1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was habt ihr für Laufschuhe?

Dieses Thema im Forum "Fitness-, Lowtech & Ausdauertraining" wurde erstellt von Tox, 24. April 2005.

1. Tox

Tox Well-Known Member

2. TripleX

TripleX New Member

weiss nicht wie meine heissen. Sind auf jeden Fall von Asics.

Ich mache immer vorm Kauf einen Test im Fachhandel (Footprint, Laufband). Würde Euch das auch raten. Denn bei der Wahl zum richtigen laufschuh, kann man viel falsch machen.

3. FloPo

FloPo New Member

Ist das das wo der Fuß mit Laserstrahlen vermessen wird und dann ein der eigenen Fußform entsprechender perfekter Schuh produziert wird? Das hat mein Vadder schon gemacht...ist total zufrieden mit den Schuhen und läuft Marathon.

MfG
    Flo

4. TripleX

TripleX New Member

nein FloPo, das wäre mir zu teuer !!

Dein Fuss wird gescannt und deine Bewegungen auf Video aufgenommen.

Nach den Ergebnissen wird ein Schuh, der auf deine Bedürfnisse passt ausgewählt. Kostet meist zwischen 100-150 Euro (incl. Schuh)

5. hidden_dragon

hidden_dragon New Member

bisher laufe ich noch mit meinen walking-schuhen, die sind sehr bequem und ich hab keine schwierigkeiten, leider sind sie aber ziemlich schwer -

aber im mai steht eine dj gage an und davon werd ich mir dann ordentliche laufschuhe im fachhandel kaufen. am liebsten asics, da mir hier das design am besten gefällt (es gibt ja so hässliche sportschuhe!!!)

*freufreu*

6. FloPo

FloPo New Member

aber was nützen die am schönsten designten Schuhe wenn ich mir Blasen drin laufe und sie einfach nicht zu meinem Laufstyl passen.
    Ob Schuhe hässlich sind ist mir zb eigentlich dann egal wenn ich super drin laufen kann...sind ja schließlich Laufschuhe. Gut muss jeder selbst wissen was für einem lieber ist.
    Naja Frauen halt;)

7. hidden_dragon

hidden_dragon New Member

mei flo, nicht so voreilig wieder auf die frauen schimpfen ::)

natüüüüürlich will ich schuhe, die wie angegossen passen und für meinen laufstil die richtigen sind! ich werde nur asics präferieren, und erst, wenn ich keine passenden asics finde, auf andere marken ausdehnen.

8. de-fortis

de-fortis Team Sportmedizin Admin

Ich lauf mit modischen Turnschuhen von és für damals 95 € ;D

Gruß
    forti

9. Nathans

Nathans New Member

Welche von Nike, weil es das Vorjahresmodell war, waren die von 130€ auf 80€ runtergesetzt. Sind super!!

10. Guidchen

Guidchen New Member

Nike Skylon

Eigenschaften
    Dieser Schuh besticht durch Leichtigkeit, Tragekomfort sowie enormer Dämpfungs-eigenschaft. Durch den eingespritzten TPU- Rahmen bietet er guten Halt und Sitz im Mittelfußbereich. Da er kaum Nähte hat, ist er gut barfuß zu laufen und wird daher auch gerne von Triathleten getragen.
    Aufgebaut ist der Schuh auf einer extrem leichten, einteiligen Mittelsohle. Er hat ein gekapseltes Air-Element das zur optimalen Dämpfung beiträgt.
    Durch den Karbongummi im Auftrittsbereich der Ferse ist dieses leichte Modell nicht so schnell abgelaufen, wie man auf den ersten Blick unterstellen könnte.

