessen. Die drei kannten sich, und haben über eine Frau hergezogen, die in ihrer Kirchengemeinde etwas bunter rumläuft und im Sommer auch mal einen tieferen Ausschnitt trägt. Die armen Männer in der Kirchengemeinde wären ja so abgelenkt. Irgendwann hab ich mich mal am Gespräch beteiligt......Das ergab auch eine lustige Diskussion....:011:
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Da meinen manche es gäbe dieses Gefälle zwischen Mann und Frau nicht.

Männer wollen Frauen vorschreiben was sie anziehen dürfen.

Männer sagen Frauen sie sollen nicht zu viele Muskeln aufbauen, sonst seien sie nicht mehr weiblich.

Männer sagen zu Frauen mit Normalgewicht sie seien fett.

Männer entscheiden, dass Beachvolleyballerinnen enge Höschen tragen sollen, statt langer Shorts.
Warum?
Der Sport soll ein visueller Anreiz sein.
Der Po muss zu sehen sein.
Glaubt man nicht?
Informiert euch mal.

Frau soll weiblich und zart aussehen, nicht zu viel zeigen, dann aber doch wieder ihren Po zeigen beim Beachvolleyball und Gymnastik, damit es optisch ansprechend ist.

Währenddessen wird in den Sport der Männer, egal wo, wesentlich mehr Geld gepumpt.
Obendrein dürfen Männer beim Beachvolleyball lange Shorts tragen.

Im Bodybuilding gibt es Kategorien wie Wellness oder Bikini wo es auf einen trainierten Po und Beine ankommt.
Nein, liebe Frauen das müsst ihr verstecken.
Männer hier posten Bilder welche Shorts eine Frau tragen darf.
Ich muss also um Erlaubnis fragen was tragbar ist.

Eigentlich muss ich als Frau auch meinen Mann um Erlaubnis fragen ob ich Bodybuilding als Sport ausüben darf.
Zumindest meinten das einige Kumpels meines Mannes.
Ist doch selbstverständlich, dass andere Männer darüber bestimmen welchen Sport ich als Frau ausüben darf.
Natürlich aufgrund der Besorgnis, dass ich dann meine Weiblichkeit verlieren könnte und Brust und Po und Rundungen und überhaupt meine Weichheit dadurch einbüßen könnte.

Und obendrein wird mir das Recht genommen über meine Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch zu sprechen.
Denn sieht man Haut von dir, Frau, dann kann man dich doch nicht in deinen Worten ernst nehmen.

Nein, es wird mir gesagt ich soll Männern Bilder von mir zum abw***en schicken.
Bilder in normalen Sportklamotten, Leggins und Tshirt.
Ich bin kein Mensch, nur ein Körper der der Lustbefriedigung anderer dient.
Und dazu muss ich noch nixht mal etwas betonen, pushen oder in Form rücken.

Auch hier muss Frau wieder einem bestimmten Bild entsprechen.

Oder schon in meiner Kindheit machte man mir klar was man von mir als Frau erwartet.
Wenn mein Großvater mir sagte: "Handwerkliche Dinge brauchen dich nixht interessieren, darum kümmert sich später sowieso dein Ehemann "
Oder mit Mädchen spielt er nicht.
So bereitete mich meine Kindheit schon auf das spätere Frauenbild vor, das ich zu erfüllen habe.
Und schaute jedes Wochenende meinem Opa und männlichen Cousin zu wie sie spielten, während ich meiner Oma in der Küche beim Kochen und Putzen half.

Ich wurde eben mit dem falschen Geschlecht geboren, für manche Dinge scheinbar unwürdig, weil kein Junge.
Wie ist das noch in manchen Ländern wie Indien?
Da werden Mädchen abgetrieben.
Weil es besser ist einen Jungen zu haben.
Tja, heute Sind die Männer in der Überzahl und es gibt zu wenige Frauen. Also nichts mehr zum heiraten.

Aber wir leben ja in der modernen Welt.
Da ist das anders.
Oder?