Einsatzgebiet und Verwendungszweck
    Strasse: Hervorragend geeignet.
    Wald: Im Gonsenheimer, sowie Ober-Olmer Wald bei Trockenheit.
    Feldwege: Auf betonierten Feldwegen ein Genuss.
    Wettkampf: Durch seine Leichtigkeit ein guter Schuh für Wettkämpfe.
    Training: Mit diesem Schuh wird jedes Training zu einem Tempotraining.
    Läufertyp: Wir verkaufen ihn vorwiegend an Neutralfußläufer, bzw. Supinierer. Bei einer leichten bis mittleren Pronation kann der Schuh auch mit einer speziellen Einlage ohne nennenswerte Laufeinschränkungen gelaufen werden. Durch seinen hohen Dämpfungswert können ihn auch Läufer bis ca. 85 kg tragen.
    Für Läufer, die schnelle Läufe mit viel Dämpfung und Stabilität bevorzugen.

Noch Fragen? [smiley=biggrin.gif]

Gruß
    Guidchen ;)

11. TripleX

TripleX New Member

@ hidden dragon
    Such dir welche aus, wo es auch eine passende Handtasche dazu gibt [wink]

@forti/nathans
    Wenn ihr 2-3 mal im Monat lauft, tun es die auch, aber ab 2 x die Woche sollte man schon individuellere Schuhe wählen

12. Guidchen

Guidchen New Member

Man kann an allem sparen, nur nicht an den Laufschuhen.

Jedenfalls wenn man regelmäßig läuft, auf hartem Untergrund/Asphalt und Probleme mit dem Rücken hat.

Komisch-trifft alles auf mich zu [smiley=biggrin.gif]

Gruß
    Guido

13. de-fortis

de-fortis Team Sportmedizin Admin

Mein hauptsächliches Cardio besteht aus cycling, joggen geh ich sporadisch 1mal pro Woche und da reichen mir "normale" Turnschuhe vollkommen ;)

Gruß
    forti

14. FloPo

FloPo New Member

das selbe bei mir, zur Zeit halt nur ein wenig mehr wegen Defi aber ansonsten halten die seit 2 Jahren ihrem Druck stand und errinnern mich von der Abnutzung an Franz Beckenbauers Fußball-Treter aus den 70ern, wenn ihr wisst was ich meine
    also die sahen nicht besonders schön aus - aber ich laufe noch bequem drin;)

MfG
    Flo

15. hidden_dragon

hidden_dragon New Member

*muahahaha* ok, gute idee!

16. Vali

Vali Well-Known Member

Ich habe auch ASICS weiß aber auc net welche. Bei mir wurde auch eine Laufanalyse durchgefürt usw. Habe Glüc das ich einen geraden GAng habe und kein Schuh mit seitlichen Stabilisatoren bracuh.
    Meine Asics haben 110€ gekostet bereuen tue ich das nicht da ich auch den Freisenfünfkampfbestreite und dort ein 1000m sprint absolvieren muss.
    Und die Schuhe sind echt TOP federleicht aber super gute Feerung und Dämmung.

17. hidden_dragon

hidden_dragon New Member

seit heute bin ich auch stolze besitzerin neuer asics gt2100, darin laufe ich wie auf wolken, bin auf den ersten lauf morgen damit gespannt! ;)

18. TripleX

TripleX New Member

@hidden Dragon

kann sein, dass du Blasen an den Füssen kriegst, gerade wenn die Schuhe Stabilisatoren an der Seite haben....aber Asics rulez !! guter Kauf [daumen]

19. Tox

Tox Well-Known Member

Du hast aber darauf geachtet, dass die Schuhe zum Outfit passen? ;D

20. hidden_dragon

hidden_dragon New Member

@triple
    nach dem was der verkäufer sagte, sind das keine speziellen stabilitätsschuhe, da ich sowieso sehr 'mittig' laufe und das nicht brauche. die schuhe machen auch nicht den eindruck, als wären die seiten speziell verstärkt. naja heute abend wird sichs beim ersten lauf damit herausstellen!

@tox
    stell dir vor, NEIN überhaupt nicht, sonst hätte ich orangene asics nehmen müssen, die zu meiner laufhose passen - aber die hätten nicht zum fuss gepasst! ;)

Die Seite wird geladen...