Der Vater ist stolz, wenn der Sohnemann die erste Freundin hat oder auch mehrere. Denn der Junge muss sich die Hörner abstoßen.
Oder wie war das mit Charlie Sheen und 2 and a half men?
Jede Nacht eine andere, als Mann kein Problem.
Er hat einfach noch nicht die Richtige gefunden oder ist halt ein Frauenheld.
Macht Frau dasselbe - Nutte, Schlampe.

Ein Kerl auf Tren drohtr mir erst vor 2 Wochen Gewalt an.
Er würde mir eine Behinderung verpassen.
Mit anderen Worten, er schlägt mich so sehr windelweich, bis ich Langzeitschäden davon trage.

Natürlich muss ich als Frau aufpassen.
Nicht nur was ich anziehe, um diese Herren bloß nicht zu provozieren, sondern Nein, auch was ich sage.

Wie oft mir Mann Schläge angedroht hat, eine Hand reicht zum Abzählen da nicht.
Nein.
Aber es war sicher meine Schuld.

Sicher habe ich meine Worte falsch gewählt.
Zu denken man könnte in einer normalen Unterhaltung normal sachlich seine Meinung sagen.
Nein, manch ein Mann verliert dann derart die Kontrolle über sich...
Nein, sorry, er ist Opfer der Umstände.
Denn Frau hat ihn provoziert.

Also fassen wir zusammen:
Frau soll feminin, aber gleichzeitig keusch sein.
Ihren Po zeigen zum visuellen Anreiz im Sport, dann aber wieder verstecken.
Dann nicht zu viele Muskeln haben, nichr zu dick sein.
Wichtig dabei ist, nicht zu viel Bankdrücken, nichr dass Frau ihre Brüste verliert. Oh Gott, nein.
Ihre Meinung vertreten, aber gleichzeitig im richtigen Moment schweigsam, nicht damit manch einer ihr eine knallt.
Und sie muss die Herren, wildfremde Männer, fragen was sie tragen darf und was nicht.

Puh, anstrengend.
Aber nein, dieses Gefälle gibt es nicht mehr.

Ich darf mich als Frau frei bewegen und ausleben.

Oder vll auch nicht...

Nicht alle Männer sind so.
Das ist wichtig zu betonen.
Doch es gibt immer noch so manche
Baustellen.




Zweites Video Yoko und Klaas Männerwelten.
Letzter Part der Galerie was Frauen trugen als sie vergewaltigt wurden.

Frauen erhalten regelmäßig sexistische Kommentare. Im Video heißt es, glaube 20 von 100 Kommentare, die Moderatorinnen, Journalistinnen oder Influencerinnen erhalten sind sexistisch.
Bei Männern - Null.
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdiO

Member
Registriert
7. Oktober 2022
Beiträge
30
Aber um mal zum Thema "Bum scrunch leggings" zurückzukommen. Ich finde es bedenklich, dass Sexismus davon abhängig gemacht wird, wie der Kerl aussieht. Wenn der hochattraktive Kerl im Fitnessstudio guckt, dann grinst die Frau verschmitzt und es entwickelt sich ein interessanter Flirt. Wenn ein unattraktiver Kerl guckt, dann ist es Sexismus, Belästigung, "creepy" und notgeil...

Wenn man das mal auf die Wirklichkeit des Fitnessstudios überträgt, dann sollen die unattraktiven Kerle wohl mit gesenktem Kopf unauffällig durch das Fitnessstudio gehen, während die attraktiven Kerle volle Freiheiten haben. Hört sich für mich wie die Sklaverei in den USA an.... da musste der "Boy" auch immer den Blick senken und durfte nicht in Richtung der weißen Frau gucken.

Wo persönliche Befindlichkeit als ausreichender Gradmesser erscheint, um Sexismus zu definieren, verkommt der Begriff zur Beliebigkeit. Es geht nicht an, dass man Sexismus von der Attraktivität des Kerls abhängig macht.

Birgit Kelle hatte dazu schon mal mehr geschrieben: https://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5805-bruederle-debatte-und-sexismus

Man müsste den Feldversuch mal mit versteckter Kamera im Fitnessstudio machen:
# Chris Hemsworth guckt der Frau auf den bum scrunch leggings Po und grinst dabei... Reaktionen
# 175cm großer abglatzender unattraktiver Mann guckt der Frau auf den bum scrunch leggings Po und grinst dabei... Reaktionen
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Sorry, das ist totaler Quatsch. "Creepy" ist, jemanden anzustarren, wenn es kein gegenseitiges Interesse gibt. That's it... Das ist rein soziales Verhalten und unabhängig von Attraktivität.

Davon abgesehen: Attraktivität hat viel mit Ausstrahlung und Persönlichkeit zu tun. Ein kleiner Mann mit Glatze kann extrem attraktiv sein.

Umgekehrt gibt es einige Männer, die rein äußerlich völlig normal oder sogar attraktiv sind, aber durch geringe soziale Intelligenz, Minderwertigkeitsgefühle oder creepy Auftreten ihre Attraktivität deutlich mindern... die stoßen dann auf Probleme, und einige von denen schimpfen dann in Incelforen miteinander, wie unfair die Frauen zu ihnen seien.

Ich würde dir raten, sich von Menschen bzw. von Ecken im Internet, die solche Thesen verbreiten, fernzuhalten ... die suchen die "Schuld" nämlich allein bei "den anderen". Wer das tut, verpasst die Chance, sich mit selbst auseinanderzusetzen und zu verbessern.
Und dann zementiert man nur sein Unglück und wälzt sich in Selbstmitleid, anstatt sich da aktiv rauszukämpfen.

Wenn (vermeintliche) Hässlichkeit der Liebe im Weg stünde, gäbs nicht so viele hässliche Menschen auf der Welt :)
 

GerdiO

Member
Registriert
7. Oktober 2022
Beiträge
30
Sorry, das ist totaler Quatsch. "Creepy" ist, jemanden anzustarren, wenn es kein gegenseitiges Interesse gibt. That's it... Das ist rein soziales Verhalten und unabhängig von Attraktivität.

Davon abgesehen: Attraktivität hat viel mit Ausstrahlung und Persönlichkeit zu tun. Ein kleiner Mann mit Glatze kann extrem attraktiv sein.

Umgekehrt gibt es einige Männer, die rein äußerlich völlig normal oder sogar attraktiv sind, aber durch geringe soziale Intelligenz, Minderwertigkeitsgefühle oder creepy Auftreten ihre Attraktivität deutlich mindern... die stoßen dann auf Probleme, und einige von denen schimpfen dann in Incelforen miteinander, wie unfair die Frauen zu ihnen seien.

Ich würde dir raten, sich von Menschen bzw. von Ecken im Internet, die solche Thesen verbreiten, fernzuhalten ... die suchen die "Schuld" nämlich allein bei "den anderen". Wer das tut, verpasst die Chance, sich mit selbst auseinanderzusetzen und zu verbessern.
Und dann zementiert man nur sein Unglück und wälzt sich in Selbstmitleid, anstatt sich da aktiv rauszukämpfen.

Wenn (vermeintliche) Hässlichkeit der Liebe im Weg stünde, gäbs nicht so viele hässliche Menschen auf der Welt :)
politisch korrekter Unfug.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
politisch korrekter Unfug.
Gesellschaftliches Verhalten ist nicht immer leicht und gerade junge Leute tun sich oft noch schwer. Migrationshintergrund ist auch oft ein Faktor. Es gibt einige Phasen oder Umstände im Leben, die einen für solche Ideologie gefährdet machen.

Leider glaubst du es mir gerade nicht, aber mit der Lebenseinstellung wie oben wirst du in der echten Welt (außerhalb von Incel-Blasen) nicht glücklich.
Ich wünsche dir, dass du da rausfindest.
 
Oben